• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nicht

bobbiluna

Hauskatze
:eek: Liebe Melanie!

Ganz ehrlich gesagt klingt das nicht gut was du zu berichten hast! :cry:

Ich weiss nicht ob du`s mitbekommen hast, aber vor kurzem ist von Isabisa Leeno gestorben. Mir hat es so leid und weh getan obwohl ich den kleinen Kater ja gar nicht persönlich kenne! :cry:

Das tragische eigentlich: Ich hab immer gedacht - nein der Leeno der packt das!

Bei deiner kleinen Süssen ist es ähnlich! :cry: Und jetzt muss ich schon wieder weinen.

Ich hoffe und halte euch ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht!

Ganz liebe Grüße und alles Gute

Bobbiluna
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich will ja nicht oberschlau wirken, aber hast du noch nicht dran gedacht mal nen anderen Tierarzt aufzusuchen?
Hilft es nicht, schadet es nicht.
Zwecks fressen, hol dir nen Feliwaystecker der hat auch bei meinem Poldi super funktioniert, er isst wieder brav!
Sonst versuch unters futter katzenmilch zu mischen um sie zum essen zu animieren.
Weiterhin viel glück für euch!
 
seit gestern frisst sie wieder fast normal und trinkt auch brav ihre Katzenmilch. Heute geht es ihr wieder etwas besser, sie dürfte ziemliche Schwankungen haben was die Gesundheit anbelangt denn an einem Tag kann sie fast überhaupt nicht gehen und dann wieder gehts 1-2m ohne umfallen.

Habe auch bereits einen anderen TA gefragt und er meint dass es in diesem Zustand nicht ratsam ist wenn er auch noch mit Untersuchungen anfängt. Aufgrund der Befunde von der Blutuntersuchung und von den Symptomen her hätte er auch dasselbe getan wie mein TA. Ich weiß dass es leider viele TA's gibt denen nichts an Tieren liegt und alles andere als gut sind. Doch bisher (ca. 14 Jahre lang) habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem TA gemacht und er versucht immer alles um einer meiner Katzen zu helfen, natürlich nur soweit solange es für die Katze auch sinnvoll ist. Er behandelt sie auch nicht wie "Versuchskaninchen".

Vom Verhalten her wirkt meine Kleine fast normal. Sie spielt auch manchmal vorausgesetzt sie muss sich nicht viel dabei bewegen. Auch von den Augen her wirkt sie viel normaler, noch vor ein paar Tagen hat man an ihren Augen gemerkt dass es ihr überhaupt nicht gut geht aber heute dürfte es ihr nicht so schlecht gehen. Mit dem gehen funktionierts noch nicht so wirklich aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass sie es doch noch schafft!

Habe übrigens der Züchterin von der ich meine Kleine habe auch schon eine Email geschrieben da ich mir dachte es würde sie interessieren. Sollte sich denn eine Züchterin nicht für ihre Katzen interessieren? Auf jeden Fall hat sie sich bis jetzt nicht gemeldet.

lg
Melanie
 

sollhaben

Hauskatze
Ich lese jetzt schon die letzten Tage immer mit und leide mit dir mit. So eine Situtation ist immer schwierig, aber wie ich sehe hast du das "gut" im Griff und drückst dich nicht vor der Verantwortung und vorallem vor den Kosten. Das das ganze nicht ganz billig ist, kann ich mir denken.

Ich finds super, dass du dich für deine Katze entscheidest und ihr hilfst wieder gesund zu werden.

Ich halte deiner Katze und dir ganz fest die Daumen und hoffe nur das beste. Gib ihr ganz viele Bussis und Streichler von mir und sag ihr, dass sie durchhalten soll.

Alles liebe und Gute
sollhaben
 

Tiffany

Hauskatze
Das wichtigste an deinen Erzählungen ist, dass deine Kleine offenbar einen sehr starken Lebenswillen hat. :clap:

Daher würde auch ICH nichts unversucht lassen, ihr in jeder erdenklichen Form zu helfen.

Ich persönlich halte nur von Klinik-Aufenthalten für Katzen absolut gar nichts.

Dieses "Käfig-Dasein" in fremder Umgebung verursacht dermaßen viel Stress, den wollte ich zumindest meinem Tier nie antun. :(

Abgesehen davon ist es sehr fraglich, ob sie so eine Tortour überhaupt überlebt.... :(

Mir ist schon klar, warum die Züchterin sich nicht gemeldet hat, offenbar leidet die Kleine unter einer zuchtbedingten Degeneration.

