• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu

sabine75

Hauskatze
ich hab den großen sack auf 4 klos aufgeteilt, ich denk schon, dass dann genug drinnen ist- na ich werd noch mal nen sack probieren :)
 

diabolicangel

Hauskatze
Ich benutze das Katzenstreu vom Zielpunkt (Julia- Biostreu, so in der Art).
Das ist recht billig und ich kann mich nicht beklagen.

Da ich noch kein anderes Katzenstreu verwendet hab, habe ich keinen Vergleich aber es klumpt gut und ich hab auch nicht das Problem das es in meiner Wohnung riecht. Ausser wenn ich eben das Katzenklo säubere aber nehme mal an das ist normal und es stört mich nicht.

Auch Lucky ist mit seinem Streu zufrieden da er auch öfters einfach so im Katzenklo ist und herumwühlt :biggrin:
 

sabine75

Hauskatze
dann werde ich mal zum zielpunkt wandern :)

@lucky
dein lucky ist ur lieb :) schaut aus wie mein orange als er noch ein baby war
 

SunnyJersey

Hauskatze
Also ich verwende seit neuersten das Streu vom Schlecker "GreenCat" 10l für 5,99€. (ist ein Natur Klumpstreu)


Katzenstreu auf Basis nachwachsender Rohstoffe
biologisch abbaubar
Abfallklumpen über Toilette entsorgbar
besonders gute Klumpenbildung und Geruchsbindung
staubarme, vielporige Körnchen
leichtgewichtige, sanfte Katzenstreu

Möchte ja keine Werbung machen, bin aber ganz begeistert, dass einzige das ungewohnt ist, ist die gelbe Farbe vom Streu ;o)

Vorallem liefert Schlecker gratis!! Somit kein abschleppen ;)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Originally posted by sabine75@10.7.2008, 10:19 Uhr
ich hab den großen sack auf 4 klos aufgeteilt, ich denk schon, dass dann genug drinnen ist- na ich werd noch mal nen sack probieren :)
Also ich kann meine zwei Klos sicher jeweils 4mal mit einem Sack befüllen.....
 

diabolicangel

Hauskatze
dein lucky ist ur lieb :) schaut aus wie mein orange als er noch ein baby war

*gg* na dann brauch ich mir nur deinen Süssen anschauen und dann weiß ich schon in der Art wie mein Lucky ausschaut wenn er groß ist.

Vorallem liefert Schlecker gratis!!

Na das wäre schon mal ein großer Vorteil. Hab ja nur einen Kater aber da könnte man ja einen kleinen Vorrat eben anlegen.
 

Robby

Hauskatze
Das Streu vom Fressnapf in der lila Verpackung hatte ich auch schon, hatte aber leider auch das Problem, dass die Klumpen doch sehr zerfallen sind! Zielpunkt gibt es bei uns leider keinen mehr!
Und bei den Pellets bin ich doch echt skeptisch ;) Werde es aber vielleicht einfach mal ausprobieren!

Bin mit dem Klumpstreu "Natusan" vom Fressnapf ja sehr zufrieden, nur wäre es halt schön, wenn es eine gute, billigere Alternative gäbe (10l für 7 Euro)! Ist ja eigentlich auch nicht soo schlimm vom Preis her! Aber die Menge bei uns machts halt aus!
Das perfekte Streu sollte halt nicht zu fein sein, damit ich nicht 100 mal am Tag die Wohnung saugen muss!! Es sollte gut klumpen und vorallem nicht riechen :angry: Das Streu von Hofer hab ich heute komplett entfernt, obwohl es erst 2 Tage alt ist! Das hat soo erbärmlich gestunken, eckelhaft!!

Fazit, ......am falschen Ende sparen bringts nicht!

LG Robby
 

Kessymay

Hauskatze
Ich probier' seit gestern auch die Pellets und bin - zumindest beim "kleinen Geschäft" - sehr zufrieden damit! Kot riecht darin allerdings furchtbar :mpf:
Ist das bei euch auch so oder hab' ich zwei Extrem-Stinker hier bei mir :p ??
 

Escalina

Hauskatze
Hi,

ich verwende von Quality Line den 10l Sack (das feine) und hin und wieder das mit Pinienduft. Mit dem bin ich ganz zufrieden - vom DM die Eigenmarke ist auch ok, allerdings bei 2 Katzen u. 2 Kisterln schon auch etwas teuer - brauche pro Kistl ein Sack (gibts nur im 5l Sackerl) und kostet um die 3,50 ... da kommt das von Quality line günstiger.

Hab auch mal so ein Naturstreu (ich glaub es wird hier erwähnt) auf Sägespäne-Basis ausprobiert, ich glaub es heißt Natusan - müsst ich aber nachsehen .. da ist meiner überhaupt nicht reingegangen ... hat den gnazen Tag nicht gepinkelt - hab dann eben am abend das streu wieder gewechselt, weil ich mir nicht sicher war, ob er jetzt streikt oder was hat - und er konnte es gar nicht erwarten u. hat reingepinkelt, obwohl noch nicht mal das ganze Kisterl neu gefüllt war... *rolleyes* ... das war vielleicht ein See... :D
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by Kessymay@16.7.2008, 06:54 Uhr
Ich probier' seit gestern auch die Pellets und bin - zumindest beim "kleinen Geschäft" - sehr zufrieden damit! Kot riecht darin allerdings furchtbar :mpf:
Ist das bei euch auch so oder hab' ich zwei Extrem-Stinker hier bei mir :p ??
Also der Kot hat nur so gestunken, als ÜPelò noch mist zum Fressenbekam (Shah in Schälchen, Whiskas, usw..) Als ich aufmerksam wurde, was ich da eigentich meinen Kater vorsetze und auf mittelwertiges Futter (Animonda Carny und Bozitta und hin und wieder Shah in Dosen) stinkt der Kot nicht mehr. Klar riecht er dennoch nach Kot ,aber stinkt nicht und durch das einbuddeln komme ich oft erst durchs, mit dem Schauferl, durchforsten :lach: (könnte man jetz ja fast wort wörtlich nhemen) drauf, dass Stuhl zum entfernen drinnen ist! ;)
 

Kessymay

Hauskatze
Originally posted by pelò+16.7.2008, 15:52 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pelò @ 16.7.2008, 15:52 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kessymay@16.7.2008, 06:54 Uhr
Ich probier' seit gestern auch die Pellets und bin - zumindest beim "kleinen Geschäft" - sehr zufrieden damit! Kot riecht darin allerdings furchtbar  :mpf:
Ist das bei euch auch so oder hab' ich zwei Extrem-Stinker hier bei mir  :p ??
Also der Kot hat nur so gestunken, als ÜPelò noch mist zum Fressenbekam (Shah in Schälchen, Whiskas, usw..) Als ich aufmerksam wurde, was ich da eigentich meinen Kater vorsetze und auf mittelwertiges Futter (Animonda Carny und Bozitta und hin und wieder Shah in Dosen) stinkt der Kot nicht mehr. Klar riecht er dennoch nach Kot ,aber stinkt nicht und durch das einbuddeln komme ich oft erst durchs, mit dem Schauferl, durchforsten :lach: (könnte man jetz ja fast wort wörtlich nhemen) drauf, dass Stuhl zum entfernen drinnen ist! ;) [/b][/quote]
Hm, meine zwei bekommen jegliche Sorten von Mac's und Animonda Sensitive; daran kann's also nicht liegen ;) Oder ist das doch nicht qualitativ so gut, wie ich denke?
Außerdem hab ich bemerkt, dass die beiden bei den Pellets Probleme beim Eingraben haben. Hm, vielleicht sind sie auch einfach noch zu klein für Pellets mit ihren 14 Wochen.. ;)
 

Kessymay

Hauskatze
...ja aber warum stinkt der Kot darin so fürchterlich??? Oder ist das echt nur bei meinen so? Außerdem hatte ich heute in der halben Wohnung Kotspuren (und an den Hinterläufen des Katers), da James das Eingraben bei den Pellets nicht checkt...Vielleictmach ich auch was falsch :nixweiss:
 

pelò

Hauskatze
Den Kot können sie auch erst so richtig gut vergraben, wenn ein paar Holzpilletts zu Späne zerfallen sind. ;)
 

Kessymay

Hauskatze
Aha!!! Dann hab' ich vielleicht den Fehler gemacht, dass ich die ganzen 10 kg auf einmal in das Katzenklo gegeben hab... :blush: Gibts das, dass das der Grund ist???
 

pelò

Hauskatze
Den ganzen Sack ins Katzenkisterl!! :yike: Da muss ja das Kitserl randovll sein!? Also Bluediamondbears macht das so dass sie die zefallenen rausgibt, aber ich nicht. Denke mir erst durch da zerfallen können sie graben und es ist auch angenehmer bei den Pfoten als die doch anfangs harten Pilletts. ;) Dennoch muß ich sagen mein neuer, hatte null Problem mit dne Pilletts, obwohl er diese Form von Streuu noch nicht kannte! ;) Also ich würde ein bissi weider vom Kisterl rausnehmen und warten bis sie ein bissi was zerfallen ist und dann beobachten, ob es besser wird. ;)
 

Kessymay

Hauskatze
Vielen Dank, jetzt ist mir einiges klar *schäm* Werd das gleich versuchen ;)
Ja aber "pickt" das dann nicht am Boden, wenn so wenig drinnen ist? Ich mein, ich hab' schon auf der Verpackung gelesen, dass ich nur drei bis vier cm reinmachen soll, aber ich wollt eben nicht, dass das Zeugs anklebt.. *bitte nicht lachen*
 

pelò

Hauskatze
Aus den paar Cm werden so viel Strue, das glaubt man nicht! ;) Probier es einfach aus! Wenn dir doch was kleben bleibt, dann das nächsste Mal ein bischen mehr reingeben., So habe ich auch ausgetestet, wieviel notwendig ist.
 
Originally posted by pätzi@17.7.2008, 11:40 Uhr
gib halt ein viertel liter wasser zu den pellets, dann zerfällt auch ein teil der pellets :D
mich würde es stören die katzen in feuchtes zeug steigen zu lassen, da kannst ja auch sägespäne nehmen...
...und vorallem wenn dann das ganze zeug in der wohnung verteilt wird :eek:
 
Oben