• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jörg Haider tödlich verunglückt

pätzi

Hauskatze
wie ortstafel- und slowenenfreundlich waren haiders rote vorgänger ?
welche bezeichnung hatte bruno kreisky und heinz fischer für simon wiesenthal ?
mit hilfe welcher partei machte dr. heinrich groß (bitte mit dem namen googeln) karriere ?
drei von unendlich vielen fragen...
 
H

hexe1

Guest
Ich finde es eine Frechheit das du sagst er tut dir nicht leid das er bei den Unfall gestorben ist.......soetwas sagt man nicht,das wünscht man nichtmal seinem Feind.
Ich hoffe es kommt alles retour zu dir
 

Virus

Hauskatze
Sorry Hexe - aber Alkoholfahrer tun mir NICHT leid - auch nicht wenn sie bei einem Unfall sterben - das haben sie ganz alleine zu verantworten - da kann man nur hoffen, dass niemand anderer verletzt wird.

Würden dir die armen armen Alkoholfahrer leid tun, wenn du duch sie einen geliebten Menschen UNSCHULDIG dadurch verlierst?
 

dea

Hauskatze
@hexe, Wenn einem jemand net leid tut, heisst das nicht, dass man jemanden den Tod wünscht ;)
 

redsky

Hauskatze
ich schreib jetzt allgemein und nicht in bezug auf haider im generellen:

natürlich ist so etwas tragisch aber sich alkoholisiert und übermüdet ans lenkrad zu setzn is unverantwortlich und wenn so einem menschen etwas passiert habe ich auch kein mitleid aber ich wünsche auch noch lange niemandem den tod - würde ich auch nie!

weiters habe ich auch kein mitleid mit extremsportlern, die sich immer wieder bewusst auf gefahr einlassen....ich meine irgendwann muss man ja fast damit rechnen das was passiert....

und was die totalen grenzen meines verstandes sprengt sind die leute die einen schweren unfall überleben und dann dasselbe wieder machen.....aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
redsky: ja das verstehe ich, aber die meisten extremsportler gefährden "nur" sich selbst - zumindestens eigentlich alle, die mir so spontan einfallen - mag schon auch Ausnahmen geben.

Alkoholisierte Raser sind eine Gemeingefährdung (und Lärmplage obendrein, aber das ist natürlich das geringere Problem).

Ich weiß auch nicht, wie es Leute geben kann, die selbst schon schwere Unfälle hatten (oder verursacht haben) und dann so weiter fahren. Haider meinte ja immer, er sei eh angeschnallt....
 

Damit

Hauskatze
Sogar im Tode polarisiert Haider noch und die Menschen geraten sich seinetwegen in die Haare.
Mir tut Haider genauso leid wie ALLE Menschen, die im Straßenverkehr zu Tode kamen. In diesem Fall mussten wenigstens nicht unschuldige Verkehrsteilnehmer dran glauben.
Ich kann auch nachvollziehen, wie schlecht es seinen Angehörigen geht und die tun mir noch ein bisschen mehr leid - sie müssen mit dem "Nachruf" im positiven und negativen Sinn leben.

Was mir allerdings schon auf den Keks geht, ist das Getue um Haiders Tod.
 

hannibal

Hauskatze
wenn man zu Lebzeiten weltweit für soviel Wirbel gesorgt hat, dann ist es ja ganz normal, dass nach dem Tod, besonders so ein Tod, noch nachgestaubt wird. Haider bleibt über Generationen, sozusagen geht er in die Geschichte ein
 

dea

Hauskatze
btw bin ich der Meinung dass die 142 km/h bereits nach unten korrigiert sind - 2 rausgerissene Türen, die zerstörte Front, 150 m Unfallspuren, 36 m Überschlagungen ...

Die Tempoanzeige blieb bei 142 Stundenkilometern stehen, Fachleute gehen davon aus, dass der schwere Wagen zu diesem Zeitpunkt schon an Geschwindigkeit verloren hatte, Haider also deutlich schneller gewesen sein könnte.
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460989474

Tja, gesprochen wird von 170 km/h mindestens! Feststellen ließe sich das ganz einfach durch die Auswertung bzw Veröffentlichung der Daten des Unfalldatenschreibers, den jedes Fahrzeug im Landes- oder Bundesdienst eingebaut hat.

:kopfschuettel:
 

Sahira

Hauskatze
Mir kommen langsam zweifel, dass er wirklich selber Schuld an seinem Unfall war. Es gab ja genug Leute die Haider nicht mochten, sogar hier im Forum war er bei einigen nicht beliebt.

Und wie kann man in so kurzer zeit soviel trinken - dass passt irgendwie nicht. *meine Meinung*
 
Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
ja nur sehr komisch, dass die letzten Menschen die Haider auf der Feier sah, behaupteten, dass er nichts getrunken hätte.

Was ist wohl danach noch alles vorgefallen? :cry:

Mir kommen langsam zweifel, dass er wirklich selber Schuld an seinem Unfall war. Es gab ja genug Leute die Haider nicht mochten, sogar hier im Forum war er bei einigen nicht beliebt.

Wurde gestern in den Nachrichten gesagt und steht auch in dem obigen Artikel - er war danach noch in einem Lokal und ist dann erst nach Hause gefahren ...
 

Pheebs

Hauskatze
Mir kommen langsam zweifel, dass er wirklich selber Schuld an seinem Unfall war. Es gab ja genug Leute die Haider nicht mochten, sogar hier im Forum war er bei einigen nicht beliebt.

Und wie kann man in so kurzer zeit soviel trinken - dass passt irgendwie nicht. *meine Meinung*


Aha - und wie erklärst die 170 km/h? Was soll daran nicht passen?
 
Oben