• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends-Projekte 2010 u. 2011

tiger222

Hauskatze
es gibt wieder Neuigkeiten:

Projekt Waldviertel:

23.08.:
Karin hat gesagt.:
Wer hätte das gedacht. Die Kleinen aus Schacherdorf sind wieder aufgetaucht und ich konnte heute beide einfangen.

Das Projekt ist nun abgeschlossen. :yeah:

OÖ Hochträchtige Katze in Enns zugelaufen: erledigt!

Dani hat gesagt.:

Zwei der Katzenkinder (rot-weiß und getigert) haben wir gut vermittelt und die anderen Beiden hat die Pflegemama (Tochter der Dame die sich gemeldet hat) fix behalten.

OÖ Großprojekt Saxen:

Dani hat gesagt.:
Leider sind die letzten zwei Katzenkinder nicht mehr aufgetaucht, die Mamakatze hingegen kommt schon noch zum Fressen. :nixweiss:
Die Falle lassen wir den Hofbesitzern noch eine Weile dort.
In der Zwischenzeit haben jedoch alle 10 Katzenkinder von diesem Projekt ein schönes neues zuhause gefunden. :hurra:
Und nicht zu vergessen, auch die erwachsene Lily von dort wird bald schon in ihr neues zuhause ziehen. :hurra:

OÖ scheue Streunerkitten brauchen Hilfe:

21.08.:

Dani hat gesagt.:
Ein weiterer schüchterner Katzenbub konnte inzwischen eingefangen werden.
1126_img.jpg

Das erste Schnupfenkatzenkind vom jüngeren Wurf konnte gestern eingefangen werden. Hoffentlich erwischen wir die anderen schnell, damit wir auch ihre Augen behandeln können.
Der kleine Grisu hat große Angst vorm Menschen, doch ich bin mir sicher er taut bald schon auf, denn sobald man ihn hat genießt er es gestreichelt und gekrault zu werden.
1128_img.jpg

24.08.:

Dani hat gesagt.:
Das zweite Geschwisterchen (auch ein kleiner Bub) ist mittlerweile noch dazugekommen.
1130_img.jpg

27.08.:

Dani hat gesagt.:
So ein weiteres Kitten von diesem Projekt ist in die Falle getappst und zu mir gekommen, jetzt fehlt nur mehr ein einziges schwarzes Katzenkind (ca. 3 Monate) und dann sind wir hier endlich fertig.
Hoffentlich geht das Kleine unserer Heidi bald in die Falle, die Arme macht nichts anderes mehr als Falle stellen und betreuen, dann bringt sie die Kleinen auch noch alle einzeln zu mir. Danke liebe Heidi!!! :thx: :respekt:
Dieser kleine Katzenbub ist nicht so scheu wie die anderen und schmust sogar schon mit mir. :wub:
Nur anfangs hatte er halt Angst, weil er nicht wußte was nun mit ihm geschieht. :streichel:
1146_img.jpg
 

tiger222

Hauskatze
OÖ St. Thomas am Blasenstein

Dani hat gesagt.:
Einer Dame ist ein Katze zugelaufen, sie hat 4 Junge bekommen und diese sollten möglichst bald auf einen Pflegeplatz kommen.
Die Mamakatze hat sie bereits kastrieren lassen und sie wird sie weiterhin füttern, doch die Kleinen sollen ein zuhause finden da sie selbst eine Katzenallergie hat und sie daher nicht ins Haus lassen kann.
Dani hat gesagt.:
Ich selbst hab derzeit Aufnahmestopp und kann sie unmöglich aufnehmen, Kristina wird noch mit ihrem Freund sprechen, da ihre Katzenkids am Freitag ins neue zuhause ziehen können.
Wenns nicht klappt bräuchten die Süßen ein Pflegeplatzerl.
Ich hab die Dame gebeten mir ein Foto zu schicken, eins der Kitten sieht man leider nicht.
Laut der Dame sind sie ca. 9 Wochen alt, das Foto dürfte sie wohl vorher schon mal gemacht haben, da sie darauf noch blaue Augen haben. :nixweiss:

