• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater geschlechtsreif ?

Angel

Hauskatze
morgähn :)

vor zwei wochen hat mauzi ins schlafzimmer vors bett gekackt und ich wär fast reingetreten :dry: heute hat er's geschafft, neben die waschmaschine zu machen, brav links und rechts ein haufen. außerdem hat er noch ein wäscheteil angepinkelt und jetzt sitzt er neben mir und schaut mich ganz verlegen an. ;)
zusätlich raunzt er (er singt fast schon) seit 3 wochen tagtäglich stundenlang herum, will permanent auf den balkon raus und ist sehr anhänglich. er is auch recht wählerisch geworden, was sein Futter angeht, aber da hab ich dazugelernt und laß mich nicht mehr von einem kater veräppeln :p abgesehen von den 2 mal danebenmachen : er is jetzt an die 5 1/2 monate alt und ich frage mich, ob das erste anzeichen fürs rollig-werden sind.
vielleicht sind das auch protest-aktionen, aber i weiß net, weswegen, weil spielen tut er genug, mampf hat er auch, vielleicht is ihm fad ? einen gefährten würd ich ihm sofort geben, wenn da net das problem "mein freund" wär (ich versuchs zu weihnachten nochmal, ihn zu überreden :whistle:)

so, jez geh i das ganze wegputzen :yeah:
 

kitten

Hauskatze
*ggg* ein rolliger kater :D

na, im ernst, kann schon sein, dass er männlich wird....kann aber auch sein, dass ihm fad ist!

oder er nach aufmerksamkeit schreit?

wann lässt du ihn denn kastrieren?
 

Angel

Hauskatze
aufmerksamkeit ? ich wusel dem zwerg immer nach :lol:
na, soo extrem ist es auch nicht, aber wenn er was will, und sei's nur, daß er sich zwischen den kabeln vom pc versteckt und ich ihn wieder raussuchen muß, dann schnurrt er ganz ganz laut, damit es ja alle leut in der umgebung hören, auf die art "schaut, ich werd geliebt und verwöhnt und mir gehts ganz ganz gut!"

kastrieren wolltn wir eigentlich anfang jänner machen, weil er da ein halbes jahr alt is, aber mal schaun, was der TA sagt. wenns nach mir ginge, mach ma das nach weihnachten, da hab ich ferien und genug zeit, dem herrn sir alles zum hintern zu tragen :)
 

Delphinchen

Administrator
Das Pinkeln kann durchaus sein weil er Geschlechtsreif wird - aber ich glaub rollig wird ER nicht :biggrin:
Irgendwie ist dieses "Freund - Problem" in letzter Zeit sehr häufig anzutreffen - bin ich froh dass meiner Verständnis hat und auch wenn ers nicht hätte wärs mir egal... :p
Ist er viel alleine !? Hört er auf zu schreinen wenn du mit ihm spielst vielleicht ist ihm wirklich fad !?
 

inoba

Hauskatze
ich würd sagen das es vielleicht ein anfangsstadion ist zur männlichkeit
und das er einfach nur aufmerksamkeit will ich würd ihm aber nicht immer nachgeben
 

clymia

Hauskatze
da hab ich zu dem thema doch auch gleich ne frage... unser demon lässt mulan immer noch nicht in ruhe und rennt ihr dauernd hinterher. ab und an schnappt er sie sich und hält sie fest und knabbert ihr am nacken rum... gestern haben wir ihn 2x dabei erwischt wie ers übertrieben hat und sind eingeschritten... und haben dann gleichmal sein ausgefahrenes "prachtstück" gesehn :eek: :eek: ... katerchen ist 4 monate und 1 woche alt.. er wird doch keine minderjährige verführen wollen?!?!

wir waren gestern auch beim TA, der meinte es wären nur dominanzgebärden und dass auch seine hoden nicht ausgebildet genug wären (kastration für anfang januar geplant) aber... er machts dauernd, wie oft will er denn zeigen dass er der boss ist und.. warum fährt er seinen schnippi aus??? hab jetz bisschen angst dass unsere kleine vergewaltigt wird...
 

inoba

Hauskatze
naja wenns sies net will dann zeigt sie es ihm eh hoffentlich
kann schon sein das es dominanzverhalten ist, aber das er da gleich sein ding rausfahrt? oder er will üben :D
 

Astrid

Hauskatze
Hallo Angel
Kater werden nicht rollig. Kacken ist auch kein Zeichen für Geschlechtsreife sondern meistens ein Protest.
Macht er das vielleicht wenn er länger alleine war oder du mal weniger Zeit für ihn hast?
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by clymia@14.12.2004, 07:53 Uhr
ab und an schnappt er sie sich und hält sie fest und knabbert ihr am nacken rum... gestern haben wir ihn 2x dabei erwischt wie ers übertrieben hat und sind eingeschritten...

wir waren gestern auch beim TA, der meinte es wären nur dominanzgebärden
Ich denke auch das es Dominanz ist. Er will einfach der Oberkater sein. Einschreiten solltest du nicht. Ausser er würde sie verletzen.
Sobald die Dominanzfrage geklärt ist wird er sie auch wieder in Ruhe lassen.
 

Klementine

Hauskatze
ich muß astrid recht geben. ein kater wird nich rollig - kann schon sein daß er jetzt langsam geschlechtsreif wird. aber das kacken (wie wir das alle schreiben liest sich das so *lacht*), ist wirklich meistens protest. vielleicht haste ihn ja geärgert gehabt ;)
 

Angel

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@14.12.2004, 07:45 Uhr
Das Pinkeln kann durchaus sein weil er Geschlechtsreif wird - aber ich glaub rollig wird ER nicht :biggrin: Irgendwie ist dieses "Freund - Problem" in letzter Zeit sehr häufig anzutreffen - bin ich froh dass meiner Verständnis hat und auch wenn ers nicht hätte wärs mir egal... :p
Ist er viel alleine !? Hört er auf zu schreinen wenn du mit ihm spielst vielleicht ist ihm wirklich fad !?
ok, kater werden nicht rollig :) was dann ? notgeil ? :woot:

das problem "freund" is ja gottseidank net sooo gravierend schlimm, allerdings hoff ich, daß ich den meinigen doch endlich dazu überreden kann, eine zweite fellnase zu uns zu holen, da ich der meinung bin, daß 2 katzen genauso toll sind wie eine (wenn net besser) und sich viel mehr miteinander beschäftigen.

mauzi raunzt ja auch während dem spielen, das is ja das komische. er raunzt alles an, die balkontür, den kratzbaum, selbst das kisterl. langeweile... hm, wenn ich dran denk, wie er den flummies nachjagt und die catnip-maus beißt,... i weiß net. können katzen auch vortäuschen ?

alleine ist er am tag maximal 6 stunden, und da schläft er meistens, denk ich. (hab keine webcam, um das zu überprüfen :cop:)

@ Astrid:

verärgert ? hm, ich hab nur mit ihm geschimpft, weil er sich heftigst in den pc-kabel -salat verbissen hatte, sonst bin ich eh imma lieb. das erste mal danenbenmachen im schlafzimmer war glaub ich eher ein versehen, obwohl's augenscheinlich kein durchfall war (heute anscheinend schon, mal schaun, was die ursache war).
andererseits, auch wenn ich weniger zeit hab, schau ich immer, daß er mal bei mir sitzt, oder ich mach pause und beschäftig' mich mit ihm und spiel oder mein freund kümmert sich ausgiebig um ihn, der arbeitet täglich bis halb 7 und mauzi sieht ihn erst am abend.

aber ich bin zuversichtlich, daß sich das spätestens näxte woche wieder geben wird, da fangen nämich weihnachtsferien an :party2:
 

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Angel@14.12.2004, 11:04 Uhr
ok, kater werden nicht rollig :) was dann ? notgeil ? :woot:
*lacht* Die können immer! Wie Männer! :p

Na weißt - ich glaub du merkst schon wenns soweit ist - ganz nach Gefühl. Und notfalls rufst mal den TA an, der hilft dir ja auch. Spätestens wenns anfängt zu stinken weißte - ES IST SOWEIT! *schnippschnapp*abdersack! :D
 

clymia

Hauskatze
Originally posted by Klementine@14.12.2004, 12:20 Uhr
Spätestens wenns anfängt zu stinken weißte - ES IST SOWEIT! *schnippschnapp*abdersack! :D
looooooooooooooooooool das sag ich auch immer und vadim (mein gatte) findet das sooooooooooo gemein von mir!!! muahaha jaja, so einfach gestrickt... :D
 

Angel

Hauskatze
update:

bin vor einer halben stunde nachhaus gekommen, mach die wohnungstüre auf -> komischer geruch. im ersten zimmer gleich einen kleinen fleck gesehen, dann ins bad, dort fürchterlicher geruch (hatte das wäscheteil von heute morgen nicht nach draußen gebracht, weil ich dachte, das trocknet schon wieder - falsch gedacht !), ins schlafzimmer, dort einmal durchfall und einmal futter von heute morgen, und im wohnzimmer ein kleiner durchfall-fleck. aufwaschkübel und mop geholt und schon wieder putzen :yeah:

raunzerei is noch immer im gange, wahrscheinlich hat er hunger oder so, nur hab ich sein futter momentan nicht, weils beim fressnapf net weitertun und dem lieferanten net die hölle heiß machen :red: aba wenigstens das TroFu is weniger geworden, also mampfen tut er was. wenn das so weitergeht, pack ich ihn nachmittag ein und fahr zum TA. normal is das nicht mehr.

so, jez geh ich mittag-futtern.

MAHLZEIT !
 

clymia

Hauskatze
mhh durchfall.. mhhh mahlzeit! :D

also wenn er soooooo durchfall hat, koch ihm doch mal reis ab mit pute oder so, das is auch gut gegen hunger und durchfall!

und wenns nich besser wird auf jeden fall zum TA, oje wenn ers netmal zum klöchen schafft...
 
K

Kitty

Guest
Mein TA sagt, dass man nach 2 Tagen Durchfall die Katze auf jeden Fall zu ihm bringen muß, weil ja eine ernste Erkrankung dahinter stecken könnte.

lg eva
 

Angel

Hauskatze
wenn das so weitergeht, fahr ich eh heut noch zum TA.

aber ich glaub, dass das irgndwas mim futter zu tun hat, weil sein futter momentan net lieferbar is und ich jetzt futter gekauft hab, das er früher schon verputzt hat und jez durchfall hat.
im moment trinkt er grad a bissl was, ich hoff, das hilft etwas gegen den hunger und futter kosten is auch grad angesagt.
 
Oben