• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jetzt ist es offiziell...

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Nisi@20.3.2007, 09:26 Uhr
Hab ich ihr heute Morgen ausgerichtet.... sie lässt sich bedanken, hofft das es dir
gut geht und freut sich schon auf deine Mail... :)
Super Danke!

Wird ein langes Mail, denn es hat sich einiges getan :lol:
 

Nisi

Hauskatze
Pass nur jetzt extrem auf, dass du nicht kontrolliert wirst wegen Krankenstand und dann die fristl. bekommst, am besten eine Erkrankung, wo du auch "Freigang" hast, ärztlich attestiert natürlich

Freigang klingt super... :rofl:

Hab mich mit Spondylose krank schreiben lassen... da haben die Röntgenbilder vom Oktober noch ausgereicht. Hab mich gleich für Therapie Stunden eintragen lassen... 10x mit Packungen, Massagen, Ultraschall etc.

Das muss e mal behandelt werden, zieh ich schon die ganze Zeit mit mir herum, Ausgang hab ich auch... steht sogar am Zettel drauf... :)

Und Therapien für den Rücken... dass sind mindestens 4-6 Wochen Krankenstand...
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by hannibal@20.3.2007, 09:44 Uhr
Pass nur jetzt extrem auf, dass du nicht kontrolliert wirst wegen Krankenstand
na die kontrollen gehen ziemlich schnell, entweder die stehen schon nach wenigen tagen vor der tür oder man bekommt eine vorladung zur untersuchung..zumindest in wien.
@nisi:warum hängst du dich nicht an deine vorgängerin an mit einer mobbingbeschwerde, dieser chef ist doch nicht die letzte instanz in der firma und fixes denkmal, oder ?
 

Nisi

Hauskatze
So...

Ich bringe frohe Kunde... :lol:

Hab einen neuen Job den ich am 02.05. antreten werde... :party:

:)
 

Angsthase

Hauskatze
So, ich hab mir diesen Threat jetzt gerade von vorne bis hinten durchgelesen und finde ihn recht amüsant.

Nisi, ich finde es schön, dass du eine Firma gefunden HATTEST, in der du dich gefühlt hast, wie in einer zweiten Familie. Ich trau mich sagen, dass das eigentlich fast nirgends der Fall ist.

Auf jeden Fall musst du, auch wenn du arbeitslos bist und dringend einen Job suchst, nicht irgendeinen Job nehmen, weil man hat ja gemerkt, was im schlimmsten Fall dabei rauskommen kann: Mobbing. Ich hab in meinen bisher nur 2 Jahren Berufswelt (bin 22 Jahre alt) schon 4x den Job gewechselt:

1. Buchhaltungsfirma:
Nach dem 1. Arbeitstag bin ich schon nicht wieder gekommen, weil das Mobbing dort unter aller Sau war.

2. Anwaltskanzlei:
Nach 5 Monaten bin ich dort weg, weil die Chefs (= Anwälte, wie sie nun mal sind) sogar schon angefangen haben die Sekretärinnen und natürlich auch mich, persönlich zu beleidigen. Das hatte ich dann auch nicht mehr nötig mir gefallen zu lassen, auch noch bei dem echt miesen Gehalt und noch mieseren Arbeitszeiten.

3. Notariatskanzlei:
Eine Kollegin die mind. 2x so alt ist wie ich hat den Notar (= Chef) so lange bearbeitet - der war ihr irgendwie schon fast "hörig" - bis er mich noch im Problemonat noch rausgeschmissen hat. Die kam einfach nicht mit dem frischen Wind zurecht, den ich dort anscheinend reingebracht habe, da die bestehenden 3 Sekretärinnen dort schon fast jahrzehnte lang zusammengearbeitet haben und unter sich waren. Aber ist das denn ein Grund????

4. Anwaltskanzlei:
Meine Chefin (= Anwälting) war eine extrem arrogante Zicke, das war unglaublich. Sie hat fast tagelang nicht mit mir geredet, nur weil ich etwas Eigeninitiative in den Laden bringen wollte und versucht habe ihr Ablagesystem übersichtlicher zu gestalten usw.. Naja, ist halt so, wenn man sich mit solchen Leuten "anlegt", da bin ich ja eigentlich selbst Schuld. Aber wenigstens haben die gut bezahlt, die Arbeitszeiten waren super und in der UNO City im 22. Bezirk zu arbeiten, sollte man auch mal erlebt haben (sehr vornehm dort alles).

5. Siemens:
Tja, nun bin ich schon im 5. Monat hier bei Siemens in Wien 23., und ich finde es toll hier. Bin zwar nur eine stinknormale Sekretärin, was in meinem Alter meistens heißt, dass man Trottelarbeiten und solche Sachen machen muss, aber es ist ganz anders. Ich kann meine eigenen Ideen einbringen, bin die einzige Sek in meiner Abteilung, weshalb ich den Laden mehr oder weniger alleine schmeiße, und meine beiden Chefs sind auch recht erträglich und umgänglich.

Muss dazu sagen, war dazwischen immer so im Schnitt eineinhalb Monate Arbeitslos, also ich weiß wie das ist :D

Ja, auf jeden Fall, was ich damit sagen wollte ist, dass Mobbing schon ein recht verbreitetes Thema in der Arbeitswelt ist. Leider musste ich das gleich nach meinem Einstieg in die Berufswelt erkennen, was mich selbst ziemlich entmutigt und erschüttert hat, dass ich dann schon gar nicht mehr arbeiten wollte. Aber Gott sei Dank ist es doch anders geworden ;)

@ Nisi: Wo fängst du nun an??????
 

KarinG

Hauskatze
Mobbing ist echt das Letzte! :bash:

GSD hab ich selber noch nie drunter leiden müssen, natürlich gab es hin und wieder mal "Streit" in der vorigen Anwaltskanzlei, aber nie sooo arg, dass es zum Mobbing ausgeartet wäre. :rolleyes: Aber dafür sind die Chefs umso :bala: :lol:

Ich liege im Moment mit gripp.Infekt/Erkältung daheim, bin superfertisch und froh, wenn ich die meiste Zeit schlafen kann. Jetzt hab ich den Riesenfehler gemacht (ach Gottchen), meinem Chef nicht persönlich am Dienstag zu sagen, dass ich krank bin und habs, so wie ich es die letzten 8 Arbeitsjahre (in Familienbetrieben) gewöhnt war, der Kollegin gesagt. Naja, heut in der Früh ruft er an und meint, er findet es oarg, dass ich mich nicht melde und er hofft, "dass ich das neue Arbeitsverhältnisse nicht schon jetzt mit Krankenständ(EN!!!!) gefährde" Ich hab mich entschuldigt, dass ich nicht selber angerufen habe, aber dass er ein ziemlicher Plemplemkandidat ist, hat mir meine AK ja schon ganz zu Anfang gesagt. Pfoah, da überlegt man ja echt, ob man nicht wieder gleich alles hinschmeißt. :beisstischkante:

Heutzutage DARF MAN NICHT KRANK WERDEN! Das ist gaaaaaaaanz pöse und gemein und nur dazu da, um die armen, armen Chefleins zu ärgern. :doh:

Naja, was soll ich sagen, entweder sind die Kollegen deppert oder die Arbeitszeiten und/oder die Bezahlung schlecht und wenns das alles nicht ist oder als Zuckerl noch drauf, ist der Chef ein Koffer (ned bös sein). :rolleyes:

Wenn er mich jetzt deshalb rausschmeißt, dann soll's so sein ... bitte ... schad wärs um den Rest des Jobs, aber was soll ich machen :nixweiss:

Ich kann nur für mich hoffen, dass er sich "wieder beruhigt" und für dich, Nisi, dass dein nächster Job besser als der vorige ist und es dir dort zumindest "meistens" gut geht. :lol: Ich hoff, du weißt, wie ich das meine. :drueck:
 

Cello

Hauskatze
@karin, statt dass er froh ist dass du nicht alle kolleginnen und kollegen einschließlich ihm selbst ansandelst :bala: manche gehören eigentlich wirklich mit dem nassen fetzen derschlagen...
 

KarinG

Hauskatze
Das Beste ist halt, dass ich nur EINE Kollegin hab, so klein sind wir, er noch und ein Jurist und AUS. Letzte Woche war die Kollegin mit demselben Schas krank wie ich jetzt, er soll froh sein, dass wir ned gleichzeitig krank waren, letzten Freitag war ich trotz erhöhter Temp. noch arbeiten, auch am Montag hab ichs nochmal probiert, dann gings einfach nimmer. :rolleyes:

Naja, was soll man sagen ... :nixweiss:
 

Nisi

Hauskatze
Also…

Ich fang bei der Lebenshilfe im Büro an ab Mai…

Nur 2 Kolleginnen, gute Arbeitszeiten, in Wr. Neustadt (5 Minuten mit dem Auto zu fahren),…. etc.

