• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kann man da nicht einen mantel draus machen?

SunnyJersey

Hauskatze
Ich habe die letzten beiden Sendungen nicht gesehen, aber davor bei der einen Entscheidungsshow haben sie lauter Sachen mit echten Pelz vorgeführt (weis jetzt den Namen vom Designer nicht mehr) habe daraufhin gleich an die Redaktion von ATV geschrieben und auch auf die Homepage von der Gercke.....kam natürlich nichts retour....obwohl ich wirklich nett geschrieben habe :)

Viele Mädels nehmen die Models leider noch immer als Vorbilder und ich finde es eine Frechheit das man Designer unterstützt die noch immer echten Pelz produzieren....da könnte ich echt auszucken......:sauer::sauer:

Habe in dem Email das Video von Peta mitgeschickt....wo Hunde, Katzen... am lebendigen Leibe gehäutet werden.....es ist so grausam was Menschen den Tieren antun...und das "nur" für Modezwecke *schrecklich* :angry::sauer::angry:

Rusty

Hauskatze
Ich finde, dass Model ein durchaus legitimer Beruf ist. Ich gebe zu, dass ich mir diese Modelshows gerne anschaue. Dafür interessieren mich alle anderen Castingshows nicht, sowie die unzählichen Sendungen, wo tatsächlich Leute in all ihrer Einfalt vorgeführt werden, wie die Karlich-Show zum Beispiel.

S

stöpsel

Guest
also, ich find ja die eigentliche frechheit an der sache, dass die jury nix dazu gesagt hat. zu jedem dreck geben sie ihren senf dazu und wenn jemand mal was blödes sagt heißt gleich "als model kannst du das nicht sagen, du musst was präsentieren" usw.

aber bei so einer aussage sagen sie gar nix! und da sitzen tausende 14jährige zuhause, für die diese mädls echt sowas wie idole sind und die finden das dann total cool und lustig.

die sendung in der sie pelz vorgeführt haben, hab ich gar nicht mitbekommen! :thumbdown:

Kitzekatze

Hauskatze
Die Jury sagt wahrscheinlich deshalb nichts dazu, weil sie das gar nicht so schlimm gefunden hat. Die sieht ein Tier wahrscheinlich auch nur als Ware und die würden wahrscheinlich selbst alle Pelz tragen, ist in dem Business halt so.

dea

Hauskatze
Ja, es wurde mehrfach erwähnt. Ich bin enttäuscht von ihr, gerade IHR hätte ich so einen Sager nicht zugetraut. Sie hat normalerweise ein sehr gutes Benehmen.

Gutes Benehmen und Elite-Schulbildung haben beides nix mit Intellekt zu tun. Und die paar Mädls unter den heutigen Models (erst recht beim Möchtegernnachwuchs) , die in ihrem Leben auch was geleistet haben anstatt nur "dämliches Trutscherl" zu sein, kann man an einer Hand abzählen.

Cello

Hauskatze
:angry:
Gutes Benehmen und Elite-Schulbildung haben beides nix mit Intellekt zu tun.

*unterschreib* - und vor allem auch nix mit Herzensbildung.

Aber wenn man sich solche Sendungen anschaut, WILL man ja mit dummheit konfrontiert werden :D

die pelzindustrie find ich auch ganz arg :thumbdown: :angry:
und die modeschöpfer, die die pelzindustrie fördern, detto.

Rusty

Hauskatze
Übrigens, das pelzverbrämte Zeugs war von "Toni Sailer". Ihn gibt es zwar nicht mehr, aber die Firma. Vielleicht sollte man denen Mails schreiben. Werde ich sogar machen. Vielleicht macht es ja noch jemand, je mehr, desto besser.

B

balu&baghira

Guest
find das auch sooooooo krass! boa unglaublich! :bash:

ich hab gestern frauentausch angeschaut - jedenfalls den anfang - und das war auch net viel besser!!! die eine musste mit einer frau aus berlin tauschen - das stand dann auf dem zugticket (nach: Berlin)! dann sagt sie im ernst: hab ich schonmal gehört - ich weiss jetzt nicht, was das ist aber gehört hab ichs schonmal :bash:
sie wurde auch gefragt, wer die bundeskanzerlin ist ...

dummheit ...

stimmt eh - wer den kübel einschaltet muss mit sowas rechnen .. finde es auch sehr sehr traurig, dass die ganzen "guten alten" kinderserien - auch die cartoons nicht mehr laufen - nurnoch so komische dinge wie pokemon ... alles so übertrieben gemalt und so .. naja ... meine biene maja oder heidi von früher vermisse ich sehr *gg*

von den gerichtshows möcht ich garnicht erst anfangen - oder die ganzen talkshows wo so aufgespritzte püppchen rumlaufen und einen schei** erzählen ...

