sieben
Hauskatze
das ist aber jetzt net so ganz ernst - oder???Originally posted by christinem@15.11.2007, 20:06 Uhr
Grüß euch!
Hmm, zwei Anmerkungen:
Punkt 1: hab etwas dagegen, wenn wegen einem gleich alle in einen Topf geschmissen werden und gegen "die Kirche" gewettert wird. Das tut mir persönich weh.
"Die Kirche" sind im eigendlichen Sinn alle Gläubigen, nicht das "Bodenpersonal"
Punkt 2: wenn man etwas bewirken will, müßte man an geeigneter Stelle (nicht beim Pfarrer) deponieren, daß die gesamte Pfarrgemeinde austreten wird, wenn dies und jenes passiert...klingt ein wenig nach Erpressung, ist aber erfhrungsgemäß recht wirksam ;-)
Das muß aber von diese Parrgemeinde ausgehen, nicht von außen. Also falls jemand dort hingehört, vieleicht jemand im Pfarrgemeinderat kennt, könnte man sowas starten.
Naja, falls es Juristen unter euch gibt wärs natürlich interessant, wie die Gesetzlage bezüglich Tiere wirklich auf Friedhöfen ist. Muß ja nicht stimmen, was im offenen Brief steht.
lg Christine
Das Bodenpersonal beruft sich auf gesetze - spinn ich? dieses gesetz gilt nicht mal für ihn, sondern ist nur in anlehnung an die öffentlichen friedhöfe der stadt wien. aber, weil es ja billig ist (so wie die meisten argumente der kirche einfach nur billig sind), kann man das ja mal so machen.
...ich bin auch noch in dem verein, aber mit jedem tag lässt mein verlangen mehr und mehr nach!
Wer bitte wird denn heute noch priester? irgendwelche vollhappel, die nie einen bezug zum realen leben hatten. wir hatten solche leute auch in der schule (eine katholische privatschule), das waren die, die beim völkerball nicht gewählt wurden, die, die das schnitzel immer in die suppe bekommen haben, die, deren Hosen jedenfalls hochwassertauglich waren, die, die immer ein taschentuch hatten, die, die immer mütze und handschuhe dabei hatten, die, die immer das große beispiel waren,
die gläubigen haben jetzt wieder einen "führer" an der spitze, der bis ins knochenmark konservativ ist und die gläubigen erreichen relativ wenig mit ihren forderungen. hat denn hier schon mal einmal nach der richtigen übersetzung der bibel gefragt? im vater unser, also in der übersetzung, ist ein derartiger schwachsinn, der ist uns aber zufälliger weise 2.000 jahre einfach net aufgefallen - huch!
wieviel kirchengemeinschaft wird der typ haben? 5 leute? wer bitte geht heute noch in die kirche und wieviel glück mus man haben, dass die leute der kirchengemeinschaft wegen 7 katzen austreten :rofl: nicht ernst - oder?
LG Petra