• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest

Cortez

Hauskatze
Irgendwie kann ich's kaum erwarten, bin ganz hibbelig :bag:

thx an Alegra, Delphi und alle Beteiligten :thumbup:
 

Ingrid

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

derzeit leider nirgends - ist irgendwo ein Fehler, ich find ihn leider nicht und Tina ist nicht online :gruebel:

Bei jedem Thread im Forum "Ernährung" erscheint die Tabelle, wenn man antworten möchte
 

aida

Hauskatze
Ich hab heute Probepackungen von Perfect Fit (Trofu unf Nafu) bekommen. Nachdem ich im Internet keine Inhaltsangaben gefunden hab dachte ich, ich bestell mal so was. Sollten wir das auch noch in die Liste geben oder wird da nichts mehr geändert? Wenn ihr wollt tipp ichs gern ab ;)
 

Elfchen

Hauskatze
Alegra: mir ist eine Kleinigkeit beim Aras aufgefallen. das Classic gibts als 195g Schälchen und als 410g Dose. Aras Deluxe gibt es im 100g Schälchen (nicht 200g).
 

aida

Hauskatze
ok, dann mal los :D

Nassfutter:

Perfect Fit In-Home, reich an Geflügel in Gelée

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. min. 14% Geflügel), pflanzliche Eiweissextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Getreide, Öle und Fette, Zucker :eek:

Inhaltsstoffe: Rohprotein 9%, Rohfett 3,5%, Rohasche 2,4%, Rohfaser 1,5%, Feuchtigkeit 82%, keine Angabe zu Taurin

gibts im 85g Beutel, hab ich mal beim Zielpunkt gesehen und gerade beim Schlecker online gefunden, da kostet es 1,02€/100g

Fütterungsempfehlung sind 4 Beutel pro Tag (=340g)

Trockenfutter:

Perfect Fit In-Home reich an Geflügel

Zusammensetzung: getrocknetes Geflügeleiweiss (mind 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiss, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0,03%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 41%, Rohfett 14,5%, Rohasche 9%, Rohfaser 3,5%, Kalzium 1,1%, Phosphor 1%, Vitamin A 12000 IE/kg, Vitamin C 200mg/kg, Vitamin D3 1200 IE/kg, Vitamin E 500mg/kg, Taurin 2000 mg/kg, Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat 10mg/kg, Zink als Zinksulfat 50mg/kg, mit Antioxidantien

Fütterungsempfehlung: Katze mit 3-5kg: 35-60g/Tag

Gibts beim Schlecker online in 190 und 750g Packungen, kostet da ab 0,57€/100g

und nachdem ichs abgetippt hab hab ich grad gesehen, dass du das Trockenfutter eh schon hast :doh:
 

Alegra

Hauskatze
es müsste dabei sein. Aslo: Schmusy Fisch, SChmusy Fleisch und Schmusy vollwertflakes. Fehlt euch noch was,w eil ich bastle jetzt *g*
 

aida

Hauskatze
Mir fällt nix mehr ein... Ich liebe diese Liste jetzt schon, die ist sooo hilfreich! Und der Futtertest genauso, aber ich finde, dass da ruhig noch mehr Leute mitmachen könnten... Wir sollten mehr Werbung dafür machen :D
 

wir_drei

Hauskatze
Mir fällt nix mehr ein... Ich liebe diese Liste jetzt schon, die ist sooo hilfreich! Und der Futtertest genauso, aber ich finde, dass da ruhig noch mehr Leute mitmachen könnten... Wir sollten mehr Werbung dafür machen :D

Was is zu tun? Kann ich helfen? (sorry - bin zu faul mich durch 17 Seiten zu lesen :notworthy:)

LG Eva
 

Elfchen

Hauskatze
Die Formulare im Unterforum zum Ernährungsforum ausfüllen, also entweder für ein neues Futter einen Thread eröffnen oder wenns schon einen zu dem Futter gibt, deine Bewertung dort reinposten. Ich hab aber auch noch nicht :bag:

Edit: Ach bin immer viel zu langsam.. ;)
 

wir_drei

Hauskatze
Ok...alles klar, ich schau gleich mal was schon da ist, wozu ich vielleicht was sagen kann, bzw was noch nicht da ist....dann weiss ich wo und was ich "senfen" kann :biggrin:
 

Elfchen

Hauskatze
Alegra, dann schau ich daheim nochmal nach und schreib sie nur hier rein, dann sind sie sozusagen in Stein gemeißelt ;)
 
Oben