• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rennsemmerl

Hauskatze
...die wären eh zu Zweit :hehe: - und weißt wie unglaublich toll so ein Katzenquartett ist? :D

Dem kann ich nur beipflichten! 4 Katzen waren immer meine absolute Traumzahl und muss sagen, es ist wirklich perfekt! :)

Unsere Lara + Luna waren ursprünglich auch immer zu zweit und haben perfekt harmoniert, große Geschwisterliebe eben. Trotzdem - irgendwie hatte ich, als sie dann erwachsen waren, öfter den Eindruck, dass ihnen miteinander oft recht fad ist.

Dann hab ich die Katzengruppe auf 4 ergänzt und nach einigem Hin und Her haben wir jetzt endlich die perfekte Katzengruppe - perfekt ist es, seit Klein Minnie (auch eines von Sabrinas Steirermädeln) eingezogen ist :wub:


...ich sprech aus Erfahrung - und Streirermiezen sind dazu auch noch ganz was Besonderes -

*zustimm* :rock:

Allein die Zusammenführung verlief unglaublich schnell und unkompliziert, und bereits nach kurzer Zeit war sie voll in die Gruppe integriert.

hat dir Raunschi sicherlich schon geflüstert - wenn nicht - erzählen es dir Nadea und Rosalie....

...und Minnie :D
 

Rudelchefin

Hauskatze
Neues aus dem Hause der I's

[video=youtube_share;usAw-LIBeMY]http://youtu.be/usAw-LIBeMY[/video]

[video=youtube_share;vRVBnMJzZ5U]http://youtu.be/vRVBnMJzZ5U[/video]

9328609rmk.jpg


9328611pdj.jpg


9328612ufg.jpg


9328613ydc.jpg


9328614dni.jpg


9328615dcp.jpg




Die drei wachsen und gedeihen und verlieren immer mehr ihre Scheu vor Menschen. Iza hat sich sogar schon von meiner Schwester kraulen lassen.
 

Susanna

Hauskatze
Süße Filmchen und Bilder der hübschen Drei :wub: - da hast wirklich ganz, ganz tolle Arbeit geleistet :thumb: - sehen sehr interessiert und entspannt aus
LG Susanna
 

Chesterfield

Hauskatze
Ihr seid aber hartnäckig :giggle: - die richtigen Dosis für Sabrinas Zwutschkis werden schon noch kommen .

Gut so :welldone: und nur weiterhin hartnäckig bleiben :rock: weil Hilfe könn ma gebrauchen :sniff: die I's sind nämlich gaaanz wunderbare Stubentiger...ich hatte in den 5 Jahren meiner Vermittlungstätigkeit schon einige Kätzchen, aber dass in 4 Monaten nicht eine einzige Anfrage kam (Ice) des is ma echt no nie passiert..sogar Wurzibua hatte eine Interessentin..die 2te war's dann..nämlich ich :lol:
Mal abgesehen davon, dass Kuhfleckenkatzis ohnehin nicht wirklich der Renner sind, aber wenn sie dann auch noch den Stempel "schüchtern" haben (wobei sie mittlerweile eh schon wesentlich zugänglicher sind und schnurren) dann hilft wohl nur noch ein Wunder...traurig, aber wahr :(

Danke für die Videos + Bilder Silvia:kiss:..musste sie natürlich auch gleich auf FB posten :D find Ikarus ja so goldig :wub:und :dankeschild: dass du soviel Geduld mitbringst :knuddel:


Und weil ich von "meinen" Zuckerbärchen auch ned genug bekommen kann:giggle:...hier ebenfalls noch Fotos :D

Antares :wub: & Aurora :wub:

c0myfkaw8mnommj5l.jpg


c0myfva9qv16qjx4p.jpg


c0mygb8cpi7nlip2x.jpg


c0myh8qyb7165d6rd.jpg


c0mygslr1qxzyqfsp.jpg


c0myho7clraywtda1.jpg


c0myi48tpwadvkpdl.jpg

Prinzessal bekommt übrigens den 1. Preis für's Treteln :giggle:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Mooiii, groß sind sie schon! Und süß :wub:

Wieso sind Kuhfleckenkatzis so schwer an den Mann/die Frau zu bringen? Dachte immer, Tigerln und Schwärzlinge sind am schwierigsten zu vermitteln...
 

Chesterfield

Hauskatze
Weil für die meisten Menschen nur die Optik zählt und Kuhfleckenkatzis eben nicht begehrt sind..außer sie sind eventuell langhaarig, Schwärzlinge sind auch so ein Thema und Grau - Brauntigerl..naja..was soll man sagen..diese müssten dann schon wieder ins Rauchgraue gehen...
 

Marie1977

Hauskatze
ich mag kuhkatzis :nixweiss: ich find sie haben viel ausdrucksstärkere gesichterl als katzis ohne weiß ...

und ich geh doch davon aus, dass es auch anderen so geht :unsure:

hübsch sind sie - sowohl die I's als auch die A's :wub: :wub: :wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Aber sind nicht die Glückskatzen recht begehrt? Kuhfleckenkatzi ist ja auch dreifärbig, also Glückskatzi :) Ich täts den Leuten halt so "verkaufen".

Ja, Schüchternheit reduziert garantiert die Vermittlungschance enorm... Die meisten Leut wollen halt ein Schmusekatzi, das ist leider wirklich wahr. :(
 

Chesterfield

Hauskatze
Teilweise.....kommt immer auf die Färbung an und es ist ja doch so, dass einem das Tier auch gefallen sollte - letztendlich muss einfach der Funke überspringen...
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, das ist halt auch wieder richtig... Ich zB kann überhaupt nicht verstehen, warum Tiger für viele Leut so unattraktiv sind. Ich find Tigerzeichnungen unglaublich schön und ausdrucksvoll und keine zwei gleichen sich...
 

sesil

Hauskatze
Die meisten Leut wollen halt ein Schmusekatzi, das ist leider wirklich wahr. :(
Warum hab ich dann meine 5 noch :D?

Weil sie schwarz-weiß sind, ebenso wenig gern gesehen, wie die Tigerzeichnungen, etc.

ABER ich find die einfach Zucker :wub:. Außerdem so schüchtern sind die I´s gar nimma :huh:. Da hat sich ihre Pflegemami wirklich sehr viel mühe gegeben. :bussal:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Sesil, ich find schwarzweiße Katzis wunderschön. :wub:

ad schmusen: Klar, wer mag keine Schmusekatzen - ich kuschle auch gern mit meinen :) Aber das kann niemals so wichtig sein wie das Wohlbefinden der Katze. Wenn es ihr gutgeht und sie sich bei ihrer Familie wohlfühlt, ist es nebensächlich, ob sie kuscheln kommt oder nicht. Nur - so denken halt viele nicht... :(

Unser Grantscherm Gina ist ja auch alles andere als eine Schmusekatze und wird trotzdem (oder gerade deswegen) heiß und innig geliebt - unser kleiner Dickschädel halt :D

Die I's schauen ja auch supersüß aus und noch dazu Rötlinge :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
:woot: mach mich schwach, Silvia :wirr:.....natürlich ist der Gutschein angekommen :dankeschild: eine PN hatte ich eigentlich auch abgeschickt..ebenso eine sms..hast du die nicht bekommen :gruebel::eek:mg: na, des schaut jetzt aber schön blöd aus :blush: *versink*

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Unser Grantscherm Gina ist ja auch alles andere als eine Schmusekatze und wird trotzdem (oder gerade deswegen) heiß und innig geliebt - unser kleiner Dickschädel halt :D

So is es, mein Wurzibua is auch alles andere als ein Schmuser, aber allein sein Blick und ich schmelze und ja, er ist mein Traumkater..ich steht voll auf so Schüchtitiger :wub:
 

Susanna

Hauskatze
...wobei man hier wohl fairer Weise anmerken muss - dass ihr beide mehrere Miezen daheim habt - und da auch Schmusetiger dabei sind ;)
Versteh´s schon ein bisschen - dass man sich als Neuling, wenn man sich "nur" 2 Katzen holen möchte und lange überlegt - nicht grad die scheusten dafür aussucht....
Wobei wir ja wissen - dass sich so Schüchtis im richtigen zu Hause unglaublich entwickeln können - aber die Chance dazu - die wollen halt leider nicht viele geben...
LG Susanna
 

Chesterfield

Hauskatze
Da hast du natürlich recht....würde aber nichts an meiner Liebe zu den Tieren ändern... und zwischen scheu und schüchtern gibt es auch noch einen riesen Unterschied....so wie du sagst....sie entwickeln sich durchaus..man muss ihnen eben nur Zeit geben und Geduld aufbringen können!

Chilli + Campari waren ebenfalls über Monate nicht einmal angreifbar und auch Lia hat das Leben unter der Couch vorgezogen....
 

maho

Hauskatze
Neues aus dem Hause der I's

[video=youtube_share;usAw-LIBeMY]http://youtu.be/usAw-LIBeMY[/video]

[video=youtube_share;vRVBnMJzZ5U]http://youtu.be/vRVBnMJzZ5U[/video]

9328609rmk.jpg


9328611pdj.jpg


9328612ufg.jpg


9328613ydc.jpg


9328614dni.jpg


9328615dcp.jpg




Die drei wachsen und gedeihen und verlieren immer mehr ihre Scheu vor Menschen. Iza hat sich sogar schon von meiner Schwester kraulen lassen.

Meint ihr die Katzen???? --- die sollen schwer vermittelbar sein???---- oder hab ich was falsch verstanden? Hätte ich nicht schon zwei - die wären sofort vermittelt.....Schüchterne Katzen *ggg* - ich hab noch jede rum gekriegt und aus manch verschreckter Katze eine Schmuserin gemacht - manche holen sich eben mehr, die anderen weniger Schmuseeinheiten -- es braucht halt Geduld, vorsichtige Zuwendung und keine Überforderung.... meine beiden sind richtige Schmuser geworden -auch Tamina die die ersten Monate echt eine Herausforderung war... jetzt kennt sie keine Scheu und schmust mit JEDEM, Brain ist da vorsichtiger, aber wenn er JEMANDEn ins Herz geschlossen hat, dann kann sich der vor (feuchten) Schmuseeinheiten nicht mehr erwehren *ggg*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben