• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenspielzeug - um 0 Euro für zwischendurch zur Schonung der Geldbörse

ardnas1988

Hauskatze
Mein kleiner sohn isst gerne Überraschungseier, da stiwitz ich mir immer die gelben Döschen und mach grobes Katzenstreu rein. Das ist ein super Spielzeug und raschelt super wenns durch die Wohnung fliegt :clap:
 

DerHans

Katzenjunges
Was bei mir Wunder wirkt, ist die 5 - 6 Schaffelle, die ich normalerweise für Showauftritte als Deko verwende, in der Wohnung verteilen, teilweise bei einem Sessel herunterhängen lassen und so weiter und so fort - stundenlanger Spielspaß garantiert! Bekommt man oft bei Haushaltsauflösungen geschenkt, müssen dann aber natürlich ordentlich gereinigt werden.
 

lilipeace

Hauskatze
Meine beiden stehen grade total auf zusammengeknüllte Alufolie und zusammengeknüllte Papiertaschentücher, weiß jetzt nicht ob das schon genannt wurde, sind ja doch schon einige Seiten :D.
Ansonsten bereitet die Decke die wir eigentlich zum Schutz über das Sofa gebreitet haben größtes Vergüngen - eine kriecht zwischen Decke und Sofa (ja die Decke erfüllt ihren Sinn -.-) und die andere stürzt sich auf sie ... solange bis die Decke zusammengeknüllt irgendwo liegt :D
 

ardnas1988

Hauskatze
Meine stehn auch voll auf Alufoliekugeln, ich brauch nur das Kasterl aufmachn wo die Alufolie drin ist und sie sitzn schon nebeneinander davor und warten :giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
Ansonsten bereitet die Decke die wir eigentlich zum Schutz über das Sofa gebreitet haben größtes Vergüngen - eine kriecht zwischen Decke und Sofa (ja die Decke erfüllt ihren Sinn -.-) und die andere stürzt sich auf sie ... solange bis die Decke zusammengeknüllt irgendwo liegt :D
Das kenn ich soooooo gut.. :shoot: Ich HASSE es, wenn sie das machen :motz:
 

Wulli

Hauskatze
Ansonsten bereitet die Decke die wir eigentlich zum Schutz über das Sofa gebreitet haben größtes Vergüngen - eine kriecht zwischen Decke und Sofa (ja die Decke erfüllt ihren Sinn -.-) und die andere stürzt sich auf sie ... solange bis die Decke zusammengeknüllt irgendwo liegt :D

dieses Spiel ist hier auch sehr beliebt, allerdings befällt mich dann die Panik wenn das 53 Kilo Hundsi zum Sprung aufs Sofa ansetzt :angst:
 

Felice

Katzenjunges
Luzifers Lieblingsspielzeug waren Wattestäbchen... Er hat immer die Watte runtergefetzt und das Stäbchen durch die Wohnung gekickt. Wenn du ihm kein frisches gegeben hast, hat er den Badezimmermistkübel umgedreht (das hat er vom Nachbarskater gelernt). Sehr beliebt war bei ihm auch mein Labello - aber nur wenn er ihn mit viel Schwung vom Nachtkästchen fotzen konnte - dann hats so doll gescheppert aufm Parkett. :D

Moritz hat das immer mitm Schlüsselbund gemacht! ;) Netter Tagwacheappell!

Suzie mag am liebsten die Ringerl die beim Flaschelstöpsel "abfallen".
Und ich hab ihr vor einiger Zeit beim Fressnapf eine Fummelkugel gekauft. Anfangs hatte sie Schiss, jetzt fudelt sie so lang rum, bis alles heraußen is. :) Hätt ich vorher die Fummelbretter hier entdeckt, hätt ich mir das Geld gespart! :beisstischkante:
Ich hab ihr mal ein altes Stück Pelz, das ich beim Dachbodenstöbern gefunden hab, zum Spielen gegeben! Damit is sie richtig abgegangen! Total aggressiv hat sie reingebissen und mit den Hinterbeinen dagegen getreten. Herrlicher Anblick ... :lach: Muss noch immer lachen, wenn ich daran denke!
 

ungeheuer

Hauskatze
Luzifers Lieblingsspielzeug waren Wattestäbchen... Er hat immer die Watte runtergefetzt und das Stäbchen durch die Wohnung gekickt.

Bei Wattestäbchen bin ich vorsichtig geworden, seit mein Nemo vor kurzem einmal eins gefressen hat :stupido: und ich dann tagelang Angst hatte, ob es wieder rauskommt, ohne ihn dabei zu verletzten. Mal abgesehen davon, dass es schönere Beschäftigungen gibt, als tagelang jedes Würstchen im Kisterl genau unter die Lupe zu nehmen :mpf:
 

lilipeace

Hauskatze
Was ist eigentlich mit Wattepads - ist das gefährlich für Katzi wenn es ein bissal was davon futtert beim Zerfetzen? Meine haben sich nämlich neulich eines geklaut und mit Hingabe zerfetzt, ich hab es ihnen dann abgenommen, weil ich nicht will dass sie das auffuttern.
Ansonsten beschäftigen sie sich seit längerem mit einer Schraube die mein Freund irgendwo auf ein Kasterl legt, sie schmeißen sie runter, schießen sie durch die Wohnung, mein Freund hebt die Schraube auf, legt sie irgendwo hin und es geht von vorne los :D.
 

Felice

Katzenjunges
Ne, gefressen hat er die Stäbchen net, aber der hatte sowieso an Knall... Der hat auch die Fellspielmäue enthäutet, das Fell ausgespuckt und dann die "nackte" Maus durch die Bude gefotzt! :stupido:

Bin vorhin losgezogen und hab für meine Süße Heu besorgt. Drin liegen wills zwar net, aber ich hab sie zum Spielen überreden können und siehe da, das hat sie so animiert, dass sie auch wieder mal allein gespielt hat! :clap: Es is so lustig zum Zusehen!
Hätt ich auch früher drauf kommen können mal Heu nach Hause zu tun... :doh:
 

ungeheuer

Hauskatze
Ja, bei mir werden den Mäusen auch zuerst der Schwanz abgebissen, und die Ohren/Augen entfernt. Erst dann scheint Katz damit gut spielen zu können.... :giggle:
 

Felice

Katzenjunges
Hab mal die Wohnung durchsucht und Fräuleins Spielzeug zusammen geklaubt... :D

Was ich einfach nicht finde, ist der Radiergummi, den sie gern mag, der hüpft so doll! :)

Das Heuding war so ein Versuch heute... Ich empfehle es nicht weiter, es macht an ziemlichen Saustall! :shoot:

Irgendwie will das mit dem Foto net klappen... :angry: Ah, jetza... PC-Dummie! :oops:


spielzeug.jpg
 

lilipeace

Hauskatze
Das mit dem Heu hab ich mir auch schon überlegt und möchte ich unbedingt mal machen :). Vorm nächsten Frühjahrsputz oder so :D
 

lilipeace

Hauskatze
Ja, war jetzt eher ein "wenn halt das nächste mal ALLES von oben bis unten gereinigt wird" .. gehe auch davon aus, dass das vor nächstem Frühjahr der Fall sein wird :D ...
 

Totoro

Hauskatze
Zwar nicht um 0 Euro, aber Anuschka hat ganz große Freude an den €0,50-Plüschtieren (also die hier) vom IKEA. Zum einen lässt sich da super drauf rumkauen (und da mache ich mir auch nicht so viele Sorgen, dass das so eine Chemiekeule ist, weil die ja auch für Kinder ab 0 Jahren sind) und zum anderen ist da so ein langer Ettiketten-Katalog an dem Plüschtier angenäht, was ganz toll raschelt, wenn man es durchschüttelt. Ein bisschen teurer ist das Plüsch-Gemüseset, aber der Anblick von einem Katzi mit einem Stoffmesser im Mund ist unbezahlbar!

Ich hätte da aber noch eine andere Frage, weil die ja auch ein bisschen unter preisgünstiges Spielzeug fällt: sind solche Strohballen eigentlich gefährlich für Katzis? Also, abgesehen von den spitzen Halmen, die nach langem Herumkauen entstehen können. Aber kann ich sie damit unter Aufsicht spielen lassen?
 

Felice

Katzenjunges
Hey Totoro!

Der Strohballen-Link funktioniert nicht, aber ich vermute mal du meinst diese Dekobälle, die man beim Kik, beim Butler usw. kaufen kann, oder?

Ich würd mal lieber vorsichtig sein, da man ja net weiß, wie die Dinger behandelt wurden... Auf der anderen Seite denk ich mir, was soll man, wenn man die naturfärbigen kauft schon großartig behandelt sein...?

Eine Alternative wäre, wenn du aufm Bauernmarkt bei einem Stand, an dem man Körbchen kaufen kann, fragst ob dir die Frau so eine Kugel zusammen dreht... Kann nicht teuer sein und die hat ihre Äste sicher sicher net behandelt.
 

Wulli

Hauskatze
unsere Tussis haben einen Heuspielkorb

7632282hmm.jpg


ganz unten im Korb sind 2 schwere Steine damit sie ihn nicht umwerfen können, das Heu hab ich in einen großen Müllsack gefüllt - für den Fall dass sie hineinpinkeln ;)
somit hält sich die Sauerei in Grenzen und die Tussis haben ihren Spass :D
 

lilipeace

Hauskatze
Wow bei dir sieht es ja ordentlich aus. Hab meinen beiden gestern ein bissal Heu mitgebracht und in den Transportkorb getan (den davor in 2 Hälften zerlegt). Hab natürlich keine Steine unten rein getan. Nach nichtmal 2h haben die beiden eine Hälfte umgeworfen und ich hab das Heu in der ganzen Wohnung (außer im Schlafzimmer, da dürfen sie nicht rein) ...
 
Oben