• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreutest - Teil 2

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eigentlich sind wir eh schon vom thema abgekommen
tschuldigung fürs OT

wenn ich weiss es kommt ein paket,liege ich eh auf der lauer
aber wenn niemand läutet.............
nichtmal ein zetterl hinterlässt, ich dann nur in der sendungsverfolgung die bemerkung les
"kunde verweigert annahme"

lieferdienste können hier nicht rein wegen der sprechanlage
funzt eh gut bei post+DHL und da übernehmen wir fürs ganze haus,weil eh immer wer dasist
blos GLS ist hier unpackbar

ja bei zoo+ kann man auswählen,nutzt eben nix
---->
[COLOR=#000080 ]Achtung! Änderung Ihres Zustelldienstes:[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]Bei Ihrer aktuellen Bestellung können wir eine zeitnahe Lieferung nur mit einem abweichenden Zustelldienst ermöglichen. Etwaige Gebühren werden Ihnen selbstverständlich erstattet. Wir hoffen, damit in Ihrem Interesse zu handeln.[/COLOR]

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Okay, ein Versuch wars wert :D ebenfalls sorry fürs OT

Ich bin ja nach wie vor sehr zufrieden mit dem Golden Grey Master. Das hat jetzt wirklich wieder die alte, super Qualität. Und der Preis stimmt auch.

Das Biokats Diamond Care Multicat habe ich mir gestern natürlich auch mal angesehen, aber die Bewertungen sind ja nicht so rosig. Die meisten meinten einstimmig, dass das Men (dessen Nachfolger es ja sein soll) viel besser war.

Rusty

Hauskatze
Weiß nicht, wie weit man sich auf die Bewertungen verlassen kann :gruebel:

Das Men hat nach ein paar Tagen angefangen zu stinken und die Klumpen sind sofort zerfallen beim Rausschaufeln. Vielleicht wars früher mal besser, als ich es noch nicht gekannt habe. Wenns so toll war, hätten sie es ja nicht aufgelassen.

Humpel

Hauskatze
ich hab mit dem Men kein Problem gehabt, aber ich habs ja nur untergemischt, vielleicht macht das einen Unterschied.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ergiebigkeit vom blue signal

nach der enormen menge und auch kosten der erstbefüllung der 7 klos
hab ich ab 7.7. einen sack zum nachfüllen gebraucht-der ist jetzt grad leer geworden
also deutlich weniger als mit biocats
die klos schauen nach dem ausheben der klumpen wie neu aus
nix müffelt-garnix+das katzenkloschauferl ist nicht verpickt

also für 6 katzen
momo hat im arbeitszimmer ein extraklo
mit restbaständen vom biocats(hab noch 3 säcke von vor der verschlimmbesserung)

fazit für mich ist,dass ich dabei bleibe
:laola:

S

Sidhe

Guest
Ich nutze seit langer Zeit Biokats Classic und bin eingentlich sehr zufrieden damit. Ich komm lang aus und stinken tut auch nix. Na gut ich räum 2x am Tag die Knollen raus und fülle nur nach was ich rausgenommen hab. 1x im Monat wird der ganze Sand rausgenommen und die Kisten desinfisziert und dann wieder ist Ruhe.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich gehe mindestens 2x meist 3x und säubere die klos

z.z. 10 klos für z.z. 8 katzen

8 ständige klos-2 z.z. nur zusätzlich vorrübergehend
ein streu das man nach einem monat komplett wechseln muss
ist weder finanziell noch umweltmässig für mich gut
oder habe ich dich falsch vestanden und nach putzen und desinfizieren das alte streu wieder rein?

welches classic haste denn?
bin schon draufgekommen,dass es seit der verschlimmbesserung scheinbar verschiedene chargen/abfüllungen wohl gibt
ich hatte säcke die so rochen,so waren wie vorher-und welche die schon beim einfüllen ganz anders waren

S

Sidhe

Guest
@marion

Nein ich leere die ganze Kiste aus. Aber dann ist nimmer so viel drinnen. Ich geb immer nur das dazu beim ausräumen was ich ungefähr so weggenommen hab. Die große Kiste für die Kater fasst ca. 15 kg auf einmal die kleine für Lucy nur ca. 5 kg. Lucy's Kiste leere ich öfters am Tag aber das sind nur kleine Knödel weil sie ja leider eine vor der Kiste Scheisserin ist. Keine Ahnung wieso. Ich hab das blaue Classic. Ich nehm immer 3x 10kg im Sparpaket.

Thizia

Hauskatze
Also zu der Katzenstreuthematik. Persönlich hatte ich schon oft den Eindruck, dass das gleiche Produkt anders ist wenn ich es vor Ort kaufe oder bestelle.

Aktuell hab ich das "neue" Biokats fresh für Mehrkatzenhaushalt, weil es beim Zoo&Co in Aktion war. Nach über 3 Wochen stinkt noch immer nix, obwohl hier wirklich heiße Temperaturen herrschen, es ist sehr ergiebig und staubt nicht. Auch liegen so gut wie keine Körndeln rum.

Die Klumpen sind superleicht zu entfernen.

Biokats Diamond care habe ich ewig nicht mehr in Verwendung gehabt weil das Zeug von Zoo+ deutlich nachgelassen hat. Das von Zoo+Co ist interessanterweise immer noch so wie gehabt (is im zweiten KaKlo).

Selbiges Phänomen hab ich übrigens - Achtung OT - vor allem bei Futterschälchen beobachtet. Beliebtes Futter wurde von einer Zoo+ Lieferung oft verschmäht, das vom Tierbedarfsgeschäft wurde aber sofort anstandslos verschlungen.

Vielleicht Zufall, vielleicht liegts aber echt an den Lagerbedingungen, wer weiß?

Ach ja, das Streu vom Hofer war zufriedenstellend. Hat nicht gestunken, sehr gut geklumpt aber leider auch gestaubt. Aber da war somit zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung :)

Rusty

Hauskatze
Habe jetzt ein Kistchen mit der Merkur-Streu befüllt.

Staubt nicht, ist schön weiß, mal sehen, wie die Akzeptanz ist.

Ich hoffe nicht, dass es so ist wie das "white Sensation blue Control" von Dehner und Fressnapf, weil das hat genau so ausgesehen und wurde in der halben Wohnung vertragen, weil es ziemlich leicht war.

Was ich noch positiv sehe ist die Herkunft aus NL. Also muss es nicht um den halben Erdball transportiert werden wie Sreu aus CND.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
herausgetragen wirds bei mir schon-so wie bei jedem streu-aber nicht mehr
hab aber auch begnadete scharrer,die vor dem "geschäft"meinen,sie müssten bis ins erdinnere durchstossen
:giggle:

ich erinnere mich noch an das CBÖP,das ich zwar ökologisch toll fand,aber bis ins bett verteilt hatte
und das schlafzimmer ist doch einige räume weiter

an die grenzen stösst das blue signal -aber wie jedes halt-bei DF bzw gatschstühlen
hab vorige woche einen kater übernommen mit einer extremen, lang bestehenden, aber nicht behandelten SDÜ
der urviel frisst,und (noch) recht grausliche stühle hat
darum kommt jetzt auch meine ergiebigkeits-buchführung recht durchnand

Rusty

Hauskatze
Muss sagen, die Streu ist ganz okay. Riecht angenehm nach frische Seife, Klumpen sind schön fest, rausgetragen wird auch nicht mehr als bei Biokats.
Werde wohl dabei bleiben. DF-fest ist wohl keine Streu.

Hatte bei CBÖP auch die Holzspäne bis ins Bett und auch sonst überall. Da ich zuhause barfuß gehe, hab ich sie wohl selbst auch verschleppt, weil die haben ja geklebt wie sau.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fein dass es dir auch taugt
:tanz:

ich werd nächste woche mal den spar-onlineshop testen
brauch jetzt mehr streu wegen dem neu-katzer und will mal genug bunkern weil ja auch bald der urlaub ansteht

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also zu der Katzenstreuthematik. Persönlich hatte ich schon oft den Eindruck, dass das gleiche Produkt anders ist wenn ich es vor Ort kaufe oder bestelle.

Aktuell hab ich das "neue" Biokats fresh für Mehrkatzenhaushalt, weil es beim Zoo&Co in Aktion war. Nach über 3 Wochen stinkt noch immer nix, obwohl hier wirklich heiße Temperaturen herrschen, es ist sehr ergiebig und staubt nicht. Auch liegen so gut wie keine Körndeln rum.

Die Klumpen sind superleicht zu entfernen.

Biokats Diamond care habe ich ewig nicht mehr in Verwendung gehabt weil das Zeug von Zoo+ deutlich nachgelassen hat. Das von Zoo+Co ist interessanterweise immer noch so wie gehabt (is im zweiten KaKlo).

Selbiges Phänomen hab ich übrigens - Achtung OT - vor allem bei Futterschälchen beobachtet. Beliebtes Futter wurde von einer Zoo+ Lieferung oft verschmäht, das vom Tierbedarfsgeschäft wurde aber sofort anstandslos verschlungen.

Vielleicht Zufall, vielleicht liegts aber echt an den Lagerbedingungen, wer weiß?

Ach ja, das Streu vom Hofer war zufriedenstellend. Hat nicht gestunken, sehr gut geklumpt aber leider auch gestaubt. Aber da war somit zumindest das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung :)

Sorry fürs noch mal kurze OT :blush:
Ich habe das jetzt auch schon oft bei meinen Katern beobachtet, dass sie das Futter von Zoo&Co gefressen haben und von Zooplus nicht mehr.

Beim Streu hatte ich auch mal kurzfristig das Problem, dass passt jetzt aber wieder.

inge80

Hauskatze
Ich habe jetzt auch mal das Streu vom Spar getestet.

Mein erster Eindruck beim Einfüllen, war das es etwas grobkörniger ist wie das Premiere excellent, das mir ja sonst am liebsten ist.

Nach mittlerweile ca. 3 Wochen Verwendung in einem kleinen Kisterl, dass sie täglich vielleicht maximal 2-3 benutzen, muss ich sagen es klumpt nach wie vor sehr gut. Vom Geruch her ist mir auch noch keine große Veränderung aufgefallen, d.h. es stinkt nicht. Allerdings ist es leicht parfümiert. Ich werde es auf jedem Fall in diesem Kisterl noch eine Zeit lang weiterverwenden und hab auch schon nachgekauft.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fein
:thumb:

ich bin weiterhin mehr als zufrieden
grad jetzt wo katzer nathan eingezogen ist,der durch seine massive schilddrüsenproblematik wirklich grausliche stühle hat(te)
sehr sehr weich und wirklich höööööööchst übelriechend
selbst das packt das streu,wenn man a bissi wartet+nicht ganz gleich aushebt

Oben