Das Aufgabengebiet klingt total nach meinen Vorstellungen… aber schau ma mal, ich bin ja noch nicht dort. :rolleyes:

Und ja, ich kann alle verstehen die Schwierigkeiten in der Firma haben/hatten… dies ist ja nicht meine erste Firma wo es Troubles gab.

Möglicherweise liegts auch an meinem Charakter, der sicher nicht einfach ist und nicht jedem passt… ? :B)

Ich bin aber wie ich bin und lass mich nicht gern in irgendwelche Schubladen pressen oder Verändern… daher suche ich solange Arbeit , bis ich eine habe in der es zu 100 % passt… weil ich dort nämlich noch sehr lange hingehen muss, es sei denn ich gewinne einen Lottosechser oder ein attraktiver Millionär hält um meine Hand an… :lol:

@Karin: Lass ihn doch reden... wenn er dich wegen dem kündigt, dann war es die Firma e nicht wert... und so junge und hübsche noch dazu intelligente Mädls wie wir finden allemal was besseres... :)
 

Angsthase

Hauskatze
Hmm, zum Thema "Krankheit" kann ich auch was sagen. Als ich damals in meinem insgesamt 6monatigen Dienstverhältnis in einer Anwaltskanzlei 1x richtig krank wurde (5 Tage Krankenstand) und 1x wegen Übelkeit früher nach Hause gegangen bin, wurde mir das bei meiner Kündigung (ob es jetzt deshalb war, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen) auch vorgeworfen :wacko:

Also liebe Leut, dass ihr es auch ja nicht erlaubt krank zu sein... das kann böse enden, schließlich geht ja ARBEIT VOR GESUNDHEIT

... für alle, die das noch nicht wussten :D :rolleyes:
 

sollhaben

Hauskatze
Ich habe letztes Jahr von Februar weg 4 x Job gewechselt. Das ist dann recht hart, kann ich euch sagen, da glaubst du bist einfach das letzte, weil du keine Arbeit behalten kannst.

Bis Feb. habe ich bei einem Steuerberater gearbeitet: bis Weihnachten war alles wirklich super und nett, ich hab wirklich viel Lob bekommen und die Chefs haben der ganzen Truppe tolle Weihnachtsgeschenke gemacht und alles. Im Feb. dann von einem Tag auf den anderen habe ich die Kündigung bekommen, weil ich angeblich das Büroklima vergifte. Also ich hab schon einiges hören müssen, aber noch nie dass ich das Büroklima vergifte. Das hat mich wirklich geschockt. (Ich behaupte mal von mir, dass ich sehr verträglich bin - und meine vorherigen Arbeitgeber habe mich sehr ungern gehen lassen, weil ich gut mit den Kollegen ausgekommen bin und meine Arbeit gut gemacht habe) Also da war ich wirklich am Verzweifeln. Bis ich dann bei der AK herausgefunden haben durch Zufall!! dass bei diesem Steuerberater das gang und gäbe ist, dass die Buchhalter nach einem Jahr gegangen werden. Also was solls!!

Daraufhin war ich ca. 1 Monat arbeitslos, habe vom AMS einiges zugeschickt bekommen und mich beworben. Auch bei Firmen, bei denen ich mich sonst nicht beworben hätte. Alles in allem hat mich dann eine Firma angestellt, die europaweiten Autohandel betreibt. Das war ja wohl das letzte. Ich bin da am Montag hin und am Donnerstag hab ich hingeschmissen - die Kollegen waren zwar nett, aber die Arbeitsbedingungen einfach schrecklich!!

Ich hab dann eine Zusage bei einem Steuerberater bekommen und war eigentlich recht froh über den Wechsel, aber das war einfach noch viel schlimmer. Die Kanzlei selbst ist "alteingesessen" in Innsbruck. Die meisten Mitarbeiter sind seit ca. 30 Jahren und länger dort. Mann mein direkter Vorgesetzer war 36 Jahre dort - länger als ich auf der Welt war!!!! Da war alles so eingefahren und straff durchorganisiert, dass für Eigeninitiative kein Platz war und ich fast eingegangen wäre. Also habe ich wieder zu suchen begonnen.

