• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter-Proben

bia.nca

Welpen
Von Quality First hab ich
-100g Junior Kalb-Pute feine Pastete
-100g Junior Huhn&Reis
-Katzensticks Lamm&Reis
-Einkaufswagenchip
-süßes Katzenplüschtier
-Schreibblock
....bekommen :)

Könntest du bitte den Link oder die E-Mail-Adresse, durch die du zu diesen Proben gekommen bist reinstellen?
Hab nämlich schon ewig gesucht und keine gscheite Seite gefunden..

ich hab bis jetzt bekommen:

RoyalCanin:
1x Babycat NaFu 100g
1x Babycat TroFu 60g
1x Adult Trofu 50g
2x Junior Trofu 60g (Hund)

Frolic (Hund):
800g (!) TroFu (Fürs Tierheim wegen der Qualität.:nono:)

A.W.Barth KG:
2x 40g Sanabelle Adult
2x 100g bosch Adult (Hund)

melde mich bei weiteren Erfolgen! :wave:

Liebe Grüße,
Bianca
 

flattermaus

Hauskatze
der hammer

hi leute!
ich hab mir von euch viele tips geholt und schon einige futterproben bekommen.
danke dafür!!!!

aber einen hammer tip hab ich auch für euch.

katinka, die haben auf meine anfrage geantwortet das sie auf grund des hohen gewichtes keine proben versenden, ich allerdings im m-preis mir aussuchen kann was ich will und ihnen dann die rechnung von ca. 20 euro schicken soll mit der bankverbindung und sie mir den betrag überweisen.
anfangs wollt ich noch nit recht dran glauben, doch ich dachte mir ein versuch kann nicht schaden.
um 17 euro hab ich eingekauft und das auch promt retur bekommen.
meine kater liebt es!!!
und um die 17 euro waren 50 schälchen, 6 große dosen, 6 kleine dosen, und 4 kilopakungen trofu drinnen :giggle:

kann ich nur empfehlen, der hammer
 

ajnat22

Hauskatze
habe gestern eine mail von terra felis bekommen, dass sie uns was schicken möchten; bin schon sehr gespannt, hat ja zum teil sehr gute kritiken bekommen! :D
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Ich hab am Dienstag auch etliche Firmen angeschrieben ..
Und ich bin erstaunt über die vielen Antworten, die ich teilweise noch am Dienstag bzw. gestern bekommen habe. Dachte nicht, dass ich so ein tolles Feedback bekommen würde :respekt:
Wenn auch jetzt nicht jeder von denen was schickt (aus div. Gründen), aber zumindest die Antwort find ich schon mal positiv.

Derzeit folgende Ergebnisse:
* BOSWELIA .. hat mir ein Mail geschickt mit dem Hinweis, dass ich doch am besten das Mizie´s Schnupperset (€ 3,99 fürs Kleine und € 9,99 fürs Große)bestellen sollte, weils fürn Anfang zum Durchtesten am Günstigsten kommt. Also direkt Gratisproben bekomm zumindest ich nicht von ihnen.

* Pets Nature .. ein kleiner Auszug aus Ihrem sehr freundlichen Mail:
Auf der Kostenseite ist zu vermerken, dass durch steigende Rohstoff- und Lohnkosten die Preise sowohl für den Transport als auch für die Herstellung kleiner Verpackungsgrößen stetig gestiegen sind.

Einerseits gibt es also die stark gestiegenen Transport- und Versandkosten sowie die hohen Kosten für kleine Verpackungen. Andererseits wissen wir, dass für einen sinnvollen Test über einen Zeitraum von wenigstens ein paar Tagen gefüttert werden muss.
Demnach keine Gratisproben, aber immerhin ein -10%-Gutschein für meinen ersten Einkauf im Shop.

* ARAS .. Ein Anruf einer netten Dame aus der Obersteiermark - sie möchte vorbei kommen, um mir die Proben persönlich vorstellen zu können.
Ich sollte mich noch einmal melden bzgl. eines Termins.

* Pet Fit .. nachdem sich die Firma sehr, sehr ausführlich über meine Tiere (Rasse, Alter, Essgewohnheiten usw.) erkundigt hat, wurde mir zugesichert, einige Dosen der chemiefreien Katzennahrung zugeschickt zu bekommen. Außerdem wurde ich bereits für den Online-Shop freigeschalten. Der Kontakt mit der Firma war sehr nett muss ich sagen.

* Waggy Tail .. für einen Unkostenbeitrag von € 10,- würden Sie mir ein Probepaket mit div. Packerln zuschicken. Auch dort wurde ich für den Online-Shop freigeschalten.

* Quality First .. schicken in den nächsten Tagen eine Probe einer kürzlichen Musterlieferung zu.


Man darf gespannt sein, was noch alles kommt :thumb:
Bzw. bin ich mit meinen Mails ja noch lange nicht fertig *ggg*


LG Bianca
 

greeneye

Hauskatze
habe gestern eine mail von terra felis bekommen, dass sie uns was schicken möchten; bin schon sehr gespannt, hat ja zum teil sehr gute kritiken bekommen! :D

Ich hab vorgestern geschrieben und gestern schon die Proben bekommen :D bin gespannt wies dem Kleinen schmeckt... es ist zwar sehr teuer, aber für zu Weihnachten oder Ostern oder Geburtstage find ichs nett, wenn die Kleinen mal was Besonderes bekommen :D
 

bibimaus

Energiebündel
Hallo also ich hab auch einiges an proben bekommen und von manchen noch keine Antwort erhalten aber ich wart mal ab,
hier mal meine proben
AFFINITYwww.affinity-petcare.comKontaktformular1 x 400g Trokenfutter
Alsa http://www.alsa-hundewelt.de 2 x Trofu, 2 x nassfutter
BOSWELIA www.boswelia.deservice@boswelia.de300g Trofu
FUTTERKÖRBERL www.futterkoerberl.atfriedl@futterkoerberl.at3 X TROFU
GREEN FISH www.greenfish.atKontaktformular2 x Trofu, 2 x nassfutter
HAGEN www.hagen.com Kontaktformular 6 x Trokenfutter
HAPPY CAT www.happycat.deberatung@happycat.de6 x Trokenfutte
HILL´S www.hillspet.de Kontaktformular 2 x Trofu, 3 x nassfutter
JOSERA www.katze-emotion.de Kontaktformular 2 x90g Trofu
MARS www.mars.comhunde-und-katzenservice@at.mars.com 2 x wiskas nass 100g, 2x 85g nass, 200ml milch, sheba 1x 100g, 1x 80g
NESTLE Wien www.nestle.atKontaktformular Trockenfutter
Pet Fit www.pet-fit.at 4 x 200g Nassfutter
ROYAL CANIN www.royal-canin.deinfo@royal-canin.de4 x50g trofu, 3x100g nassfutter, info material
VET CONCEPT www.vet-concept.deinfo@vet-concept.de4 x 70g trofu,1x100g nassfutter
VIVALDI Tiernahrung www.vivaldi-tiernahrung.atvivaldi@utanet.at2 x Nassfutter
Wahre Liebe 6 x Trokenfutter
WHISKAS www.whiskas.de Kontaktformular1 x Trofu, 1 x Nassfutter
www.dreamis.de 1 leckerli
Waggy Tai lwww.waggytail.at 5 x Nassfutter
http://www.sanabelle.de/2 x Trofu
QUALITY FIRST www.qualityfirst.at Kontaktformular 400 g Trofu, 300 g Nassfutter, 1 Einkaufsmünze, 1 kleiner block für Notizen 1 Schlüsselanhänger,

Übrigens unter diesem Link http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=19562&p=472403#post472403 werden auch laufend die "Erfolge gepostet" und es sind 2 Listen mit Adressen drinn:D
 

cat2010

Katzenjunges
Folgen des Futterprobensammelns

Was Ihr damit erreicht ist Euch hoffentlich klar:

Hersteller geben keine Futterproben mehr gratis ab!

