• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt ist es offiziell...

simba08

Hauskatze
wir haben 20 GB, surfen mit 3mbit und haben 10 e-mail adressen frei und zahlen 45 euro.... wir brauchen aber die 20 GB nicht auf ;) uns ist halt die Geschwindigkeit schon relativ wichtig, da wir ein online-game spielen... ;)

du schreibst du kannst unbegrenzt surfen und zahlst 32 euro ---> wo ist den der tarif dazu :wacko:

Gysbab

Hauskatze
Super Nisi, ich wünsch Dir alles Gute für den neuen Job. Man erlebt schon Sachen, wo andere Leute Bücher schreiben oder Filme draus machen - vielleicht wär das ne Möglichkeit ;) :lol:

Ich bin leider auch nicht zufrieden, der Job ist sch...., die Kollegen sind sehr abweisend und ich will mich net dauernd anschnauzen laßen müssen - mühsam. Aber ich geb die Hoffnung net auf das was besseres kommt!

Aber wenn ich die letzten Beiträge lese, weiß ich zumindest das es wirklich vielen so geht und dann frage ich mich wer hat bei der letzten Umfrage mitgemacht wo es hieß, mehr als 90 % sind so zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz :(

Nisi

Hauskatze
So weiter gehts... ;)

Viele von euch haben ja schon mitbekommen, dass die Internetfirma nur ein kurzes Gastspiel war... danach war ich 7 Tage Arbeitslos und hab nun beim ÖWD (Österreichischer Wachdienst) angefangen (genau am 24.12.) - jetzt bin ich dort knappe 2 Monate.

Ich werde dort aber nicht bleiben... kurz und bündig wegen der Bezahlung. Ich arbeite dort ca. 60-65 Wochenstunden (mit Nachtdiensten, WE Diensten, an Feiertagen etc.) und bekomme am Monatsende gerade mal 1.000 Euro raus...das ist viel zu wenig und so kanns halt net weitergehen... besser als arbeitslos sein wars allemal, daher hab ich den Job angenommen - auch weil ich meinen Hund mitnehmen kann in die Arbeit, aber es nützt halt alles nix, wenn man zuwenig verdient.

Bin also wieder auf der Suche, wenn jemand was hört, weiß, sieht, liest... bitte meldet euch... ;)

pelò

Hauskatze
Nur so ein Gedanke, wäre es nicht g3escheiter zuerst eine Arbeit zu suchen uhd dann zu kündigen? :gruebel:

Lg, Annette

Nisi

Hauskatze
Nur so ein Gedanke, wäre es nicht g3escheiter zuerst eine Arbeit zu suchen uhd dann zu kündigen?

Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich schon gekündigt habe sondern nur das ich es werde :D - sobald eine neue Arbeit in Sicht ist, dass muss aber bald sein, weil bei mir das Geld hinten und vorne nicht reicht ;)

pelò

Hauskatze
Achso, na dann hab ich da wohl etwas verstanden.

Aber das dir das zuwenig Geld für soviel Arbeit ist kann ich verstehen, denn das

ist echt extrem unterbezahtl. Das zu solchen Umständen dort überhaupt noch wer

arbeitet wundert mich!

Lg, Annette

Nelly

Hauskatze
Wenn man 60-65 in der Woche arbeitet und auch in der Nacht arbeitet,bleibt einen kaum zeit sich was neues zu suchen oder?

Cello

Hauskatze
ich finde auch dass die bezahlung sehr schlecht ist, für 60 stunden und mehr :blink: aber das ist bei bewachungsfirmen üblich, die zahlen ungefähr so gut wie die reinigungsfirmen :rolleyes:

Nisi

Hauskatze
Was hast du denn gelernt bzw. welche Schule hast du gemacht Nisi?

Ich hab die 3-jährige FS für wirtschaftliche Berufe gemacht und eine Lehre als Verwaltungsassistentin abgeschlossen und jetzt 8 Berufsjahre im Büro :)

Wenn man 60-65 in der Woche arbeitet und auch in der Nacht arbeitet,bleibt einen kaum zeit sich was neues zu suchen oder?

Die Tage an denen ich frei hab - nutze ich halt zum Arbeitsuchen, geht eh net anders ;)

YunaMaus

Hauskatze
ich halt dir ganz ganz fest die daumen das du bald einen job mit angemessener bezahlung findest UND der dir gefällt *daumen drück*

simba08

Hauskatze
Nisi, ich würde dir raten mal mit einem Lohnzettel und DEINEN mitgeschriebenen gemachten Stunden auf die AK zu gehen und das nachrechnen lassen - 1000 € kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bei der Anzahl deiner Stunden - ausserdem steht dir eine Nachtzulage zu! ;)
Geh mal hin und erkundige Dich, schaden kann es nicht! :)

Viel Glück :)

jenny1982

Hauskatze
ich kann mir auch net vorstellen, dass da was stimmt. ich weiss nur dass bei uns in graz die leute vom öwd ca. 18 euro/stunde kriegen! arbeiterkammer is eine sehr gute idee, würd ich auch angehen!
ich hoff, dass du bald eine geeignete arbeit für dich findest und endlich mal ausruhen kannst, die turbulenzen der letzten monate reichen doch für mind. 3 jahre :troest:

Nisi

Hauskatze
Nisi, ich würde dir raten mal mit einem Lohnzettel und DEINEN mitgeschriebenen gemachten Stunden auf die AK zu gehen und das nachrechnen lassen - 1000 € kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bei der Anzahl deiner Stunden - ausserdem steht dir eine Nachtzulage zu!
Geh mal hin und erkundige Dich, schaden kann es nicht!

Leider stimmt das schon so. Das Grundgehalt bei der ÖWD ist 849 Euro und dann bekommt man eben noch die Zulagen (Nachtzulagen, Feiertags/Wochenendzuschlag, Erschwerniszulage) und die Überstunden extra ausbezahlt und das waren bei mir im Jänner 140,05 Euro - das sind also insgesamt 998,05 Euro :rolleyes:

Der Stundenlohn ist ein Witz (!!).

ich weiss nur dass bei uns in graz die leute vom öwd ca. 18 euro/stunde kriegen

WOFÜR? :eek: Ich hab meine Gehaltszettel mit einigen Männern bei uns verglichen, die haben vielleicht 100-150 Euro im Monat mehr (weil sie Revierfahren - da gibts einen höheren Stundenlohn - das lassen sie aber die Frauen nicht machen - weils angeblich zu gefährlich ist).

ich hoff, dass du bald eine geeignete arbeit für dich findest und endlich mal ausruhen kannst, die turbulenzen der letzten monate reichen doch für mind. 3 jahre

Das hoff ich allerdings auch... :rolleyes:

ich halt dir ganz ganz fest die daumen das du bald einen job mit angemessener bezahlung findest UND der dir gefällt *daumen drück*

simba08

Hauskatze
Ach nisi, :knuddel: das ist aber nicht so gut, wenn das tatsächlich stimmt, was auf deinem Lohnzettel drauf ist ...

Aber ich mach dir jetzt auch konkurenz - bin heute zwar noch nicht offiziell gekündigt worden, es ist schon ausgesprochen worden, aber ich hab noch nix unterschrieben...

Aber ich hab eh schon damit gerechnet und bin auch schon auf arbeitssuche - schon länger ;)

Virus

Hauskatze
Der Stundenlohn bei Wach- und Sicherheitsdiensten sowie Detektiven ist leider vom Kollektivvertrag so gering, da kommts dann auf die Firmen drauf an, was sie freiwillig mehr zahlen :( eine Frechheit ist das.

mietzi

Hauskatze
so mädels, es ist WIEDER mal soweit... nachdem ich im november meinen öden und unterbezahlten bürojob geschmissen hab, bin ich gleich nahtlos ins gastgewerbe gestartet. arbeitete in einem cafe. zuerst geringfügig und jetzt vollzeit...
tjaaaa, aber leider leider is unser chef der unzuverlässlichste mensch den ich je kennengelernt habe. =)
wir sind nur zwei kellner... d.h. wenn einer frei hat, muss der andre den ganzen tag machen (will ja gar net wissen wie das läuft wenn einer krank oder urlaub hat)
und das geilste ist dass ich noch immer auf mein jännergehalt warte....
hab so mittem im februar mal 400 euro von 1100 bekommen. inzwischen is mein konto auf null und wir haben schon den 3. märz... das heißt auch das februar gehalt is ausständig...
also werd ich diese woche noch das weite suchen und somit wieder im verein des ams sein =)

hach.... toller montag :p

Oben