• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenforum.at goes Facebook

Rusty

Hauskatze
Mag eigentlich nicht, dass meine Beiträge automatisch ins Facebook verlinkt werden.
Wenn man das selbst abstellen/auswählen kann, dann habe ich kein Problem.
Hab aber auf meinem Profil nix zum auswählen gefunden, auch keine Anwendungseinstellungen. Aber vielleicht liegts am PC im Büro, muss mal zuhause suchen.
 

thilia

Hauskatze
Also ich denke wenn die Katzenvermittlung dort verlinkt wird, dürfte (so gut wie) keiner ein Problem damit haben. Oder wie gesagt die gängigsten Guides über Futter, Haltung, giftige Pflanzen und und und. Also so grundsätzliche Dinge.

Ich würde es halt suboptimal finden wenn wirklich jeder kleine Furz von neuem Thread auf FB mitgepostet wird, weil dass dann auf Dauer schon recht viel wird und dann zu Spam ausartet.

FB sollte ja eher als Werbung für das Forum dienen sag ich mal. Und wenn man dann auf FB die wichtigsten/grundlegendsten Sachen postet und es als Plattform für Katzenvermittlung nutzt spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Rein Interessenshalber: Ist es denn möglich nur einen gewissen Bereich des Forums über FB laufen zu lassen wie eben zB die Katzenvermittlung, oder kann man generell nur alle neuen Threads einstellen?
 

Delphinchen

Administrator
Einzelne Bereiche, wie eben Katzenvermittlung, Tierschutzecke: ja - einzelne Threads: nein - weil die verlinkung über die RSS-Feeds läuft, und die gibts maximal für eine einzelne Subkategorie zusammengefasst

Und ad "zuspammen" : es werden lediglich die Threads an die Wall der Fansite gepostet, aber es erfolgt kein Statusupdate !! Das heißt, diese Postings erscheinen dann nicht automatisch in eurem Feed, sondern man muss die Fansite eben besuchen um sie zu sehen, wie ich eingangs schon gesagt habe - deshalb versteh ich die häufe Angst des "zugemüllt werdens" nicht so ganz :gruebel:
 

Cello

Hauskatze
es sollte jedem, der hier schreibt, klar sein, dass das ganze internet das katzenforum lesen kann!

ich bin schon öfters bei google-recherchen über katzenthemen in threads im katzenforum gelandet.

und dass die katzenforums-accounts in vielen fällen mit recht wenig aufwand mit realen personen verknüpft werden können, wie es w14201C ja auch ausprobiert hat, sollte einem auch klar sein.

insofern kann es nicht schaden, dass diese tatsache vielleicht bei diesem anlass einigen etwas mehr ins bewusstsein dringt, als das bisher der fall war.

ob man es unbedingt fördern sollte, dass herrn z.s wir-haben-uns-alle-so-lieb-firma noch mehr daten bekommt (und verkaufen kann), als sie eh schon hat, ist wieder eine andere frage.

es wird wohl noch ein paar jahrzehnte dauern und einige tränen geben, bevor von firmen wie fb ein verantwortungsbewußter oder auch nur gesetzeskonformer umgang mit privaten daten eingefordert werden wird.

fazit: freude hätte ich nicht unbedingt eine damit, wenn dieses datenmonstrum gefüttert wird. aber allzu viel unterschied macht es wohl auch nicht mehr, da sowieso alle daten der benutzer von facebook-partnerseiten von facebook ausgewertet werden.
 

Shebaoeffner

Hauskatze
Ab jetzt sind halt ein paar Sachen zu beachten! Keine Tel. Nummern in einen Thread bekannt geben. Wenn dann falsche Geburtsdaten angeben. Weil welchen Sinn macht es wenn ich sie im persönlichen Teil verberge. Aber die Geburtstagsthreads einsehbar sind?
Fotos so bearbeiten das kein Mensch zu sehen ist.
Bei Kafo Treffen ein stricktes Foto verbot, bis zur Androhung rechtlicher Schritte!
 

Delphinchen

Administrator
"AB JETZT" ?? Wenn man diese 2 Wörter wegnimmt passts Sheba - das sind mMn generelle Verhaltensregeln fürs inet und zwar immer schon ;)
 

Kasimiri

Hauskatze
Bin noch neu hier.......und hab trotzdem schon eine Meinung :(

Hab jetzt grad nicht alles durchgelesen, weil ich sehr müde bin.

"Kleine Community" - der Eindruck kann durchaus entstehen, weil es ja nicht knapp 8ooo sind, die posten, vermutlich lesen nicht einmal so viele. Ich bin noch in einem anderen Forum, da sind wir grad mal über 6000 - aber aktiv sind wir gefühlte 40 höchstens......das macht dann schon einen fast intimen Eindruck......

Aus FB bin ich rausgegangen - bzw. hab ich dabei festgestellt, dass das gar nicht geht.
Ich kann mein account nicht löschen, nur stillegen. Das hat mich sehr geärgert und mir gezeigt, worauf ich mich da eingelassen hatte. Und von FB bekomme ich immer noch Post, teilweise von "Freunden", die sicherlich nie welche waren......
Ihr wisst, dass FB niemals irgendwelche Daten jemals wieder löscht?
Und das FB, soweit mir bekannt ist, auch alle Rechte an allen Photos einbehält?
Und auch seit einiger Zeit einen Gesichtsscanner hat, um Gesichter besser zuordnen und wiedererkennen zu können?
Was immer auf FB landet, wird dort gespeichert und niemals wieder gelöscht, vielleicht sogar verwendet, wozu auch immer.

Google hab ich auch nicht, übrigens - mein Googlekonto ist nur für ganz unwichtige Dinge.
Und als Suchmaschine hab ich Ixquick.

Ich möchte nicht automatisch in FB aufscheinen, nachdem ich mich entschieden hatte, da wegzugehen - und ich will meine Bilder und Videos da nicht drin haben............ :(
 

Yania

Hauskatze
Auch wenns hier grad OT ist- der andere Thread, in dem du nach Vorschlägen gefragt hast, der ist geschlossen. Man kann also keine schreiben :giggle:
 

Yania

Hauskatze
hihi, hab mir das auch gedacht weigelie :lol: wobei ich selbst ja eh auch whiskas geliked hab um Aktionen (zB Gewinnspiele -> Futterspende an Tierschutz) nicht zu verpassen ;)
 

Delphinchen

Administrator
Mein Gedanke war ja eher, weil es "unsere Klientel" ist, die sich dann evtl im Forum registriert und sich somit über Futter informiert :D
 
Oben