• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stöpsel

Guest
:troest:

Wie schon beim Telefonieren gesagt - solang er noch Lebensqualität hat, lass ihm sein Leben. Ich hab vorhin auch was vergessen - nämlich hab ich mich dran erinnert, dass ich mit Sandra (weißt eh, die TÄ in der AN) wegen einer Patientenkatze mal über Interferon gesprochen hab. Und zwar setzt man das bei viralen Erkrankungen wie eben FIV oder FIP ein, es ähnelt einer Chemotherapie. Wir hatten damals eine FIP-Katze und der Besitzer wollte das unbedingt machen - die Katze hatte noch ein paar wertvolle Wochen dank dem Interferon. Es ist keine Heilung, aber kann ihm noch ein bissl Zeit schenken, weils das Immunsystem komplett neu aufbaut - wär bei seinen Leukos eventuell angebracht.

Aber: es ist nicht billig und wenn er schon in der terminalen Phase ist, wirds nicht mehr viel Sinn haben. Und obs bei seinen Nierenwerten angewendet werden kann, wär halt auch abzuklären. Aber frag den TA mal danach.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Meine Jessy ist auch ziemlich mäkelig was das futtern betrifft. War sie schon immer und seit der CNI noch mehr. Ich misch ihr immer etwas Gourmet drunter. Ja natürlich ist das kein besonders tolles Futter und ist eigentlich nix für CNI-Katzen aber bevor sie gar nix frisst? Ich hab das auch auf dieser einen sehr informativen Seite über CNI (mir fällt grade der Link nicht ein, sorry) gelesen... bevor die Katze gar nix frisst, lieber normales Futter hinstellen.
Mit Infusionen (geb ich jetzt auch 2x die Woche selber und das ist gar nicht mal so schwer) und Fortekor kriegt man das gut in den Griff. Die Pflegemama von meiner Daisy hat auch nen armen Fall bei sich mit einem Crea-Wert von über 5 und hat seit der Behandlung wieder ein schönes Leben (natürlich gezeichnet, aber es geht ihr gut). Und Homöopathie gibt es auch anscheinend sehr viele Möglichkeiten.
Wichtig ist, dass es Merlin gut geht und er will! Und das fühlst du ja! Du bist eine ganz tolle Katzenmama! :streichel: Und deine Schwester natürlich auch!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich kann auch gut verstehen, dass Du ihm noch eine schöne Zeit verschaffen willst... er wird jetzt geliebt, das ist das Wichtigste!

Ich drück ihm alle Daumen und Pfoten, dass er es schafft, die schönen Seiten des Lebens doch noch ein bisschen genießen zu können!

Und Dir wünsch ich ganz viel Kraft!:kiss:
 

gremlin

Hauskatze
gib ihm das was ihm schmeckt, fleisch is sicher ok, muskelfleisch und innereien gemischt, da kann nit soviel verkehrt sein :D oder küken ab und an
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm @stöpsel, Interferon wäre eventuell anzudenken, i brauch irgendwas für's Immunsystem - die Leukos bei 2,7..des kann nix!
I glaub aber a, dass der TA auf des nimma eingehen wird!

Hab vorhin a wieder mit meiner sis getelt (momentan fast 10mal täglich :wirr:) zum jetzigen Zeitpunkt denkt auch sie nicht an's Einschläfern...wir werden schlichtweg mit Merlin gemeinsam kämpfen, keiner von uns wird ihn hängen lassen..ganz im Gegenteil und nein, wir lassen ihn NICHT leiden!

Kartoffelsüppchen, bekommt deine Jessy auch Ipaketine?
Bist du bei der Yahoo Group dabei?

Dank dir, DorisAndrea :kiss:


@gremlin, beim Barfen kenn i mi halt so überhaupt ned aus..hab mi da a bei meiner eigenen Meute nie drüber traut..daher Dosenfutter und 2mal die Woche roh....
 

thilia

Hauskatze
Also ich denk mir auch, wenn er Frischfleisch gerne annimmt, dann würd ich ihm das auch weiterhin geben. Kannst ja zumindest Felini Complete dazugeben. Auf Dauer muss man sich dann eh überlegen wie es mit der Ernährung am besten ist. Daher denke ich, wenn er jetzt mal paar Wochen lang Frischfleisch bekommt, dass net optimal supplementiert ist, ist es auch net so tragisch. Hauptsache er frisst überhaupt. Die Kraft da drauß braucht er zurzeit eh. Und wer weiß, ob er seine ganzen Leiden überstehen wird... und wenn ers nicht überstehen sollte, dann hat er zumindest auch was zu fressen bekommen, was er gerne hatte.

Hat denn der TA irgend eine Idee was mit den Pfoten passiert sein konnte?

