• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jörg Haider tödlich verunglückt

Damit

Hauskatze
Wenn die Begräbnisfeierlichkeiten vorbei sind, werden die Giftnattern schon aus ihren Löchern kriechen....
Meiner Meinung nach geht Haiders Privatleben niemand was an, aber wenn es um Geld geht, gibt es kein Tabu. Arme Familie, - wenn die das nun auch noch erdulden muss.

Ich war kein Haider-Fan, aber er hat bei aller Widersprüchlichkeit in vielen Dingen recht gehabt.
Was da jetzt möglicherweise aufgerollt werden könnte, ist grauslich und das hat kein Mensch, der sich nicht mehr wehren kann, verdient.
 

BigCat

Kafo-Mama
Auch bei uns geht das Thema Haider tagtäglich durch die Presse.... Ich glaub, das beschäftigt uns noch eine Weile, wobei ich finde, dass es eigentlich nix wesentlich Neues gibt. Ob er nun mehr oder weniger getrunken hatte und warum und wie schnell er tatsächlich war, ändert an all dem Geschehenen nix mehr und irgendwie versteh ich die Familie, wenn sie sich jetzt über die Berichterstattung aufregt....

http://nachrichten.t-online.de/c/16/55/38/68/16553868.html
 

Krapferl

Hauskatze
Ich fürchte es wird hier noch viel Schmutzwäsche gewaschen werden, schon alleine deshalb weil sich viele damit Geld machen wollen.
Arme Familie!!!!
Man sollte den Mann ruhen lassen, die Eheleute Haider werden sich das schon selber ausgemacht haben!
 

dea

Hauskatze
Mir ist ehrlich gesagt, völlig wurscht ob mein Gegenüber Hetero/Homo/a-sexuell oder Bi ist und mir geht dieser "Outing-Zwang" der Gesellschaft ziemlich am Keks.
Warum wird von Homosexuellen verlangt, dass sie sich outen ala: "Hi, ich bin XXX und ich bin schwul" ... Hat irgendjemand schon mal einen Hetero in der Öffentlichkeit sagen hören? "Hi ich bin XXX und ich bevorzuge diese Praktik"

Ein Mensch sollte nicht danach beurteilt werden was er in seinem Schlafzimmer treibt und jeder soll das tun und lassen was ihm und seinem Partner Spaß macht, ohne Zwang passiert und niemanden verletzt oder schädigt.
 
H

hexe1

Guest
Haider ist Tod.....Punkt,Ende ,Aus

Aber die Menschen sind Sensationslüstig...die wollen alles bis ins kleinste Detail wissen,was hat er gegessen,getrunken...geschissen
jetzt aufeinmal war er Bi ,ein-Foto taucht auf wo er mit einem jüngeren Mann spricht.......und gleich wird vermutet das war sein Lover(wer ist dieser junge Mann)
ich könnte Kotzen
reicht es nicht das er zu schnell ,zu betrunken war um Fahrtauglich zu sein?Alles andere ist Privat und geht niemanden was an
 

dea

Hauskatze
Haider ist Tod.....Punkt,Ende ,Aus
reicht es nicht das er zu schnell ,zu betrunken war um Fahrtauglich zu sein?Alles andere ist Privat und geht niemanden was an

So einfach ist das nicht:

1. war er mit einem Dienstfahrzeug unterwegs (was glaubst du hat ein normaler Beamter/Landesangestellte für eine Bürokratie zu bewältigen, wenn er einen Kratzer in einem Dienstfahrzeug hinterlässt)
2. war er eine Persönlichkeit des öffentlichen Interesses
3. wurden Gerüchte eines Attentates, Manipulation am Fahrzeug usw gestreut

Da ist es schon ein Recht der Öffentlichkeit zu erfahren was da genau passiert ist und welche Umstände zu dem Unfall geführt haben.

Stell dir mal die umgekehrte Situation vor: Haider tot und alle schweigen ... was glaubst wie sehr das erst die Gerüchteküche zum Brodeln bringt und die Verschwörungstheoretiker auf den Plan ruft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
Mir ist ehrlich gesagt, völlig wurscht ob mein Gegenüber Hetero/Homo/a-sexuell oder Bi ist und mir geht dieser "Outing-Zwang" der Gesellschaft ziemlich am Keks.
Warum wird von Homosexuellen verlangt, dass sie sich outen ala: "Hi, ich bin XXX und ich bin schwul" ... Hat irgendjemand schon mal einen Hetero in der Öffentlichkeit sagen hören? "Hi ich bin XXX und ich bevorzuge diese Praktik"

Ein Mensch sollte nicht danach beurteilt werden was er in seinem Schlafzimmer treibt und jeder soll das tun und lassen was ihm und seinem Partner Spaß macht, ohne Zwang passiert und niemanden verletzt oder schädigt.

Prinzipiell ja, aber ganz so einfach ist es doch nicht. Wenn es jedem egal wäre, dann bräuchte es kein Outing (egal ob freiwillig oder unfreiwillig), dann ist das halt so und Punkt. Leider denken da aber sehr viele Leute ganz anders und das führt zu einem teils enormen Leidensdruck der Leute und überhaupt erst zur "Notwendigkeit" eines Doppellebens.

Und es ist wohl keine Unterstellung, dass Homophobie ganz besonders auf Wähler zutrifft, die Haider (und andere Rechtspopulisten) anspricht - auch wenn meines Wissens das BZÖ nichts zum Thema Homosexualität in ihrem Parteiprogramm stehen hat. Übrigens ganz im Gegensatz zur FPÖ, das Homosexualität als Krankheit und Kultur des Todes bezeichnet.

Bleibt natürlich die Frage was machen, um diese gesellschaftliche Situation zu verbessern. Leider sind nun mal Menschen so, andere auf Grund solcher "Details" zu verurteilen - egal, ob das nun die Hautfarbe, die Muttersprache oder die sexuelle Orientierung ist. Und insofern ist es irgendwie schon verwunderlich, wie jemand, der selbst ein Doppelleben führt um nicht diskriminiert zu werden, so viele andere Menschen aufgrund solcher Details verurteilt und die Gesellschaft aufhetzt. Nur viele solcher Details kann man halt von vorneherein nicht "verstecken", jemand der schwarz ist, kann sich nun mal nicht als Weißer "verkleiden" und ein Doppelleben führen, diese Option steht dann nicht offen.

Deshalb finde ich viel mehr folgende Passage, des von mir verlinkten Presse Artikels bemerkenswert richtig:
Jörg Haider als homosexuell zu outen, um ihm politisch zu schaden, setzt auf Schwulenhass und bedient ihn.
Die Frage "Wen interessiert das?" hingegen, die finde ich würde sich nur in einer toleranten Gesellschaft stellen - und Jörg Haider hat sich selbst massiv in anderen Aspekten dafür eingesetzt, dass wir in Österreich sehr weit von einer toleranten Gesellschaft entfernt sind.

P.S. Aber die Verbindung mit seinem Unfalltod sehe ich nach wie vor nicht. Ich fürchte im Gegenteil, wenn das in diesem Zusammenhang breit getreten wird, wird es vielen Haider Anhängern "zuviel" und es bietet nur neuen Nährboden für Verschwörungstheorien und führt bei vielen nur weiter dazu ein Medienkomplott zu vermuten.
 

Cipo

Hauskatze
Die Frage "Wen interessiert das?" hingegen, die finde ich würde sich nur in einer toleranten Gesellschaft stellen - und Jörg Haider hat sich selbst massiv in anderen Aspekten dafür eingesetzt, dass wir in Österreich sehr weit von einer toleranten Gesellschaft entfernt sind.

Irgendwie stimmt es.

Man kann zu ihm stehen, wie man will.
Er hatte gute Ansatzpunkte geliefert, aber nie eine Lösung der Probleme.
Zum Unfallhergang - man konnte sich ausrechnen..von einem Fest kommend, sind die wenigsten Menschen nüchtern.
Seine Bi-Sexualität finde ich, ist seine absolute Privatsphäre, die nur mehr seine Familie was angeht.

Lächerlich finde ich die suspekten Andeutungen wegen Anschlages usw...
Er ist tot, und ich nehme an, wenn es ein "normaler" Mensch gewesen wäre, wäre genau. wenn nicht genauer - untersucht worden.

Glück ist die Tatsache, daß sonst niemand zu Schaden kam!
 

pätzi

Hauskatze
Irgendwie stimmt es. Man kann zu ihm stehen, wie man will. Er hatte gute Ansatzpunkte geliefert, aber nie eine Lösung der Probleme.

achso ? schlechtes gedächtnis ?

Der Integrationsvertrag, der damals als Ausweis der „Ausländerfeindlichkeit“ der FPÖ galt, heute aber allgemein anerkannt ist, war eine FP-Idee, ebenso wie Haiders ganzer Stolz, das Kindergeld. http://diepresse.com/text/home/politik/innenpolitik/421934
 
Oben