• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nicht

YunaMaus

Hauskatze
klingt ja schlimm aber ich halt dir alle Daumen und Yuna hält dir und deiner kleinen alle Pfötchen. Ich find es vorbildhaft wie du und dein TA um die Kleine kämpfen, macht weiter so, ich halt euch wie gesagt die Daumen und knuddel sie mal von mir und yuna :)
 

leila+odin

Hauskatze
:( Hoffenlich wird das wieder ich wünsch euch alles alles gute und gute Besserung..... ich drück euch die daumen, leila+ odin drücken euch die Pfoten!!!

tini+leila+odin :liebkatz:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Na hoffentlich geht es ihr bald wieder gut! :drueck: Wegen dder Dracena kann ich Dich beruhigen, mir gefallen die recht gut, schlepp also immer wieder eine neue heim - dann, wenn die alte mal wieder bis zum Stamm abgenagt ist :kopfschuettel: Hab auch "böse" Pflanzen daheim, die werden interessanterweise nicht angerührt - auf der anderen Seite müssen unsere Lieblinge natürlich auch noch genug Instinkt haben, sonst hätten Freigänger ja permantent irgendwelche Vergiftungen von den "bösen" Pflanzen in Nachbar's Garten....
 
War heute mit meiner Kleinen wieder beim TA und hat wieder eine Infusion und eine Spritze bekommen. Der TA meint auf jeden Fall dass er alles versucht um ihr zu helfen. Habe ihn auch wegen der Dracaena gefragt und er meint dass sie nicht giftig ist. Meine Kleine liegt gerade neben mir und schläft ganz niedlich. Sie hat auch die ganze Nacht bei mir geschlafen. Heute früh hatte ich das Gefühl dass es mit dem gehen schon ein bißchen besser geworden ist, aber laut TA muss man noch abwarten um zu sehen wie es ihr geht. Morgen mittag bin ich wieder mit meiner Süßen wegen einer Infusion bei ihm. Ich versuche ihr im Moment so viel Zuneigung zu geben wie nur möglich, ich hoffe das hilft ihr ein wenig.

Melde mich wieder sobald es etwas neues gibt.


Lg
Melanie
 

Isabisa

Hauskatze
Ich hoffe inständigst für dich, dass sich alles zum Guten wendet....wir haben leider den Kampf verloren :cry: obwohl wir alles versucht haben...

Ich drück dich ganz fest !!!
 
War heute wieder einmal beim TA wegen einer Spritze und Infusion. Der TA meint dass sie schon ein bißchen besser aussieht. Mittlerweile schafft die Kleine schon ca. 1-3 Schritte fast normal (also ohne umfallen). Aber der rechte hintere Fuß reagiert noch nicht richtig, d.h. sie zieht den Fuß einfach nicht an. Der TA ist aber noch zuversichtlich. Im Moment schläft meine Kleine ganz friedlich und sieht so süß aus :rolleyes: ! Morgen gehts wieder zum Tierarzt und hoffentlich gehts ihr dann etwas besser.

Melde mich wieder!

lg
Melanie
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Liebe Melanie!

Irgendwie fehlen mir die Worte! Es geht mir immer nur das gleiche durch den Kopf!

Hoffentlich wird deine kleine Zuckermaus wieder gesund!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!

:knuddel: LG Bobbiluna
 

Tiffany

Hauskatze
Hast du schon rausgefunden, womit sie sich vergiftet haben könnte?

Hat dein TA irgendeine Idee???

Mir würde das ja keine Ruhe lassen.... :)

Wichtig ist jetzt nur, dass Leber und Niere nicht versagen und sie wieder "stärker" wird.

Der Kleinen wirklich alles Gute :streichel:

Tiff
 
@Tiffany
Nein, der TA hat auch keine Ahnung womit sie sich vergiftet haben könnte. Habe mittlerweile alle Pflanzen an die sie rankommen kann aus der Wohnung geschmissen. Da sich meine Kleine ja sehr gerne mit herunterhängenden Wedeln spielt ist das meine einzige Vermutung woher sie die Vergiftung haben könnte. Obwohl laut Internet diese Pflanzen nicht giftig sind. Aber vielleicht reagieren die Katzen auch unterschiedlich darauf.