Uploaded with ImageShack.us


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

OÖ Bauernhofprojekt Perg (Naarn)

07.09.:
Dani hat gesagt.:
Heidi war heute am Hof um mal nach den Katzenkindern zu sehen, der ältere Wurf konnte leider nicht gefunden werden doch dafür hat sie diesmal den jügeren Wurf entdecken können.
Sie war geschockt denn sie waren in einem schlimmen Zustand, was ihre Augen betrifft, als die Tierärztin (zu der sie sie natürlich sofort gebracht hat) diese geöffnet hat ist das Eiter nur so rausgespritzt. :shock: :cry2:
Sie wurden entfloht, entwurmt (Banminth), entmilbt und haben ein AB gespritzt bekommen.
Die TA meinte wir können die Kleinen nicht mehr zurückbringen da sie laufend behandelt werden müssen und am Hof wohl nicht überleben bzw. ihr Augenlicht verlieren würden.
Die Mamakatze einzufangen hat keine Sinn da diese scheu ist und außerdem gibts dort noch ein weiteres Kitten von diesem Schnupfenwurf, doch das konnte leider entwischen. :(
Da die Minis noch nicht "futterfest" sind und ihr Flascherl benötigen, hab ich Silke um Hilfe gebeten und sie hat sich sofort bereit erklärt die Hascherl aufzuziehen und auch das 5. Kitten darf nachkommen sobald wir es eingefangen haben. :respekt:
Sie wird sie quasi extern aufnehmen und selbst vermitteln.
Hier schon mal Fotos von den Fellnasen, wie sie bei mir angekommen sind.






Mittlerweile finden sie es hier scheinbar gar nicht mal so schlecht hier und nachdem wir sie mal etwas vom Schmutz befreit haben fühlen sie sich viel wohler. Sind auch ganz besonders hübsche Katzenkinder wie ich finde. :verliebt: :wub:

So ein Glück für die Zwergerl, dass Heidi sofort gehandelt hat!!!

Dani hat gesagt.:
Vielen herzlichen Dank an die liebe Lisi und ihren Freund Christian, der sie zu Silke mitgenommen hat.
Ich bin megafroh darüber, außerdem gibts noch ne gute Neuigkeit:
Unsere liebe Heidi hat die ganze Zeit an das 5. Kitten denken müssen, dass ihr entwischt ist und ebenfalls ein komplett zugepicktes Augerl hat. Daher hat sie sich kurzerhand früher frei genommen und ist nochmal zum Hof.
Und sie hat es tatsächlich gefunden, es durfte nun auch gleich mitfahren. :laola:
Hier das letzte Katerchen:


Wir haben dann mit dem Tee behutsam das ganze aufgeweicht, ne Salbe reingegeben und siehe da er konnte dann sein Auge wieder etwas öffnen.
Unter dem ganzen Zeugs war ein wunderschönes Katerchen versteckt. :wub:

Dani hat gesagt.:
Die Kleinen sind gut bei Silke angekommen.
Anscheinend ist der ältere Wurf (3 Kitten mit ca. 5-6 Wochen) verschwunden, der Sohn der Hofbesitzerin meinte er habe mal ne tote Katze wo liegen gesehen. :nixweiss:
Heute wurde die Mama der 5 Handaufzuchtskätzchen und die andere Mama (die der Kitten die nun nicht mehr gesehen wurden) kastriert.
Zuvor wurde übrigens ein Kater eingefangen und den haben wir auch kastrieren lassen.
Somit wurden hier alle weiblichen Katzen (3) und ein Kater kastriert, die Kitten haben wir übernommen.
Dieses Projekt ist abgeschlossen. :hurra:
Vermittlungsthread: http://www.kittenfriends.at/forum/viewtopic.php?t=6533

