• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzendieb, was tun?

fizzer

Hauskatze
oh mann, das ist ja eine schlimme geschichte! :angry:
die aktion deiner eltern ist ja unter aller ***!:thumbdown:

hoffe dein kater kommt wohlbehalten wieder nach hause und du kannst deine 2 wieder zu dir nehmen! :troest:

tashi

Hauskatze
versteh ich nicht,

"aufstehn und gehen", ok. ich hätte auch nicht die kraft, DANACH mit eltern zu streiten. aber suchen? er kennt doch sicher noch deine stimme!
und was ist mit der 2. katze?
ich hoffe, du bekommst sie beide wieder.

ladycybercat

Hauskatze
Wenn der Kater immer noch nicht aufgetaucht sein sollte:

Wo in Bruck an der Leitha ist er denn entlaufen, damit man vor allem im Umkreis die Augen offen halten kann.

Ein Bild vom Katerle posten!

Suchzettel aufhängen und suchen, suchen, suchen ...

GlG

Hey

die nachbarn sind informiert und aufmerksam.
Entlaufen ist er in der teichgasse

bis jetzt hat niemand von ihm etwas gehört oder gesehen

Ich kann selbst nicht nach ihm suchen weil ich jetz in wien wohn, bin vollauf mit umziehen und möbel schleppen beschäftigt, zudem ist es mein abschluss jahr und unser projekt muss bald fertig sein, das heißt ich arbeite rund um die uhr, hab also keine zeit um nach bruck zu fahren und WIRKLICH gründlichst zu suchen.

klar wenn ich dort bin such ich und ruf, aber es kommt einfach nichts...

der zweite ist weder auf mich gechipt noch steht im impfpass etwas, das sagt ja schon alles...

glg

Bernie

Hauskatze
Also wenn er zautraulich war, und sich von anderen Leuten streicheln hat lassen, ist es durchaus möglich, das ihn wer einkassiert hat!!

Da hilft dann halt (super):
Wanted-Zettel mit Finderlohn. (Manche Menschen fangen ja Katzen ein, um Finderlohn zu kassieren)

:eek:pi:Den Finderlohn, würd ich a
n dieser Stelle aber von meinen Eltern stellen lassen!!!.:eek:pi:

Als unser Garfield zu lang unterwegs war, haben wir auch in den Tierheimen angerufen. Weil oft is es dann ja so, das private das Tier finden, beim Tierheim eine Meldung machen, und der Stubentiger solang bei ihnen bleibt. und die kriegen ja auch Meldung von verletzten und toten Tieren rein.

Den: Unser Garfield ist am anderen Ende der Stadt gefunden worden, da hätten ein paar nette Zettelchen in unserer Umgebung nix g'holfen, sind unser sicher, das ihn irgendwer:sauer::sauer::sauer: mitgenommen gehabt hat.

Ich denk auch an die Zeitung! Hm, und bei uns in Graz, auf irgendeinem Sender im Radio gibt's in der Früh ebenfall's Durchsagen von vermissten Tieren!

Dadurch haben wir unseren Garfield zurück bekommen.:liebsein:
Es ist aktives Suchen in Zeiten der Telekommunikation.

Mei, deine Geschichte ist echt grass. Zuerst der Diebstall, und dann das!! Is eine Steigerung noch möglich?!:eek:mg::eek:mg:
Hoffentlich nicht!!

viel Glück bei der Suche, und das deine Eltern dann endlich die Einsicht haben, wer hier die Katzenmama ist!!!

hey

das mit zeitung wäre vllt noch eine idee!!

alle nachbarn haben bis jetzt zu meinen eltern gesagt dass sich sicher jemand unseren Button mitgenommen hat, weil sie haben nochnie einen so schönen kater gesehn,
gut gebaut, kräftiges rotes fell, grüne augen...
jacko(meine zweite laus) sucht ihn immernoch jeden tag :( Es bricht mir das herz wenn ich ihn so maunzen hör und suchen seh.

Tierheime und TA sind informiert.

Meine mum hat mir heute erzählt dass ein hundewelpe hier in bruck gestohlen worden ist und in wien bei einem TA wieder aufgetaucht ist!

gehen TA immer mit diesem scanner drüber?? weil unserer ist gechipt!! ich hoff so dass er wieder auftaucht...

Bernie

Hauskatze
ja, es gibt Menschen die glauben, das KAtzen die frei herumlaufen, zur freien entnahme sind.

Da hab ich mal ein wüstes Gs'chichterl von einer handaufgezogenen, wunderschönen weißen Miezi g'hört. Ein kleiner Bauernhof am Rande der Stadt.