Was sich gelohnt hat. Jetzt bin ich in einer mittelgroßen Firma und fühle mich sehr wohl. Die Arbeit hats in sich, es ist wahnsinnig viel zu tun. Ich muss neben der Hauptfirma noch drei kleiner Firmen in Deutschland, Italien und England buchhalterisch betreuen, aber ich kann schalten und walten wie ich will. Es ist schön hier. Die Arbeitszeiten sind meist okay, die Bezahlung super und es gibt einige Extras wie zB Essensbons für Mittag. Was will ich mehr :D

Sorry, dass ich euch jetzt so richtig zugelabbert habe. Aber im letzten Jahr dachte ich manchmal wirklich ich bin nicht ganz richtig und war echt verzweifelt, aber das ist auch vorbei gegangen. Ich hab durchgebissen und bin zur Zeit sehr zufrieden.


Also für alle denen es ähnlich geht - Kopf hoch - es kann nur besser werden.

lg
sollhaben
 

Nisi

Hauskatze
Jo... wenn ich nicht suder, dann haut alles so hin... :p

Bin eigentlich recht zufrieden in meinem Job... hab das 2. Monat überstanden, somit auch die Probezeit überlebt und meiner Arbeitskollegin schon eine 3. Katze angedreht... :lol:

Ich denk mal auch die beiden Mädls in meinem Büro sind zufrieden mit mir, bisher gabs noch nicht einmal Kritik oder eine dumme Bemerkung.

Einzig der Chef hat mal gemeint, dass ich zu "laut" wäre und ein bissal zu "aufgedreht" bin... da sind die Mädls aber gleich für mich in die Presche gesprungen... :lol:

In meinem Job wird auch toleriert, dass ich es kaum schaffe pünktlich zu erscheinen... spielt hier keine Rolle, weil ich ja Gleitzeit habe und es e mein Problem ist ob ich nun um halb 9 oder um 8 anfange... einarbeiten muss ich es sowieso.

Auch der Aufgabenbereich ist genau nach meinen Vorstellungen... ich quäl mich zwar mit völlig unfähigen Zivildienern ab... die mich wahnsinnig machen... :rolleyes: aber sonst wärs wahrscheinlich e fad. Und so mindestens einmal am Tag mit einem Zivi fetzen löst sämtliche Aggressionen. :lol:

Ja ich bin voll zufrieden... einzig die Bezahlung ist wirklich sehr wenig... das ist noch ein kleiner Wehrmutstropfen und ich hoff ich kann in 6 Monaten mal wegen meinem Gehalt reden... zumindest wurde mir das beim Vorstellungsgespräch gesagt.... sonst muss ich mir einen Zweitjob suchen oder so... :(

Ansonsten alles paletti...

Und wie schauts bei dir so aus?
 

Gysbab

Hauskatze
Na das hört sich auf jeden Fall gut an, hoffentlich hält es an und Du bekommst bald auch mehr Knete.

Ich befinde mich gerade im Probemonat und alle sind zufrieden mit mir, aber ich fühl mich nicht so ganz wohl... ziemliche Maßenabfertigung dort, Streß bin ich ja gewohnt, aber das dort ist anders... nicht unbedingt mein Arbeitstil. Ich schau jetzt mal wie es die nächsten Monate so läuft, aufgeben ist nicht, aber ich weiß das ich es nicht für immer machen will.

Vielleicht ändert sich ja doch noch was dort oder an meiner Einstellung :rolleyes:
 

Nisi

Hauskatze
So... auf ein Neues... ich bin wieder auf der Suche... :(

Hab aber diese Woche noch ein Vorstellungsgespräch...

Ich sags euch... bis ich in Pension gehen kann, werd ich, so wie es ausschaut schon bald in jedem Betrieb gearbeitet haben den es rund um mein Einzugsgebiet so gibt...

Oder ich mach einen Lottosechser (*träum*)
 

Sabine

Hauskatze
ach Nisi!

Wir zwei wiedermal gemeinsam auf Arbeitssuche :rolleyes:

ich hab heute meine Kündigung bekommen :rolleyes:


wir wärs wenn ma uns selbsständig machen? :D
 

ines_116

Hauskatze
Ojeeee, du arme was ist denn schief gegangen?

Naja mir gehts auch nicht anders. NUr dass ich KEINE Arbeit finde. Das ist noch schlimmer. :(
ICh mein ich kann als Notlösung eh bei meinem Papa arbeiten. Aber das war eine Notlösung und die dauert eh schon fast 3 Jahre. SChreib seit einem JAhr Bewerbungen (200 Stück) und es passiert nichts. Bin auch schon ziemlich verzweifelt, vor allem weil bei uns Bürojobs sehr rar sind.

Wollte dir nur mitteilen dass du nicht alleine bist mit deinen Problemchen.

Viel Glück wünsch ich dir aber trotzdem.......
:wave:
 
Oben