Niwi

Hauskatze
Die Johanna hat das gesagt? Gerade die, welche eine Elite-Schulausbildung hat?

Wenn die überhaupt eine höhere Schulbildung hat, dann muss ich an unserem Schulsystem zweifeln.

Diese Aussage habe ich auch gehört und zwar auf Puls 4 glaub ich.
Ich finde so eine Aussage mehr als dämlich, sowas kann meiner Meinung nach nur ein richtig blöder Trampel sagen.

heinzelfrau

Hauskatze
ob man auf pelz steht oder nicht hat ja wohl nichts mit der ausbildung zu tun. ich finde das jetzt nicht so schlimm, das war doch einfach nur ein doofer spruch, wahrscheinlich aus der aufregenden situation raus.

ich will gar nicht wissen wie oft ich schon gesagt hab, dass ich mir mal aus heinz und erich muff und käppi machen lasse. würde ich das TUN? nein.

mir geht diese pelzhysterie auf die nerven. als hätte die welt nicht gröbere probleme. ich würde sogar selbst pelz tragen glaube ich. bin damit aufgewachsen, mein urgroßvater war kürschner. will mir nur keinen leisten. scheint als gehörte ich zu denen aus der medienbranche die sich das gehirn weggehungert haben:wacko:

Pheebs

Hauskatze
Ganz ehrlich - wer sich absichtlich so einen Schmarrn anschaut, sollte sich nicht wundern, wenn er dann Schmarrn sieht :D

Kitzekatze

Hauskatze
find das auch sooooooo krass! boa unglaublich! :bash:

ich hab gestern frauentausch angeschaut - jedenfalls den anfang - und das war auch net viel besser!!! die eine musste mit einer frau aus berlin tauschen - das stand dann auf dem zugticket (nach: Berlin)! dann sagt sie im ernst: hab ich schonmal gehört - ich weiss jetzt nicht, was das ist aber gehört hab ichs schonmal :bash:

So viel Dummheit kann man sich ja gar nicht vorstellen!

Eine Schülerin meiner Mama (ca. 13 oder 14 Jahre alt) hat aber auch nicht gewusst, dass Wien unsere Hauptstadt ist (muss aber sagen das war am Land, wenn eine Wienerin das nicht weiß wärs ja noch ärger). Sie hat geglaubt, der Ort in dem sie wohnt ist unsere Hauptstadt und meine Mama hat gemeint, soviel sie weiß war diese Schülerin auch noch nie außerhalb ihres Ortes. Schon traurig...
Ist jetzt ziemlich OT, ich weiß, ich weiß. Ist mir halt grad eingefallen.

Sowas gibts leider nicht nur im Fernsehen! Weil wenn ich sowas im Fernsehen seh, denk ich mir immer, dass die vielleicht vom Sender für solche Aussagen bezahlt werden...

Cello

Hauskatze
mir geht diese pelzhysterie auf die nerven. als hätte die welt nicht gröbere probleme.

das finde ich ein wenig zynisch, aber es muss jeder selber wissen. wenn man die bilder gesehen hat, wie pelztiere dahinvegetieren müssen, vergisst man die nicht so schnell wieder.

allerdings finde ich auch, dass pelz verdammen und schnitzel essen nicht zueinander passt, es sei denn das schnitzel stammt aus tiergerechter haltung.

K

Kitty55

Guest
Also ich habe hier jetzt nicht alles lesen können, sorry, aber ich würde sofort so einen Mantel haben wollen!
Eine Riesenmietze überdie Schultern, eine rechts, eine links angekuschelt und vielleicht noch eine oben drauf (Mund und Nase sollen frei bleiben) und alle schnurren ohne Ende - herrrlich!!! Nie wieder Heizkosten!:round:

heinzelfrau

Hauskatze
das meine ich ja. richtig politisch korrekt zu leben ist ja fast nicht möglich.
ich kann auch bilder von vergewaltigten frauen in darfur nicht vergessen, oder rechtsradikalen demos, oder bilder von hungernden kindern etc. wenn ich ehrlich bin rangieren die nerze bei mir da nicht an erster stelle.
ich verstehe engagement, aber ich verstehe RADIKALITÄT nicht. meine oma haben sie mit farbe angeschüttet, mitten in linz, weil sie pelz trug. sowas finde ich unglaublich daneben, pelz ist LEGAL und statt die menschen die ihn tragen zu belästigen sollte man lieber an die gesetze appellieren. alles andere ist sinnlose krawallmacherei.