Nieren sind laut TA soweit in Ordnung und auch die Vergiftungserscheinungen sind schon fast verschwunden. Zurzeit macht uns die Infektion zu schaffen sodass sie Probleme mit den Hinterläufen hat. Aber sie hat heute schon fast 5 Schritte geschafft ohne umzufallen :rolleyes: . Ich weiß das ist nicht viel aber immerhin schon mehr als gestern! Klingt vielleicht jetzt etwas blöd aber ich versuche mich im Moment über alle kleineren Verbesserungen zu freuen, selbst wenn es nur 2 Schritte mehr sind als sonst! Ich wünschte nur sie würde etwas mehr fressen. Sie frisst gerade einmal ein paar Bissen den ganzen Tag. Aber sie geht brav aufs Kisterl auch "groß". Dadurch dass sie fast den ganzen Tag schläft, nutze ich die Zeit wo sie wach ist um ihr das Fressen unter die Nase zu stellen. Manchmal funktionierts und sie frisst. Kann ich denn sonst noch was machen damit sie mehr frisst? Bin für jede Hilfe dankbar.

lg
Melanie
 
War heute wieder beim TA und er ist schon etwas zuversichtlicher. Sie muss erst wieder am Donnerstag zum TA und nicht wie bisher jeden Tag. Ich weiß dass man sicher normalerweise über so etwas nicht freut, aber ich schon denn das bedeutet dass es ihr wirklich besser geht. Sie kann mittlerweile auch schon ein paar Meter gehen ohne umzufallen :rolleyes: . Sie wirkt auch schon viel normaler und versucht manchmal auch zu spielen! Sie hat mich auch heute seit langem wieder begrüßt wie ich bei der Wohnungstüre herein gekommen bin! Ich bin ja so stolz auf mein kleines tapferes Mädchen! Ich hoffe dass es jetzt nur mehr besser wird und nicht mehr schlechter.

Nochmal vielen Dank an euch alle die mir während dieser Zeit aufmunternde Worte zukommen ließen. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.


lg
Melanie
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Liebe Melanie!

Ich finde das sind tolle Neuigkeiten! :clap:

Habe mal gehört wenn eine Katze spielt geht es ihr nicht "so" schlecht!

Das klingt auch irgendwie logisch oder? Deswegen glaube ich das deine kleine Maus auf dem bestem Wege ist gesund zu werden! ;)

Auf jeden Fall drück ich euch weiterhin die Daumen!

Ich habe wegen meinem Kater viele e-mails an verschiedene Tierärzte geschrieben und einer hat mir folgendes geantwortet:

eine totkranke Katze putzt sich nicht mehr und wenn er nichts mehr trinkt und frisst ist das Ende nahe!

LG Bobbiluna
 

niki_84

Hauskatze
das hört sich ja superrrrr an!
wünsch dir und deinem liebling noch gute und baldige besserung!!!!!
ihr schafft das schon!
 
@bobbiluna

naja mit dem fressen funktioniert das noch nicht so ganz, ich meine sie frisst zwar wenig aber immerhin frisst und trinkt (sogar ihre Lieblingskatzenmilch!) sie etwas. Aber sie hat auch früher nie wirklich viel gefressen, vielleicht ein bißchen mehr als jetzt. Aber meine Kleine putzt sich seit ein paar Tagen auch wieder, was ja, wie du unten geschrieben hast, ein gutes Zeichen ist oder? Und Kraft genug um mich zu "zerfleischen" wenn ich versuche ihr die Medikamente zu geben hat sie auch wieder :rolleyes: . Selbst der TA ist schon zuversichtlicher. Mal abwarten was der TA beim heutigen Besuch sagt.

lg
Melanie
 

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Liebe Melanie!

Ich hoffe das dein TA heute nur positives über deine Kleine sagt!

Denke ganz fest an euch! Ich glaube auch ganz fest daran das sie ganz gesund wird!

LG Bobbiluna
 
Der TA hat heute nicht viel positives sagen können. Ab morgen will der die Infusionen absetzen da sie dann schon seit gut 2 Wochen fast täglich ein Infusion bekommen hat und er meint dass es nicht sinnvoll ist ihr weiter Infusionen zu geben. Laut TA muss sie es dann auch ohne Infusionen schaffen den Gesundheitszustand zu verbessern. Sollte dies nicht der Fall sein, hat er mir geraten ein CT machen zu lassen und mit einer Spezialtherapie (welche es nur in eigenen Kliniken gibt) zu beginnen. Ob ich diese nicht gerade billige Therapie machen möchte oder nicht wäre laut TA meine Entscheidung. Falls nicht gibt es soweit ich den TA richtig verstanden habe nur die Möglichkeit sie einschläfern zu lassen. Doch da bin ich strikt dagegen, vor allem solange meine Kleine keine Schmerzen hat. Aber ich versuche im Moment zuversichtlich zu sein obwohl sich meine Kleine wieder etwas schwerer tut beim gehen. Ich weiß im Moment ehrlich nicht was ich noch tun könnte und es ist sehr schlimm für mich dass ich nur abwarten und quasi zusehen kann wie es mit ihrem Gesundheitszustand vorangeht. Ich kann ihr nur viel Aufmerksamkeit geben und sie sehr viel knuddeln, ich hoffe dass hilft ihr ein wenig. Bin sogar schon am überlegen ob ich mir nicht auch noch kommende Woche frei nehmen soll obwohl ich nicht weiß ob das von meiner Firma aus in Ordnung geht.

lg
Melanie
 

Tiffany

Hauskatze
Hallo,

eine Sache kapier ich nicht.

Dein TA weiß nicht genau, was deine Katze überhaupt hat, er vermutet eine Vergiftung, richtig?

Jetzt wurde sie WIE therapiert?

Infusionen sind ja Nahrung, oder bekam sie auch "Medikamente", wenn ja, welche?

Jetzt dürfte es der Kleinen offenschtlich wieder besser gehen und dein TA meint, entweder eine teure Therapie oder einschläfern, habe ich das richtig verstanden???

Bitte um Aufklärung!

LG Tiff
 
@Tiffany
es ist so dass meine Kleine zurzeit zwei Probleme hat: das eine ist die Vergiftung die wir bereits aber in den Griff bekommen haben und somit auch kein Problem darstellt, sie bekommt zwar weiterhin Medikamente zur Entgiftung der Leber (heißen Ursofalk); das zweite Problem was noch dazugekommen ist, ist dass sie eine Infektion haben dürfte die sich auf den hinteren Bewegungsapparat (Hinterläufe u. Schwanz) auswirkt, hierfür bekommt sie Spritzen und Antibiotika. Bis jetzt wurde sie so therapiert dass sie fast täglich eine Infusion (als Nahrung), eine Spritze (gegen die Infektion) und 2x täglich Antibiotika und Ursofalk.

Als ich heute wieder beim TA war, haben wir vereinbart dass ich am Montag wieder hinkomme und wir dann darüber sprechen was wir weiter machen sollte es bis dahin nicht besser oder sogar schlechter geworden sein. Zurzeit ist es leider so dass sie beim gehen wieder mehr Probleme hat und somit vielleicht 1-2 Schritte zusammenbringt bevor sie wieder umfällt. Bis vor ein paar Tagen hat sie noch 1-2m geschafft ohne umzufallen, d.h. es geht ihr zurzeit wieder schlechter.

Da es leider viele Menschen gibt die eine Katze wegen Gehproblemen einschläfern lassen musste mir mein TA dass vorschlagen. Sollte es nicht besser werden muss er sie in eine Klinik überweisen da er dann nicht mehr viel machen kann und eine Klinik dann die bessere Wahl wäre. Leider habe ich gehört dass diese Kliniken furchtbar teuer sein sollen.

Ich will auf jeden Fall den Montag abwarten um zu sehen wie es ihr geht, aber einschläfern ist für mich kein Thema solange sie keine Schmerzen hat.

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.

lg
Melanie
 

pätzi

Hauskatze
es könnte auch ein problem mit dem gehörgängen/ gleichgewichtssinn sein, hat der ta schon mal überlegt dazu ? es nennt sich glaub ich "vestibularsyndrom"
hab das mal aus einem anderem forum kopiert....
(Symptome) Woran erkennen Sie die Erkrankung ?
Das Beängstigendste an der Erkrankung ist, wie plötzlich sie auftritt. Es ist genauso wie bei einem Schlaganfall: In diesem Moment ist das Tier noch munter und läuft normal herum - im nächsten kann es nicht mehr aufstehen! Ein Tier mit vestibulärer Störung hält seinen Kopf zur Seite geneigt und kann auch das Ohr schief halten. Meist haben die Tiere beim Geradeauslaufen Schwierigkeiten , weshalb sie häufig wie betrunken erscheinen. Sehr schwer betroffene Tiere können eventuell nicht mehr aufstehen oder laufen im Kreis, bevor sie umfallen. Die meisten Tiere zeigen bei Beginn der Symptome ein Augenzucken von einer Seite zur anderen. Diese Augenbewegungen hören gewöhnlich nach einigen Tagen wieder auf. Die Tiere fühlen sich meist relativ wohl und können auch essen und trinken - vorausgesetzt, sie schaffen es zu ihrem Futternapf. Manchmal erbrechen sie oder verweigern das Futter, weil ihnen so übel ist wie uns, wenn wir aus einem Karussell aussteigen.
oder andere möglichkeit : verletzung der wirbelsäule/rückenmark, über röntgen feststellbar ?
 
@pätzi
die erkrankung die du beschreibst würde ich eher ausschließen da sie sonst keinerlei Symptome hat. Mein TA meint dass das Problem eher in Richtung Wirbelsäule liegt und deshalb will er auch ein CT machen da man bei einem normalen Röntgen (wurde bereits gemacht) nicht alles sieht. Da sie ein Kleinwuchs ist, glauben wir dass sie mehrere genetisch bedingte Probleme hat was daher nicht ausschließt dass die Wirbelsäule ein Problem hat.

Habe mich auch schon ein bißchen im Internet darüber schlau gemacht und habe als Ursache für ihre Symptome hauptsächlich Probleme mit der Wirbelsäule aber auch mit den Nerven gefunden.

lg
Melanie
 
Oben