Proben sind nicht dazu da, dass man sie bestellt um kostenlos Futter abzugreifen, sondern um ein Produkt zu testen.

Somit schadet Ihr allen Katzenbesitzern, die ehrliche Absichten haben.
 

ajnat22

Hauskatze
öhmm also ich für meinen teil tue genau das! ich test neue produkte bzw. hab ich nicht die möglichkeiten bei einer mit rind und lachsallergie alles zu geben, da muss ich vorher auch testen obs vertragen wird...
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Proben sind nicht dazu da, dass man sie bestellt um kostenlos Futter abzugreifen, sondern um ein Produkt zu testen.

^^ genau das wird auch beabsichtigt.
Ich würd sonst nicht wildfremde Menschen in mein Haus lassen, die mir irgendwelches Zeugs andrehen wollen.
Außerdem sind die beiden Mädls noch nicht so lang bei mir, demnach muss ich mich erst orientieren, womit sie zukünftigt versorgt werden sollen.
 

cat2010

Katzenjunges
Schaden für die Katzen

Auch wenn es vielleicht im Sinne Eures Geldbeutels ist, solltet Ihr darüber nachdenken, was man seinen Katzen damit antut, wenn diese ständig andere Futtermittel zu sich nehmen müssen.
Abgesehen davon, dass viele Futtermittel minderwertig sind, muss sich die Verdauung / der Organismus der Katze ständig umstellen, was eine große Belastung für die Katze darstgellt.
Bei einem verantwortungsbewußten Halter sollte das Tier und nicht das Geld im Vordergrund stehen.
 

bibimaus

Energiebündel
Unsere Katzen sind leider sehr eitel.
Garfield hat magen darm probleme
Lisa isst nix mit fisch
Laura hat übergewicht, obwohl sie schon weniger bekommt wie die anderen
und franky der kleinste mag das "supermarkt" futter nicht, aber bevor ich ein futter kauf wo ich 30euro zahle und es dann weg schmeissen kann, frag ich um proben.
was meine süsen nicht essen spend ich einem TH

also ich schnorr nicht sondern ich geb es meinen lieblingen zum probieren
 

greeneye

Hauskatze
und was nützt es wenn man 24 Dosen (= 1 Palette) einer Marke kauft und es wird nicht gefressen? ist es dann besser für das Tier?
 

cat2010

Katzenjunges
PS

Ich möchte hiermit niemanden angreifen, sondern lediglich einen Denkanstoß für Leute geben, die die Proben mißbrauchen.
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Ich denk ja eher nicht, dass man durch die "ergatterten" Proben seinen Geldbeutel monatelang entlasten kann.
Und ich denke auch nicht, dass bei irgendjemandem hier im Forum das Geld im Vordergrund steht!
 

greeneye

Hauskatze
Ich denk ja eher nicht, dass man durch die "ergatterten" Proben seinen Geldbeutel monatelang entlasten kann.
Und ich denke auch nicht, dass bei irgendjemandem hier im Forum das Geld im Vordergrund steht!

genau das find ich auch! Nur so zum Vergleich... meine 3 Katzen in der Wachstumsphase futtern ca 1200-1800g Nassfutter am Tag... welcher Hersteller versendet schon Proben in der Größenordnung?
Mein Nox ist zur Zeit sehr mäkelig was Futter angeht und wenn ich ein neues Produkt sehe, dass gute Kritiken hat, möcht ich nicht gleich eine Palette Dosen bestellen, oder für 3 Dosen Unmengen an Versand zahlen, wenns dann eh nicht schmeckt!
Ich hab auch bevor ich mich auf meine Hauptmarken eingestellt hab, durch das Sortiment probiert mit Hilfe der Proben und hab dann die Marken ausgesucht, die meinem Kleinen am besten schmecken. Ich finde, dazu sind diese Proben von Herstellern ja gedacht oder?
 
Oben