• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreutest - Teil 2

Rabbit

Hauskatze
Ich werde mich jetzt auch in die Reihe der Cat's Best Green Power-Tester einreihen und werde in Kürze berichten. :welldone:
Nachdem ich mir mein Katzenstreu wieder mit der Post schicken lasse, hatte ich Mitleid mit dem Briefträger, der sonst 30 kg Katzenstreu in den 1. Stock schleppen muss. Da ist das Cat's Best doch gleich leichter

strizzi

Hauskatze
Zwischenbericht Green Power vs. Diamond Care:

Wie befürchtet haben meine Gfraster nicht richtig mitgespielt :motz:

1. gegen frisch eingefülltes Diamond Care hat Green Power bei meinen genau keine Chance...
2. es hat sich dann ein wenig eingependelt und das Nutzungsverhältnis der zwei nebeneinander stehenden Kisteln war etwa 1:3 bis 1:2
3. Green Power ist nun seit etwa 10 Tagen im Kistl - riecht noch immer NUR dezent nach Sägewerk :thumb:
4. die Klumpenbildung scheint bereits ein wenig nachzulassen - es finden sich vereinzelt so kleine Klümpchen, die sich mit der groben Schaufel nicht entfernen lassen.
5. Kisterl ist noch immer gut gefüllt - spannend wird sein, ob man es bis zum ende aufbrauchen kann oder es schon vorher kübeln muss.
6. Ich bestell mir noch mal ein Sparpaket, weil sich mit dem ersten nur eine einzige Kisterlfüllung ausgegangen ist.

Fortsetzung folgt....

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich war und bin auch weiterhin ein fan vom
[h=1]Biokat´s DIAMOND CARE Fresh Katzenstreu[/h]http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/schwierige_faelle/425027

und ich finde den geruch ja auch klasse,und meine fellnasis waren ja immer sehr zufrieden

nachdem ja anya doch anfangs recht geniesst hat,
und auf "düfte" augenscheinlich mehr
habe ich mal einen sack

• 55479_PLA_SuperBenek_Compact_Standard_10l_5.jpg

[h=1]Super Benek Compact[/h]http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/benek/benek_compact/563196

in eines der zwei haubenklo gefüllt zum probieren,weil ich mir gedacht habe,grad mit teilhaube hält sich der geruch wohl länger
soweit so gut

es war dann so,dass genau dieses klo,obwohl haubenklo hier nicht der renner ist
das meist benützte war,nicht nur von anya
also nachbestellt,
die wünsche meiner fellnasen sind ja sofort zu erfüllen
:lach:

das streu ist sehr feinkörnig,wohl das feinkörnigste,das ich je hatte
ja stauben tut es,nachdem ich aber immer nur nachfülle,lässts schnell nach
ja die streuwüste ist etwas mehr,stört mich nicht,weil hier wegen anya eh so 3x am tag gekehrt oder gesaugt werden muss
frau wichtig muss nämlich stundenlang scharren,bis das geeignete plätzchen gefunden ist,und das streu fliegt-egal welches eh bis zur wand
zugraben tuts aber kaum
die klümpchen sind wirklich kompakt und gut zu entfernen

S

Sidhe

Guest
Hallo!
Ich verwende seit ca. 1 Jahr Biokats Classic. Leider hat Z+ die 22kg Packel aufgelassen und habe desshalb bei Z:devil: jetzt die Original Biokats (20kg) bestellt. Ich bin mit dem BKC super zufrieden. Hab 2 große u 1 kleine Ka-Kiste und komm mit 40 kg locker 7 Wochen über die Runde. Räume 2x pro Tag die Klumpen raus und füll so ca 1 Schaufel nach. Die Streu stinkt nicht und die Katzen tragen nix ins Wz. Mir kommt somit kein anderes Streu mehr ins Haus. 20 kg kosten 12.99 und das rechnet sich. Mit dem Supermarktstreu brauchte ich alle 2 Wochen 30 kg und das ging ins Geld.

LG Sidhe

Rusty

Hauskatze
Habe jetzt einige Wochen Biokat's Men getestet und muss sagen dass ich sehr enttäuscht bin.

Die Klumpen zerfielen viel öfters, als dass einer mal ganz blieb. Nach relativ kurzer Zeit begann die Streu extrem zu stinken, was ich schon Jahre nicht mehr bei meinen diversen Streu-Tests beobachten konnte.

Werde jetzt die Streu entsorgen, obwohl beide Kistchen noch zur Hälfte gefüllt sind und wieder auf Diamond Care zurückgreifen. Da war zwar auch die Klumpenbildung in der letzten Zeit nicht mehr so dolle, aber wenigstens hat es niemals gestunken.

Humpel

Hauskatze
Wirklich? wir verwenden auch Biokats Men, nicht allein, sondern in der Mischung mit dem Micro, aber trotzdem, und bei uns stinkt nix und die Klumpen halten wie die Hölle.

SabsZilla

Hauskatze
BioCats Men habe ich noch nie ausprobiert.
Wir verwenden seit ca, 1 Jahr Diamond Care und auch hier wird die Quali schlecher. Ich finde, dass es in letzter Zeit extrem staubt. Geht es noch jemanden so?

SW-Bande

Hauskatze
Mein Diamond care fresh Staub in letzter Zeit auch mehr als sonst. Und beim letzten sack sind auch regelmäßig die Klumpen zerfallen. (Beim jetzigen aber bis jetzt noch nix)

Rusty

Hauskatze
Hab jetzt 3 Säcke Diamond care und bin neugierig, wie es jetzt ist. Habe ja deswegen auf Men gewechselt, weil ich eben damals mit dem Diamond care nicht mehr zufrieden war, eben auch zerfallende Klumpen und mehr Staub.
Ich verlang von einer Streu eh nur, dass sie nicht staubt, die Klumpen ganz bleiben, nicht stinkt und nicht in der Wohnung verschleppt wird. Sie kann auch ruhig teuer sein. Aber anscheinend ist das zuviel verlangt.

Arina

Hauskatze
Ja, bei uns ist das Diamond Care auch mehr staubig als vorher...
Ich wüsste sonst nicht, welches Streu auf Z+ preislich und streumäßig gleich ist und so zum probieren... :bag:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn man sich die bewertungen anschaut,berichten viele bei vielen streus,dass sich die qualität verschlimmbessert hat

leider gibts das benek das ich oben mal "gelobt" habe nichtmehr
war kurz bei zoo+ erhältlich,in 2 packungsgrössen,dann schnell nichtmehr,obwohl es so gute bewertungen hatte

momentan verwende ich in den haubenklos das micro
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/alleskoenner_streu/59413
und in den offenen weiterhin das diamond care fresh
wobei ich festgestellt habe, dass sie alle je nach packung unterschiedlich stark stauben

tashi

Hauskatze
nach golden-pine nehme ich jetzt Hugro-Hnfstreu auch für die katze. Hugro hat mich bei den Ninchen und Enten überzeugt, und Katz ist auch zufrieden.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nachdem ich die letzten monate immer unzufriedener wurde mit dem
biokats diamond fresh,das ich sonst gerne verwendet habe bevor wohl die rezeptur geändert wurde
stinkt schnell-staubt mehr und die klumpenbildung hat deutlich nachgelassen
steige ich so nach und nach um auf das streu,das ich im badezimmerklo seit jahren habe
https://cdn1.interspar.at/cachableservlets/articleImage.dam/at/2020000945192/dt_zoom.jpg
das bildet superklumpen,staubt nicht und ist trotz dem hohen preis
trotzdem günstiger,weil ich nix weghauen muss
die 8l kosten 8.99 euro

am WE bin ich draufgekommen,dass der merkur ein ähnliches streu hat
https://www.merkurmarkt.at/shop/08-375283/merkur-immer-gut-blue-signal-klumpstreu-8-lt
da habe ich mir heute 2 packungen geholt
beim aufmachen festgestellt,dass es zumindest optisch und geruchsmässig gleich/sehr ähnlich ist

seit ich einige der 7 klos schon umgestellt habe,gehen die katzen nurmehr dort rein

eines der klos,nochdazu eines das wirklich selten benützt wird
habe ich vor 2 wochen frisch mit biocats gefüllt nach auswaschen
ganz neue lieferung von zoo+
inzwischen müffelt es,besteht fast nur aus staub

[h=1][/h]

Rusty

Hauskatze
Bin auch schon länger sehr unzufrieden mit Biokats Diamond Care, weil auch bei uns die Klumpen zerfallen und es schnell zu müffeln anfängt. Hab jetzt Tigerino Nuggies gekauft und bin schon neugierig, wie es ist.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
nachdem ich die letzten monate immer unzufriedener wurde mit dem
biokats diamond fresh,das ich sonst gerne verwendet habe bevor wohl die rezeptur geändert wurde
stinkt schnell-staubt mehr und die klumpenbildung hat deutlich nachgelassen
steige ich so nach und nach um auf das streu,das ich im badezimmerklo seit jahren habe
https://cdn1.interspar.at/cachableservlets/articleImage.dam/at/2020000945192/dt_zoom.jpg
das bildet superklumpen,staubt nicht und ist trotz dem hohen preis
trotzdem günstiger,weil ich nix weghauen muss
die 8l kosten 8.99 euro

am WE bin ich draufgekommen,dass der merkur ein ähnliches streu hat
https://www.merkurmarkt.at/shop/08-375283/merkur-immer-gut-blue-signal-klumpstreu-8-lt
da habe ich mir heute 2 packungen geholt
beim aufmachen festgestellt,dass es zumindest optisch und geruchsmässig gleich/sehr ähnlich ist

seit ich einige der 7 klos schon umgestellt habe,gehen die katzen nurmehr dort rein

eines der klos,nochdazu eines das wirklich selten benützt wird
habe ich vor 2 wochen frisch mit biocats gefüllt nach auswaschen
ganz neue lieferung von zoo+
inzwischen müffelt es,besteht fast nur aus staub

Das ist gut zu wissen, tragen die Katzen recht viel Streu raus?

Wäre nett, wenn du dann berichten könntest, ob sich das Merkurstreu gleich wie das Intersparstreu verhält.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du kennst bunthaxi=anya und giannis nicht
wüsste kein streu was nicht hingebungsvoll in der aussenwelt verteilt worden würd
so durch die pfotis selber wird nicht viel verteilt,nicht mehr als bei anderen streus

das merkurstreu hab ich erst seit heute
aber weder optisch noch nasenmässig find ich einen unterschied

aber die staub-armut kann ich dokumentieren
nach einfüllen
29603199du.jpg

nach 3 oder 4? tagen benützung
29603205by.jpg

beim biocats hab ich schon nach dem einfüllen die wände staubig gehabt
und nach längerem gebrauch nochmehr

das wichtigste für mich ist,dass es gscheite klumpen macht=das man eben alles erwischt
ob staub,herumgetragen werden ist mir zweitrangig

DorisAndrea

Hauskatze
Schaut interessant aus.. ich hab gesehen, da gibts auch 20 kg Säcke davon, mit dem Einkaufswagerl sollte das gehen. Werde ich mal probieren!

Oben