das ist doch alles doppelmoral, zusätzlich genährt noch aus der "reichenaversion" der meisten österreicher. klar kann man keinen pelz tragen wenn man ihn sich nicht leisten kann und noch eine tugend draus machen. sag ich jetzt mal provokant und meine niemanden aus dem forum, sondern personen die ich persönlich kenne. da schielen viele gierig auf die graue nerzjacke und verteufeln das ganze einfach weil es zum guten ton gehört.
habt ihr alle die videos von kinderarbeit in china gesehen? wo sie blutige finger haben, in massenschlafsälen schlafen müssen, stockhiebe kriegen, lungenkrankheiten und ausschläge von den giftigen bleichmitteln????? wie kann man dann noch bei h&m und co einkaufen???? wie kann man irgendwas aus china kaufen???
wenn man damit mal anfängt, dann merkt man dass es kein ende nimmt. nennt mich phantasielos, aber in meinem "ranking" kommen menschen noch vor tieren.
die NOTWENDIGKEIT von pelz ist nicht sehr hoch, da geb ich euch recht, aber meiner meinung nach bleibt das noch jedem selbst überlassen der sich dafür entscheidet. mich stört niemand der pelz trägt, ich habe diesbezüglich einfach keinen missionarischen eifer. die tiere leiden, aber cello hat schon richtig geschrieben- die leiden in massentierhaltung genauso, und daran haben wir uns alle "gewöhnt" bzw. kaufen unser fleisch beim penny und co. da mach ich auch niemandem einen vorwurf draus. es ist alles so verdammt unübersichtlich geworden.
meiner meinung nach spielt bei pelz oft auch ein unterschwelliger neid oder sowas in der art mit. ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man eine alte frau mit einer dose farbe anschütten muss. klar, ist ja auch eine provokante millionärsgattin. geschieht ihr recht..hehe...warum muss sie auch so protzen!!! (es ist wohl müßig zu schreiben, dass die wahrheit so anders war, dass sich die "tierschützer" in grund und boden geschämt hätten, hätten sie es gewusst).