• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Karthäuser Kätzchen!

catwomen29

Katzenjunges
HY!!:)

Ich habe da mal eine Frage,vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen!

Ich habe zwei Kathäuser Katzen gekauft (ROMEO&JULIA)
Sie hat jetzt zum ersten mal Junge bekommen!

So nun meine Frage,können diese Katzen auch andere Farben bekommen ausser blau-grau?

Denn ich habe ein creme färbiges dabei das andere hat die gleiche Farbe wie Ihre Eltern.
:confused:
Kennt sich vielleicht einer mit dieser Rasse aus?
 

Saphiera

Hauskatze
UUHHH

also wenn ich du wäre wurde ich DASS HIER NICHT posten!!!
bist du eine züchterin??? oder willst du eine werden???
allerdings sollte man sich mit der genetik VOR dem ersten wurf auseinander setzen!!!( sorry wenns böse klingt soll rein informativ sein)
setz dich mit einem züchter in verbindung und kauf dir gute bücher über katzen zucht!!

sind die beiden e ned verwandt???
und ja können auch andere farben bekommen....was halt auch großeltern etc mitgegeben haben!!


aber du wirst noch schwere kritik hören !!!

lg
 

aida

Hauskatze
:eek:mg:

da du offensichtlich keine züchterin bist (andernfalls hättest du ahnung von der genetik) solltest du deine beiden schnellstmöglich kastrieren lassen!!!

ich hoffe deine beiden sind nicht verwandt, sonst hast du da auch noch inzucht betrieben.

und jetzt sag/schreib ich besser nichts mehr :kopfschuettel:
 

Sunniness

Energiebündel
Hy catwomen,

hoffe die bereits geposteten Argumente sind zu wiederlegen.

Kritik ist immer so eine Sache.

Aber wie schon geschrieben - schlaue Bücher besorgen
und lesen, lesen, lesen.

Ansonst alles Liebe für die Kleinen

Sunny:)
 

Rusty

Hauskatze
Ich nehm an, du meinst British Shorthair? sicher können die andere Farben auch bekommen.
Aber wie ich gelesen habe, hast eh ein cremefarbenes dabei.
 

heinzelfrau

Hauskatze
find ich seeeeehr schräg-wenn man nicht mal die richtige rassebezeichnung weiß...:yeah:
ich hoffe auch, dass romeo und julia wenigstens nicht verwandt sind!
und JA- ganz OFFENSICHTLICH kann da auch eine andere farbe rauskommen. das siehst du ja an deinen kitten, oder?

was werdet ihr dann mit den kitten machen? habt ihr schon plätze für die kleinen?
willst du eine zucht aufbauen oder ist das nur eine art "versuch"? fragen über fragen....

ich würde mir an deiner stelle mal die suche zu rate ziehen und einiges über die gefahren der vermehrerei lesen. da gibts nämlich leider so einiges, woran man vorher nicht denkt!

alles gute an die katzerln!
 

X_hexe_X

Hauskatze
vorallem...ich hab zb auch einen punkt im kaufvertrag was ev katzenbabies betreffen würde.hab meine bkh auch als liebhabertier gekauft bzw angezahlt!
und für eine zweitkatze bin ich auch vorgemerkt.wollte einen blauen bub haben( so einen richtigen teddybär).werd aber eher ein mädchen nehmen um nicht in die situation zu kommen.vorallem hätt ich bei den babies zu viel angst dass sie kein schönes zuhause auf lebenszeit finden!
 

Rusty

Hauskatze
vorallem...ich hab zb auch einen punkt im kaufvertrag was ev katzenbabies betreffen würde.hab meine bkh auch als liebhabertier gekauft bzw angezahlt!
und für eine zweitkatze bin ich auch vorgemerkt.wollte einen blauen bub haben( so einen richtigen teddybär).werd aber eher ein mädchen nehmen um nicht in die situation zu kommen.vorallem hätt ich bei den babies zu viel angst dass sie kein schönes zuhause auf lebenszeit finden!

Ich persönlich hätte das Problem, dass ich die Kitten nicht weggeben könnte.....
 

catwomen29

Katzenjunges
:eek:mg:

da du offensichtlich keine züchterin bist (andernfalls hättest du ahnung von der genetik) solltest du deine beiden schnellstmöglich kastrieren lassen!!!

ich hoffe deine beiden sind nicht verwandt, sonst hast du da auch noch inzucht betrieben.

und jetzt sag/schreib ich besser nichts mehr :kopfschuettel:

Keine Angst sie sind nicht verwandt.Hab sie beide nicht beim selben Züchter gekauft.
So jetzt zum Thema: WAS HAT DEINE ANTWORT MIT MEINER FRAGE ZU TUN??????
 

