• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreutest - Teil 2

Yania

Hauskatze
Das 20l vom Merkur hatten wir einmal kurz im "Notfall":
Es ist eher grob (was meine gerne mögen) staubt extrem und es stinkt leider schnell. Martin hat darauf sogar allergisch reagiert.
Außerdem mochten die Katzen es auch nicht wirklich gerne.. :(

Humpel

Hauskatze
das Blue System hatten wir auch schon wenn eine Lieferung mal wieder gedauert hat. Ist nicht schlecht. aber teurer als das Biocats. Es sind auch keine 20l, ich glaub es sind 5kg.

Rusty

Hauskatze
Also das Tigerino Nuggies kostet 6,99 /14 Liter. Habe heute eine Kiste neu damit befüllt. Die Streu ist sehr fein, hat beim Reinschütten nicht gestaubt und ich bin schon auf die Akzeptanz meiner Katzen und die ersten Klumpen neugierig.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
doris redete von einem anderen merkurstreu als ich
das blue signal
https://www.merkurmarkt.at/shop/08-375283/merkur-immer-gut-blue-signal-klumpstreu-8-lt
hat 8 liter
das was doris meinte ist das
https://www.merkurmarkt.at/shop/08-396032/merkur-immer-gut-klumpstreu-20-lt

ja es ist im verhältnis zu anderen streus sehr teuer
muss auch schlucken wenn ich mir menge/preis ansehe
allerdings relativiert sich das alles doch für mich deutlich
weil ich ausser den klumpen nix weghauen muss
wenn ich bedenke,wieviel katzenkloinhalte ich seit einiger zeit komplett wegschmeissen musste
weils müffelte,und das streu zu staubigem sand wurde......

wenns biokats so geblieben wäre wie es mal war,wäre ich dabei geblieben

Humpel

Hauskatze
ja genau! danke! ich verwechsel das signal und system ständig, noch dazu wo die verpackung jetzt eine andere ist.
das was doris meint hatte ich auch schon mal, ging so lala, war mir zu grob.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Also das Tigerino Nuggies kostet 6,99 /14 Liter. Habe heute eine Kiste neu damit befüllt. Die Streu ist sehr fein, hat beim Reinschütten nicht gestaubt und ich bin schon auf die Akzeptanz meiner Katzen und die ersten Klumpen neugierig.

und wie bist du zufrieden damit?

also ich bereue die umstellung und die ersten,ja recht hohen kosten die mit der neubefüllung der 7 klos verbunden waren nicht
habe mir vorgenommen,mir aufzuschreiben,wie lange ich mit einem sack zwecks nachfüllung auskommen werde,um die ergiebigkeit zu rmitteln
schaumamal,ob ich da wirklich dran denke
:rofl:

obwohl ich keinen unterschied bemerkt habe,zwischen den zwei streus
gehen die katzen vermehrt auf die klos mit dem spar streu
allerdings kanns auch am standort liegen,auch vorher waren das die eher bevorzugten klos

Rusty

Hauskatze
Also ich weiß nicht - meine Lieblingsstreu wird sie nicht, habe eh nur einen Sack zum Probieren gekauft. Sie ist sehr fein und jede Menge Streu landet neben den Kistchen. Auch ist sie nicht so ergiebig.
Habe jetzt Biokats Diamond Care Multicat fresh bestellt, mal sehen wie die sich macht, 8 Liter/9,49 Euro.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Habe jetzt Biokats Diamond Care Multicat fresh bestellt, mal sehen wie die sich macht, 8 Liter/9,49 Euro.

auch nicht grad günstig
:giggle:

hab heut mal dran gedacht fotos von den böllern zu machen
:)
die nochdazu noch sehr frisch waren
29673184bw.jpg

29673185md.jpg

Rusty

Hauskatze
Hab jetzt eine Kiste neu mit Diamond Care multicat fresh gemacht. Hat schon mal beim Einfüllen überhaupt nicht gestaubt, der Geruch ist auch sehr angenehm frisch.

Der Papiersack ist schön fest, nicht so ein Schmafu wie zuletzt die Säcke vom Diamond Care.

Und ja, der erste Klumpen ist superfest, nix fällt auseinander und von der Streu ist auch kein einziges Brösel vor der Kiste.

Mal sehen, wie es mit dem Geruch bei längerem Gebrauch ist - aber da die Klumpen nicht auseinander fallen, wirds schon passen.

Werde diese Streu weiterhin kaufen, wenn die Qualität so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
freut mich-klingt gut
:clap:

ich bin weiterhin sehr sehr zufrieden
und hab gestern meine letzten säcke vom biocats der futterbox mitgegeben
nachdem das blue signal so sparsam ist,machts mir auch nichts,hin und wieder mit dem trolley einkaufen zu gehen

Rusty

Hauskatze
Dein Blue Signal klingt auch gut, aber nachdem ich weder Spar noch Merkur in der Nähe habe und beim Großeinkauf mit dem Auto nicht auch noch schwere Streusäcke händeln will, werde ich wohl beim neunen Diamond Care bleiben, sofern die Qualität weiterhin so toll ist. :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so ganz in der nähe ist es für mich auch nicht
zum spar hab ich zu fuss ca.15 minuten
manchmal ist aber kein streu da
zum merkur muss ich mit dem bus fahren,aber gott sei dank stationen direkt bei mir+beim merkur
aber beide haben b.b. auch einen onlineshop mit direktlieferung-zeitfenster glaub ich 3 stunden

ich bestelle immer weniger bei zoo+
weil das nicht -immer seltener klappt
letzte bestellung 3 verschiedene lieferdienste-2 verschiedene tage
wobei DHL+post ja eh funktioniert (post sehr gut-DHL geht so)
aber GLS hier wirklich zum kotzen ist
schon mehrmals nicht geläutet-ja es war wer da
letztens warens "nur" 4 leckerlipasten aber wenn mir das mit streu passiert
geh ich nicht zu fuss 20 minuten zum nächsten GLS depot-selbst wenn ich eine grosse rodel hätt
beschweren bei zoo+nutzt nix
kommt nur aus organisatorischen gründen kann ihre lieferung nicht...bla-bla-bla
:beisstischkante:

Rusty

Hauskatze
Hatte bis jetzt gottseidank noch keine Probleme mit Z+ Lieferdiensten. Kommt immer per Post und das klappt gut.

Wäre ja wirklich höchst ärgerlich wenn man das schwere Zeug von irgendwo abholen müsste. Ich würde es nicht holen, soll es halt zurückgehen, wenn sie nicht imstande sind es mit der Post zu schicken.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bisher also bis vor einigen monaten klappte ja alles wunderbarst
bekam alles mit der post+gaaaaaanz selten mit DHL

die vorletzte grosslieferung mit GLS wo dann stand
"empfänger hat die lieferung verweigert"
:beisstischkante:
hallo 2 leute waren da,haben gewartet,niemand hat geläutet
hat mich zoo+ im regen stehen lassen
aber über FB hatte ich dann netten GLS kontakt
und bekam es am nächsten tag mit 3 stundenfenster zugesagt
und am übernächsten tag dann die frage ob eh alles zu mener zufriedenheit geklappt hätte
übrigens GLS hotline hat nie geantwortet

Ragdoll-Perser

Hauskatze
@Marion - ich habe bei DPD und GLS eine Erlaubnis hinterlegt, dass sie die Pakete wenn keiner zu Hause ist vor der Wohnungstüre abstellen dürfen. Ich muss dazu sagen wir haben eine super Anlage, wo alle Mieter ein wenig untereinander schauen und da kommt nix weg.
Die Postsendung musst du doch bei Zooplus extra anklicken und kostent ja einen Euro, oder? Da können sie ja eigentlich den Lieferanten gar nicht abändern.
Aber das klappt super, da haben sie auch keine Wahl mit nicht läuten :nono: Also ich habe Gott sei dank auch keine Probleme bei Zooplus. Nur beim Hund mit den Gebindegrößen, denn die kleinen verschwinden leider immer mehr aus dem Sortiment und was mach ich bei 8kg Hund mit 12kg Trockenfutter oder 800g Dose?

Oben