• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jörg Haider tödlich verunglückt

...Ich glaube, dass Haider alles, was sein Tod an Emotionen auslöste, als größten Erfolg seines Lebens bezeichnen würde. Er wäre wohl sehr stolz auf sich selbst...

ich denke er genießt diese aufmerksamkeit, denn seine seele hat
wahrscheinlich noch nicht wirklich gerafft, dass sie körperlos ist,
(kommt erst wenn er sieht wie sein körper verbrannt wird) und in
der zwischenwelt wird er sich noch einige zeit rumtreiben und mich
würde es nicht wundern, wenn er einen weg finden würde weiter
an fäden ziehen zu können...
 

dea

Hauskatze
Ich hoffe die Gutachter die den Wagen hergestellt haben, wissen dann genaueres. Aber momentan ist der Wagen ja noch unter Verschluss.

Da wird nichts mehr nachkommen - die Ermittlungen sind abgeschlossen (die genauen Daten des UDS liegen also vor), der Staatsanwalt hat die Akte bereits geschlossen ... ungewöhnlich flotte Arbeit.
 

Krapferl

Hauskatze
Wirklich "verwunderlich" wie der Tod Haiders in den Medien zerlegt wird. Wieviele Mutmaßungen angestellt werden. Haider war immer der böse Bube :devil: der Politik und der Buh-Mann für vieles. Jetzt trauern tausende Menschen um ihn. So schlecht kann er ja dann doch nicht gewesen sein. Vorallem denke ich, daß er menschlich war.
Ob er wohl mitbekommt, welch Rummel um ihn herrscht?
 

chrissie40

Hauskatze
Mir kommen langsam zweifel, dass er wirklich selber Schuld an seinem Unfall war. Es gab ja genug Leute die Haider nicht mochten, sogar hier im Forum war er bei einigen nicht beliebt.

Und wie kann man in so kurzer zeit soviel trinken - dass passt irgendwie nicht. *meine Meinung*


Es passt nicht zu Jörg Haider, er war kein Trinker. Ich bin über die Höhe des Alkospiegels sehr erstaunt.

Ich mach mir Gedankenen, welche Emotionen ihn so derart in den Alkstrudel gezogen haben, hab da eine starke Vermutung.

Aber trotz alledem: akoholisiert Autofahren ist unter jeder Kritik.
 

Pheebs

Hauskatze
Meint ihr die Szene, dem das Lokal zugeordnet ist? Das war eigentlich schon seit Jahren ein - hm - wie soll man nun sagen - Gerücht/offenes Geheimnis.

Verändert aber nichts finde ich...
 

hannibal

Hauskatze
Ich mach mir Gedankenen, welche Emotionen ihn so derart in den Alkstrudel gezogen haben, hab da eine starke Vermutung.


chrissie, einige bzw. viele Kärntner haben hinter der versteckten Hand gewusst, keiner hat sich getraut was zu sagen. Mein Mann hat vor Jahren schon einiges mitbekommen. Ich will nichts dazu sagen, dass werden die Medien sowieso breitschlagen. Seine Frau hat sicher da mitgespielt, muss jetzt leider damit auch in der Öffentlichkeit weiterleben, mir tut sie leid, ebenso seine Töchter und die betagte Mama.
Ob er Frieden finden wird, weiß ich nicht, ich wünsche weder den Toten noch Lebendigen etwas Böses, aber ein Freund war und bin ich trotzdem nie von ihm gewesen, wegen seiner Art in allem.
 

chrissie40

Hauskatze
dass Jörg Haider eine andere Gesinnung hatte, ist kein Geheimnis, auch des Petzners Stellung in dem Spiel ist ganz klar(war vorher schon klar), ich frag mich nur, WAS ihn derart aus der Rolle geworfen hat.

Das "Familienleben" als Show funzt schon an die 20 Jahre.

Nur eben der Auslöser am Samstag lässt für mich nur eine Vermutung zu.
 

Pheebs

Hauskatze
gesinnung? dieser ausdruck ist mir dafür neu...

es gab schon vor petzner auffallend viele, junge, braun gebraunte, sportliche und sehr gepflegte männer in haiders nahem umfeld und anscheinend auch schon viele autounfälle.

das eine mit dem anderen in verbindung zu bringen ist wirklich spekulation.

übrigens finde ich nicht, dass die medien das ausweiden, außer Österreich vielleicht... die presse hat dazu schon am darauffolgenden tag einen guten artikel geschrieben, der die frage selbst offen ließ, aber erklärte, warum das bislang die medien eben nicht behandelt hatten.
 

chrissie40

Hauskatze
...ich wede mich hüten meine Vermutung hier öffentlich auszusprechen und mir viell eine Verleumdungsanzeige einzuhandeln.
 

Pheebs

Hauskatze
@virus, mellow:
dass haider zuletzt in einem lokal namens "zum stadtkrämer" war, haben einige zeitungen geschrieben und es gibt sehr viele treffer auf google zu diesem lokal.

ich stimme ja fast nie mit den meinungen, die in der presse publiziert werden überein, ausnahmsweise gebe ich dieser zeitung aber mal recht, nämlich was die bedeutung bzw. fehlende bedeutung dieser gerüchte/andeutungen/etc. angeht, hier ein schon älterer artikel: http://diepresse.com/home/kultur/medien/347667/index.do
 

silvia1828

Hauskatze
Welche Vorlieben Haider hatte oder auch nicht sind doch allein seine private Sache gewesen oder etwa nicht? Ich finds nicht ok in der Öffentlichkeit nach dem Tode Sachen zu zerpflücken die ohnehin keinen mehr interessieren. Traurig ist es für eine Mutter mit 90 Jahren ihren Sohn ins Grab nachschauen zu müssen allein deshalb sollten diese ganzen Artikel über ihn beendet werden. Ich war net immer mit seiner Politik einverstanden aber er hatte auch seine guten Seiten und es gab auch viele Dinge die gepaßt hatten. Zumindest war er einer der sich getraut hat zu sagen was er denkt was man ja von den restlichen Herren und Damen aus der Politik net wirklich sagen kann. Das er wie nun bekannt wurde zuviel getrunken hatte, ist sicher schlimm nur jetzt ist es auch nimmer zu ändern und Gott sei Dank kam kein Unschuldiger zum Handkuß, wie es bei so manch anderen Fällen von betrunkenen Autofahrern der Fall ist. Deshalb sollte man das Geschehen ruhen lassen.
 

hannibal

Hauskatze
Ich habe das Gerücht auch gehört, aber erst nach seinem Tod - aber ehrlich, wen interessierts :confused:

Ist ja kein Gerücht, und viele Menschen sind interessiert und erstaunt über seine Doppelgleisigkeit in jeder Hinsicht. Sein Lebensmensch hat da sicher noch Aufklärungsbedarf, schließlich weiß er zuviel und politisch ist er ja in seinem Schuh und sonst noch wo. Ich persönlich hab gar nix gegen Homo, nur das Wie machts aus.
 
Oben