Jenni

Hauskatze
Erm was würdest du denken wenn wir sagen würden nein sie kann nicht ne andere Farbe haben? lol

Ich mein du siehst ja bei deinem Wurf dass es geht .... aber um deine Frage zu beantworten (was andere schon getan haben), ja es geht.
 

catwomen29

Katzenjunges
zurecht wenn sie keine eingetragene zucht hat !!


Ich kann meine Katzen zulassen wann ich will,wer wird mir das verbieten?
Wo steht das,das ich eine eingetragene Zucht haben muß?
Ich vergebe meine Kitten Privat an die Menschen die gerne so eine Katze haben wollen,Sie sich aber nicht leisten können!!
Was ist daran verkehrt das die Züchter weniger Geld bekommen oder was?
 

Saphiera

Hauskatze
Naja catwomen ohne dir jetzt zu nahe zu treten aber war dasn ein hoppala wurf oder wirklich ein geplanter ??
hast du vor noch weitere kitten zu bekommen ???

wenn du das mit JA beantworten kannst dann würde ich mich an deiner stelle bei einem verein anmelden....DANN BIST DU ZÜCHTERIN und musst viele auflagen erfüllen und dann wäre es ok ...

aber nur um 300 euro pro kitten zu verdienen und ohne was dafür zu tun bist du einfach nur ein VEMHERER der damit geld macht !!

auch wenns NICHT wirklich so ist sondern du das einfach nur aus liebe zu den tieren macht....aber bitte bitte erkundige dich bei anderen züchtern und lass dir ratschläge geben !! man kann da sooo viel falsch machen bei der aufzucht der kitten....

auch wenn du viell. weißt wie man kitten aufzieht!! allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen wenn du nicht mal ansatzweise etwas über genetik weißt???

viel glück lg
 

aida

Hauskatze
1. Deine Frage war etwas..naja. Wenn du siehst dass andere Farben gefallen sind, dann ist es wohl möglich oder?

2. Wenn du die Katzen von einem serösen Züchter hast, sollte das Züchten mit den Rassekatzen darin geregelt sein und ist somit VERBOTEN. Wenn es das nicht ist, dann hast du mit Vermehrerkatzen weitervermehrt. Ich hab keine Lust, aufzuzählen was da alles für Risiken bestehen, auf jeden Fall züchtest du so oder so schwarz. Was das bedeutet muss ich wohl nicht näher erklären.

3. Was es mit deiner Frage zu tun hat? Nichts. Wir machen dich nur darauf aufmerksam dass es nicht erlaubt ist was du machst.
 

Rusty

Hauskatze
catwoman

Ich kann meine Katzen zulassen wann ich will,wer wird mir das verbieten?
Wo steht das,das ich eine eingetragene Zucht haben muß?
Ich vergebe meine Kitten Privat an die Menschen die gerne so eine Katze haben wollen,Sie sich aber nicht leisten können!!
Was ist daran verkehrt das die Züchter weniger Geld bekommen oder was?

Sorry, aber wennst züchten willst, solltest wenigstens den Unterschied zwischen BKH und Karthäuser kennen.
 

Saphiera

Hauskatze
wahr wohl gleichzeitig getippt!!!

Ich kann meine Katzen zulassen wann ich will,wer wird mir das verbieten?
Wo steht das,das ich eine eingetragene Zucht haben muß?
Ich vergebe meine Kitten Privat an die Menschen die gerne so eine Katze haben wollen,Sie sich aber nicht leisten können!!
Was ist daran verkehrt das die Züchter weniger Geld bekommen oder was?


ALSO ENTSCHULDIGE MAL!!! bist du verrückt ?? hast du keine auflagen von deinen zwei züchterin bekommen ?? oder sind deine beiden auch einfach von vermehrern ???

du ruhinierst du komplette rasse damit wenn du wahrlos züchtest!!
DU HAST EINE RASSE STANDART zu erfüllen und wer sagt dass deine katzen wirklich ZUCHT TAUGLICH sind ????

und ja es ist NICHT OK wenn du das macht !!
sorry und es steht im tierschutzgesetz dass du deine katzen zu KASTRIEREN hast !!!

ganz einfach !! aber leider muss ich dir einem punkt recht geben, es wird viel zu selten bis gar nicht bestraft !!!!:sauer::sauer::sauer::sauer:
 
Oben