• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzendieb, was tun?

Rusty

Hauskatze
Ja und? Man muss ja nicht das ganze Grundstück einzäunen. Ein Gehege für die Katzen reicht. Ich würde nicht wollen, dass meine Katzen ungesicherten Freigang hätten.
 

sesil

Hauskatze
hm... naja jedem das seine :)
Für ihn kommt es nicht in Frage, aber er wird sein Kater schon zurück bekommen.
LG
 
hey

wie wärs wenn man ihn einfach zu einem wohnungskater macht?

und warum hört die frau ned auf ihn zu füttern? weils damit geld machen kann?^^

aber das is echt das risiko eines freigängers, entweder lebt man damit oder man macht was :S
ist jetz nicht böse gemeint oder so aber es ist doch schon so.

glg
 

weigelie

Hauskatze
Als Risiko eines Freigängers würde ich das nicht bezeichnen - der Kater geht ja freiwillig anderswo hin und dort wird er ja gut behandelt und bewirtet. ;-)

@sesil, kann es sein, dass der Kater mit der scheinbar neu dazugekommenen dritten Katze nicht zurecht kommt? Funktioniert das einigermaßen mit den beiden? Unser Kater blieb, nachdem er zu seinem Leidwesen Katzengesellschaft bekommen hatte, viel öfter weg, blieb länger fort und war beim Heimkommen immer sichtlich satt. Wir haben damals auch vermutet, dass er sich anderswo einlädt - rausgekriegt haben wir es aber nicht.

Nach ein paar Wochen hat sich das wieder eingespielt. Wir haben ihn halt recht verhätschelt und bevorzugt, wenn er dahem vorbeigeschaut hat und mittlerweile ist in der Hinsicht wieder alles wie früher. Nur unseren anderen Kater kann er nach wie vor nicht leiden. :(

Also, das kann sich geben. Andererseits gibts aber wirklich Katzen, die richtiggehend umziehen - das hört man immer wieder.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:eek:mg: könnte ned damit leben, wenn ich wüsste dass meine Katzen fremdgehen :heul:

Wer weiß denn schon, wie sie dort gefüttert werden?!?!?!
Wahrscheinlich ned optimal. ;)
 

weigelie

Hauskatze
Gaaaanz sicher nicht. ;) Anderswo kriegen sie wahrscheinlich nur zermatschkerte alte Erdäpfel und am Sonntag wird ausnahmsweise ein bissel Trockenfutter reingebröckelt. :rolleyes:

Na ja - Freude hat ja sicher wirklich niemand damit, wenn's so kommt. :liebkatz:
 
Oben