• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chesterfield

Hauskatze
Mamakatz vom Grautigerl (nächstes Bild)
11439012th.jpg


Einziges Baby der schwarzen Kätzin (oberhalb)
11439003jp.jpg

Diese Beiden sind mir montags in die Falle gegangen :round:

11625962oj.jpg


11625964oa.jpg


War zwar nicht geplant, dass das Kleinchen auch gleich mitgeht, aber was willst machen, wenn sie sich gleichzeitig über's Futter stürzen...
Die Mama wurde mittlerweile kastriert und wieder ausgewildert..das Kleinchen :wub: ist bei mir gelandet..musste zwar 2 Tage ihr Dasein im Bad verbringen..ging aber ned anders, weil zu dem Zeitpunkt ja noch Diesel & Miss Dizzy bei mir waren....(die Beiden durften am Mittwoch gemeinsam übersiedeln :round:)

Honey Bee :wub: hat sich inzwischen gut eingelebt :) sie ist ein Zuckerschnuterl..zwar noch a wengerl unsicher und gerne am pfauchen, aber es wird stetig besser..hat auch bereits den Schnurrmotor angeworfen und eine Vorliebe für Spielangeln und Miamor Chicletts entdeckt :mahlzeit:

Anbei ein paar Bilder:

11626095xn.jpg


11626096aw.jpg


11626098zz.jpg


11626099vr.jpg

Schnuck dürfte ca. 12 Wochen alt sein, wurde entfloht & entwurmt und erhält nächste Woche ihre erste Impfung.....



Donnerstag hatte ich Nachtschicht beim Heimgarten..leider hat's ned geklappt :bag::head2wall: ich hatte zwar einen Kater drin (scho wieder eine Neuer :yike:) aber ich konnte ned zuziehen, weil er immerzu seinen Schwanz "draußen" hatte :eek:mg:
Und noch ein schwarzes Kleinchen ist aufgetaucht..nächste Woche versuch ich's erneut.....



Graffiti & Genesis geht es übrigens auch wunderbar...die 2 sind sooo unglaublich lieb :wub: und waren beim Impfen total brav :liebkatz:

11626262fn.jpg


11626263eq.jpg


11626264mi.jpg


11626265hk.jpg


11626266hd.jpg
11626267er.jpg


11626268hn.jpg


11626269di.jpg


Ein riesengroßes Dankeschön an fizzer, Chello & christinem :flowers:
 

Rudelchefin

Hauskatze
Ich leg noch ein paar zuckersüße Kittenbilder oben drauf :hehe:

Der ganze Lauserhaufen auf einmal

11652342jk.jpg



Nasen-Flünn

11652343dw.jpg



Findelchen

11652344as.jpg



Fidelchen

11652345xw.jpg



Frodelchen

11652346xw.jpg



Fridelchen

11652347xb.jpg




11652348zu.jpg

11652351xe.jpg

11652349re.jpg


und natürlich die süßeste und tapferste Katzenmum Tao Tao :wub:

11652350gp.jpg
 

greeneye

Hauskatze
Die kleine Bande ist ja entzückend :wub: aber am meisten angetan hätts mir TaoTao :wub::wub: eine echt wunderschöne Katzenmama!
 

Rudelchefin

Hauskatze
Ja die Mamamaus ist ein echtes Goldstück. Ich brauch eigentlich zwei Polster in der Nacht. Einen für mich und auf dem anderen schläft sie. Sie ist so ein friedliches, unkompliziertes Katzenmädi, ich wünsch ihr den besten Platz den es gibt :wub:
 

Rudelchefin

Hauskatze
Der Platz für Tao Tao muss Wohnungsplatz oder Draußen-Umherr-Renn-Platz sein? :whistle:

Jein. Ein Platz mit Balkon oder gesichertem Freigang wäre halt optimal. Einen reinen Freigängerplatz hätte sie ja (ihr altes zuhause). Wobei es uns wohler wäre, wenn wir wüssten, dass sie ein gesichertes daheim hat in dem sie gehegt und gepflegt wird. Sie ist keine typische Freigängerin. Sie fühlt sich drinnen sehr wohl und drängt nicht nach draußen. Einen echter Freigänger (so wie mein Michael) würde ein solcher Hausarrest echt fertig machen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Nur ein Kurzbericht (bin nämlich gerade erst vom Katzenfangen heimkommen) mir schwirrt scho der Schädl :wirr:


Tao Tao :wub: wurde am Mittwoch kastriert.....die Süße hat's soweit gut überstanden :schwitz: die 5 Jungs haben ihre erste Impfung gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen erhalten!

Honey Bee wird mit jeden Tag lieber :wub: (wenn alles klappt gibt's morgen ein Fotoshooting)

UND ich steh mir jeden Tag im Heimgarten die Beine wund..auf den Tag verteilt einige Stunden!
Gestern konnte ich wieder einen Kater zum Kastrieren bringen :round:

11740170un.jpg

Dann hat sich ein Mann bei Fr. P. - die die Streuner immer füttert - gemeldet, dass sich auch bei ihm immer 2 Katzen im Garten befinden!
Eine davon hab ich heute gekriegt, die kommt morgen zum Kastrieren..weiters......ENDLICH die rauchgraue Mama

11740191fu.jpg

...diese nehme ich morgen ebenfalls mit und wird dann an tigermama von SOS Katze übergeben....sie wird zu vermitteln versucht!
Ich bin ewig dankbar, dass dieses Gfrast nun endlich in der Falle ist..gestern hat sie mich sowas von gefrotzelt :eek:mg:
Sowie es aussieht dürfte eines der heute Gefangenen ein Geschwisterl von ihr sein...ebenfalls rauchgrau und eine absolute Schönheit....Foto morgen..muss i erst von der Kamera runterladen

Morgen um 6:00 wird nochmals die Selbstauslöserfalle aktiviert..vielleicht geht auch das Dritte rein!

Noch immer sind dann ein schwarzes Kleines und ein silbergraues Großes einzufangen - so kann man seinen Urlaub auch verbringen :giggle: aber ne..ganz ehrlich...ich bin mittlerweile restlos erledigt :(

Ein riesengroßes Dankeschön an Klaudia, die an 2 Tagen ebenfalls gefangen hat und an Eva, die mir an einem Tag beigestand - so war ich nicht ganz allein :flowers:

Gute Nacht :wave:​
 

minzundmaunz

Hauskatze
wieder mal: find ganz toll was du da leistest :respekt: und ich hoff dass ich in zukunft auch mal tatkräftig helfen kann. vielleicht könntest ja mal genauer beschreiben wie so eine hilfe für dich aussehen könnte, dann wüssten vielleicht mehrere ob sie da nicht auch mal helfen können.
die rauchgraue schönheit ist echt superschön, freu mich schon auf die fotos der anderen :whistle:
 

Chesterfield

Hauskatze
ENDLICH die rauchgraue Mama

11740191fu.jpg

...diese nehme ich morgen ebenfalls mit und wird dann an tigermama von SOS Katze übergeben....sie wird zu vermitteln versucht!


Guten Morgen :wavey:

Sodale...die Süße hier nochmal in der Falle - hab sie heut an tigermama übergeben :)

11742075mb.jpg


Yep @Humpel........eeeeeeennnnndddllliiiccchhh :round:

So wie es aussieht dürfte eines der heute Gefangenen ein Geschwisterl von ihr sein...ebenfalls rauchgrau und eine absolute Schönheit....Foto morgen..muss i erst von der Kamera runterladen

Bitteschön:

Hier noch in Freiheit
11742121ed.jpg



und wenig später in der Falle :D
11742122aa.jpg

Möglich, dass es auch ein Kind der rauchgrauen Mama ist!
Eigentlich - nachdem dieses Dings ziemlich stattlich war - nahmen alle an, dass dies ein Kater sein würde..denkste..lt. TA ein Mädchen...sie wird gerade kastriert...ich hol sie später ab..

Mah, jetzt müsst noch die Dritte in die Falle gehen....was, wenn das nicht klappt :( irgendwie wird's jetzt immer schwieriger :(
Der TA nimmt übrigens an, dass das Kartäuserkatzen sind....


Und der Schnuckel hier ist ebenfalls ein Heimgartenkater..allerdings schon vor etlicher Zeit kastriert...er bevorzugt es auf Dächern zu chillen :giggle:

11742123rg.jpg



Morgen um 6:00 wird nochmals die Selbstauslöserfalle aktiviert..vielleicht geht auch das Dritte rein!

Leider nein, aber ich bleib da heut noch dran...


@thilia - Heimgärten Laudongasse/Daungasse

@minzundmaunz dank dir :flowers:

Hm, ich weiß des selbst nicht so genau..es ist halt nur, dass einfach soviel auf mich einströmt und meine Zeit, meine Möglichkeiten und auch meine Finanzen begrenzt sind :(
Und die Katzenhilfe eben nur mal ich bin, keine Fixpflegestellen hab und ich ewig dankbar bin, dass mir sporadisch Freundinnen aushelfen, aber das ist eben auch nur noch eine Frage der Zeit...
Ich mein, mir bleibt letztendlich alles alleine über...Mails beantworten, Telefonate, Vorkontrollen, Nachkontrollen, TA Besuche (wobei, da sind GsD alle Pflegemamas so lieb und fahren mit den Katzen selber hin :flowers: DANKE!!!) Inserate erstellen, Fangaktionen, Treffen mit den Interessenten bei den Pflegemamas usw..ich bin a bissal müde :( aber ich will mich nicht unbedingt beklagen....
 
Zuletzt bearbeitet:

raccoon83

Hauskatze
Karthäuser - schön! :wub: Wer setzt so schöne Tiere einfach aus? Verstehs nicht...

Finds einfach nur toll, was du machst! :thumb:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben