• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzendieb, was tun?

heinzelfrau

Hauskatze
kannst du mit deinen eltern nicht wieder den "terrassenausgang" als kompromiss festlegen? das wäre doch optimal und so können sie die zwei monate noch bei ihnen bleiben.

ich glaube auch nicht, dass es hier nur um die katzen geht, sondern es scheint so, als hättet ihr schon eine sehr verhärtete gesprächsbasis. generell. ich würde versuchen, das im guten zu klären, denn du hast jetzt im moment sehr eingeschränkte möglichkeiten.
 
wieviel kostet so eine pension? da tuns mir aber auch irgendwie leid wenn sie dann dort sind :( also wenn es so weit kommt

Es ist ja nicht so als hätte ich nochnicht mit meinen eltern darüber geredet, ihr kommentar dazu war nur " besser eine woche draussen und überfahren werden als ein leben lang eingesperrt" :sauer:
 

Roadsign

Hauskatze
Kannst du sie denn nicht einfach holen und daweil zu einer Freundin geben?
Oder du erklärst deiner Vermieterin die ganze Lage?
Wenn's eh nur noch 2 Monate sind braucht sie ja nicht rüber kommen und die Nase in eure Katzen halten oder?
 

heinzelfrau

Hauskatze
ja, rede mit der vermieterin. sie soll halt im notfall mit vorwarnung rüberkommen, dann saugt ihr vorher sehr gründlich und sperrt die katzen kurz weg.
erzähl ihr doch einfach dass du deine katzis soooo sehr vermisst und eh in 2 monaten weg bist!!! den konflikt mit den eltern würd ich raushalten, geht sie ja nix an.

und dann würd ich die katzen einfach kidnappen. und basta:yeah:
 

tashi

Hauskatze
ja,

unter diesen umständen sag ich auch: bloß kein ungesicherter freilauf!
hol dir die katzen, nimm fruende mit, lock die katzen und schnapp sie dir.
saugen und gut durchziehen lassen hilft wirklich, wenn die allergische person nur ein paar minuten in der whg. ist.
 
hey

das mit der vermieterin reden klingt gut, ich werd gleich versuchen sie morgen zu erreichen, ich hab nichtmal ihre nummer. Aber das klingt echt super, vorallem weil sie angeblich selber mal welche hatte, sie musste sie dann weggeben wegen der allergie
 

Guinness

Hauskatze
Na dann wird sie doch hoffentlich Verständnis haben, vorallem wenns eh nur mehr um 2 Monate geht...ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück beim Gespräch mit ihr!!!

Lg Dani
 
hey
sorry dass ich mich jetz länger nicht gemeldet hab.

gibt gute neuigkeiten!

nächste woche kann ich in eine wohnung ziehen wo katzen und alles drum und dran erlaubt sind.
Dann sind jetz nurnoch meine eltern ein hinderniss, am wochenende werde ich mit ihnen reden, das wird ja was werden.

glg
 

w14201C

Hauskatze
Super!!! Erstens die neue Wohnung und zweitens dein Beschluss, mit deinen Eltern zu reden! Sie werden ja hoffentlich eh spüren, wie wichtig dir deine Katzen sind - ich meine, Eltern sind ja nicht prinzipiell böse auf ihre Kinder ;-)) Sie machen halt oft gutmeinend und mit bester Überzeugung nicht grad die g'scheitesten Sachen :eek:pi: :).

Wenn du versuchst, auch die "Elternseite" zu verstehen, wird's klappen!!!

Viel Glück!
 
naja das thema ist ja schon lang und breit getreten, das is ja das problem, ich hab sogar geheult wo mein dad die katzen geholt hat, bzw mir sind die tränen gestanden. Also wenn ihnen es dann immernoch egal ist weiß ich echt nicht ob meine eltern sich auf soetwas einlassen werde

mein dicker liegt gerade auf meinem schoss und schnurrt wie aufgezogen :) schönes gefühl, vorallem lässt er sich von niemanden streicheln ausser von mir, allen anderen geht er großräumig aus dem weg, schon allein deshalb bin ich der ansicht dass er zu mir gehört.

gespräch steht noch an, ich werds euch sagen wenn sich was tut
 

Roadsign

Hauskatze
Und wenn sie dir deine Katzen nicht geben wollen, dann holst sie dir einfach! Fertig, aus.. sind ja immerhin DEINE Katzen ;)

Ich hoff natürlich, dass sich das vermeiden lässt und das Gespräch gut läuft! Die Daumen sind gedrückt ;)
 

Rusty

Hauskatze
Will dich wirklich nicht gegen deine Eltern aufhetzen, aber alles sollte man sich nicht gefallen lassen. Wenn du eine eigene Wohung hast und du möchtest deine Katzen bei dir haben, dann nimm dir eine Freundin oder einen Freund mit und gehe die Katzen holen, ob mit Einverständnis deiner Eltern oder ohne. Weil heut sinds deine Katzen, aber morgen vielleicht deine eigenen Kinder, welche sie dir vorenthalten.....
 

Rusty

Hauskatze
Bin zwar nicht aida, aber den Namen über den Pfötchen kannst nicht ändern. Der ändert sich von selbst je nach Anzahl deiner Beiträge.
 
Ja diese methafa mit den kindern hab ich mir aber auchschon gedacht.

ich emin, das klingt jetz vllt einbisschen sehr katzenfanatisch aber in irgendeinem sinne sind sie ja meine kinder, ich hab sie aufgezogen, hab ihnen manieren beigebracht, geb ihnen zu essen usw.
In einer gewissen weise ist es ja so. auch wenn das viele nicht einsehen mögen, sowas verbindet emotional.

Hab jetz noch nicht mit ihnen gesprochen, will mich zuerst nochmal mit dem neuen vermieter treffen und alles mal unterschreiben damit alles mal ganz sicher klappt

glg
 

Rusty

Hauskatze
Das tut mir aber leid. Ich hoffe, du hast deinen Eltern ordentlich die Hölle heiß gemacht......
 
ich war bei ihnen als sie es gesagt haben, ich bin wortlos aufgestanden und bin gegangen. ich hatte in dem moment einfach keine worte dafür. ich hab nichtmal ein "du bist schuld" rausgebracht. nächsten montag zieh ich in die neue wohnung. anscheinend ohne meinen dicken :'(
 

Rusty

Hauskatze
Wollen wir hoffen, dass er wieder auftaucht. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Deine Eltern sollen Futterschüsseln rausstellen.
 
Oben