• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isis erbricht seit Freitag nach jeder Mahlzeit

Eric&Isis

Hauskatze
Hab jetzt mal gegoogelt, weil ich so ein "Ding" schon irgendwo mal gesehen habe:

http://www.3meshop.de/products/detail/468
http://www.3meshop.de/products/detail/474

Möglicherweise war da auch noch so ein Filzstück dran, das sie ausgekotzt hat.

Wow! Das sieht ja echt genauso aus! Ich muss nochmal unter alle Möbelstücke schauen...
Vielen dank fürs googeln!

Den Nerv hatte ich gestern nicht, weil ich während der Sohn-Geburtstagsfeier immer wieder zu Isis ins extra Zimmer geschaut habe. Immer war sie vital, hungrig - und grantig über den iv Zugang... Gegen sechs aber lag sie auf der Seite und hat mich zwar angeschnurrt und angeblinzelt, ist aber nicht aufgestanden...
Sofort .mit TÄ telefoniert (und ein bissel hyperventiliert...)
Die TÄ war entzückend, hat mir gut zugeredet und wir haben beraten...
Nach diesem schreckmoment und dem Fieber messen (38,1 alles OK) habe ich Isis gestreichelt, ins Bett gelegt und Würstel für 13 Geburtstagsfeirer gekocht.

Eric hat sich übrigens mitten auf den Esstisch gesetzt und sich von 13 Zwölfjährigen bewundern und streicheln lassen - und einen Teller runtergeschmissen...

Beim nächsten mal nach Isis schauen, war wieder alles gut: Isis munter, hungrig und schmusig.

Wieviele graue Haar ich mehr hab mit der ganzen Gschicht kann ich vermutlich nimmer zählen...

Beim um 6 eingeforderten Frühstück musste ich seit langem Eric wieder mal vor der gefräßigen Isis beschützen. Sie fand ihre Portion nämlich beschämend klein (war sie auch)

Um 8:25 Kontrolle bei TÄ.
Nein, fad wird mir nicht...
Glg von einer müden Dorothea, einer fitten, hungrigen isis und einem etwas verdatterten Eric

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja hunger tut weh-arme mädi das
wirst sehen jeden tag wirds besser

ich dachte,du hast schon bei/unter/in allen möbeln geguggt
wegen der anti-rutsch-puffer dingens
kann ja nur aus der wohnung sein

halt die ohren steif und versuch wieder bissi stück für stück gelassener zu werden
:catstreichel:

Eric&Isis

Hauskatze
ja hunger tut weh-arme mädi das
wirst sehen jeden tag wirds besser

ich dachte,du hast schon bei/unter/in allen möbeln geguggt
wegen der anti-rutsch-puffer dingens
kann ja nur aus der wohnung sein
jojo, hab ich gschaut, aber Waschmaschine hätt ich nicht gedacht (aus dem gegoogelten) - isses aber au h nicht.
Immer ich Mysterium...

halt die ohren steif und versuch wieder bissi stück für stück gelassener zu werden
:catstreichel:
Ich bemüh mich. Langsam geh ich nämlich der Familie am Geist... ;-)

chicha

Hauskatze
Kann es sein, dass ihr so ein Ding als Türstopper (damit die Türschnalle nicht an die Wand klatscht) habt und das ausgekotzte Stück war das Klebepad? Schau auch unter alle Katzenklos, die haben oft (meine zumindest) so eine Art 4 kleine "Stoppeln" unten dran.

Habt ihr eine Sitzgarnitur/Hocker/Fauteuil und es könnte einer der kleinen Gleiter drunter sein? Diese Spielzeugaufbewahrungsboxen haben auch kleine Haxln.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich würd mal mit taschenlampe durch die wohnung gehen
besonders stellen wo zwei elemente zusammenkommen
so wie kasten+kastentüre z.b.
eben dort,wo ein teil geschützt werden sollte
entweder vor beschädigung oder bei laut

alles gute der kleinen weiterhin

Eric&Isis

Hauskatze
Also es ist des Suchens noch kein Ende... Ich versteh es nicht, irgendwie muss ich "schasaugert" sein, wie man in Wien so schön sagt... Es wird weitergeforscht...