Eines Tages hängt ein Zettel an der Tür: Danke für die süße Katze, sie ist sehr schön! :mad::mad::mad:

Aber das mit'm Chip ist ne gute Sache!! Kann man ja schaun, aber die Tierärzte in einer Gewerkschaft sind oder so,mit'm E-Mailverteiler, damit alle ein Foto kriegen!
Und vl. fällt's Nachbarn vom 2. Katzendieb auf.:hehe:

tashi

Hauskatze
wieso?

sind jetzt alle beide weg?
bitte, versuch alles, dass du sie wiederbekommst!
deine eltern suchen nicht?

einer ist unauffindbar und der andere ist jetz noch bei meinen eltern, mittlwerweile ist meine mum zur vernunft gekommen und lässt zumindest den kleinen nichtmehr raus... leider kommt diese erkenntniss zu spät.

meine eltern suchen nicht, sie halten "ausschau" -.-

Bernie

Hauskatze
Vernunft?! :head2wall::head2wall:Naja, wenn sie ihn eh nimmer aussi lässt, kann sie ihn dir ENDLICH zurück geben!! Das dir is allein:eek:uch:, darf nicht mehr raus, und ist nicht einmal bei seiner Katzenmami! Was geht bitte noch?!:yike::head2wall:

meine eltern wollen sich jetz eine zweite zu meinem jackomo casanova( sein super langer spitzname auf den er hört) zulegen

:( mit der neuen wohnung gibts gerade probleme mit dem mietvertrag also kann ich immernoch nicht dort einziehen :'(

von meinem button gibt es immernoch keine spur

Roadsign

Hauskatze
Das mit deinem Button tut mir wirklich leid :(
Hoff er taucht irgendwie wieder auf..
Leider hat Bernie recht.. schöne Katzen werden furchtbar gern 'gefunden' :(

Nachdem du jetzt aber schon versucht hast vernünftig mit deinen Eltern zu reden und das nichts gebracht hat, würde ich ihnen einfach klar machen, dass das DEINE Katze ist und sobald du deine Wohnung hast sie auch mitnehmen wirst!
Sie sollen sich ruhig gleich zwei Katzen nehmen, weil dein Jackomo gehört DIR..
Klar streitet man sich nicht gern mit seinen Eltern.. aber in dem Fall geht's einfach nicht anders..
Einfach hoffen dass das mit dem Mietvertrag bald geregelt ist (hoffe es ist nichts allzu schlimmes) und dann deinen Kleinen einpacken und fertig..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe wirklich sehr für dich, dass dein Button wieder auftaucht :troest:

Bernie

Hauskatze
Das mit Button...
:troest::eek:uch::cry::cry:
Mei Mitbewohnerin hat ihrer Mum zum Geburtstag ein Babaykatze geschenkt, weil sie schon eine ältere Katze haben, und somit wieder mehr Leben ins Haus kommt!

Wie wär's damit?! Wenn du deinen Eltern zwei Süße Raker "zum Tausch" "Freikauf" anbietest?! Klar, könnten auch 3 Katzen halten, aber hai, wenn's dann die eigenen Baby's sind?!:hehe::hehe:, die richtig viel Zuwendung brauchen?! und 2 aus'm Tierheim hätten ein zuhause!!! (nur nicht in die 2 verlieben!! ;) )

Hey

der verkäufen der neuen wohnung wollte meinen (eigentlich demnächst) vermieter anscheinend um sehr viel geld betrügen. Und da das jetz nichts wird werde ich mir mal eine neue wohnung suchen und während dessen auf meine eltern einreden, wenn es bis zur neuen wohnung nichts wird werde ich ihn einfach mitnehmen, das ist jetzt wohl das beste was ich tun kann

glg

sesil

Hauskatze
Huhu!

Ich habe da mal eine Frage. Mein ehm. Chef hat einen Hund, drei Katzen und wohnt eigentlich direkt neben dem Wald.

Er hat mich bezgl. seinem Freigänger Kater der "Fremdgeht" gefragt was er tun kann.
Als die dritte Katze (*zu Chesterfield gug*) zu ihnen kam, kam der Kater immer weniger heim.

Ein paar Wochen darauf, hat ihn eine Dame angerufen, ob der Kater ihm gehört und er wäre derzeit bei ihr.
Sie hat ihm erzählt, sie füttert den Kater und er will nicht mehr weg. Ob er kein Futter bei ihnen bekommt? Ähm... türlich bekommt er Futter, nur eben nicht jeden Tag frisch gekocht wie bei ihr.

Naja mitlerweile ist es schon so, dass sie fürs füttern des Katers Geld verlangen will *kopf tisch*.
Obwohl extra für den Kater, falls er in der Nacht heimkommen will, Futter vor der Türe steht.

Er wollt mal wissen wie er den Kater (ohne größere Streiterein) wieder zurückbekommt, so dass der Kater auch nicht mehr "Fremd geht" (außer ihn täglich zu bekochen).

Habt ihr da einige Tipp? Klar hat er zu Dame gesagt, dass sie ihn nicht füttern soll... aber aufhören tut sie auch net.
GLG

Rusty

Hauskatze
@sesil: das ist eben das Risiko bei ungesichertem Freigang. Er soll seinen Kater nehmen, den Garten absichern, so dass er nicht mehr weglaufen kann und fertig.

sesil

Hauskatze
^^ und den halben lechwald noch dazu?

Huhu!

Naja sei ma net böse, aber das Grundstück ist recht groß, teilweise stehen Bäume drinn... usw. usf.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Oben