Pheebs

Hauskatze
Naja legal - der Pelz deiner Oma ist wahrscheinlich schon legal.

Aber Fakt ist, dass genügend Hunde und Katzenfelle aus China verwendet werden, deren Import in die EU verboten ist, die aber illegal aus Drittländern importiert werden und dann weder deklariert werden noch sonst was - da hört es sich auf mit der Legalität, bringt aber leider trotzdem wenig.

glowworm87

Hauskatze
das meine ich ja. richtig politisch korrekt zu leben ist ja fast nicht möglich.
ich kann auch bilder von vergewaltigten frauen in darfur nicht vergessen, oder rechtsradikalen demos, oder bilder von hungernden kindern etc. wenn ich ehrlich bin rangieren die nerze bei mir da nicht an erster stelle.
ich verstehe engagement, aber ich verstehe RADIKALITÄT nicht. meine oma haben sie mit farbe angeschüttet, mitten in linz, weil sie pelz trug. sowas finde ich unglaublich daneben, pelz ist LEGAL und statt die menschen die ihn tragen zu belästigen sollte man lieber an die gesetze appellieren. alles andere ist sinnlose krawallmacherei.

Belästigen sollte man die Menschen die Pelz tragen natürlich nicht, aber trotzdem sind genau die verantwortlich dafür, dass Tiere dafür sterben müssen. Da nutzt das Appelieren an die Gesetze nichts, solange die Nachfrage da ist!!

Andere Stoffe wärmen genau so, deshalb verstehe ich Menschen nicht, die unbedingt Pelz tragen müssen, und zu Hause aber ihre pelzigen Tierchen streicheln.

Man MUSS nicht Pelz tragen, mir kommen diese Herrschaften dann meistens auch ein bisschen provokant vor. Aber das ist nur meine Meinung. Und obwohl ich normalerweise andere Meinungen respektiere, respektiere ich nicht das Verharmlosen vom unnötigen Morden von Tierarten die vom Aussterben bedroht sind. Meine Meinung :)

kitten

Hauskatze
heinzelfrau: gegenargument, obwohl ich versteh was du meinst, angebot und nachfrage...solange es alte überspannte weiber, millionärinen u.ä. gibt, die pelz verlangen, meistens aus dekadenz heraus (genug dokus über die reichen gesehen...st. moritz ect.) wird pelz produziert- brauchen tuts keiner, is weder zum überleben noch für sonstwas gut...

und da pelztiere nicht nutztiere sind, sondern extra gezüchtet (nicht um hunger zu stillen, sondern eitelkeiten zu befriedigen), oder sonstwie herangeschafft werden, hinkt für mich der vergleich mit dem schnitzel etwas...

angesprüht gehören allerdings eher die leute, die die tiere so qualvoll halten, und töten....da ginge der apell wieder an die kürschner, nur pelze zu verarbeiten, von tieren die artgerecht gehalten wurden....

grundsätzlich bin ich gegen pelz...einfach weil unnötig...da halte ichs wie kitty: ich trage auch pelz, aber nur wenn er noch schnurrt :)

und: ich kann leider den weltfrieden nicht herbeizaubern (wäre nicht mal mit geld zu lösen denke ich...da steht die natur des menschen im weg), aber so ne kleine, unnötige sache wie pelzproduktion wäre easy zu ändern (in meiner kleinen welt...aber leider gehts da ja um geld...deswegen...:()....ebenso wie tierschutzgesetze und gesetze wie nutztiere zu halten sind....

Pheebs

Hauskatze
Andere Stoffe wärmen genau so, deshalb verstehe ich Menschen nicht, die unbedingt Pelz tragen müssen, und zu Hause aber ihre pelzigen Tierchen streicheln.

Prinzipiell bin ich ja deiner Meinung - aber so einfach ist leider auch nicht. Denn 1,99 € T-Shirts, die von Kindern zwischen 5-14 in Indien um einen Tageslohn von 50 Cent in 12 Stunden Schichten gefertigt werden - noch dazu womöglich mit weiß der Teufel was gefärbt wurden - sind auch nicht gerade moralisch in Ordnung.

Oben