• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susanna

Hauskatze
Wunderschön ist die neue HP - und ich hab auch meine Steirermädels drauf gefunden :D - sehr übersichtiglich und mit tollen Fotos versehen - einzig ein Bildchen von der wichtigsten Person "dahinter" hab ich schon vermisst ;)
...tut mir übrigens auch sehr leid, dass man von Sabrina und ihrer lieben Pfotenbande hier kaum mehr was liest...
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Ja, hier fehlt sie schon. Du bist ja leider nicht auf FB - dort findet man sie öfter und ihre Zeit am PC ist sicher begrenzt.
 

Yania

Hauskatze
Auf der Webseite gibt es inzwischen auch ein Gästebuch :) Sabrina würde sich ganz bestimmt über eure Einträge freuen :whistle:
 

Chesterfield

Hauskatze
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit Bilanz zu ziehen und Dankeschön zu sagen!


Es war heuer nicht ganz einfach und es gab Tage wo ich mir immer wieder die Frage stellen mußte "WARUM NUR"..... viele Tränen sind gekullert, aber letztendlich gab es nie ein "aufgeben"...

Für manche von euch mag es vielleicht nicht viel gewesen sein, aber mir sind Grenzen gesetzt und ich kann wahrlich nur nach meinen Möglichkeiten handeln.

Man muss hinnehmen, akzeptieren & respektieren.....

Auch kann ich nicht jedem gerecht werden und gefallen.aber ich habe versucht immerzu mein Bestes zu geben!



Letztendlich konnten heuer:

*) 11 Streuner kastriert ( 9 Kätzinnen & 2 Kater)

*) 13 externen Katzis geholfen ( 4 davon - Blacky, Tiggy, Heidi & Ben - sind noch immer auf der Suche)

*) 3 meiner bereits vermittelten Fellnasen erneut vermittelt
UND
*) 31 Babys ( davon mussten leider Eli und mein namenloses Mädchen über die Regenbogenbrücke gehen :sniff: ) übernommen werden...

- Fidelio, Findus, Frodo, Jools & JoJo haben "ihre" Menschen leider noch nicht gefunden :( aber wir bleiben dran und ich hoffe doch, dass auch sie noch ein Happy End erfahren dürfen......




Ich möchte mich herzlichst bei den Pflegemamas/papas

*) Daniela (die sich rührend um KimbaKiyu ♥ & Isi ♥ kümmerte)

*) Silvia ( die sooo eine Geduld aufbringt und immer ein Lächeln auf den Lippen hat - DANKE, dass du Tao Tao ♥ übernommen hast und sie bei dir ihre 5 Jungs ♥ auf die Welt bringen durfte)

*) Nina & Lutz, die sich spontan entschlossen hatten Graffiti ♥ & Genesis ♥ aufzunehmen, die letztendlich sogar bleiben durften :)

*) Regine, die den allerliebsten C- Wurf ♥ ( Caspar, Camille, Casimir, Campino & Camillo liebevoll versorgt hat

*) Andrea, die sich für Luana ♥ & Lilu ♥ bereit erklärt hat - wie schön, dass sie bleiben durften :)

UND

*) meiner Schwester Monika, die Eli ♥ & Esprit ♥ übernahm

bedanken :gruppenknuddeln:

:flowers:



Durch euch hatten all diese Katzen eine Chance, sie durften aufgenommen, aufgepäpelt werden und unendliche Liebe erfahren!

Ihr habt es möglich gemacht....eure Schützlinge haben ALLE wunderbare Plätze erhalten - DANKE!!!

Es tut mir in der Seele weh :cry: und ich finde es soo schade, dass ich euch alle nächstes Jahr nicht mehr an meiner Seite habe :(


Ich selbst durfte heuer AntaresAurora ♥ Barney Doolittle ♥ Miss DizzyDieselHoney BeeJuneJools ♥ & JoJo ♥ versorgen - sie waren und sind es natürlich noch immer - allesamt der Wahnsinn :liebkatz:
Ihr habt mir soviel gegeben und ich bin glücklich, dass ich ein Stück weit mit euch gehen durfte!


Ein riesengroßes Dankeschön all jenen, die mir immer zur Seite stehen/standen ohne euch wäre vieles schon lange nicht mehr machbar!

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ihr mir und all den Schützlingen geholfen habt :thumb: ich weiß es sehr zu schätzen :notworthy::dankeschild:



Danke auch an meine PC Engerln Karin & Sabine - ihr BEIDE habt mir eine soo große Freude mit meiner neuen HP :welldone: bereitet :round:...DIE Überraschung ist euch wahrlich gelungen :blob:


:dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild:

:flowers:



Alles Liebe​
 

Rusty

Hauskatze
Da hast du heuer wirklich wieder Erstaunliches geleistet. Hut ab, kann man da nur sagen.

Die Homepage ist sehr gut gelungen. Facebook verweigere ich ja nach wie vor, aber ich hoffe, dass du uns hier im Forum weiterhin erhalten bleibst.
 

Susanna

Hauskatze
Da hast du heuer wirklich wieder Erstaunliches geleistet. Hut ab, kann man da nur sagen.

Die Homepage ist sehr gut gelungen. Facebook verweigere ich ja nach wie vor, aber ich hoffe, dass du uns hier im Forum weiterhin erhalten bleibst.
Rusty hat´s so schön zusammengefaßt - daher bin ich so frech und kopiers einfach und unterschreibs inklusive Meinung über FB - LG Susanna und deine Exschützlinge Nadea und Rosalie
 

Solyong

Hauskatze
Da hast du heuer wirklich wieder Erstaunliches geleistet. Hut ab, kann man da nur sagen.

Die Homepage ist sehr gut gelungen.

Das unterschreibe ich auch - es ist wirklich erstaunlich, was eine einzelne zarte Person bewegen kann. Auf FB sehe ich Dich zwar, aber ich hoffe auch, dass du uns hier im Forum weiterhin erhalten bleibst.
 

moilisi

Hauskatze
Und ich kann mich nur anschließen, Wahnsinn was du leistet und wie aufopfernd du dich um deine Schützlinge kümmerst.:respekt:
 

Hope3

Hauskatze
Bis jetzt habe ich immer nur mit gelesen.

Da ich auch in den letzten Jahren öfter Pflegekatzen hatte, habe ich ein Ahnung, wieviel an Zeit, Kraft, Aufopferung, Geduld, Mitbangen, Geld und Nerven hinter so einer Arbeit steckt.

Vor allem, wenn man dies als Privatperson (und nicht so wie ich, übers Tierheim) bewerkstelligt.

Deshalb auch von mir Hut ab, für diese Leistung!
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich bin auch immer sehr beeindruckt von deiner/eurer Arbeit, das weißt du eh :)
Auch ich sage: Hut ab! Und helfe euch immer sehr gerne. Das wenige, das man tun kann aus der Entfernung..
 

Chesterfield

Hauskatze
Dankeschön, ihr Lieben :gruppenknuddeln: für eure netten und immer wieder aufmunternden Worte <---- DAS ist Balsam :flowers: für meine etwas angeknackste Seele :blush:

JA, ich weiß..sowas sollte eigentlich nicht passieren, lässt sich dann aber leider ned verhindern :cry: und ich kann ned aus :nixweiss:


Heute möchte ich euch Streunerkaterchen Merlin :wub: vorstellen.....
13394743yu.jpg

....der am 13.01.2013 humpelnd :streichel: bei einem Landwirt (und diesem gilt mein allergrößter Respekt :thumb:) eingekehrt ist....
13394744pj.jpg

...mit diesem Pfötchen :yike:
13394745hz.jpg

...und umgehend zum Tierarzt gebracht wurde, wo Katerchen sofort erstversorgt und am nächsten Tag operiert und kastriert wurde :welldone:
13394746cl.jpg

Merlin's Pfoterl "danach"
13394747gz.jpg

...und beim Verbinden :streichel:
13394748vb.jpg

mit einem orangen" :eek:mg: Verband
13394749lq.jpg

Leider ist auch das Hinterhaxerl angegriffen :cry:



Ich erhielt vor gut einer Woche eine Mail mit der Bitte zu helfen - ein Kater war zugelaufen.....da dachte ich eigentlich nur an das übliche Prozedere und wollte dies mitteilen!

Nach dem Telefongespräch allerdings war alles anders ....

Man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn sich Katerchen nicht gezeigt bzw. man nicht reagiert hätte - unfassbar immer wieder wie Tiere leiden müssen..mich macht das wirklich unsagbar traurig :(
Das Schlimme ist, dass es davon wahrscheinliche hunderte, wenn nicht gar tausende, arme, kranke, verletzte Streuner gibt und man ihnen niemals ALLEN helfen kann :cry:

Ich bin besagtem Landwirt so dankbar, weil es einfach zeigt, dass es Menschen mit Herz gibt und man keinesfalls alle in einen Topf werden sollte - Franz ist ein so großartiger Mann mit einer endlosen Liebe zu Tieren und selbst stolzer Besitzer von 19 Katzen, die von ihm versorgt werden und natürlich kastriert sind :respekt:

Lt. TA ist ein Krebsgeschwür auszuschließen, man nimmt an, dass er in eine Falle geraten ist bzw. sich etwas eingetreten hat oder aber sogar eine Allergie dahinter stecken könnte :confused: leider ist auch noch ein Nierenproblem aufgetaucht :(

Merlin wird in etwa auf 9+ geschätzt hat kein einziges Zanderl mehr im Mäulchen und zeigt seine Dankbarkeit mit schmusen und lässt alles brav über sich ergehen.....
Er ist so unglaublich lieb und schmiegt sein Kopferl immerzu in streichelnde Hände :wub:

Merlin benutzt brav das Kisterl und schaufelt Unmengen an Futter in sich hinein :)

Hm, sein Pfoterl sollte alle 4-5 Tage verbunden werden..was mir persönlich zu wenig vorkommt :nixweiss:..zuerst sah es sogar nach Besserung aus, aber heute war das leider wieder eine einzige Fleischwunde!

Am Montag fahren wir zu meinem TA (Zweitmeinung sozusagen und erneutes Überprüfen der Nierenwerte)

Momentan erhält Merlin Cortison, AB & eine Tablette für seine Nieren plus Renalfutter und, und, und und ja, ich mach mir die größten Sorgen und hab totale Angst um den süßen Kerl ...

Was bitte, wenn sein Pfoterl ned verheilen mag..ich bin echt a wengerl duch den Wind :( außerdem ist es unmöglich ihn wieder ins Freie zu setzen....

Bitte hält diesem tapferen Kerl die Daumen - Merlin kann es mehr als nur gebrauchen!

Untergebracht ist Schnuckerl übrigens bei meiner Schwester, die spontan zugesagt hat und der ich sooooo dankbar bin :bussal:
 

Susanna

Hauskatze
So ein armer Kerl.....mein erster Gedanke bei dem Pfotenfoto wär eigentlich auch "Falle" gewesen - natürlich drücken wir ihm ganz, ganz feste alle verfügbaren Daumen, Pfoten, Pfötchen und Hufe!

Toll, dass deine Schwester mit dir und den TÄ mitkämpft - Nadea schickt ihr Extragrüße mit!
Alles, alles Gute und LG Susanna
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wir wünschen dem tapferen Merlin auch das Allerbeste!:liebkatz:

Ich finde den besagten Landwirt auch sehr toll! :thumb:Da könnten sich einige ein Scheibchen abschneiden! Toll auch von deiner Schwester, dem kranken Katerchen Asyl zu gewähren!:flowers:
 

Chesterfield

Hauskatze
:dankeschild: für's Reinschauen :flowers:


War heut bei Katerchen und ich kann nur sagen..er ist sooo lieb :wub:

Das Fotografieren hat ihm nicht unbedingt Freude bereitet, aber er hat's hingenommen :streichel:

Die Nacht war recht interessant, meine Schwester hat ihr Zeltlager sozusagen bei ihm aufgeschlagen :D den Morgen verbrachten sie mit putzen :huh: er hat 2mal neben dem Ofen hingepinkelt :rolleyes:

Schwager war not so amused :eek:uch: Schwesterherz :wub: dagegen relativ gelassen :schwitz: :bussal:

Das 2te Kisterl mit "feinem" Sand steht schon und er hat es mittlerweile 3mal aufgesucht :liebkatz: und bitte..er scharrt mit seinem eingebundenen Haxerl zu :wub:

Montag werd ich dann vorsichtshalber noch nen' Feliwaystecker besorgen und Biodor vorbeibringen...

Mit Appetit hat Merlin :wub:heut schon Faschiertes verdrückt :mahlzeit: und saufen tut er wie verrückt..mein erster Gedanke war natürlich Diabetes, aber das hat sich bei der TA nicht bestätigt..

Montag lass ich aber vorsichtshalber testen bzw gleich ein großes Blutbild vorschlagen..sicher ist sicher!

Anbei ein paar Bilder von heute:


Merlin :wub:

13405558as.jpg


13405559yq.jpg


13405560vm.jpg


13405561lz.jpg


13405563sk.jpg
 

thilia

Hauskatze
mah des G`schau! :wub:

Ich denk mal die Jahreszeit wird auch ihr übriges dazu beigetragen haben dass sein Haxerl so schlimm ausschaut (Streusalz usw.) :(

Ich drück ihm die Daumen dass es schnell wieder verheilt und gesundheitlich auch alles gut läuft!
 

Chesterfield

Hauskatze
Umwerfend, gell :wub:

Ja, durchaus möglich, aber irgendwie lässt mich auch das Gefühl nicht los, dass Merlin mißhandelt worden ist..immerhin war er ja immer wieder bei besagtem Landwirt und plötzlich 3 Wochen nimma - aufgetaucht ist er dann am 13.01. und er hatte einen Kabelbinder um den Hals..ich mein...wie kommt die Katz zum Kabelbinder?
Sind die Pfoterl mit Säure verätzt worden?

Ich mach mir totale Sorgen, dass des Pfoterl nimma mehr verheilt und auch das 2te Haxerl sieht so aus, als ob es aufplatzen würde :sniff:
 

minzundmaunz

Hauskatze
der arme sieht erledigt und auch zufrieden aus :wub: muss sich halt erst von den strapazen des streuner seins erholen und er hat ja sicherlich schmerzen der süße merlin :girl: alles liebe dem feinen kerl und ich wünsch ihm ein tolles zuhause wo er in ruhe seinen alltag genießen kann mit genug kuscheleinheiten und regelmäßigem futter!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben