• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenforumstreffen in Wien

Datum?

• 2.2.2008

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9.2.2008

• 16.2.2008

• 23.2.2008

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

KarinG

Hauskatze
Ich denke da halt auch immer an den Alkoholkonsum, nicht jeder verzichtet gerne drauf, versteh ich auch, grad bei solchen Zusammentreffen. Und Autofahren und Alkohol halt ich persönlich für nicht sehr kompatibel. :wacko:

Klar, ausmachen und absprechen kann man sich eh, keine Frage, nur, wie gesagt, ich hab schon einige KaFo-Treffen mitgemacht und da wirds dann gegen Ende immer sehr spontan, deshalb eben meine "Sorge" ... :)

emi

Hauskatze
Ich denke da halt auch immer an den Alkoholkonsum, nicht jeder verzichtet gerne drauf, versteh ich auch, grad bei solchen Zusammentreffen. Und Autofahren und Alkohol halt ich persönlich für nicht sehr kompatibel.

Ich glaub, die die mim Auto fahren werden/wollen sind sich das bewusst.
Jeder handelt freiwillig und wird nicht gezwungen hinterm Steuer zu sitzen.

oder?

KarinG

Hauskatze
Originally posted by emi@10.1.2008, 16:20 Uhr
Ich glaub, die die mim Auto fahren werden/wollen sind sich das bewusst.
Jeder handelt freiwillig und wird nicht gezwungen hinterm Steuer zu sitzen.

oder?
Tut mir leid, falls meine Argumente negativ aufgefasst werden, aber ich versuch halt einfach, die Auswahl des Lokals von "allen" Gesichtspunkten aus zu betrachten und da gehört die öffentliche Anbindung an andere Lokale für mich eben auch dazu. :)

Wäre auch nicht das erste Mal, dass jemand mit dem Auto wohin fährt, dann draufkommt "ach, was solls, ich trink jetzt was mit, fahr dann einfach mit den Öffis/Taxi etc. heim und hol mein Auto später". Und umso zentraler ein Lokal liegt, desto einfacher ist eine solche Entscheidung. :thumb:

kitten

Hauskatze
also ich würde gerne inmitten von wien bleiben- denn wir haben kein auto, und wenn i gehen will, will i gehen, und nicht abhängig sein ;)

in wien kann man mit dem taxi heim...aber vom brückenwirt weg wirds ne weltreise....und hinfahren auch....

wie viele leute haben denn ein auto, und können leute mitnehmen UND heimbringen? und zwar in alle möglichen bezirke?

also ich wäre schon für einen zentraleren treffpunkt ;)

wie wäre es mit einem lokal a la centimeter? also was bodenständiges...das beim rathaus z.b.?

Ela

Hauskatze
Originally posted by KarinG@10.1.2008, 16:26 Uhr
Tut mir leid, falls meine Argumente negativ aufgefasst werden, aber ich versuch halt einfach, die Auswahl des Lokals von "allen" Gesichtspunkten aus zu betrachten und da gehört die öffentliche Anbindung an andere Lokale für mich eben auch dazu. :)

Deine Argumente werden doch nicht negativ aufgefasst! War ja nur ein Vorschlag. Natürlich können wir auch ein anders Lokal wählen, aber dass es allen recht ist werden wir sowieso NIE schaffen, fürchte ich. Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn es in Wien ist, es ist sowieso immer jemand, der weiter fahren muss und wo keine Öffis hinfahren... Also bitte weitere Vorschläge!

Centimeter war schon mal bei den Vorschlägen dabei, glaub ich und ist auch nicht so angenommen worden...

zaubermaus

Hauskatze
also solche bezirke die keine parkmöglichkeiten bieten, oder nur kurzparkzonen, oder total überlastet sind, sind wieder für die autofahrer schlecht würd ich sagen.

Ela

Hauskatze
Das stimmt auch wieder, also ein Vermögen fürs Parken zahlen falls man überhaupt einen Parkplatz bekommt ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache!

Jeanny

Hauskatze
zählen wir mal alle punkte auf

das lokal sollte mit den öffis erreichbar sein.
das lokal sollte über genügend parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung verfügen.
das lokal sollte gutes Essen anbieten und nicht zu teuer sein.
Weiters sollten in der näheren Umgebung weitere Lokalitäten zur Verfügung stehen um das Forumstreffen eventuell in eine andere Lokalität zu verlegen.

Ich sag mal....da bleibt nicht viel übrig.

Also ich mach mein Kommen nicht von der Wahl der Lokalität abhängig.
Mir ist es prinzipiell egal. Ich muss nur mim Auto hinkommen können ohne stundenlang im Kreis zu fahren um einen Parkplatz zu finden.

zaubermaus

Hauskatze
also wegen dem nachher noch wo hingehen:

1. denke ich nicht dass man grad bei einer feier um punkt 23 uhr rausgeschmissen wird.
2. so wies aussieht haben wir mehr autofahrer als nicht autofahrer, da dürfte es kein problem sein dass jemand wo anders mitfahren kann.
3. wirst du nicht sooo viele lokale finden in denen man gut essen kann UND die lange offen haben.
beides zusammen findest entweder im 1sten oder in irgendeinem Plexx.

aber wie ihr wollt... nur so ein kleiner einwand *gg*

Ela

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@10.1.2008, 16:36 Uhr
das lokal sollte mit den öffis erreichbar sein.
das lokal sollte über genügend parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung verfügen.
das lokal sollte gutes Essen anbieten und nicht zu teuer sein.
Weiters sollten in der näheren Umgebung weitere Lokalitäten zur Verfügung stehen um das Forumstreffen eventuell in eine andere Lokalität zu verlegen.
Du hast es auf den Punkt gebracht - gibts sowas auch?

Jeanny

Hauskatze
najja. wie zaubermaus schon sagt.
die meisten punkte werden eigentlich in einem Plexx erfüllt.
Milleniumtower, donauplex, usw.

aber obs dort gute lokale gibt, in denen man sich auch unterhalten können ohne musik in der lautstärke eines startenden jumbo jets zu übertönen, ist die frage.

KarinG

Hauskatze
Dann schlag ich einfach mal folgende Lokale vor, mal sehen, wie die Reaktionen sind ...

Oder halt ein Lokal in einem der Plexxe :biggrin:

Und jetzt lass ich es dann echt. :wave:

katzenomi

Hauskatze
Beim Brückenwirt waren wir beimletzten Treffen bis 1.45,sie sperren zwar die Eingangstüre zu,aber wir konnten bleiben.

Ambulanz ist gut,aber keine Parkplätze

Jeanny

Hauskatze
Das klingt ja ganz gut, Katzenomi.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Wirt eine ganze Gesellschaft aus dem Lokal wirft wenn Sperrstunde ist.

sabine75

Hauskatze
ich hab den tread erst jetzt entdeckt und würde auch gerne kommen.

brückenwirt soll super sein, hab ich gehört. ich wohn zwar im 23. aber ich könnt jemanden, falls noch mitfahrgelegenheiten gesucht werden, bei der u1 reumannplatz einsammeln.

hätte noch eine lokalidee:
kennt ihr den napoleon im 22.? da gibts parkplätze ist gut zu erreichen und hat auch meines wissens länger offen und der "harte" kern kann ins donauplex weiterwandern
de

lg sabine

Oben