• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen"kauf"

Sabine

Hauskatze
äh *g*

bevor jetzt drum gestritten wird, welchen Webspace wir nun nehmen, sollten wir mal gucken welche Orgas genau mitmachen wollen und dann gucken, welche Texte nun genau gebraucht werden bzw. wie die Aufteilung erfolgen soll.

und dann wer, welche Texte schreibt

und aus diesen Texten und Infos sollten dann die Flyer erstellt werden


Also so wies aussieht sind bisher dabei:


Streunerkatzen OÖ
Cats & Dogs
Kittenfriends
 

Ingrid

Hauskatze
@Janine: mach ich gerne, man muss mir halt nur sagen wie sie gestaltet werden soll - und so gaaanz professionell wird sie auch net werden, aber halbwegs *g*
 

shousei

Hauskatze
;) ich kann nur sagen wies (leider) bei mir war: wir wollten eine katze, haben beim TA den aushang gesehen, katze angeschaut und am selben tag noch geholt. sie war auch erst 7 wochen alt, aber eben eine gerettete von bauernhof. gekostet hat sie auch nix, die vermittlerin war totaaal nett. aber darauf will ich net hinaus- sondern dass viele sich erst dann nach den bedürfnissen von katzen erkundigen nachdem sie sich eine geholt haben und nicht vorher.
eine freundin von mir hat ihre katze auch aus der tierhandlung- mangels besseren wissens- jetzt will sie eine 2. dazu, von einer hilfsorganisation. man entwickelt leider erst mit der zeit ein bewußtsein für gewisse dinge- da müßte man auch ansetzen. ;)
mir sträubts auch die haare, wenn ich dran denk dass bis vor einem halben jahr meine katzen draußen frei herumgelaufen sind.

grundsätzlich finde ich die idee gut, informationskampagnen zu starten, aber das müßte dann eben ziemlich breitenwirksam sein, d.h. vielleicht nicht nur auf spezifischen katzenseiten sondern auch woanders...?
 

JaNiNe

Gesperrt
super :)
das entscheid ma dann alle zusammen, wie sie aussehen soll oder?! :)

bin schon gespannt ob ma das alles so hinkriegen :coffee: :lol:
 

Dani1983

Hauskatze
Ma das ist ja ne tolle Idee - wieder mal bin ich selbst total ausgepowert und von lauter krativen Leuten umgeben. ;) :lol:
 

Nisi

Hauskatze
Find die Idee mit der Homepage super... :thumb:

Danke Ingrid wieder für die tolle Unterstützung bzgl. Gestaltung usw.

Bzgl. Werbematerial kann ich mit Petra mal sprechen... sie hat die Cats and Dogs Folder auch drucken lassen... auch Steffi (Shousei) hat da glaub ich jemanden der uns helfen könnte.

Ich werde mal mit Sabine sprechen... ist eine gute Bekannte/Freundin von mir, sie arbeitet bei Puls TV im ORF... eventuell hat sie eine Idee bzgl. Fernseh/Radio Werbung. Und einer Dame vermittle ich gerade den Greyhound die ist Journalistin für die Zeitschrift "News". Vielleicht erreiche ich wenigstens einen kleinen Eintrag in der Zeitschrift... Wer weiß :nixweiss:

Einen Versuch ist es wert...

Schreibe Mails morgen und geb euch dann Bescheid, ob hier Unterstützung organisiert werden kann!

:)
 

sieben

Hauskatze
Ja reden wir drüber.

Und Ingrid bei technischen Fragen hilft Dir Christian sicher gerne! Schreib ihm einfach, heute ist er krank daheim, vielleicht morgen auch noch - er hat eine Darmgrippe erwischt (besonders böse für meinen kleinen Vielfrass :D )

LG Petra
 

Yve

Hauskatze
So hab meinen Beitrag wieder gelöscht - hab die weiteren Seiten irgendwie übersehen, peinlich!

Wie gesagt, ich bin zwar in keiner Organisation, komm aber von www. katzennatur . de und würde auch gern helfen beim Mitgestalten. Texte kann ich natürlich auch dazu beitragen. Wie können wir das schaffen, gemeinsam daran zu arbeiten? Also wo genau "treffen" wir uns?
 

MStyler

Katzenjunges
ich kann dazu auch was schreiben.


bin gestern nacht so um 11 noch weggefahren


dann auf der bundesstrasse sah ich so eine kleine, ca 8wochen altes katzerl am straßenrand stehen, geblendet von den scheinwerfern. soll ich euch was sagen, ich hatte so ein scheissgefühl, dass ich beim kreisverkehr wendete und das katzerl mitnahm, da es hier viel zu gefählrich ist. die war wahrscheinlich so verspielt da es gestern geschneit hatte, dass sich die einfach verlaufen hatte oder so........


jedenfalls bin ich dann in den nahegelegende ortsteil gefahren und hab angefangen zu fragen wem nun das kätzchen gehört.
ich habe dann gottseidank den besitzer gefunden, da hier eh jeden jeder kennt.


ich häts nicht geschafft einfach weiterzufahren und so zu tun als wäre nix, so a kleines katzerl kennt ja die gefahren nocht nicht so.
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by shousei@2.1.2007, 20:58 Uhr
grundsätzlich finde ich die idee gut, informationskampagnen zu starten, aber das müßte dann eben ziemlich breitenwirksam sein, d.h. vielleicht nicht nur auf spezifischen katzenseiten sondern auch woanders...?
Ich glaube auch daß viele erst hinterher von diversen Hilfsorganisationen erfahren. Ich sehe das wie Shousei, daß so eine Kampagne medienwirksam sein muß. Es muß erst einmal ins Bewußtsein gerufen werden, daß es solche Organisationen überhaupt gibt. Leute die z.b. das Internet nicht oder nur selten verwenden, werden selten davon erfahren.
 

Lili

Gesperrt
Hallo!

Was ich immer wieder feststelle ist, daß diese kleinen kostenlosen Regional-Zeitungen gerade von den sogenannten "Durchschnittsmenschen" recht gern gelesen werden.

In OÖ zB berichtet "TIPS" wöchentlich über Tierschutz/Tierheim-relevante Themen sowie Einzelfälle dazu.

Ich glaube, man sollte die Menschen, welche im Gegensatz zu uns hier im Forum kein Internet benutzen (können/wollen), nicht außer Acht lassen.

Zur oben erwähnten TIPS zB habe ich Kontakt betreffend Tierschutz.

Liebe Grüße

Lili
 

Tiffany

Hauskatze
Will der Diskussion einen nicht ganz unbedeutenden Aspekt hinzufügen:

Was hilft die ganze Aufklärung bei der Sturheit vieler Menschen.

Ich meine, aufklären lässt sich doch nur jemand, der aufgeklärt werden will.

Informationen sucht sich nur jemand, der informiert sein will.

Die meisten Menschen, die buchstäblich keine Ahnung von Katzen haben, haben auch keinen PC, geschweige denn einen Internet-Anschluß.

Daher finde ich die Idee, die sog. "Aufklärung" über diverse Medien zu lanzieren wie beispielsweise Bezirksblätter u.Ä. sehr gut.

Die HP ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee und sollte auch realisiert werden, aber den wirklich "dummen Kern" trefft ihr sicherlich nicht...

Ist meine bescheidene Meinung... ;)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Tiffany! :)

Naja die Flyer sind ja auch z.b. dazu da, um sie zu verteilen ;) und nicht nur von der Homepage downzuloadn ;)

Jemand privater aus Deutschland (weiss jetzt leider den Nick nicht) hat ja angeboten Flyer zu gestalten ;) oder zu drucken


Ehrlich gesagt würd ich die Ernährung eher nur anschneiden. Es ist zwar ein wichtiger Punkt, aber was die Ernährung betrifft, sind nicht mal wir uns einig, wie wollen wir das also den Menschen näher bringen?
Ich würde das eher so anschneiden dass quasi Supermarktfutter über kurz oder lang zu Problemen führen kann und dass das wirklich hochwertige Futter im Endeffekt nicht teurer ist sondern zum Teil sogar günstiger als das Supermarktfutter.

So in der Art würd ich das machen, im Endeffekt müssen die Leute eh selber entscheiden, was sie dann tun.

es soll halt nicht der eindruck entstehen, dass wir die Menschen zu etwas "zwingen" wollen, sondern schlicht und ergreifend Dinge aufklären, die vielleicht nicht jeder weiß.

So stellen wir die Leute nciht als "dumm" hin, sondern bieten ihnen die Möglichkeiten sich bewusst oder auch unbewusst Infos zu holen ohne sich sozusagen als "ertappt" zu fühlen, dass sie eben vieles nicht richtig machen.

Ich sage immer, man kann viel falsch gemacht haben im Leben, solange man bereit ist, die Fehler einzusehen und die Fehler nicht mehr zu machen.
 

Stray_Cat

Hauskatze
:unsure: Ich will mal so anmerken das meine Firma liebendgerne aber auch unwissend Kopierpapier sponsern würde ;)
Auch Kopien würden funken ohne Begrenzungen, nur leider Schw/weiss und nicht so gute Quali bei Bildern aber "normale" sachen gehn super.

LG Jasmine
 

Yve

Hauskatze
Melde mich mal wieder zu Wort, ich bin die "Private aus Deutschland" :p - hihi

Nur zur Erklärung - ich bin zwar in einem deutschen Forum Mitbegründerin, aber ich wohne in Wien und bin auch gebürtige Wienerin :wave:

Ich finds gut, alle möglichen "Verbreitungsarten" anzudenken, und auch die Kontakte zu den diversen Medien zu nutzen. Zunächst sollten wir uns aber darauf einigen, welche Inhalte wir unters Volk bringen wollen. Begonnen hat dieser Thread ja mit dem Thema "Ich hol mir ein 6Wochen altes Katzerl......."

- Wir, die Katzenfreaks haben viel zu sagen und dennoch bin ich der Meinung, dass die erste "Aufklärung" eher plakativ und kurz und knapp sein sollte. Also müssen wir uns auf einige wenige Inhalte einigen - für den ersten Schritt sozusagen. An die Menschen ohne Internet kommen wir mit Flyern und den diversen Bezirksblättern ran - für weitere Infos würde ich schon in den Flyer die beteiligten Orgas und auch Foren anmerken. Was sagt ihr dazu?

Ich möcht schon so gern was tun, wie gehen wir vor? Wo einigen wir uns? Wer kann mitgestalten?

Lieben Gruß,
Yve
 
Oben