pheebs: das war bei roy keine attacke, sonst wäre er tot...roy ist außerdem nicht so schlecht beieinander wegen dem tiger, sondern weil er wärend der op einen gehirnschlag hatte...
der tiger wollte roy am nacken in sicherheit bringen, weil er sich erschreckt hat....hätte er beissen wollen, hätte roy keinen kopf mehr
virus: käfige kannst in dem bericht sehen, wennst dir die fotoserie anschaust...
ansonsten ist mir nichts aufgefallen als ich die reportage gesehen habe...man kann halt alles so hinbiegen in den medien wie man möchte, eh klar....
ich halte tiger, löwen ect. auch "nur für katzen" und somit nicht potenziell gefährlich oder böse, wenn sie von menschen aufgezogen wurden....der punkt ist nur, wenn sie mal aushauen, zubeissen, selbst im spiel, dann ist der "schwache" mensch verletzt....bzw. fallen wir nunmal ins beuteschema
grundlegend halte ich nichts von zoohaltung (außer schutzprogramme, mit möglichst artgerechter haltung), oder dem zähmen von wildtieren zu unserem vergnügen....rein gefühlsmäßig würde ich auch soooo gerne mal ein löwen oder tigerbaby knuddeln, eh klar...aber ich bin für aufziehen und auswildern...in gefangenschaft nur halten wenns net anders geht, bzw. wenns dem arterhalt dient....
die tiger der mönche können wir halt leider nicht fragen, wie sie sich fühlen