Bin noch neu hier.......und hab trotzdem schon eine Meinung
Hab jetzt grad nicht alles durchgelesen, weil ich sehr müde bin.
"Kleine Community" - der Eindruck kann durchaus entstehen, weil es ja nicht knapp 8ooo sind, die posten, vermutlich lesen nicht einmal so viele. Ich bin noch in einem anderen Forum, da sind wir grad mal über 6000 - aber aktiv sind wir gefühlte 40 höchstens......das macht dann schon einen fast intimen Eindruck......
Aus FB bin ich rausgegangen - bzw. hab ich dabei festgestellt, dass das gar nicht geht.
Ich kann mein account nicht löschen, nur stillegen. Das hat mich sehr geärgert und mir gezeigt, worauf ich mich da eingelassen hatte. Und von FB bekomme ich immer noch Post, teilweise von "Freunden", die sicherlich nie welche waren......
Ihr wisst, dass FB niemals irgendwelche Daten jemals wieder löscht?
Und das FB, soweit mir bekannt ist, auch alle Rechte an allen Photos einbehält?
Und auch seit einiger Zeit einen Gesichtsscanner hat, um Gesichter besser zuordnen und wiedererkennen zu können?
Was immer auf FB landet, wird dort gespeichert und niemals wieder gelöscht, vielleicht sogar verwendet, wozu auch immer.
Google hab ich auch nicht, übrigens - mein Googlekonto ist nur für ganz unwichtige Dinge.
Und als Suchmaschine hab ich Ixquick.
Ich möchte nicht automatisch in FB aufscheinen, nachdem ich mich entschieden hatte, da wegzugehen - und ich will meine Bilder und Videos da nicht drin haben............