• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu

Kessymay

Hauskatze
...so, erledigt! Hab' jetzt bei beiden Klo's mehr als die Hälfte rausgenommen. Danke für die Tipps! Mein Schatz hat nämlich eine besonders empfindliche Nase, und Streitereien wegen Katzenstreu find' ich wirklich ziemlich unnötig :p

Lg Kessymay
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by BlueDiamondBears@17.7.2008, 11:55 Uhr
mich würde es stören die katzen in feuchtes zeug steigen zu lassen, da kannst ja auch sägespäne nehmen...
die pellets nehmen das wasser auf und zerfallen :rofl:
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by pätzi+17.7.2008, 12:14 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 17.7.2008, 12:14 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-BlueDiamondBears@17.7.2008, 11:55 Uhr
mich würde es stören die katzen in feuchtes zeug steigen zu lassen, da kannst ja auch sägespäne nehmen...
die pellets nehmen das wasser auf und zerfallen :rofl: [/b][/quote]
Muss da Pätzi beipflichten! Und das Streu ist super schnell trocken!
 

Robby

Hauskatze
Und das soll dann tatsächlich nicht übel riechen???? ;)
Kann ich mir leider wirklich nicht vorstellen! Wie entfernt ihr dann das nasse Zeugs?? Nachdem man dann ja keine Klumpen hat!
Verteilen sich die zerfallenen Pelletts, die dann ja wie feine Holzspäne sein müssten, nicht in der ganzen Wohnung??
Vielleicht stell ich mich echt blöd an, und sollte es einfach echt selber ausprobieren! Überleg ja schon die ganze Zeit, ob ich es nun versuchen soll oder nicht :rolleyes:
Gingen eure Katzen da von Anfang an rauf, wenn sie vorher feines Streu gewöhnt waren?

LG Robby
 

pelò

Hauskatze
Ich glaube du solltest einfahc mal ausprobieren! ;) Es riecht wirklich nicht, ganz im Gegenteil finde es duftet sogar nach Holz! :lol: Und was das Streu in der Wohnung angeht muss ich sagen bin ich auch zufridene. Denn es fällt so leicht und gut von dne Pfoterln ab, dass der Großteil auf der Abstreifmatte vorm Kisterl liegen bleibt und dass Minimum dass in der Wohnung ist, ist sicher nicht mehr (eher weniger) als bei allen anderen Streu. ;)
 

Kessymay

Hauskatze
Danke :)
Kann ich als Abstreifmatten auch diese "Willkommensmatten" (die vor der Haus- bzw. Wohnungstür) verwenden??


edit:
Hab' grad den Beitrag über Abstreifbrettchen gelesen; hat sich erledigt ;)
 

Robby

Hauskatze
Ok, ich glaub´s dir ja!! :)
Ich werd mich einfach mal auf die Suche begeben, wo ich diese Pellets her bekomme!
Wo kauf ihr das Zeugs denn?? Gibts da verschiedene, also muss ich drauf achten, was ich kaufe, oder ist das egal?? Es gibt original Pellets Streu ja auch bei Zooplus, aber das ist ja natürlich genauso teuer wie normales Streu!!
Um Ersparnis zu haben, möchte ich ja das vom ..... Baumarkt??
Wie lange habt ihr es wirklich im Katzenklo, bevor ihr es komplett wechseln müsst??
Ich weiß, Fragen über Fragen :B) Aber ich wills nun mal genau wissen!! Das Thema Katzenstreu ist ja echt ein leidiges Thema :(
Nachdem ich ja schon soo viel experimentiert hab, und immer noch nicht zufrieden bin!

LG Robby
 

pelò

Hauskatze
Ich wechsel das Kisterl ca. 1 mal pro Woche, wei es jetzt mit zwei Katzis ist, werde ich erst sehen. Eventuell 2 mal in dEr woche. ;)
Hab sie bis jetzt beim Schlecker gekauft und werde im Herbst beginnen sie auch im Baumarkt zu kaufen! ;) Beim Schlecker kostet ein 10 Liter Sack 2,69 Euro, also voll in ordnung finde ich. Dennoch Baumarkt ist billiger!

Ahja und mit einem Sack und einem Katzi bin ich bis jezt ca. 4 - 5 wochen ausgekommen.
 
Originally posted by Robby@17.7.2008, 13:03 Uhr
Ich werd mich einfach mal auf die Suche begeben, wo ich diese Pellets her bekomme!
zur zeit sind die pellets beim hornbach am billigsten, aber auch baumax und bauhaus ist wesentlich billiger als tierstreu von schlecker und co

zur zeit ist einlagerungszeit und brennmaterial günstig ;)
 

Robby

Hauskatze
Danke für die Infos - Pelo

@BlueDiamondBears:
Hab grad deinen Thread bezüglich Handhabung Pellets gelesen! Danke, dass du es so ausführlich rein gestellt hast, jetzt hab´s auch ich kapiert, und kann mir echt was drunter vorstellen!

LG Robby
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by BlueDiamondBears@17.7.2008, 13:18 Uhr
zur zeit ist einlagerungszeit und brennmaterial günstig ;)
Echt? Dachte die haben momentan sowieso kein Brennmaterial und fangen es zum einlagern im Herbst an!?
 
im sommer ist das heizmaterial günstiger und im herbst wo ja die meisten schon
vorgesorgt haben, wird für die letzten dann richtig teuer :D

also du kannst jetzt schon zum baumarkt pilgern, wennst nicht sicher bist ruf vorher an ;)
 

pelò

Hauskatze
#Danke schön!! :knuddel: Schade, dass der Hornbahc soweit weg ist :sniff: WErde es beim bauhaus probieren. :)
 

Utopia

Hauskatze
Also ich verwende auch nur mehr Premiere mit Babypowder-duft weil das echt ergiebig ist und gut riecht.Klomatte habe ich zwar brauch aber nicht zu sagen wie die immer aussieht.....man hat bestreuselte Füsse,das heisst tägl.saugen aber was solls.Holzpelletts hatte ich auch schon mag ich aber gar nicht allein wegen dem Geruch und weil meine Miezen die Pelletts nicht gut bebaggern können scheren sie ihr geknödeltes nie zu,bleib bei dem Babypowder*gg*

Lg,Anja
 

Toffy

Katzenjunges
Hallom

Also ich verwende die Ctsan Smartpacks (einfach zu wechseln)

Kennt die einer bzw. findet ihr das ok ?
 

Utopia

Hauskatze
Die sind suuuper praktisch halt bissi teuer aber was mich eher daran stört ich mag kein "Nicht klumpentes Streu",schade das es das nicht mit Klumpstreu gibt die sind nämlich sehr praktisch.

Lg,Anja
 

jonia

Hauskatze
Originally posted by Toffy@17.7.2008, 17:43 Uhr
Also ich verwende die Ctsan Smartpacks (einfach zu wechseln)

Kennt die einer bzw. findet ihr das ok ?
ich habe für meine kater jahrelang catsan verwendet. hab auch smartpacks ausprobiert, ist aber viel zu teuer und viel zu wenig katzenstreu drinnen!

seit einigen wochen verwende ich jetzt cats best öko plus und muss sagen, ich bin begeistert. auch nach wochen riecht das kisterl nur nach frischen sägespänen! kot und urinklumpen entferne ich 2x täglich!
 

Pheebs

Hauskatze
Meine Nachbarin, bei der ich Katzensitten war hatte die Catsan Smartpacks, ich fand sie ehrlich gesagt furchtbar. Ich verwende nur feines klumpendes Streu, finde das stinkt viel weniger....
 

Jeanny

Hauskatze
ich find sowieso, dass das Catsan stinkt. Meine Oma hat das Klumpstreu und bei ihr stinkt es bestialisch auf der Toilette.

Ich hab das das Premiere vom FN und 2 Katzen. Die Klos werden regelmäßig ausgewaschen das Streu wird jedoch nur ca. alle 3 Monate komplett neu gemacht. Sonst fülle ich immer nur auf oder mach halbe halbe.
 
Oben