• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu

cit&cat

Hauskatze
Ich reihe mich auch in die Fraktion der Pellets-Verwender ein ;)
Hab anfangs Catsan verwendet und letztens einen Sack Multifit gekauft. Mit Catsan war ich ganz zufrieden, kommt auf die Dauer aber doch recht teuer.
Multifit Streu find ich nicht so toll, es hat nach jedem Geschäft gestunken.

Heut hab ich Pellets aus dem Baumarkt geholt.
Streu komplett gewechselt und meine Teenie-Katzen reingesetzt. Die fanden das ganz interessant. Pellets sind tolles Spielzeug :lol:

Claris ist dann irgendwann zum Kisterl, davor gestanden bzw. saß drinnen, hat nichts gemacht und gemauzt.
Entweder sie meinte "es duftet ganz toll" oder sie meinte "was soll der Quatsch" :B)

Mittlerweile haben beide das Kisterl für's kleine Geschäft aufgesucht. Ich hab die zerfallenen noch nicht entfernt (um etwas zum Buddeln dazulassen) und es stinkt nicht. Ich bin jetzt noch auf's große Geschäft gespannt.

Bisher finde ich die Pellets klasse, Staubentwicklung finde ich ganz minimal, weniger als bei den anderen Streusorten.

Lg cit&cat
 

Utopia

Hauskatze
Ja das stimmt Catsan bekommt nach der Zeit einen komischen Geruch und wenig ist auch drin,geht für Mini Katzen.....*gg*...mein Baggerkönig schert sonst alles kaputt,da wird sogar der Smartpack zu Tode gescharrt.Wie gesagt bleibe beim Babypuder Duft von premiere UND was noch gut ist,ist das Quality Line mit Pinienduft!Auch seeehr ergiebig nur leider in 5kg Kartons abgefüllt da schlepp ich mich bei 3 Katzenklos zum Affen...aber sonst sehr angenehm!!

Lg,Anja
 

Jess

Hauskatze
Hallo!

Wir verwenden mittlerweile das Multifit Bio fresh. Es riecht immer angenehm, klumpt super und hält bei unseren 2 "Vielpinklern" ca. 1-1,5 Wochen, dann muss ichs komplett wechseln.

Wir hatten schon viele Streus, Silikat ist total ätzend, das fressen sie nur und machen lieber auf die Matte, dann hatten wir dieses cats best öko, ist ja ganz nett und kann auch ins Klo, aber wir mussten es alle 2 Tage tauschen, weil das Klo dann schon geschwommen ist. Diverse andere hatten wir auch, auf Pellets stehen die beiden überhaupt nicht.

Das Streu vom Hofer nehmen wir immer für den Garten (das ist dann nur für 2 oder 3 Tage fürs WE), damit sind wir zufrieden, da wir nicht so viel Platz für nen grossen Sack haben.

Catsan hatten wir auch schon, ist ja ganz nett, riecht eigentlich auch nicht schlecht, aber auf die Dauer ist es zu teuer.

Wir zahlen jetzt für nen großen Sack, mit dem wir ca. nen Monat auskommen so was um die 8,00. Voll in Ordnung finde ich.

Wir hatten von der Messe mal ein super Katzenstreu, das habe ich aber nie wieder gefunden. Das war auch klumpend, war glaub ich ein orangener Sack und entweder vom 22 oder 21 ein Tiergeschäft, das es verkaufen soll. Das Streu war ein Traum, nicht gestunken, gut geklumpt und irre lange ausgekommen. Schade, dass ich es nicht mehr finde, aber die nächste Messe kommt bestimmt...

So hoffe dass ich was beitragen konnte.

Lieben Gruß
Jess
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hallo!
Ich wollte mal rein aus Interesse einen Thread schreiben, welches Katzenstreu ihr verwendet!
Mein Kater ist ja ein reiner Wohnungskater und wir verwenden von Fressnapf Carino Super (oder so ähnlich- den Orangen halt! Hab grad ka sackel zum nachschauen)

Und was verwendet ihr so??
Würde mich über viele Antworten Freuen!!!

LG Sylvia
 

Birmchen

Hauskatze
Also ich verwende "Premiere-excelent" vom Fressnapf . Damit bin ich sehr zufrieden es klumpt seeehr gut und der Geruch ist auch gut (außer mein Macho-Kater Alegro ist sich wieder zu gut zuzuscheren ggg) Da ich nur Halblanghaar-Miezen hab, ist für mich die "verteilung in der Wohnung " auch ein Kriterium . Auch in dem Punkt bin ich sehr zufrieden. Der Preis ist zwar etwas höher, aber dafür komm ich auch lange damit aus und ich hab 3 große "Gimpet-Kisterl" damit zu füllen
 

Soraya

Hauskatze
Ich nehm auch Premiere excellent oder Classy Cat...ist glaub ich das selbe drin ;-) und bin sehr zufrieden!!!

LG, Soraya
 

phantomine

Hauskatze
Wir verwenden Multifit Bio Fresh, haben dazwischen zwei andere probiert - Cats Best Öko Plus und noch irgendein anderes, weiß den Namen leider nicht mehr - aber das Katerchen mochte das gar nicht und ging nach einem Tag gar nicht mehr rein...also wieder retour zum "Alten" ;)

Lg, Karin!
 

homelesssoul

Hauskatze
ich hatte als letztes catsan und bin jetzt zu premiere gewechselt. hab es erst eine woche und das 2. kisterl ist noch mit catsan bestückt, da hab ich den direkten vergleich. die anschaffung ist zwar teurer aber man kommt definitv länger aus.

aber ob sich die haltbarkeit mit 5-6 wochen, wie auf der verpackung angegeben, bestätigt, bezweifle ich (oder meine sind pinkel-königinnen). habe aber leider auch das nicht klumpende gekauft. das "getränkte" sickert zwar nach unten, aber wenn man schüttelt, kommts nach oben und stinkt schon auch.

wie handhabt ihr das, ihr premiere-user? mach ich was falsch?
 

Robby

Hauskatze
Hallo zusammen!

Hab ja seit Eröffnung meines Threads nun wirklich viel probiert! Gelandet sind wir jetzt seit Wochen endlich bei einem Streu, dass mich sehr zufrieden stellt! Das "Premiere Excellent" von Freßnapf! Bei 5 Katzen und 4 Klos muss ich es echt nur so alle 5 -6 Wochen komplett leeren! Die restliche Zeit wird nur entfernt, alle 1-2 Wochen das Klo ausgewaschen und aufgefüllt! Wir sind vollauf zufrieden damit! Wir wollten keinesfalls ein Streu, dass nach Puder oder sonstwas riecht! Stauben tuts auch nicht arg, und unsere Katzen sind damit glücklich:five:

LG Robby
 

Shivachin

Hauskatze
Von der Preis-Leistung kann ich das "Julia" Ökostreu vom Zeilpunkt empfehlen; 10L für 3,50. Es klumpt gut und die Kllumpen lassen sich leicht rausschaufeln. Meine Katze buddelt auch nur zum Spaß darin, ohne zu müssen -- also ist es wohl auch einigermaßen pfotensympathisch. :)
Was den Geruch angeht, bin ich auch zufrieden damit -- ich rieche es quasi nur, wenn ich darüberstehe und am Ausmisten bin, und das eigentlich auch erst so ab der 2. Wochenhälfte. Allerdings habe ich auch nur eine sehr kleine Katze, fünf werden wohl doller riechen. :B)

Ich verwende auch die Streu. Und bin vollkommen zufrieden. Anfangs hatte ich Catsan, pfuii das hat nach 2 Tagen schon unerträglich gestunken ein Wahnsinn. Dann hatte ich das von Hofer von Shah, das ist mir vom Aussehen her gleich vorgekommen wie das vom Zielpunkt, ABER es hat etwas zum stinken angefangen und klumpt nicht so gut wie das Julia. Vorallem hat das vom Hofer am Boden vom Klo geklebt das ich es mit aller Kraft weg kratzen musste. Bei der Juliastreu ist das nicht so. Und wenn bei mir frische Streu rein kommt, buddeln meine auch sehr gerne darin das schaut so lieb aus. :lol:
 
Ich hab bis jetzt das Quality First Klumpsteu verwendet nur da hatte ich in der kompletten Wohnung Standfeeling.

Am Freitag bin ich dann auch Pellets umgestiegen und bin bis jetzt total zufrieden. Das erste mal war etwas ungewohnt fuer Bijou und hin und wieder sah ich sie mit einem Pellet rumlaufen und spielen =) aber das ist halb so wild. Das Streu stinkt nichts, ausser wenn sie Wuerstchen macht aber dann kann man sofort wegtun.

Leider muss ich alle 3 Tage das Streu komplett neu machen weil ich noch nicht so ne tolle Schaufel hab und auch nicht die Zeit alle Stunden nachzuschaufeln. Aber ich tu immer nur zwei Zentimenter eingießen damit ich mit einem Sack im Monat auskomm.
 

Zauberfex

Energiebündel
ich hatte vorher catsan, jedoch geht das ziemlich ins geld mit der zeit, dann eben das streu von hofer - war eiegntlich zufireden damit nur einer meiner kater macht immer auf die selbe stelle ... und da hat es plötzlich nciht mehr geklumpt, sondern war nur ein einziger brei, der schwer zum lösn war von schaufen und kistchen selbst :( ....

nehme jetzt das Molly von Spar.... auch spreiswert und ich hab absolut keine probs damit ...
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

hatte auch längere Zeit das Premiere Excellent war damit auch zufrieden, nur seit meine Katzis Erwachsen sind wird viel gepinkelt vorallem gern am Rand, und das Zeug pickt auf der Schaufel für Beton und die ganze Wohnung war voll mit dem Sand.
Nun hab ich das Cats Best Öko plus, die Katzis waren am anfang nicht so begeistert aber mittlerweile kein Problem mehr. Finde man muss das Cats Best öfters wechsel als das Premiere aber das nehme ich gerne in Kauf das es leichter zu handelns ist und beim Einkauf muss man sich nicht mehr zu abschleppen :)

lg , BJ
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich hab letzte Woche auch das Shah vom Hofer ausprobiert und muss sagen, das Streu kommt mir nicht mehr in die Kisterln.

1. Es stinkt ganz mächtig Bei mir werden jeodch die Kisterln jeden Abend geputzt, ich hab 4 Kisterln für 4 Katzen
2. Es zementiert mir die Ecken der Kisterln total zu. Ich habe Eckenpinkler und da bricht schon fast die Schaufel ab.
3. Es ist grobkörnig und davon bin ich auch nicht so sehr begeistert.

Zur Zeit verwende ich das Multifit Bio Fresh, weil mein Bruder beim Fressnapf das falsche erwischt hat. Es ist zwar auch grobkörnig, aber mir gefällt der Frischeduft recht gut und es lässt sich auch halbwegs gut aus den Kisterln entfernen. Allerdings werde ich wieder auf das Multifit Ultra zurückkommen.
Am Besten gefällt mir aber immer noch das feine Tigerino von Zooplus mit Babypuderduft. Klumpt gut, staubt nicht so schlimm und stinkt auch nicht.
 

J3chen

Hauskatze
das julia ist ganz in ordnung, die wischlklumpen werden nur sehr groß. ich werds jetzt mal mit nem feinen streu mischen dann sollts besser werden :)
 
Oben