• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DorisAndrea

Hauskatze
Der Blick! So ein süßes Geschöpf!! Wenn ich nicht voll wäre, würde ich den sofort nehmen.

Zu den Kabelbindern um den Hals sag ich nichts, sonst wirds "unhöflich". Manche Menschen sind echt das Letzte.....

Aber es gibt ja auch solche Menschen wie Sabrina und ihre Schwester, die das angetane Schlimme wieder gutmachen!:buddies:
 
S

stöpsel

Guest
Ach der arme Kater :( Super, dass es ihm jetzt so gut geht und er toll umsorgt wird! Die Fotos sind so lieb :wub: Wie er schaut! Da sieht man gleich, wie wohl er sich fühlt :wub:
 

Mela

Hauskatze
Wahnsinn, der ist sowas von süß :wub: :wub:
Ich hoffe er erholt sich schnell und wird ganz gesund!
 

sandrah87

Hauskatze
Mah bitte is der Merlin ein Schnuckel :wub: :wub: Ich drück auch die Daumen, dass das Pfoterl wieder gut heilt!

Und Hut ab vor diesem Landwirt - der zeigt, dass es doch auch ebensolche mit Herz und Hirn gibt!
 

LucyAnn

Hauskatze
Schön, dass der Kleine sich nun sicher und geborgen fühlen darf :wub:

Aber manche Menschen könnte ich umbringen!! (Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass der Kabelbinder ohne Menschenhand dahin kam...)
 

Solyong

Hauskatze
Hach, so ein Süßer - und der Ausdruck in seinen Augerln. Der Arme hat sicher schon viel hinter sich. Ich wünsch ihm auch alles erdenklich Gute und dass die Haxerl schön heilen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Egal, ob man Kleinchen aufnimmt oder "erwachsene" Katzen..man wünscht sich für jedes dieser Geschöpfe das Beste......Happy Ends..nur manchmal ist eben alles anders :cry:

Heute hab ich kein Foto für euch, weil mir ned danach ist :( heut fühl ich mich leer :(

Montag waren wir natürlich mit Merlin :wub: beim TA - großes Blutbild, Pfoterl anschauen, verbinden, Tests...

Heute erneut...das Pfoti will ned heilen..nach fast 2 1/2 Wochen unverändert..eine Fleischwunde :( das 2te Pfoterl is a scho blutig :(

Wird das wieder???

Der Vorbefund vormittags vorhanden..seine Werte eine Katastrophe :cry: Harnstoff-N sollte zwischen 16 und 38 haben..Merlin hat 139!!!!!
Krea 4,1..
Eine Inf. wurde verabreicht - heut is er erledigt, Fortekor muss Merlin nun auch einnehmen...

Die Leukos sollten zwischen 6 und 11 haben..Spatz weist ganze 2,7 auf :(

FIV pos.....

Jetzt endlich hätte Merlin :wub: eine Chance gehabt, wir tun wirklich ALLES für ihn und möchten ihm natürlich so gut es geht sein Leben erleichtern.....


Ich hab so Angst :cry: ich möcht ja einfach nur das Richtige tun, aber grad voll überfordert..allein die Ernährung haut mi scho um :(

Bitte, helft ma irgendwie weiter...
 

amanda

Hauskatze
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir wirklich ganz viel kraft! ich finde es wirklich toll, dass du dich so aufopfernd um den kleinen merlin kümmerst und auch wenn ich sonst nicht wirklich etwas tun kann, drück ich ganz ganz fest die daumen, dass es wieder bergauf geht!
 

Susanna

Hauskatze
Armer, armer Kerl der Merlin.....ganz ehrlich bei diesen vielen Befunden tät ich fast darüber nachdenken, ob ich ihm nicht mehr helfen täte - wenn ich ihn gehen lassen würd......kenn ihn und seinen Lebenswillen natürlich nicht persönlich sondern nur das, was du von ihm geschrieben hast.....und bin mir sicher, du wirst in seinem Sinn entscheiden....
 

gremlin

Hauskatze
:troest:
ich kenn mich auch zu wenig aus, was sagt dein ta? vertraust du dem? wie können die werte verbessert werden? von was wird das verursacht?
ich hab bei den pfoterln schon an batteriesäure gedacht :bag: kabelbinder und kranke menschen.....
armer bub:girl:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Armer Merlin! :sniff: Das ist hart, kann dich gut verstehen. Ich weiß nicht wie ich mit Worten trösten könnte! :( Ich weiß, du handelst in seinem Sinn und tust alles was in deiner Macht steht. Merlin wird dir immer dankbar sein dafür. Von den Werten alleine würde ich keine Entscheidung treffen wollen, ich finde es kommt immer auf die Katze und deren Lebenswillen an. Bei CNI (was ich jetzt selbst erlebe) kann man soooviel machen. Ich hoffe auch sein Pfoterl wird wieder. Ich drück ganz fest die Daumen! Kein Wunder dass das so langsam heilt, wenn die ganzen Werte nicht passen.
Alles erdenklich Gute dem Süßen!
 

Chesterfield

Hauskatze
@amanda, ich danke dir für deine lieben Worte :knuddel:

@Susanna, die Überlegung ist da :cry:

@gremlin, vormittags war ja nur der Vorbefund da und meine Schwester mit Katerchen dann in der Praxis..

Nachmittags dann der Endbefund vorhanden und ich beim TA zur Besprechung..lt. ihm sollte man am Freitag nochmals erneut Blut abnehmen und sich die Werte anschauen, aber letztendlich meinte er...ihn gehen lassen :cry:

ICH will ihn NICHT gehen lassen.."nicht" JETZT - okay, Merlin ist FIV pos...auswildern kann man ihn nicht mehr..wie auch mit all seinen Leiden :streichel: an eine Vermittlung ist ebenfalls ned mehr zu denken..wer würde schon einem so schwerkranken Kater einen Gnadenplatz geben?
Geschweige den all die Kosten auf sich nehmen?!

Ja, bei FIV könn ma nix mehr ausrichten.....

Seine Pfoterln?
Vielleicht, vielleicht auch nicht, werden wir sie wieder hinbekommen...


Die Nierenwerte..tja..was soll ich sagen?

Niemals hätte es soweit kommen müssen, wenn Merlin auch nur annähernd einen Menschen gehabt, der sich um ihn gekümmert hätte!!!
Aber was will man machen?
WER interessiert sich schon für das Leben eines Streuners?

Merlin :wub: wird nun endlich versorgt, er erhält Medikamente, er erhält Geborgenheit....Wärme, unendlich viel Liebe, Streicheleinheiten, sooviel Zuwendung - Merlin hat JETZT ein Zuhause..meine Schwester ist großartig...ja, das ist sie und Merlin's Vertrauen ihr gegenüber einzigartig!

Ich kann Merlin DAS einfach nicht nehmen....es wäre nicht richtig und wahrscheinlich noch zu früh!

Wahrscheinlich werdet ihr das irgendwie nicht verstehen, aber wenn ihr diesen Kater kennen würdet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Modesty

Hauskatze
Wie traurig...:cry:

Ich hoffe, Merlin erholt sich und erlebt mindestens noch einen schönen Sommer.

Alles Liebe euch und meinen Respekt.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wahrscheinlich werdet ihr das irgendwie nicht verstehen, aber wenn ihr diesen Kater kennen würdet...
Ich versteh das voll und ganz! Wenn du das Gefühl hast, Merlin will nicht gehen, dann wird das auch so sein. Auch wenn seine Lebenserwartung nicht riesig ist, er kann noch eine wunderschöne Zeit haben, trotz der Krankheiten. Ich weiß nicht wie es mit FIV aussieht (habe da gsd keine Erfahrung), aber wie gesagt, auch CNI Katzen können noch eine schöne Zeit haben.
Kann mir vorstellen, dass dir das alles jetzt Kraft raubt! :troest:
 

Chesterfield

Hauskatze
@Modesty , ja - möge Merlin noch einen wunderschönen Sommer erleben...

Dank dir, Kartoffelsuppe :knuddel:

Ich hab mich vorhin bei der Yahoo Group angemeldet..ich hoff die können uns weiterhelfen!
Globuli hab i a scho bestellt!
Nassfutter will Merlin ned so wirklich, die 2 Wochen, die er bei der TÄ untergebracht war, hat er das RC Renal verschlungen, bei meiner Schwester rührt er's ned unbedingt an, fressen nur so jeden 2ten Tag, gestern war ihm permanent übel :streichel:

Rohfleisch mag Merlin aber, jetzt hab i ma halt gedacht..barfen, oba des überfordert mi wiederum TOTAL, heut san do Informationen auf mich eingeströmt..pfff..mein Kopf is so voll und i könnt momentan nur :cry:

Ja, Kraft is irgendwie futsch :( hier staut sich schon seit Längerem so manches an und nichtmal DAS könnt ich euch nur annähernd verständlich erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben