• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzensicherer Balkon

N

NiCa

Guest
JUHU mein Balkon ist fertig :round:

um 8:30 wurde begonnen und um 11 wars fertig...

bhxkv6afaz2zg9vcr.jpg


bhxkvun3qonpnkbnf.jpg


ich hoffe man erkennt halbwegs was..hab nicht die beste Kamera...

So und das Fenster, mit Aufklappfunktion falls ich etwas ausbeuteln möchte..super praktisch habe ich schon verwendet...

bhxkwoqvz3tvpr117.jpg


bhxkwx6e40l9h0v7f.jpg
 
L

Lena

Guest
jöööö süße das freut mich ur :clap:
da hat die minimaus sicher freude am fenster :wub:
und der löwe am balkon!
 
N

NiCa

Guest
ja es ist schon getestet ob er es so gut findet weiss ich nicht :lach:

wir sind dann draussen gesessen und haben kaffee getrunken und nach anfänglichen Angstattacken sind Kenzo und Minimaus auch raus auf den Balkon gekommen schnurstracks gerade
aus und er ist hochgesprungen. Er hat das Netz nicht gesehen nehm ich an und wollte auf das Glander hüpfen.. :lach:

Dann ist er da gehangen und hat die große Panik bekommen ... Ich hab ihn dann befreit und hochgehoben, dass er bissi von oben gucken konnte...Da er aber ganz schön schwer ist war das nur 10min möglich :blush:

Aber eins sag ich euch..bin sooo froh, dass ich nie ein Auge zugedrückt habe und ihn rausgelassen...das ist so schnell gegangen, dass er da gehangen ist...Da wärs schon platsch gegangen ohne Netz :eek:mg:

naja aber morgen wird ein 2ter Kratzbaum besorgt (der billige vom Hofer) und den stell ich als Übergang am Balkon dazu und wenn dann alles geputzt ist, bekommt er noch einen Aussichtsstuhl...Dieses Projekt wird Freitag begonnen..also eh schon übermorgen :D
 
K

Kitty55

Guest
Jaaaaaaaaa, das ist Hansal-Qualität. Besonders genial finde ich die Aufklappfunktion der Fenster. Leider habe ich meine Fenster machen lassen, bevor ich Herrn Hansal kannte, aber zumindest den Balkon hat er gemacht. Spitze Nina, ich freu mich für Dich und Deine Mietzis!!!!
lol23.gif


wir sind dann draussen gesessen und haben kaffee getrunken und nach anfänglichen Angstattacken sind Kenzo und Minimaus auch raus auf den Balkon gekommen schnurstracks gerade
aus und er ist hochgesprungen. Er hat das Netz nicht gesehen nehm ich an und wollte auf das Glander hüpfen.. :lach:

Aber eins sag ich euch..bin sooo froh, dass ich nie ein Auge zugedrückt habe und ihn rausgelassen...das ist so schnell gegangen, dass er da gehangen ist...Da wärs schon platsch gegangen ohne Netz :eek:mg:
mx24.gif
Üff, ja das kann man nicht oft genug sagen, denn es gibt immer noch soooo viele Katzenhalter, die meinen, sie könnten Ihren Katzis ja eh "vertrauen". Und danach, wenn es zu spät ist, kommt die große Reue! EIne Katze ist ein Raubtier und selbst wenn sie noch so ruhig ist, kann sie mal durch ein Insekt oder ähnliches in Rage gebracht werden.
 

esstii

Hauskatze
wow:yike: nica,
das schaut ja RICHTIG toll aus! :clap:da sich werden deine lieblinge sicher sehr, sehr wohl fühlen!
könnte ja fast neidisch werden, wegen der tollen kippfunktion - sowas geht bei meinen bescheuerten fenstern leider nicht :angry:...

wünsch euch noch viele schöne, entspannte und entspannende stunden im freien

lg
esstii
 
N

NiCa

Guest
@ kitty: ja da hast du recht, da ist mir dann im Nachhinein wirklich bisschen flau geworden! Als ich mal zum nachdenken begonnen habe, was wäre wenn gewesen ... ach ich will gar nicht dran denken ;) und du hast absolut Recht, Herr Hansal ist der BESTE!!!!

@estii: ja die Kippfunktion war mir sehr wichtig, da kann ich meinen Bodenteppich noch immer ausbeuteln ohne ins Badezimmer raufzumüssen...War zwar ein kleiner Aufpreis, aber auf alle Fälle ist es dieser Wert...

@glowworm, stachi, lena, sandra:knuddel: daaaaanke
 
L

ladey87

Guest
find den balkon einfach super :)
hat er echt toll gemach :clap:
 

thilia

Hauskatze
Der ist echt genial geworden, Wahnsinn! Sorry falls ich es überlesen hatte... wie viel hat euch dass denn jetzt gekostet?

Übrigends wegen Aussichtsplattform: Wir haben ganz einfach bei unserem Balkon diese Untersetzer für Blumentröge aufgehangen. Also quasi die Dinger wo man auch die länglichen Bluentröge dann raufstellen kann. Die eignen sich super als Aussichtsplattform und wird sehr intensiv genutzt und hat uns nix gekostet weil wir das schon zu Hause hatten :)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Sooooo bei uns war es heute soweit, hier Bilder:

Erst mal der Balkon:
p1020837e.jpg


p1020836v.jpg



Dann, das Fenster, einmal geschlossen:
p1020838y.jpg


Und dann geöffnet:
p1020839.jpg


Und dann noch (auch wenns net dazu gehört;)) der Naturkratzbaum den wir auch noch auf Ebay ersteigert haben :)
p1020835.jpg
 
N

NiCa

Guest
Der ist echt genial geworden, Wahnsinn! Sorry falls ich es überlesen hatte... wie viel hat euch dass denn jetzt gekostet?

Übrigends wegen Aussichtsplattform: Wir haben ganz einfach bei unserem Balkon diese Untersetzer für Blumentröge aufgehangen. Also quasi die Dinger wo man auch die länglichen Bluentröge dann raufstellen kann. Die eignen sich super als Aussichtsplattform und wird sehr intensiv genutzt und hat uns nix gekostet weil wir das schon zu Hause hatten :)


alles in allen warens 600...aber es ist erledigt :D
aussichtsplattform...hmm das ist die ur super idee...aber halten die meine 10-12kg Kätzchen auch aus??? :gruebel:

der Kratzbaum steht schon, leider ist die obere Platte sehr klein.Kann nur eine Miezi Tant drauf..Höhe des Geländers 1.20 ... Habt ihr noch Ideen? Danke für die Hilfe...

@ chrisili juhu :round:

@nina: hab dir ein post im anderen thread geschrieben :wub:
 

thilia

Hauskatze
Ok, 600 Euro ist jetzt auch wieder nicht so viel, für so einen toll abgesicherten Balkon der auch noch si schick aussieht und so tolle Funktionen hat :)

Also ich denke die Blumenuntersetzer für die Tröge halten sicher auch 12 kg schwere Katzen aus. Schließlich sind die Tröge voll befüllt und bepflanzt auch nicht gerade leichter...
 
N

NiCa

Guest
@chrisili: wahnsinn diese aussicht :blush: und ihr habt das soooo toll gemacht. Da kommt ja noch sonderlob dazu, da es sich hier um Eigenregie handelt!!!!! Wirklich toll, wirkt voll professionell!!!

Naja ihr 2 bzw ihr 4 seids einfach toll :respekt:

@thilia: danke für den tip..werde das gleich mal mit meinem Schatz am Di klären, wenn dann Fenster geputzt werden. Wir fahren ja anschließend zum Baumax Blumenerde holen. Dann können wir gleich wegen den besagten Töpfen schauen
 
K

Kassandra

Guest
Diese Firma

Kannst du mir genau sagen, wie diese Firma heisst, die professionell Katzenschutzvorrichtungen baut?

Danke!
:liebkatz:
 

thilia

Hauskatze
@ NiCa: Hab auch ncoh ein Bildchen gefunden wie wir es montiert haben den Trog, damit du sehen kannst, wie wir es eben haben. Im Trog liegt noch so ein Kratzbrett, dass man auch an die Wand montieren kann. Hatten keine Verwendung dafür, sodass ichs eben da rein getan hab, damit die draussen auch was zum kratzen haben...

Ich geb aber nur den Link rein, weil das Foto sonst so vrekleinert werden würde, dass man das nicht mehr so sieht:

http://img412.imageshack.us/img412/2236/18032010161.jpg
 
Oben