• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Solyong

Hauskatze
Toll haben Deine Buben das gemacht :clap: - und das Mäuschen weiß offenbar sehr gut, wie sie alle ums Pfötchen wickelt :giggle:. Herzlichen Glückwunsch Euch allen.
 

Chesterfield

Hauskatze
lol19.gif
:woot::blob:
lol15.gif
:clap:
lol23.gif
:giggle::round:
lol13.gif
:woot:
lol19.gif
:blob:
lol15.gif
:clap:
lol23.gif
:giggle::round::woot:
lol19.gif
:blob::clap:
lol23.gif
:giggle::round:
lol13.gif
:tanz::round::blob:
lol15.gif


 

Chesterfield

Hauskatze
Momentan reißt es leider nicht ab :( und jede Menge erwachsene Katzen verlieren ihren Platz...so auch Wicky..eine wunderschöne, langhaarige Schildpattkatze, die definitiv nicht mehr gewollt wird, weil nun auch noch Zwillinge auf die Welt gekommen sind, die Nerven plank liegen und die Katze ohnehin schon 10 Jahre lang pinkelt :(
Unternommen wurde in all den Jahren lt. Info so gut wie alles (mehrere Kisterln, Streu,TA BEsuche, Tabletten usw) aber nun will man einfach nicht mehr....ein TH kommt nicht in Frage..allerdings wurde mir gerade per Tel. erklärt, dass der letze Ausweg das Einschläfern wäre....
Wicky ist sehr menschenbezogen und je mehr Zeit man für sie aufbringt, desto besser....hatte die Besitzerin Urlaub wurde z. Bsp nicht wirklich gepinkelt..war man nach der Arbeit nicht pünktlich daheim ging es bereits los :(
Die Hübsche ist 10 Jahre alt, kastriert, geimpft, Leukose negativ, entwurmt, will nicht raus (Haus vorhanden), kennt Katzen und kommt auch mit ihnen klar, liebt auch die Zwillinge usw.

Und das ist sie...

c1tiktdw6iaqwziih.jpg


Mit meinen Ideen komm ich auch nicht weiter..vor allem, weil die Dame auch nichts mehr unternehmen will..schlicht...die Katz muss einfach weg...



Weiters auf der Suche nach einem neuen Platz ist dieser Kater hier....Mexi sein Name..ca. 5 Jahre alt, kastriert, aber nicht geimpft..

c1timvcuxezvktl6h.bmp


Ein Raufbold, der absolut mit jeder Katze aneckt, sie regelrecht auflauert und attackiert... die Hauskatzen momentan nur noch schleichen und sich kaum noch aus den Zimmern trauen und auch auch die Draußenkatzen in der Umgebung ziehen mittlerweile Leine :(
Mexi braucht unbedingt einen Freigänger und Einzelplatz, er mag sich im Haus nur bedingt aufhalten...
 

Verena80

Hauskatze
Ist Wicky momentan eine Einzelkatze?
Finds immer schade, wenn eine Katze nach so langer Zeit ihr Zuhause verliert :sniff:
 

Chesterfield

Hauskatze
Nein, Wicky ist keine Einzelkatze und kommt auch gut mit kätzischen Vierbeinern zurecht...

Geht mir nicht anders..die Süße lebt ja seit ihrem 3ten Lebensmonat bei ihrere Besitzerin...all die Jahre hat man drüber hinweggesehen und getan, aber jetzt wo die Zwillinge da sind geht einfach nix mehr :(
 

Chesterfield

Hauskatze
Mal wieder ein kurzes Update:

War ich doch 2009 in St. Josef unterwegs und hab dort ein paar Katzen kastriert und einige Babys weggeholt..tja, ruft mich also tatsächlich der Bauer vor 2 Wochen an, ob ich den noch aktiv sei und helfen könnte, weil seiner Enkelin schön länger eine Katze zugelaufen sei und sie aber keinen Nachwuchs möchten...
Gut, so bin ich heute früh morgens aufgestanden und hab mich um 7:00 auf den Weg gemacht.....übergeben wurde mir im Korb ein zartes, schwarzes Katzerl mit einem Augerl....
Eingepackt und Richtung TA gefahren..wenig später wurde ich angerufen..war die Süße bereits mit 7 (!!!!) Kleinen trächtig :eek:mg: armes Wesen :streichel:
Gegen Mittag hab ich sie dann wieder zurückgebracht .....der Bauer nicht anwesend, aber dafür sein Frau..meint sie, dass sie mir was sagen müsste....hätte sie seit Herbst doch wieder selbst auch zugelaufene Katzen...1 Kater und 2 Kätzinnen, wobei eine davon dieser Tage wirft :eek:mg:
Es wird einfach nie aufhören und ich werd wohl in Kürze weitere Kastrationstermine ausmachen müssen :eek:mg: der Katzenhilfe Alltag hat mich also wieder :unsure:

Das zugschmierte Mäderl :wub:von heute:

Davor...
c27j6we9fz7pp7e61.jpg

und danach
c27j77otb28u2c8l5.jpg


:wave:
 

Yania

Hauskatze
Oweh.. Sowas wird wohl nie aufhören :( :troest:
Toll, dass du dich so einsetzt!! Solche Menschen sollte es viel öfter geben :kiss:

Süß ist die kleine schwarze Maus :wub:
 

moilisi

Hauskatze
Muss ich das jetzt verstehen :gruebel: warum die dich anrufen und zum TA fahren verdonnern, statt das sie das selber machen, wenn sie doch eh wissen wie es sein sollte,
oder muss man es akzeptieren das manche nie dazulernen?

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft für die neue "Saison" und bin beeindruckt wie schnell du immer gleich aktiv wirst. :respekt:
 

Chesterfield

Hauskatze
Danke für's Vorbeigucken :flowers: und ich muss sagen..es tut gut, wenn man Feedback bekommt :dankeschild:

@Humpel + Yania :kiss:


Jawohl, fizzer...7 Junge wären es gewesen :eek:mg:

Ganz einfach, moilisi, weil all die Bauern ( obwohl: es gibt definitiv auch Ausnahmen) nicht zum TA fahren und die meisten Katzen in ihrem Leben auch niemals einen TA sehen werden..mehr wie reden kann man nicht..auch, wenn das jetzt nur ein Kätzchen war und für viele das nix ist, aber für mich ist das trotzdem immer wieder ein Schritt in die richtige Richtung....eine kastrierte Katze mehr und einen Wurf weniger - ich bemüh mich wo ich kann, aber muss trotzdem immer daran denken, dass ich nur begrenzte Möglichkeiten habe!
Und so war ich eben heute 3 Stunden für ein Kätzchen unterwegs..es hat sich gelohnt :laola: und ich werd weitermachen....
 

sesil

Hauskatze
Huhu! :)

Sag mal ist das direkt in St. Josef, oder eher außerhalb?
Süß ist die Maus. Mitn Augi wieder alles Ok?

GLG
 

Chesterfield

Hauskatze
So ist es, Verena, aber man tut was man kann......solange ich noch kann.....

Nein, sesil..nicht direkt...eher Nachbarörtchen

Und das Augi ist nicht okay..bleibt aber so wie's ist....
 

sesil

Hauskatze
Hauptsache halbwegs Gsund und keine Babys:lol:.

Ich war heute total erfolglos beim fangen :(

Mei Omi hat in der Nähe auch mal ca. 15 Katzen und Kater kastrieren lassen. :yike:
Muss irgendwo ein "Nest" sein...
 

Chesterfield

Hauskatze
Yep und so soll's weitergehen!

WO warst den du unterwegs?

Ja frag mal wie ländlich das dort ist und wieviele Höfe mit Katzen :eek:mg: a bissal was hab i aber eh scho gschafft..sofern man halt davon erfährt, weil anklopfen tu i ned überall und flehe vielleicht noch um Babys und Kastras auf meine Kosten..dann kann i ma nämlich sicher sein, das i pleite geh...
 

sesil

Hauskatze
Auf alle Fälle!!! :)

In Hausdorf/Voitsberg. Da warten noch 3 Katzen auf mich. Die "Mami" wär die Wichtigste, will aber gar nix von mir wissen :(.

Ich weiß, mein Opa wohnt dort. Also Nähe St. Josef. Sogar er hat eine Streunerin aufnehmen müssen :lol:. Die Maus war damals auch Trächtig. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben