Bin zwar durch persönliche Umstände etwas spät dran, hab auch noch nicht alle Sorten durch, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen noch weitergeben, wenn ich schon das Privileg hatte, kostenlos an diesem Test teilzunehmen - vielen Dank nochmal dafür:
Futtermarke/Sorte: catz finefood purrr - Schwein
Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose
Inhalt pro Pkg: 200g
Konsistenz: nicht zu fest, gut zu Zerteilen
Geruch: angenehm, lecker - auch für Menschen appetitlich
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: interessanterweise haben alle zugeschlagen, obwohl eigentlich nur Micky festes / pastöses Futter mag, die anderen stehen mehr auf Häppchen in Gelee oder Soße
Verträglichkeit: keine besonderen Vorkommnisse
Preis/Leistung: nicht unbedingt günstig, aber das sind die anderen Futtersorten, die ich gebe meist auch nicht
Persönliche Bewertung: nach einer Dose kann man noch nicht viel sagen, oft wird nach mehrmaligem Versuch das Futter uninteressant, aber das Futter macht einen rundum guten Eindruck auf mich
Note (1-5): 1 - 2
Gesamtbewertung: War das erste Mal, dass ich "Schwein" gefüttert hab und mein Kopf musste sich erst dran gewöhnen. Den Katzen war das allerdings wurscht, von daher würde ich davon gerne noch ein paar Dosen kaufen und probieren, wie es sich bei wiederholtem Füttern verhält. Da ich ohnehin immer mit den Futtersorten abwechsle, um es interessant zu halten und einseitige Versorgung mit Nährstoffen ausschließen möchte und außerdem auch nicht möchte, dass meine Katzen sich auf eine Sorte festlegen und ich aufgeschmissen bin, wenn der Hersteller die Rezeptur ändert, könnte ich mir gut vorstellen purrr in mein regelmäßiges Futtersortiment aufzunehmen.
Futtermarke/Sorte: catz finefood purrr - Lachs
Konsistenz: sehr weich und nass
Geruch: eher etwas aufdringlich, sehr fischig
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: kam nicht so gut an, nur Cookie hat von Anfang an davon gefressen, die anderen sind nach kurzem Schnuppern abgedreht. Auch blieben von diesem Futter größere Mengen Reste im Napf, die ich entsorgen musste, während alles andere Futter restlos weggeputzt wurde
Verträglichkeit: keine besonderen Beobachtungen
Preis/Leistung: nicht unbedingt günstig
Persönliche Bewertung: Der Geruch und die Konsistenz waren gewöhnungsbedürftig, die Paste kam mir beim Öffnen der Dose schon entgegengeschossen, da war eher unangenehm
Note (1-5): 3
Gesamtbewertung: Da meine Katzen offensichtlich vom Geruch eher abgeschreckt wurden und das Futter weitgehend links liegen gelassen haben, werde ich diese Sorte sicher nicht mehr kaufen
Futtermarke/Sorte: catz finefood purrr - Huhn
Konsistenz: normal fest, gut zu zerteilen
Geruch: angenehm, appetitlich
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wurde ganz gut angenommen, jedoch wurde erst auch etwas gezögert. Nachdem ich aber Lachs und Huhn gegeneinander verkostet hab, fiel die Wahl dann für die meisten auf Huhn. Das Futter wurde auch später restlos aufgefressen.
Verträglichkeit: keine besonderen Beobachtungen
Preis/Leistung: nicht unbedingt günstig
Persönliche Bewertung: Kommt in die engere Wahl bzw. wird zumindest noch ein weiteres Mal getestet. Allerdings war bei der Sorte Schwein die Akzeptanz höher, was aber auch an der Tagesform der Tiger gelegen haben könnte.
Note (1-5): 2
Gesamtbewertung: Werde ich nochmal probieren, auch wenn bzw. weil die Begeisterung nicht ganz so groß war. Vielleicht geht es ein andermal besser, dann werde ich das Futter auch in meinen Bestand aufnehmen zum immer wieder mal geben. Als alleiniges Futter wäre es mir allerdings dann auch zu teuer.
Hier noch ein paar Fotos - die anderen Sorten wurden noch nicht probiert, den Bericht reiche ich dann nach:
Maxi wartet ungeduldig bis es endlich losgeht
Cookie darf als Erste - ihr hat es der Lachs angetan
Sheela steht mehr auf Huhn
Micky ist auch eher der Hühner-Fan
Maxi darf auch endlich
Huhn schmeckt ihm besonders gut
Okay, das heißt wohl: gibt es das bald mal wieder??