Auch sehr wichtig: Isis ist wohlauf und hungrig. Eric wollt zuerst an der zweistündlichen Snack-Attacke mitnaschen, hat aber dann das Gsicht verzogen und is gegangen...
Isis findets aber köstlich (tja, Hunger ist der beste Koch...) und will immer noch mehr, als sie kriegt.
Wir bleiben aber bei den Mini Portionen. Bei der TÄ (Infusion haute früh) hatte sie leicht erhöhte Temperatur, war aber munter und zu Hause auch gleich wieder hungrig. Jetzt heißts halt AB nehmen und "gut durchspülen" (Infusion 1x/Tag). Sie ist eine vorbildliche Patientin, hat heute sogar schon einmal kurz nachlaufen mit Eric gespielt... Aber er ist immer noch unterbeschäftigt. So richtig hinkuscheln traut er sich nicht (Sie hat ihm beim Erstversuch mit der verbundenen Pfote eine gescheuert - nicht ärger als sonst beim Spielen, aber das Plastikteil vom Zugang hat ihn getroffen und er ist ja unser Sensiberl...) Jetzt kommt er zwar schnofeln und "plaudern", aber so richtig dazulegen ist nicht.

Mir hingegen kommt vor, dass die Kleine bei mir viel anhänglicher ist als sonst. Sie ist ja gar keine Schoßkatze, aber momentan mag sie am liebsten ganz dicht bei mir sitzen, das Goschi auf meiner Hand oder meinem Bein. Da wird fest geschnurrt. (Heilschnurren! Glaub ich fest!) So lieb!

Wir haben Erlaubnis, die Essensportionen auf Esslöffelgröße zu steigern, Isis ist wohl schwer dafür. Schön langsam alles...

Sobald ich das Fremdkörpermysterium gelüftet habe, geb ich Bescheid!

Insgesamt optimistische liebe Grüße aus unserm Lazarett

Dorothea & Katzis

Rusty

Hauskatze
Fein, dass alles positiv verläuft.

Ich hab so ein ähnliches Ding in weiß und quadratisch an der Fliesenwand im Badezimmer kleben, damit der Türdrücker nicht an die Fliesen schlägt beim Türöffnen.

Eric&Isis

Hauskatze
Ich dreh amal die Wohnung um. Katzi ist weiter sehr nähebedürftig, hat mich nachdem ich kurz weg war, an der Tür begrüßt *hurra*
Abends wird sie eher langsamer, lässt sich's aber nicht nehmen, mich in gemessenem Abstand die Stiege rauf und runter zu begleiten (hab ich's erwähnt? Eric lebt nach dem Motto "Dezenz ist Schwäche", Isis hingegen ist eine Lady), jetzt liegt sie neben mir, hat aber ein Pfötli sorgfältig auf meinem Knöchel plaziert.

das passende Plastik hab ich immer noch nicht gefunden, ich verstehs einfach nicht...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fein,dass es der süssen wieder so gutgeht
:laola:
jetzt kannst dich a bissi entspannen
und wärenddessen auf plastik-such-expedition gehn
guten jagd-erfolg
wünscht
marion

Eric&Isis

Hauskatze
Ja, sie hat seit der OP kein einziges Mal gespuckt!
ich werde immer zuversichtlicher, es ist auch wunderschön, aufzuwachen und in Isis Äuglein zu schauen, weil sie neben mir im Bett sitzt und mich "wachschaut"!
Eric ist nicht zu überhören: er meutert ab 6 lautstark über den bestürzend schlechten Service und sein nahendes Ende aufgrund von Futterentzug...

Alles liebe euch und euren Fellnasen, einen wunderschönen zweiten Adventsonntag!
Dorothea

Eric&Isis

Hauskatze
lieb von dir, dass du nachfragst!
Isis ist heute den ersten Tag ohne Schmerzpflaster.
sie ist dauerhungrig und legt auch schon (noch recht weiche) Würsterl ins Kisterl.
Ein weihnachtlicher Jubelschrei beim Kisterlmachen: "Juchuu! Gacki!"

Nur wer so wie wir hofft, dass der Darm hält, kann verstehen, wie sehr uns das freut.

Blöderweise hab ich das Plastik Trumm immer noch nicht identifiziert - und hoffe inständig, dass wir kein Dejavu haben werden...

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es mit der Ausscheidung schon so gut klappt, und dass es Isis gut geht. Weiter so!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
heut ist der 5.postoperative tag
was soll da bitte noch reissen?
sie frisst-sie gaxt,bitte entspann dich wieder bissi
lass mal das allzuviele sorgenmachen sein

was war denn eigentich mit den eventuellen pankreasproblemen die die TÄ vermutet hat?

alles gute euch
marion

Oben