• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter-Proben

flattermaus

Hauskatze
ist heute weihnachten?

heut is echt der hammer, kommt ma vor alls wär weihnachten *gg*
heute sind 7 pakete kommen, eins muss i aba erst abholen.
mal a kleine liste vo dem was heut kommen is:

Pure Naturfutter
1x 400g nafu
2x 20g trofu
1 fisch burger trofu, nahrungsergänzung

waggy tail
200g nafu

Tanjas pfotenparadies
bozita nafu 370g
garny nafu 200g
leonardo nafu 200g
mac´s nafu 200g
felina porta kitten nafu 156g

granatapet
trofu kitten 30g
trofu 30g

royal cain
2x trofu kitten 60g
schälchen nafu kitten 100g
säckchen nafu 85g

grau
3x trofu 20g

is andere is vo alsa, bin mal gespannt was da drinn is.
wenn mal alles da is schreib i a liste wo dann alles drauf is mit wer, was geschickt hat.
 

Carlos2808

Hauskatze
Also ich schreib keine Firmen an nur weil ich Geld sparen will sondern weil ich gutes Futter finden möchte, dass auch mein mäkeliger Kater frisst.
Ich hab auch vielen Firmen zurück geschrieben wenn es meinen Katzen geschmeckt hat und mich bedankt.

Besser mal nachdenken bevor mal losmeckert.. :rolleyes:
 

flattermaus

Hauskatze
ich hab folgende firmen auch nur angeschrieben weil ich auf der suche nach qualitätsfutter bin was mein kater frisst.
wenns mir ums geld gehen würde könnt ich das billigfutter von hofer auch nehmen.
soch ich kauf nicht viel teures futter wenns ihm dann nicht schmeckt, dafür sind proben da, damit ich rausfinden kann was er am liebsten mag.
und ich hab nur die angeschrieben von denen ich gehört habe das sie gute qualität haben sollen.
 

LucyAnn

Hauskatze
Carlos hat es oben eh schon angedeutet, ich schreibs jetzt nochmal hier rein:

BITTE LEUTE hört auf, alle Firmen anzuschnorren!!!!

Ich finde, wenn man Futter "probieren" will dann muss man nicht erstmal, von ner Liste abgeschrieben, 100 Firmen anschreiben, oder???
(Und das Argument "Geld sparen" kann ich echt verstehen, aber nicht SO, AUF KOSTEN ANDERER!!)

Ich sag auch warum:
Immer mehr Firmen machen das nun nicht mehr (WEGEN MISSBRAUCH, sagen sie!!), grade hab ichs wieder von wem erfahren; und als ich meine 5 auserwählten Firmen angeschrieben habe, haben die meisten Antworten auch so ausgesehen!!
Ich finde das mehr als unfair, wenn Leute wirklich ernsthaft Futter testen wollen, das es sonst nur im Großgebinde gibt, und man steht nur mehr vor verschlossenen Türen, weil andere haifischmäßig Futter "sammeln"!!
Da sind dann mäkelige Katzen ein ECHTES Problem...

Darüber hab ich mich jetzt schon länger geärgert und das MUSSTE mal raus; ich hoffe es nehmen sich zumindest einige zu Herzen...
 

sandrah87

Hauskatze
Also ich schreib keine Firmen an nur weil ich Geld sparen will sondern weil ich gutes Futter finden möchte, dass auch mein mäkeliger Kater frisst.
Ich hab auch vielen Firmen zurück geschrieben wenn es meinen Katzen geschmeckt hat und mich bedankt.
Ich hab auch manchen zurückgeschrieben, wo das Futter NICHT geschmeckt hat. Pet Fit und Terra-Pura zum Beispiel. Ist ja, denk ich, für die Firmen auch interessant zu wissen. Und wenn nicht is es mir auch wurscht, ich schreib ihnen trotzdem :lach:
 

nature

Hauskatze
Ich habe diesen Thread hier gefunden und vor ein paar Tagen eine Firma angeschrieben und um Proben gebeten. Einfach weil ich dieses Futter mal ausprobieren wollte.

Zurück kam die Antwort, dass diese Firma seit kurzem keine Proben mehr verschickt. Weil sich eine Menge Leute in Foren damit BRÜSTEN, wieviel sie da abgestaubt haben. Und daher die Bereitschaft der Firma, Futterproben zu verschicken, ausgenützt haben.

Schade.
 

ajnat22

Hauskatze
da ja so manche firmen hier offensichtlich mitlesen,
wollte ich nur sagen, dass unseren die terra felis probe gut geschmeckt hat
und ich auch schon nachbestellt habe... auf meine kosten natürlich ;)

danke jedenfalls... :D
 

Rabbit

Hauskatze
Die Frage ist, wie schätzt die Firma ab was Mißbrauch ist und was nicht?

Ich habe zB um Proben von Terra Felis gebeten, meine mochten es gern und ich hab dann welche bestellt.
Allerdings nicht direkt beim Händler, sondern bei Sandras, einfach weil ich nicht nur Terra Felis, sondern auch ein paar andere Sorten bestellen wollte. Nichtsdestotrotz habe ich aber aufgrund der Probe diese Marke bestellt. Terra Felis (oder in dem Fall Waggy Tail) kann aber letzten Endes nicht nachvollziehen, ob meine Probeanforderung jetzt eine Mißbrauch war oder nicht ...

Ich glaube große Firmen können sich den Probeversand schon leisten (und da ist Mißbrauch sicher miteingerechnet) bei kleineren Firmen wird sich der Versand von Proben einfach nicht rechnen.
 

sandrah87

Hauskatze
Die Frage ist, wie schätzt die Firma ab was Mißbrauch ist und was nicht?

Ich habe zB um Proben von Terra Felis gebeten, meine mochten es gern und ich hab dann welche bestellt.
Allerdings nicht direkt beim Händler, sondern bei Sandras, einfach weil ich nicht nur Terra Felis, sondern auch ein paar andere Sorten bestellen wollte. Nichtsdestotrotz habe ich aber aufgrund der Probe diese Marke bestellt. Terra Felis (oder in dem Fall Waggy Tail) kann aber letzten Endes nicht nachvollziehen, ob meine Probeanforderung jetzt eine Mißbrauch war oder nicht ...

Ich glaube große Firmen können sich den Probeversand schon leisten (und da ist Mißbrauch sicher miteingerechnet) bei kleineren Firmen wird sich der Versand von Proben einfach nicht rechnen.
Wahre Worte. Ich hab auch Proben von Terra Felis bekommen, aber meine Katzen mögen es überhaupt nicht. Die Firma könnte also auch glauben, dass ich die Proben nur angefordert hab, um was gratis zu kriegen, und eh nie eine Kaufabsicht hatte.

Die kleinen Familienunternehmen bieten oft günstige Probepakete an. Z.B. bei Wittis bekommt man für 6,95€ vier 400g-Dosen zum Testen und einen 10€-Gutschein für die nächste Bestellung dazu.
 

nature

Hauskatze
Die Frage ist, wie schätzt die Firma ab was Mißbrauch ist und was nicht?

Ich habe zB um Proben von Terra Felis gebeten, meine mochten es gern und ich hab dann welche bestellt.
Allerdings nicht direkt beim Händler, sondern bei Sandras, einfach weil ich nicht nur Terra Felis, sondern auch ein paar andere Sorten bestellen wollte. Nichtsdestotrotz habe ich aber aufgrund der Probe diese Marke bestellt. Terra Felis (oder in dem Fall Waggy Tail) kann aber letzten Endes nicht nachvollziehen, ob meine Probeanforderung jetzt eine Mißbrauch war oder nicht ...

Ich glaube große Firmen können sich den Probeversand schon leisten (und da ist Mißbrauch sicher miteingerechnet) bei kleineren Firmen wird sich der Versand von Proben einfach nicht rechnen.

Genau eben von dieser Firma habe ich das Mail bekommen. Die Beiträge in den Foren, wo sich manche Leute eben einen Sport draus machen, möglichst viele Proben "abzustauben" und (wie die Firma geschrieben hat: sich damit "brüsten" wieviel sie bekommen haben) werden auch von den Firmen gelesen! Daher bekommt man z.B. von dieser Firma keine Proben mehr... man muss dafür bezahlen, bekommt einen Gutschein, den man bei Bestellung dann wieder einlösen kann.
So iss das.
Büssen müssen das diejenigen Leute, die nicht abstauben wollen, sondern einfach nur eine neue in Frage kommende Tiernahrung testen wollen (so wie ich). Das war ja eigentlich der Sinn und Grundgedanke!
 

ajnat22

Hauskatze
ich habe auch bei 2 firmen den versand bezahlt (war glaube ich 4 euro oder so), ich habe es auch sehr begrüßt,
weil immerhin konnten meine katzen dann die dosen testen. und ich muss sagen sicher 3/4 davon haben sie alle
gern gegessen. ich bin dafür, dass sie zumind. den versand als kosten verrechnen, das wird sicher viele sag ich
mal "abschrecken", aber die jenigen die es mit dem testen ernst meinen, die nehmen auch dieses angebot in
anspruch! ich finde es aber nachwievor total schade, dass die sortenreinen dosen immer sehr teuer sind...
wenn man katzen hat, die da etwas "anspruchsvoller" sind und dann kauft man x von dieser und y von jener
und dann wirds nicht gemocht...dann könnte man sich auch grün und blau ärgern...
weiters finde ich es total super, wenn div. firmen auf anfragen reagieren und zurückschreiben, gerade bei
allergiker katzen ist das ja sehr wichtig.
ich denke ich werde heute noch ein paar lob-mails verschicken, weil ich wirklich von ein paar firmen echt
positiv überrascht bin! :D
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Ich habs so gehandhabt, dass JEDE Firma, die uns Proben geschickt hat, eine Antwort bekommen hat - bis auf die, die noch nicht getestet wurden.
Aber auch bei denen werde ich es nicht anders handhaben.
Ich hab auch jeder Firma geantwortet, wenn ich eine Absage bzgl. Futterproben bekommen hab, weil die Firmen wirklich argumentieren konnten, warum sie nichts (mehr) versenden.

Bei 2 Firmen hab ich sogar Einstiegspakete bestellt (eines um € 5,99 und eines um € 10,-), weil ich einfach wissen wollte, wie das Futter von meinen Beiden angenommen wird.

Klar gibts genug Abstauber auch .. und an diese Leute kann ich wirklich auch nur appellieren, sich daraus bitte keinen Sport zu machen.
Die Leute, die wirklich testen wollen, was für ihre Plüschpopos am besten ist, bleiben dann auf der Strecke und darauf solls nicht hinauslaufen!
 

nature

Hauskatze

Klar gibts genug Abstauber auch .. und an diese Leute kann ich wirklich auch nur appellieren, sich daraus bitte keinen Sport zu machen.
Die Leute, die wirklich testen wollen, was für ihre Plüschpopos am besten ist, bleiben dann auf der Strecke und darauf solls nicht hinauslaufen!

Genau so ist es. Ist ja peinlich wenn man sich auf manchen Seiten durchliest, dass Leute schon ganz stolz Listen schreiben, wieviel sie da schon an Proben bekommen haben. Kiloweise...
 

ajnat22

Hauskatze
Also ich muss sagen, sicherlich viel hier haben schon aufgrund von Proben diese Futtertests ausgefüllt. Ich habe mich auch oft daran orientiert und auch selber welche geschrieben.
Ich finde es eine große Hilfe! :thumb: An einer Liste kann ich grundsätzlich nichts aussetzten, aber ich denke es kommt glaub ich nicht gut an, wenn jeder schreibt was er alles von wem
bekommen hat :nixweiss: ich weiß es ehrlich gesagt nicht
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab mir eine Liste angelegt, wo ich eingetragen habe, wo ich angefragt hab, wo ich Rückmeldung bekommen hab, wo ich was zugeschickt bekommen hab (Katalog und/oder Proben), was wir verkostet haben, wie wir es gefunden haben und wem ich schon zurückgeschrieben hab. Seh da eigentlich nix Verwerfliches dran, aber gut.
 

LucyAnn

Hauskatze
@sandra: klar, ich hab mir auch eine kleine Liste angelegt, ich wollte ja den Firmen auch persönlich zurückschreiben und mich bedanken (wie einige von euch ja auch).
Das Verwerfliche ist, wenn die Liste ewig lang ist á la: Schaut mal, was ich alles GRATIS bekommen habe und nun bunkern kann!

Ich hab auch ein, zwei Einstiegspakete bestellt und finde, dass das eine tolle Möglichkeit ist. Ich bin den Firmen dankbar, die sowas (ist ja ein ermäßigter Preis) anbieten!! (z.B. Moonlight Dinner... mmmh meine Katzen lieben es!)
Und einen "Vertreter" hab ich auch kommen lassen, weil mich das Futter sehr interessiert hat (und jetzt ein Hauptfutter von uns ist ;))

Genau eben von dieser Firma habe ich das Mail bekommen. Die Beiträge in den Foren, wo sich manche Leute eben einen Sport draus machen, möglichst viele Proben "abzustauben" und (wie die Firma geschrieben hat: sich damit "brüsten" wieviel sie bekommen haben) werden auch von den Firmen gelesen!
So iss das.
Büssen müssen das diejenigen Leute, die nicht abstauben wollen, sondern einfach nur eine neue in Frage kommende Tiernahrung testen wollen (so wie ich). Das war ja eigentlich der Sinn und Grundgedanke!
ganz deiner Meinung, nature!

Und es ist auch dieses Forum bzw. v.a. dieser Thread GENAUSO ein "Sportplatz" geworden, daher mein Beitrag, damit aufzuhören.
 
Oben