• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest

wir_drei

Hauskatze
...so fürs erste mal reingesenft, bei dem wo ich genug wusste, ich werd daheim noch alle meine Dosen anschauen, und dann senf ich weiter ;) Ich hoffe, dass is euch eine Hilfe!

Super Idee übrigens! :thumbup:
 

aida

Hauskatze
super :clap:

anscheinend übersehen einige das Unterforum, mir ists auch nicht gleich aufgefallen :bag:
 

Elfchen

Hauskatze
Also die Preise für Aras:
Aras Deluxe 100g: 0,89€
Aras Classic 195g: 1,70€
Aras Classic 410g: 2,31€
 

Alegra

Hauskatze
DANKE :) jetzt werd ich das alles noch einfügen und an die hoffentlich bald wieder gesunde Delphi mailen.
 

Elfchen

Hauskatze
Dann hab ich gleich noch was für die Naßfutterliste:

Moonlight Dinner (Ergänzungsfutter)
Dose à 80g

Angaben für Nr. 1 Huhn mit Hühnerherz im eigenen Saft

Zusammensetzung:
FLEISCH-ANTEIL: 70% Huhn und Hühnerherz
Anteil Huhn 66,25%
Anteil Hühnerherz 3,75%
Kochwasser 29,37%
Oligosaccaride 0,15% = No-Hairball-Rezeptur

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit (max.) 79,5%, Rohprotein (min.) 17%, Rohfett 0,5%, Rohasche (min.) 2%, Rohfaser (max.) 0,5%, Natrium 0,03%, Magnesium 0,02%

Fütterungsempfehlung:
Für eine erwachsene Katze von etwa 5-6 kg empfehlen wir 2 Dosen Moonlight-Dinner á 80g, plus 30g Trockenfutter pro Tag. (Durchschnittswert für eine im Haus gehaltene Katze mit wenig Bewegung)

Preis: Nach Österreich muss man mindestens 2 Staffeln bestellen, als mind 48 Dosen. Preis pro Dose (abhängig von der Gesamtstaffelzahl, hier für 48 Dosen) 0,85€

Bezugsquelle: http://www.moonlight-cat.de

Entweder ist kein Taurin beigesetzt oder es scheint einfach nicht auf :nixweiss:


Noch was: ich find den Katzenfuttertest total super. Ich werd kein Moonlight Dinner mehr bestellten (habs eh erst einmal bestellt) sondern dann lieber Almo Nature oder Miamor Feine Filets.. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Hauskatze
Bitte BITTE!
könnt ihr den Inhalt auch abwiegen und bei der bewertung dazu schreiben?
D.h. ob in den 400g wirklich 400g (max abzug 3% - dh 12g) drinnen sind oder weniger!
Nachdem ich heut nur 370g aus der dose gekratzt hab - würds mich interessieren wo wirklich annähernd die menge drinnen ist, die auch drauf steht!
 

Delphinchen

Administrator
Also ich hab auch keine solche Waage und nebenbei find ich das net Zielführend jetzt noch andere Bewertungskriterien einzuführen, da hätten wir uns den standartisierten Fragebogen ja sparen können :rolleyes:

Ps.: Wie kommt na auf so eine Idee überhaupt, wiegst du alles nach was du kaufst !?
 

maho

Hauskatze
IAMS - Testsieger????

Hab gerade gesehen, dass IAMS angeblich bei der Stiftung Warentest Testsieger wurde.... (steht bei ZOOPLUS)

Mich würde echt interessieren wie Mitarbeiter von Stiftung Warentest bewerten - in IAMS ist nicht mal ein hoher Fleischanteil drinnen dafür aber Zucker.....:thumbdown:
 

maho

Hauskatze
Finds trotzdem eine Frechheit --- 100g von IAMS kosten 99 Cent:angry: --- da werden die Katzenbesitzer die sich auf solche Testergebnisse verlassen und die glauben was gutes zu kaufen und sich nicht auskennen, ganz schön in die Irre geführt und denen wird zudem für "Klumpert" das Geld aus der Tasche gezogen ---da könnens ja gleich Kitekat und Co kaufen ---- hochwertiges Futter ist auch nicht teurer bzw. sogar billiger..... vom Vet kosten 200g 1,45€.... echt arg - da ist dann das Testzeichen drauf und der Käufer weiß nicht mal, das Klumpert mit Klumpert verglichen wurde...
 

maho

Hauskatze
.... der andere Test war damals mit "Julia Katzenfutter" - war vor "meinen Zeiten hier im KF" und stammt aus dem Jahre 2005, somit ist der heutige doch ein bißchen aktueller:whistle: wer möchte kann ja den anderen Beitrag über deinen Link ja auch lesen... was sagst du dazu oder möchtest du das IAMS nicht in Misskredit fällt? ....ich persönlich denke, dass man um diesen Preis schon was besseres kaufen kann, vor allem wenn schon jemand bereit ist 99 Cent für 100g auszugeben, dann sollte er auch wissen was er wirklich im Sackerl/Packerl hat....
 

Jeanny

Hauskatze
Außerdem kann man ältere Threads ruhig weiter führen. Die Admins werden froh sein. ;)

Und ich glaub, dass grad die Alegra sich für artgerechte Ernährung einsetzt und sowas sicher ned unter den Tisch kehren will.
 

maho

Hauskatze
...mir gehts da ja nicht nur ums Futter allein, sondern um die Irreführung/Manipulation der Käufer und vor allem weil der Käufer aus dem Siegel ja nicht heraus lesen kann welche Sorten getestet wurden und mancher Laie wahrscheinlich annimmt, dass da viele viele Sorten getestet wurden....

....und das es von IAMS das schon gibt - wusste ich nicht - ich war nur schockiert weil ich erst heute bei Zooplus drüber gestolpert bin....
 
Oben