Dir und deinem Mädchen alles Gute weiterhin :streichel:

LG Tiff
 
also wenn sie wirklich in eine Klinik müsste dann würde ich auf jeden Fall versuchen dass sie trotzdem jeden Tag wieder nach Hause kann. Wie ihre Probleme angefangen haben musste sie auch von Dienstag bis Freitag beim TA in einem Käfig bleiben. Das ging aber leider nicht anders da sie zu der Zeit permanent Infusionen bekommen hat. Aber als es ihr ein bißchen besser ging hat sie mein TA sofort nach Hause geschickt weil, wie er sagt, ist es viel besser für ihre Psyche wenn sie zu Hause ist. Und da stimme ich ihm vollkommen zu. Denn man merkt richtig dass sie sich zu Hause einfach wohl fühlt und das ist sicher auf förderlich fürs gesundwerden.

Heute geht es ihr wieder ein bißchen besser. Sie hat sogar heute schon versucht mit mir zu spielen (Finger unter der Decke verstecken) :rolleyes:

Liebe Grüße
Melanie & Cora (meine Kleine)
 
war heute früh wieder beim TA weil es ihr gestern wieder schlechter ging. Die Vergiftung die, wie wir geglaubt haben, unter Kontrolle ist, ist leider schlimmer geworden. Sie hat wieder extreme Schwierigkeiten zu gehen und wirkt leider auch wieder etwas benommen. Mein TA meinte dass es am besten ist sie zu erlösen da er keine Chance mehr sieht dass sie es noch schafft. Wir haben ihr noch einmal eine Infusion gegeben und morgen wird entschieden wie wir nun weitermachen. Ich habe zurzeit das Gefühl dass selbst meine Kleine den Kampf schon aufgegeben hat :(

Ich hoffe immer noch dass sie sich bis morgen wieder fängt aber die Chancen stehen alles andere als gut.


lg
Melanie
 

bobbiluna

Hauskatze
:eek: Mei Melanie!

Es tut mir so leid, :cry: Ich habe so fest an euch gedacht und gehofft das du nur gutes zu berichten hast!

Ich weiss jetzt gar nicht recht was ich sagen soll! :cry:

In Gedanken drück ich dich ganz fest und hoffe mit dir .....

Alles liebe

Bobbiluna

P.S. werde heute eine Kerze anzünden für deine "Kleine", vielleicht hilfts!
 

Burn

Hauskatze
Waren sonst die Werte im Blutbefund alle ok ausser die Leber?
Wurde auf FIP usw. getestet?
Wurde ihr rohes fleisch gefüttert in der letzten zeit?

lg

Ps. ohne dir nahe treten zu wollen, willst nicht eine 2. bzw. 3. meinung einholen?
 

sollhaben

Hauskatze
ich hab so fest an euch gedacht und gehofft, dass alles wieder gut wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen, doch noch gute Nachrichten gibt.

ganz, ganz liebe grüße
sollhaben
 

Birgit1811

Hauskatze
mah, ich hab das jetzt alles erst gelesen, das ist ja ein echtes drama :cry:
wohnst du in wien? dann GEH ZUR VETMED!!! die sind super - mit labor etc. alles im haus!!

viel glück & alles liebe,
birgit
 
S

shadow23

Guest
ich würd keine sekunde zögern ...
Nee, das ist jetzt auch wirklich nicht mehr angesagt. Ich hätt schon lange vorher bedeutend andere Schritte unternommen, als sie...


Liebe Melanie!

Also, ich find es auch traurig, dass es Deiner Kleinen nun wieder schlechter geht.

Aber ich muss Dir auch virtuell mal ganz gewaltig in den Hintern treten :(

Schon von Anfang an sagten wir Dir, Du sollst (verdammt nochmal) den TA wechseln, bzw wenigstens eine zweite Meinung einholen!!!

Eine "Entzündung" kann nicht mal eben so mir nichts, dir nichts, bewirken, dass eine Katze die Hinterläufe nicht mehr bewegen kann. Da müsste schon eine Nervenentzündung vorliegen. Und wenn das der Fall ist, ist erst recht angezeigt, zu einem Spezialisten zu gehen, nämlich einem TA, der auf neurologische Probleme spezialisiert ist.

Deine Katze war mehrere Tage beim TA und er hat nichts gemacht, als ein paar Infusionen in sie reinlaufen zu lassen - wozu musste sie dann bei ihm bleiben?

Und dann meinst Du, die "Vergiftung" sei wieder schlimmer geworden - wie soll denn das geschehen sein?
Dann müsste sie ja wohl das GIFT erneut zu sich genommen haben! Ich dachte, Du hast ALLES entfernt, das auch nur irgendwie schädlich für sie sein könnte???
Wie kann es dann sein, dass die Vergiftung wieder schlimmer wird???


So besorgt Du auch bist, Du handelst NICHT im Interesse Deiner Katze!!!
Bitte, das geht jetzt seit fast DREI Wochen ohne wirkliche Besserung - glaubst Du wirklich noch, Dein TA ist so gut? Bist Du Dir sicher, dass Du das beurteilen kannst?

Bereits am 27. hat Perdita Dir geraten, eine weitere Meinug einzuholen - WARUM TUST DU DAS NICHT???

Wenn Du Deine Katze wirklich so liebst, dann sorg dafür, dass sie in KOMPETENTE Hände kommt! Selbst, sie in Pflege zu geben, zu jemandem, der sich gescheit auskennt, ist besser, als das Rumdoktern Deines Tierarztes!

Muss denn wirklich schon wieder ein Tier sterben, weil die Besitzer den A*** nicht hochkriegen? :cry:
 

Burn

Hauskatze
@Silke

Deine Worte sprechen Bände, besser hätte man es nicht formulieren können.

Liebe Melanie, es ist wirklich das beste du suchst dir nen anderen Tierarzt denn dieser, von dir geglaubte, scheint nicht auf das spezialisiert zu sein.

Es stimmt auch leider was Silke sagte, ich hab ihn letzter zeit soviel gelesen und gehört, das tierärzte falsch gehandelt haben, falsch diagnostiziert haben und deswegen schon genug tiere "grundlos" eingeschläfert wurden. Die Ursache lag meist an einer kleinigkeit....

Bitte, handle doch, es ist DEINE Katze. Sie verlässt sich auf dich!

Ich hoffe so sehr dass sie durchkommt...
 
Hallo,

ich habe meiner Katze nie rohes Fleisch gefüttert und es wurde auch auf FIP getestet. Ich habe übrigens bereits eine zweite Meinung eines TA's eingeholt, der konnte aber auch keine andere Behandlungsmethode vorschlagen.

Leider bin ich keine Medizinerin und habe daher ein paar Dinge falsch verstanden was mir mein TA gesagt hat.
1. sie hatte eine Vergiftung die sich auch auf das Gehirn ausgewirkt hat (dies hat mir auch ein anderer TA bestätigt)
2. hat ihre Leber nicht mehr normal funktioniert

Leider hat die Leber von meiner Kleinen nun komplett versagt. Auswirkungen waren, dass weder auf den Hinterbeinen noch auf den Vorderbeinen mehr stehen konnte. Die Augen sind in den letzten Tagen auch immer gelber geworden (sie hat normalerweise blaue Augen). Sie hat sich seit gestern auch nur mehr angepinkelt da sie dass nicht mehr richtig kontrollieren konnte. Ich habe sogar von einem dritten TA und auch in der Tierklinik nachgefragt, und selbst die haben mir bestätigt dass die Leber versagt hat und es keine Möglichkeit mehr für sie gibt.

Da es meinem Liebling nun so schlecht ging und es keine Möglichkeit gibt, eine nicht mehr funktionierende Leber wieder dazu zu bringen zu funktionieren, habe ich sie heute morgen schweren Herzens einschläfern lassen. Sie hatte nur mehr Schmerzen und an ihren Augen hat man gesehen dass sie einfach nicht mehr wollte. Es hätte keine Möglichkeit mehr gegeben dass sich ihr Zustand verbessert hätte. Außerdem konnte sie nur mehr am Bauch kriechen und war komplett kraftlos. Sie hat sich auch geweigert irgendetwas zu fressen.

Ich habe einige Meinungen und Diagnosen eingeholt aber alle sagten dass man da nichts mehr machen kann. Man hätte sie auch nicht anders behandeln können da ihre Leber einfach nicht mehr wollte.

lg
Melanie
 

Loona

Hauskatze
es tut mir sehr, sehr leid, dass ihr den kampf verloren habt! ich wünsch dir viel kraft und alles gute!!! :troest:
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo melanie,
es tut mir sehr sehr leid, dass deine kleine es nicht geschafft hat :cry:. ich denke, du hast in dieser situation richtig gehandelt ... ich weiss, wie schwer einem dies fällt. denk daran, dass sie jetzt keine schmerzen mehr haben und nicht mehr leiden muss!

lg birgit

@silke
ganz ehrlich: ich schätze deine beiträge immer sehr und finde sie sehr interessant & aufschlussreich; aber: auf jemanden einzudreschen, der am boden liegt, finde ich letztklassig. du magst inhaltlich recht haben - aber in der situation, in der melanie ist/war, finde ich so einen anschiss in höchstem masse unangebracht. wenn mir das vor 2 jahren passiert wäre, als meine mädels katzenseuche gehabt haben und ich mich hilfesuchend ans forum gewandt hätte, hätte ich mich a) noch besch... gefühlt und b) wäre ich wohl nie wiedergekommen.
 

Astrid

Hauskatze
Es tut mir sehr leid das deine Katze gehen musste :troest:

Du hast sicher dein bestmöglichstes versucht und musst dir nichts vorwerfen lassen.
 
Oben