Wir drücken dem süssen weiterhin die Daumen und Pfoten!
 

dorimi

Hauskatze
Arme, tapfere Sabrina, verstehe dich sehr gut und würde dir so gerne helfen:troest: Immunglobuline fürs Immunsystem gebe es sicher, sind aber seeeehr teuer und müssten mittels Infusion zugeführt werden. (ob ihm das gefällt?) Interferon ebenso kostspielig und sicher auch mit Nebenwirkungen verknüpft?
Habt ihr's bez. seiner offenen Pfoterln schon mit Silberwasser versucht? Bewirkt oftmals wahre Wunder! Und auch in der Humanmedizin wird Silber in Verbänden und Salbenform angewendet.
Würde alles tun, was Merlins Lebensqualität verbessert in sanfter Form (pflanzlich, homöopathisch...),:streichel: sein Leben aber nicht um jeden Preis verlängern, was du sowieso nicht tust. (Bitte nicht mißverstehen!)
Nur wir Menschen können nicht loslassen (spreche aus Erfahrung)! Würde Merlin aber auch von ganzem Herzen noch eine schöne Zeit bei euch wünschen:liebkatz:. Wenn ich irgend etwas tun, helfen kann, so lasse es mich wissen.

Drück dich tröstend

Automatisch zusammengeführtes Posting

:kiss:Doris
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Kartoffelsüppchen, bekommt deine Jessy auch Ipaketine?
Bist du bei der Yahoo Group dabei?
Nein Ipaketine bekommt sie keine. Nur 1x täglich Fortekor und 2x wöchentlich Infusionen. Bei der Yahoogroup melde ich mich diese Woche an, das wollte ich eigentlich schon längst gemacht haben.

Ich hoffe dir geht es mittlerweile schon besser. :troest: Ich habs im Moment selber nicht so massig und ich weiß du darfst keine Geldspenden annehmen. Aber vielleicht kann ich dir ab und zu mal mit Medikamenten aushelfen?
Ich bin mir sicher, in ein paar Tagen, wenn sich dann alle Informationen gesetzt haben und du einen Plan hast, geht es dir besser.
 

fizzer

Hauskatze
chesterfield, bist mit ihm noch beim gleichen tierarzt?

das mit der batteriesäure ist uns auch gleich durch den kopf gegangen.
vielleicht hat er noch was davon an den pfoten und deswegen wills nicht heilen?
vielleicht den TA mal darauf ansprechen?

mir tut er so leid, ist so ein liebes kerlchen...

:knuddel:
 

Mela

Hauskatze
Außer mit Daumen drücken kann ich leider nicht helfen :( ich hoffe ganz stark dass er sich trotz allem wieder erholt
 

moilisi

Hauskatze
Mah Sabrina, und ich dachte schon heuer fängt dein Jahr aber schön ruhig an :knuddel:

Ich bin überzeugt DU machst das richtige und beste für das Katerchen. Dein Gefühl wird dir sicher den richtigen Weg zeigen.
Und wegen dem Futter: (man möge mich jetzt bitte nicht steinigen und:wuerg:, denn aus heutiger Sicht ich weiß :suizid: ) aber die Katze meiner Mutter wurde 23 Jahre und ernährte sich ausschliesslich von rohem Schweinefaschierten und Leber. Also wenn es dem Katertier schmeckt, soll er doch Rohfleisch bekommen, das was ihr ihm füttert ist sicher das beste was er in seinem Streunerleben je bekommen hat, ich glaub da kannst nichts falsch machen, Hauptsache ist doch das er was frißt und wenns ihm dann noch schmeckt.
Wenns auch kein Trost ist, aber er darf doch jetzt noch erfahren was ein schönes Daheim ist :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Ach Sabrina, mach Dich doch nicht immer so fertig :troest: - wir sind alle nur Menschen und können leider keine Wunder wirken, auch wenn wir es noch so gerne möchten. Du tust sowieso immer mehr als Du eigentlich kannst. Merlin hat es jetzt trotz aller seiner Leiden geschafft, zu Euch zu kommen und wird für sein restliches, noch möglichst langes, schmerzfreies Leben geliebt - was Besseres kann ihm doch gar nicht passieren. Ich wünsch Dir, dass Du wieder viel, viel Kraft schöpfen kannst und Deiner Schwester und dem Buben alles Gute.
 

ajnat22

Hauskatze
der ist so :wub: wünsch dir und dem kerl alles gute!
i kann di verstehen, i würd ihn auch net gehen lassen...
wegen dem barfen, gibts da nicht so ein mittelchen dass schon alles beinhaltet? wo man nur das fleisch reingeben braucht,
das könnte man zumindest wochenmäßig jetzt machen solange du mit dem barfen noch nicht so fix bist??

lg tanja
 

Catlady1953

Hauskatze
Sabrina , ich hab das Felini complete vom Zooplus - zum Supplementieren!

Schicke euch positive Gedanken und dicke Knuddler :knuddel::knuddel: Alles Gute für euch :catstreichel:
 

Chesterfield

Hauskatze
Danke für euren Zuspruch.....

Aber sagt mir, WIE soll man etwas HEIL machen..innerhalb kürzester Zeit vielleicht, wenn es womöglich schon seit Wochen oder gar Monaten besteht?

Kater Merlin :wub: hat sich so in unser Herz geschlichen, dass wir natürlich nichts unversucht lassen...doch wissen wir, dass es wahrscheinlich ohnehin nur auf eins hinausläuft :cry:

Merlin ist so unglaublich lieb, er kämpft, wartet in der Früh schon an der Tür, liebt es Fern zu gucken, schmust, frisst (ja, wir haben endlich ein Futter gefunden :)) - wir hoffen irgendwie auf ein Wunder..nein..auf einen FRühling, wo er sich nochmals auf der Terasse meiner Schwester die Sonne auf den Bauch scheinen lassen darf.....

Sein 2tes Pfoterl is nimma mehr so geschwollen und es zeigt sich Besserung :clap: da kiffelt er sogar selbst dran rum :) und lässt sich auch gern einen getränkten Wattepad auflegen :streichel:
Das Verbinden seines "schlimm aussehenden" Pfoterl ist durchaus eine Herausforderung..Besserung in Sicht..ich weiß nicht

11.02.
13507008or.jpg


15.02
13507010bc.jpg


Wir haben nun Salbe gewechselt..Betaisadona..und lassen den Verband für ne gute 1/4 Stunden herunten...
Gestern haben wir gegoogelt - ins Auge wäre uns die "Plasmazelluläre Pododermatitis" gestochen, aber lt. unserem TA is es des sicherlich nicht..WO bitte soll ma so richtig ansetzen, wenn ma ka Diagnose haben?
Im Grunde ist das in erster Linie Symptombekämpfung....gut, aber bitte mit Erfolg, weil schön langsam werd i komplett :wirr: im Kopf (vor lauter Sorgen & jedesmal, wenn mi mei sis anruft, i scho des Schlimmste befürcht :eek:mg:)

Mit Medis hat's unser Katerchen leider auch ned so, weil wenn ma's ihm unter's Futter mischen, rührt er nix mehr an, aber WIE soll nur irgendwas Wirkung zeigen und "vielleicht" BESSER werden?
In dem Fall bekommt er's ins Mäulchen geflöst *seufz*

Ich sag's euch...es ist sooo schwer..Mittwoch hamma wieder Blutabnahme..mögen seine Nierenwerte nur ned steigen :cry:


Merlin :wub: gestern....
13507012wa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
ich hätt ein packerl easy pill zuhause.
wennst versuchen magst schick ichs dir - pippi mags leider nicht.

und von wegen in batteriesäure getreten? kein gedanke?

uuuund bist noch beim gleichen TA?
würd gern was beisteuern! ;)

ich könnt den süßen abbusseln, in den arm nehmen und liebhaben. :wub:
 

Mela

Hauskatze
Na geh, das soll endlich verheilen!
Eine Amputation kommt wahrscheinlich wegen seines Allgemeinzustandes sowieso nicht in Frage, oder?
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, Easy Pill hab i no nie versucht und wer weiß, ob er's mag :nixweiss: wäre dir das Schicken echt ned zu dumm...dann bitte..vielleicht wär's an Versuch wert!

Danke :buddies:

Batteriesäure...denk ned..dachte mit der Pododermatitis hätt ma a Diagnose..wieder nix..grad mit meiner sis getelt..Pfoterl sieht heut schlimmer aus den je :cry: des gibt's doch afoch ned :cry:

Habt ihr Vorschläge oder hatte jemand schon mal mit so einem "offenen" Pfoterl zu tun?
Womöglich übersehn ma nur irgendwas, aber was???

Mela, aufgrund der Nieren brauch ma an eine OP gar ned denken....

Mittwoch hamma wieder Blutabnahme...


I bin momentan permanent nah am Wasser gebaut :cry: und Merlin is ja auch ned die einzige Sorge..meine Kleinchen's, die am Freitag übersiedelt sind...dürfen ned bleiben und das nach 24 Std :cry: jetzt kann i dann echt bald nimma :cry:
 

Timanris

Hauskatze
Momentan machst ja wieder Einiges mit, fühl dich gedrückt :troest:
Wegen dem Easypill, das mag mein Koarl auch, und der is sehr heikel! Ich halt auf jeden Fall die Daumen, damit sich die Situation bessert!
 

fizzer

Hauskatze
habts schon eine gewebeprobe untersuchen lassen? vielleicht sieht man da etwas?
denk, wegen der säure, das da vielleicht noch was dran ist und deswegen kanns nicht abheilen.
hinteres pfoti auf der gleichen seite wie vorderes?
wenn ja, würds vom gehen bzw. reintreten her passen.

schickt dir mal ein kleines packerl.

Automatisch zusammengeführtes Posting

uuuund bist noch beim gleichen TA?
würd gern was beisteuern! ;)

uuuuuuuund?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben