• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen auf dem Penzinger Friedhof müssen weg!

sieben

Hauskatze
Originally posted by christinem@15.11.2007, 20:06 Uhr
Grüß euch!

Hmm, zwei Anmerkungen:

Punkt 1: hab etwas dagegen, wenn wegen einem gleich alle in einen Topf geschmissen werden und gegen "die Kirche" gewettert wird. Das tut mir persönich weh.
"Die Kirche" sind im eigendlichen Sinn alle Gläubigen, nicht das "Bodenpersonal"

Punkt 2: wenn man etwas bewirken will, müßte man an geeigneter Stelle (nicht beim Pfarrer) deponieren, daß die gesamte Pfarrgemeinde austreten wird, wenn dies und jenes passiert...klingt ein wenig nach Erpressung, ist aber erfhrungsgemäß recht wirksam ;-)
Das muß aber von diese Parrgemeinde ausgehen, nicht von außen. Also falls jemand dort hingehört, vieleicht jemand im Pfarrgemeinderat kennt, könnte man sowas starten.

Naja, falls es Juristen unter euch gibt wärs natürlich interessant, wie die Gesetzlage bezüglich Tiere wirklich auf Friedhöfen ist. Muß ja nicht stimmen, was im offenen Brief steht.

lg Christine
das ist aber jetzt net so ganz ernst - oder???

Das Bodenpersonal beruft sich auf gesetze - spinn ich? dieses gesetz gilt nicht mal für ihn, sondern ist nur in anlehnung an die öffentlichen friedhöfe der stadt wien. aber, weil es ja billig ist (so wie die meisten argumente der kirche einfach nur billig sind), kann man das ja mal so machen.

...ich bin auch noch in dem verein, aber mit jedem tag lässt mein verlangen mehr und mehr nach!

Wer bitte wird denn heute noch priester? irgendwelche vollhappel, die nie einen bezug zum realen leben hatten. wir hatten solche leute auch in der schule (eine katholische privatschule), das waren die, die beim völkerball nicht gewählt wurden, die, die das schnitzel immer in die suppe bekommen haben, die, deren Hosen jedenfalls hochwassertauglich waren, die, die immer ein taschentuch hatten, die, die immer mütze und handschuhe dabei hatten, die, die immer das große beispiel waren,

die gläubigen haben jetzt wieder einen "führer" an der spitze, der bis ins knochenmark konservativ ist und die gläubigen erreichen relativ wenig mit ihren forderungen. hat denn hier schon mal einmal nach der richtigen übersetzung der bibel gefragt? im vater unser, also in der übersetzung, ist ein derartiger schwachsinn, der ist uns aber zufälliger weise 2.000 jahre einfach net aufgefallen - huch!

wieviel kirchengemeinschaft wird der typ haben? 5 leute? wer bitte geht heute noch in die kirche und wieviel glück mus man haben, dass die leute der kirchengemeinschaft wegen 7 katzen austreten :rofl: nicht ernst - oder?

LG Petra

kitten

Hauskatze
hm, wie wärs mal mit hingehen, und dem pfarrer reden- all das was ihr hier schreibt persönlich klären?

sagen, dass es immer katzen geben wird, weil die nachrücken, sagen, dass es wilde und keine haustiere sind- sich von der situation von der dame ein bild machen?

hat keiner lust den herrn pfarrer zu besuchen? :D

und ich möchte bitte den link zu seiner homepage :lol:

christinem

Hauskatze
Originally posted by sieben@15.11.2007, 22:04 Uhr

Das Bodenpersonal beruft sich auf gesetze - spinn ich? dieses gesetz gilt nicht mal für ihn, sondern ist nur in anlehnung an die öffentlichen friedhöfe der stadt wien. aber, weil es ja billig ist (so wie die meisten argumente der kirche einfach nur billig sind), kann man das ja mal so machen.

...ich bin auch noch in dem verein, aber mit jedem tag lässt mein verlangen mehr und mehr nach!

Wer bitte wird denn heute noch priester? irgendwelche vollhappel, die nie einen bezug zum realen leben hatten. wir hatten solche leute auch in der schule (eine katholische privatschule), das waren die, die beim völkerball nicht gewählt wurden, die, die das schnitzel immer in die suppe bekommen haben, die, deren Hosen jedenfalls hochwassertauglich waren, die, die immer ein taschentuch hatten, die, die immer mütze und handschuhe dabei hatten, die, die immer das große beispiel waren,

die gläubigen haben jetzt wieder einen "führer" an der spitze, der bis ins knochenmark konservativ ist und die gläubigen erreichen relativ wenig mit ihren forderungen. hat denn hier schon mal einmal nach der richtigen übersetzung der bibel gefragt? im vater unser, also in der übersetzung, ist ein derartiger schwachsinn, der ist uns aber zufälliger weise 2.000 jahre einfach net aufgefallen - huch!

wieviel kirchengemeinschaft wird der typ haben? 5 leute? wer bitte geht heute noch in die kirche und wieviel glück mus man haben, dass die leute der kirchengemeinschaft wegen 7 katzen austreten :rofl: nicht ernst - oder?

LG Petra
Hallo Petra,

doch, das ist mein ernst.
So eine Aktion gabs erfolgreich in meiner Pfarre.

Und hättest du meinen Beitrag genau gelesen wäre dir aufgefalen, daß ich geschrieben habe, es sollt ein Jurist, falls unter uns, prüfen, wie es wirklich mit diiesem Gesetz ausschaut, weil, es muß nicht stimmen was dieser Pfarrer in seinem offenen brief darüber schhreibt. Dann könnte man ganz anders argumentieren.

Das war die eine Sache.

Die andere: ich finde es furchtbar, wie du alle in einen topf schmeisst. Ich sag ja auch nicht: alle Sektretärinnen sind blond, allle Ärzte überhebllich, alle Krankenscchwestern morden heimlich die Patienten, ist ja absurd, oder?

Woher willst du wissen, wieviele Menschen in diese Pfarre in die Kirche gehen? Geh hin und schau nach ob es 5 sind, dann kannst ja schreiben wieviele es wirklich sind.

Ich find es sehr schlimm, daß du dich so über andere Mensche und ihren Glauben lustig machst. Was du aus deinem Glauben machst ist ganz dir überlassen, ob du nun austrittst oder nicht ist deine Entscheidung. Aber mach dich nicht über leute lustig, die gern in die Kirche gehen oder die Priester werden. Wieviele Priester kennst du persönlich? Wie willst du über alle ein UUrteil fällen?

Wegen Leuten wie dir hab ich die Schule gehaßt, über mich haben sich Mitschüler auch immmer lustig gemacht, weil ich die Kleidung meiner älteren Geschwister auftragen mußte, meine Eltern waren halt nicht so gschtopft. Aber es scheint la urlustig zu sein, sich einen Außenseiter zu suchen und zu sekkieren...und nein, ich bin deshalb nicht Priesterin geworden ;-)

Vieleicht könnt man beim Kern des Problems bleiben nicht nicht eine Hetzte gegen Gläubige daraus machen, ..Wunsch ans Christkind, oder den Weihnachtsmann, falls dir das lieber ist..

lg Christine

whiskymama

Hauskatze
Ich weiss, dass wir hier alle Katzenliebhaber sind und diese Situation nicht verstehen.
Aber genauso gibt es genug Leute, die sich über streunende Katzen aufregen. Muss mich nur in meiner Firma umhorchen; da gibt es auch auf die Diskussion über freillebende Katzen. Die meisten Kollegen haben einen eigenen Garten und hassen es, wenn die Katzen dort ihr Häufen hinmachen, oder einfach nur anwesend sind.

Alles Reden und argumentieren hilft hier nichts. Da heißt es nur: SChei.... Katzenviehcher, gehören alle weg. Haben in meinem Garten nichts zu suchen!!

Genauso kann ich mir es dort vorstellen. Manche Leute die dort ein Grab betreuen, wird es nicht stören. Und ich glaube, die Mehrzahl aller Angehörigen wird das sehr wohl stören, wenn die Katzen auf die Gräber scheis...! Leider leben wir in einer Zeit, in der es null Toleranz gibt.

Sieht man ja auch hier an einige Aussagen gegenüber die Kirche. Jeder kann sich seinen Teil denken, wie er zur Kirche und ihren Vertreten steht. Aber gleich wieder so Andeutungen machen, dass der Pfarrer nicht ganz richtig ist und man ihm sein Kinder sicher nicht anvertrauen würde, finde ich persönlich etwas hart.

Es geht hier um die Katzensituation und um die Frage, wie den Katzen geholfen werden kann. Schimpfparolen über die Kirche bringen den Katzen persönlich gar nichts.

LG

kitten

Hauskatze
Originally posted by christinem@16.11.2007, 08:15 Uhr
und nein, ich bin deshalb nicht Priesterin geworden ;-)
die kirche würde dich eh net lassen ;)

und meiner ansicht nach ist die kirche die kirche, und die gläubigen die christen (wären WIR die kirche, dann gäbe es auch priesterinnen ;))- ich unterscheide das sehr wohl- denn die kirche verbannt, verurteilt, hat gemordet, hetzt noch immer, kassiert, lügt und betrügt.....ect.- nicht aber die christen: = die gläubigen menschen!

ich z.b. habe nix gegen gläubige aller religionen, solange sie keine fundamentalisten sind....

ich hab aber was gegen die kirche als institution und politische macht....

sorry f. off topic, aber das musste raus :D

trotzdem: was ist mit mal hingehen?

Sabine

Hauskatze
ich würd ja gern, aber ich bin ein bissl weit weg um mal eben dort vorbeizuschaun :rolleyes:

wieso spielt sich eigentlich immer alles so weit weg von mir ab *gruml*

giftzwergerl

Hauskatze
@ kitten
aus einenm interviev von ihm: andere meinungen sind mir wurscht. wir also nix bringen mit ihm zu reden.

@whiskymama
Aber gleich wieder so Andeutungen machen, dass der Pfarrer nicht ganz richtig ist und man ihm sein Kinder sicher nicht anvertrauen würde, finde ich persönlich etwas hart.
für MICH ist er nicht ganz richtig im kopf und NIEMALS würde ich dem Typen mein Kind anvertraueen.

den grund dafür gibts im OT

Hubert

Energiebündel
Ich habe nun endlich mit diesem äußerst seltsamen Pfarrer geredet und muss sagen dass ich noch niemals einen derart unsympathisch-präpotenten Vertreter der Katholischen Kirche erlebt habe. Der Mann ist eiskalt - es geht ihm nur darum Macht auszuüben, für ihn ist die "Entfernung der Katzen" ein zutiefst persönlicher Kreuzzug.

Die einzige Möglichkeit sehe ich darin soviel öffentliche Aufmerksamkeit wie nur möglich auf den Fall zu lenken und Zeitschriften und Zeitungen umfassend zu informieren.

Hubert

Energiebündel
@Giftzwergerl
Ich habe schon angefangen - aber es wäre sicher auch sehr hilfreich wenn alle anderen die ihnen bekannten Zeitungen und Zeitschriften von diesem Fall informieren um etwas Bewegung in die Angelegenheit zu bringen (in jeder Zeitschrift gibt es ein Impressum mit den Kontaktadressen).
Nicht zu vergessen wäre auch eine Bekanntgabe seiner Exorzismus-Aktivitäten und der Hinweis dass er in nur 7 Jahren seiner Tätigkeit als Priester bereits 7 mas die Pfarren gewechselt hat!

whiskymama

Hauskatze
Hab mich gerade im Net etwas über diesen Priester schlau gemacht. Scheint wirklich ein etwas merkwürdiger Zeitgenosse zu sein.

LG

katzenomi

Hauskatze
Ob er immer noch so präpotent ist,wenn 3o Frauen vor ihm stehen :lol:
Ich hab jetzt einige Tierschutzorg. angerufen,die sind entsetzt!
Also Mädels,wir haben schon so viel im KF erreicht,da werden wir doch auch einen Pfarrer in die Knie zwingen :holy:

giftzwergerl

Hauskatze
ich frag mich nur wie? der mann ist derart präpotent und vor einer handvoll demonstranten vor seiner pfarre wird er sich nicht in die knie zwingen lassen, der nicht.

weiß wer in welcher schule der unterrichtet? würde gerne an den betreffenden elternverein schreiben. kann ja sein, dass es einige gibt deren kinder nicht durch die luft fliegen und stinken. :D

katzenomi

Hauskatze
Ich mußte gerade lachen,ich hab mir so vorgestellt unsere Ingrid im Gespräch mit dem Pfarrer,wer gewinnt????
Ich würde Wetten annehmen :lol:

tashi

Hauskatze
konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber:
wenn er auch was mit exorzismus am hut hat - glaubt ihr, dass er den katzen was antun würde? :eek:
je mehr öffentlichkeit, desto besser, finde ich auch. aber - s.o, - was er dann mit seinen aggressionen gegen die tiere macht???
vielleicht gibt es eine möglichkeit, ein paar der katzen zu vermitteln, und die anderen in begrenztem freiluauf zu halten? bis der typ die pfarre wechselt... :D
und: glaubt ihr, er liest hier mit? :ninja:

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

so ich war heute bei der besagten Frau Zach und habe mir ihr gesprochen und mir ein Bild der Lage gemacht.

In ihrem Verkaufsraum saß zwischen den ganzen Blumen am Fensterbankerl eine dunkle Schildpatkatze die sehr zutraulich und verschmust war. Es roch jedoch sehr stark nach Futter, Urin. Hinter einer Türe hörte man einen Hund bellen.
Die Frau selbst wirkte auf mich sehr tierliebend.
Sie erzählte uns, dass sie vor 31 Jahren einen sehr verwarlosten Friedhof übernommen hatten und diesen jetzt wirklich toll aufgebaut haben. Das hätte sie sich nie gedacht, dass da draus einmal was wird. Das hat sie zusammen mit ihrem bereits verstorbenen Mann gemacht.
Schon seit Jahren liefen am Friedhof herrenlose Katzen herum. Sie beobachtet diese eine Zeit lang und versuchte Aufmerksamkeit und Kontakt zu der Katze zu gewinnen. Sie fütterte die Katzen auch immer, bis sie dann soweit waren, dass sie auch mit ins Haus kamen. Sie beherbergt zur Zeit 6 Katzen. All ihre Katzen die sie aufgenommen hatte meldete sie sofort im Tierschutzhaus, falls die Katze abgängig ist, könnten sich die Besitzer bei ihr melden. Sie ist auch in der Tierklinik Breitensee mit den Katzen ständig in Behandlung. Eine Katze brauchte sogar schon Hilfe in höhe von 4000 euro. Eine andere Katze hatte nur drei Beine, eine andere verlor durch einen großen Tumor hinterm Aug das Auge, eine andere Katze hatte keine Vorderbeine mehr. Gesehen hab ich allerdings nur eine einzige, eben die Schildpatkatze.
Sie bestätigte ihr Haus mit den 4000 m², jedoch hätte sie da jeden Tag eine Fahrt von 70km für eine Strecke und das möchte sie sich auf grund ihrer schlechten gesundheitlichen Zustände nicht zumuten. Das Haus wäre im jetzigen Zustand für einen Einzug noch renovierungsbedürftig. Sie sagte sie möchte auf jeden Fall mit den Katzen bleiben und sie gibt die Katzen sicher nicht weg.
Sie meinte auch sie kenne den Drahtzieher der Aktion, eine Frau mit der sie schon jahrelang eigentlich in gutem Kontakt stand. Jedoch durch einen Kratzer einer Katze an ihrer Tochter dürfte sich die Lage zugespitzt haben.
Sie sagte auch, dass sie schon Meerschweinchen, Hasen und Hamster aufgenommen hatte, die einfach in Schachteln ausgesetzt wurden.
Laut ihrer Aussage gab es bei den Ämtern und auch beim pensionierten Pfarrer keine Beschwerden.
Als wir (eine Freundin und ich) heute dort waren waren auch noch ca 4-5 andere Friedhofsbesucher dort. Meine Freundin hat dort selbst ein Familiengrab seit Jahren und nie ist ihr was negativ aufgefallen.
Die anderen Besucher sind den Katzen gegenüber sehr positiv eingestellt. es wurden uns sogar nette Geschichten von einem schwarzen Kater erzählt, der mit den Besuchern immer mit gegangen ist zu den Gräbern und sie wieder zum Tor begleitet hat, die Besucher haben die Katze nie verscheucht sondern auch immer gestreichelt und mit ihr gesprochen.
Es gibt sogar auch eine Besucherin, die sich genauso um die Katzen kümmert, sie ebenfalls füttert.
Angeblich hat sie selbst den Brief gar nicht in die Kronenzeitung gestellt, sie weiß nicht wer das war. Sie kommt mit so vielen Menschen zusammen und mit jeden plaudert sie ein wenig.

Es wäre wichtiger der Herr Pfarrer kümmert sich um die Leute, die diese armen Tiere aussetzen, sie verstümmeln und verkümmern lassen.
Das wär viel wichtiger in meinen Augen.

lg

sieben

Hauskatze
Originally posted by christinem+16.11.2007, 08:15 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (christinem @ 16.11.2007, 08:15 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sieben@15.11.2007, 22:04 Uhr

LG Petra
Hallo Petra,

doch, das ist mein ernst.
So eine Aktion gabs erfolgreich in meiner Pfarre.

Und hättest du meinen Beitrag genau gelesen wäre dir aufgefalen, daß ich geschrieben habe, es sollt ein Jurist, falls unter uns, prüfen, wie es wirklich mit diiesem Gesetz ausschaut, weil, es muß nicht stimmen was dieser Pfarrer in seinem offenen brief darüber schhreibt. Dann könnte man ganz anders argumentieren.

Das war die eine Sache.

Die andere: ich finde es furchtbar, wie du alle in einen topf schmeisst. Ich sag ja auch nicht: alle Sektretärinnen sind blond, allle Ärzte überhebllich, alle Krankenscchwestern morden heimlich die Patienten, ist ja absurd, oder?

Woher willst du wissen, wieviele Menschen in diese Pfarre in die Kirche gehen? Geh hin und schau nach ob es 5 sind, dann kannst ja schreiben wieviele es wirklich sind.

Ich find es sehr schlimm, daß du dich so über andere Mensche und ihren Glauben lustig machst. Was du aus deinem Glauben machst ist ganz dir überlassen, ob du nun austrittst oder nicht ist deine Entscheidung. Aber mach dich nicht über leute lustig, die gern in die Kirche gehen oder die Priester werden. Wieviele Priester kennst du persönlich? Wie willst du über alle ein UUrteil fällen?

Wegen Leuten wie dir hab ich die Schule gehaßt, über mich haben sich Mitschüler auch immmer lustig gemacht, weil ich die Kleidung meiner älteren Geschwister auftragen mußte, meine Eltern waren halt nicht so gschtopft. Aber es scheint la urlustig zu sein, sich einen Außenseiter zu suchen und zu sekkieren...und nein, ich bin deshalb nicht Priesterin geworden ;-)

Vieleicht könnt man beim Kern des Problems bleiben nicht nicht eine Hetzte gegen Gläubige daraus machen, ..Wunsch ans Christkind, oder den Weihnachtsmann, falls dir das lieber ist..

lg Christine [/b][/quote]
Weißt Du, erstaunlicher Weise kenne ich einige Priester und sogar einen der mit knapp 50 Priester werden möchte. ABER dieser und einige der anderen die ich kenne, die haben es aus einer inneren Überzeugung getan. Ein Handvoll, eine winzig kleine Anzahl.

Dieser, der hier beschrieben wird, erinnert mich an einen von zwei Schulkollegen, der ist Priester geworden und exakt aus dieser Motivation heraus...die Macht, Lehren zu verbreiten.

Es macht sich keiner über Deine Religion lustig (die im übrigen auch die meine ist ;)). in der pfarre, zu der ich gehöre sind bei einem sonntagsgottesdienst ca. 6 - 7 Personen, es wird schon so sein, dass seine kirchengemeinschaft größer ist.

So und ich hab mich über die leute auch nicht lustig gemacht, sonst hätte ich das geschrieben.

Du möchtest aber nicht sagen, dass Deine Kirchengemeinschaft wegen Katzen protestiert haben?

So und wegen Demonstration vor der Türe - ich bin dabei! Gut wäre sicher an einem Sonntag vor dem Gottesdienst oder vielleicht am Samstagabend...

Wir bekommen doch sicher noch ein paar Leute zusammen, also vielleicht KH Freudenau, Katzenhilfswerk, etc.

LG Petra

Nisi

Hauskatze
Von Petra auf diesen Thread aufmerksam gemacht - muss ich natürlich auch dazu senfen... ;)

So wie schon einige vor mir geschrieben haben, kann sich der Pfarrer nicht auf ein Gesetz berufen welches für Haustiere gilt - wildlebende Katzen sind keine Haustiere :rolleyes:

Davon abgesehen wenn seine 7 Katzen dort weg sind - folgen die nächsten Streunerkatzen... mir stellt sich die Frage warum am Wiener Zentralfriedhof massenhaft Katzen laufen dürfen und auf diesem einen Friedhof nun nicht...? :rolleyes:

Ich bin auch gerade wieder froh, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin - was ja nichts mit meinem Glauben zu tun hat - glauben kann ich was ich will - aber keinen Cent kriegen die von mir zu sehen...

Wenn ihr wollt verfassen wir gemeinsam einen Brief (Mail) inkl. Unterschriftenliste an diesen Pfarrer - wobei ich aber die Unterstützung von Sabine benötige, da ihr Wissen über Streunerkatzen meines bei weitem übersteigt.

Ich würde die Mail dann offiziell als Tierschutzverein abschicken - also quasi formell - maybe können wir auch eine Demo ankündigen vor dem Pfarrhaus damit er sich schon mal drauf einrichten kann - ich würde die Mail auch an Maggie Entenfellner von der Tierecke zukommen lassen - ich bin sicher sie werden ihn drucken oder zumindest darüber berichten...

???

giftzwergerl

Hauskatze
@Nisi
ich bin dabei, Unterschriftenliste und Demo.

Ich glaube aber es geht bei dem Typen um die Katzen die er als Teufel ansieht. (Siehe seine Aussagen die ich ins OT gestellt habe.)

Oben