ich neide sicherlich niemandem seinen pelz
generell neide ich eher niemandem etwas...
letztendlich sind wir wieder beim thema geld- wären die gesetze anders, gäbs nur einwandfrei und unter besten bedingungen leistbare waren- wurscht was, dann wäre ja alles pipifein..
aber: ich kann mir nunmal nicht leisten, mir teure klamotten zu kaufen, somit also h&m und ähnliches...und das bio huhn beim merkur um 11 euro geht leider auch nicht...
ich muss aber dazu sagen, dass ich wenig fleisch kaufe...
jetzt könnte man natürlich sagen, ok, ab heute nur noch alles politisch korrekt...wenn fleisch dann bio, alles andere fair trade, nur produkte die teuer sind, und einwandfrei....dafür halt auf anderes verzichten....
klingt echt nach ner lebensaufgabe...man müsste jederzeit über alles informiert sein, immer das richtige tun, und auf vieles verzichten....und ist es doppelmoral, weil man nicht ALLES, wirklich alles tut was geht?
ich denke niemand ist perfekt, und jeder soll seinen beitrag leisten...von doppelmoral halte ich auch nichts,
aber pelze sind unnötig, solange es nachfrage gibt gibts leid, und es gibt keine, nicht die geringste rechfertigung dafür, oder ein argument dass dafür spricht...und wenn etwas absolut keinen sinn hat, ist es schon deswegen für mich nicht verständlich, das auch noch zu unterstützen, oder zu wollen...
nicht alles was legal ist, ist auch sinnvoll, oder wertvoll, oder moralisch einwandfrei...und nur weils erlaubt ist, ist das kein grund es zu tun...!