Dani hat gesagt.:
Am 09.09. hat mich Heidi nochmal angerufen um mir mitzuteilen, dass die TÄ nach der Kastra meinte die Mama der 3 verschwundenen Kitten war bereits wieder ganz am Anfang der nächsten Trächtigkeit, von dem her sind wir uns ziemlich sicher, dass es die 3 Katzenkinder leider nicht geschafft haben. :(
Da Heidi nebenan Katzen füttert, wird sie dennoch zur Sicherheit weiterhin die Augen offen halten.
Sehr traurig, doch wir trösten uns damit dass nun alle Katzis kastriert sind und es zumindest dort keine Würfe mehr geben wird.
Desweiteren hatte die Mamakatze einen Abszess der aufgegangen ist, diesen hat unsere TÄ im Zuge der Kastration gespült und mit AB behandelt.

Dani hat gesagt.:
Leider gibts noch ne schlechte Nachricht.
Der kleine Mann hat es leider nicht geschafft und ist heute früh über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry2: :cry2: :cry2:
Link zu Silkes Facebook Account:
http://www.facebook.com/photo.php?f...02079064.90295.100000153207306&type=1&theater


Das kleine Minihascherl hatte es zumindest bei Silke noch schön, war im warmen und fühlte sich auf ihrer Brust bestimmt sicher und geborgen. Er ist nicht dort irgendwo im Dreck elend und ganz allein gestorben, das ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin. Auch hatte er bei ihr zumindest eine Chance, schade dass sein kleiner Körper wohl zu schwach war. Es tut mir sehr leid und dem kleinen Mann wünsch ich alles liebe und gute am anderen Ende der Regenbogenbrücke!
Leider gibts trotz unserer Bemühungen, nicht immer ein Happy End, eigentlich ganz schön ungerecht... hier sieht man wieder einmal wie wichtig Kastrationsprojekte sind.
Machs gut kleiner Schatz und knuddle meine Phoeby von mir. :heul:
regenbogenbruecke.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

13.09.: Der herzige Tigerkater Dustin aus diesem Projekt ist gestern leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sein Abschiedsthread: http://www.kittenfriends.at/forum/viewtopic.php?t=6555

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

News Projekte Waldviertel:

Meine Bekannte Renate hat am Sonntag auf dem Bauernhof in Groß Siegharts wieder zwei Kitten eingefangen.
Alle 4 Kleinen kommen morgen zu unserer michi1602.
Vielen lieben Dank Michi, dass du die Katzenkinder aufnimmst und gesund pflegst.

Ich hoffe, der Bauer lässt sich von meiner Bekannten auch zu einem Kastrationsprojekt überreden. Dort besteht ganz dringend Handlungsbedarf, wenn schon so ein böser Schnupfen im Bestand ist.

michi1602 hat gesagt.:
die süße Zwergenbande ist angekommen ...
was soll ich sagen :wub: :love1: :anbet: :knuddelknutsch: :yeah:
sind sind einfach megasüß ...
Der kleinste ist überhaupt ein Frechdachs, keine Angast vor irgendwem oder irgendwas..er ist der allermutugste und klettert überall ( auf uns ) herum.... :pfeif:
Der rote und der schwarzweiße Bub sind auch nicht sehr gschreckt, tauen sehr schnell auf.... :)
Das dreifärbige Mäderl ist ein bissi vorsichtiger ... aber abends denk ich versteckt sie sich auch nimmer..
Streicheln lassen sich alle 4, und der kleine Bub schnurrt megamässig, der Rest der Bande erträgt´s halt mal .... :D
Das Katzenklo haben sie alle sofort eingeweiht, gefressen und getrunken auch....
Alles in bester Ordnung... :D
Karin hat gesagt.:
Leider gibt es schon wieder einen traurigen Notfall. Ein Bauer aus dem nördl. Waldviertel, ganz nahe der tschechischen Grenze wurde vor einigen Monaten von einem Baum erschlagen. :shock:
Er hat zwei Katzen hinterlassen, die nun von den Nachbarn gefüttert werden.
Leider müssen die beide Tiere (Kater) bis Ende September dort weg, weil sie dann nicht mehr gefüttert werden können. Außerdem droht den beiden der Tod durch Erschießen, durch die anwesenden Jäger. :(
Ich kann die beiden verwaisten Katzen momentan leider nicht aufnehmen. Hoffentlich findet sich bald ein guter Pflegeplatz. :anbet:

michi1602 hat gesagt.:
hier ein paar Fotos ..... :wub:
Puck


Willi

Maja

Flip

war mit der Rasselbande sicherheitshalber bei meinem Tierarzt, der war gleich ganz entzückt von den Süßen...
Sicherheitshalber bekommen jetzt alle AB , Ohrtropfen und Augensalbe ....
Zum Gsichterlsaubermachen hat er mir Augentrost empfohlen.....
So geht´s hnen allen prima, futtern tun sie wie die Großen ... :roll:
Puck ist ja überhaupt ein Wahnsinn.. jetzt mützelt er in meinem Ausschnitt unter meinem Shirt ..... :love1:
Willi kommt auch schon spielen und schnurrt sich eins weg, Flip ist drauf und dran, Maja ist noch ein bissi schüchtern, aber ich denk das wird sich schnell geben.
Gewogen wurden sie auch, Puck bringts auf stolze 400 g, Maja hat1500g, Flip wiegt 1850g und Willi 1100 g.
In 10 Tagen sollen wir wieder kommen .... der TA war sehr entgegenkommend - wir heben ja auch einen kleinen Zirkus zu Hause den er betreut ..... :wink:
 

tiger222

Hauskatze
Streunerkatzenprojekt Amaliendorf/bei Heidenreichstein

Karin hat gesagt.:
Wir wurden um Unterstützung/Kooperation vom Tierschutzhaus Krems bei einem Streunerkatzenprojekt in Amaliendorf gebeten.
Ich war gestern dort um mal eine erste Bestandsaufnahme zu machen.
Eine ältere Dame in einem Rollstuhl beobachtet, dass seit ca. einem Jahr sehr dünnen Katzen bei ihr im Garten herumstreunen. Die Nachbarn füttern die Tiere gelegentlich, aber das Futter reicht nicht aus, denn die Katzen sind sehr abgemagert.
Es gibt schätzungsweise 4 Muttertiere und min. 4 kleine Babykätzchen. Weiter soll es noch zwei weitere halbwüchsige Jungtiere geben.
Gesehen hab ich nur ein schwarzes, ganz dünnes Babykätzchen. :(
Anscheinend gibt es in der Ortschaft auch noch einige weitere Streunerkatzen.
Das Tierschutzhaus Krems hat freie Kapazitäten für die Kitten und stellt auch eine Futterspende für dieses Streunerkatzenprojekt zur Verfügung.
Hoffentlich kann auch jemand gefunden werden, der das Kastrationsprojekt betreuen wird. Für mich ist es doch ein Stück zu weit weg, aber ich bleib auf jeden Fall dran und werde mithelfen. Vor allem, werde ich demnächst dann die Futterspende hinbringen, damit diese armen Hascherl einmal ordentlich gefüttert werden können.
Erst wenn ein Futterplatz eingerichtet wird, wird es möglich sein ein Einfangaktion zu starten.

Karin hat gesagt.:
Hier mal ein Bericht vom Großeinsatz.
Zunächst mal hab ich alles ins Auto gepackt, was reingepasst hat. :lol: d.h. Futter, 2 Fallen, Decken, Transporter und den neuen "Umsetzkorb" mit Zwangsvorrichtung. (rechts unten am Bild). Neu ist ebenso der Kofferraumschutz, namens Bagpax.
Das Ding ist echt praktisch, weil der PKW vor Schmutz und Kratzern geschützt wird. Ohne dem hätte ich eh gar nicht so viel Zeugs mitnehmen können.

Der Umsetzkorb hat sich als sehr praktisch bewährt, weil man eingefangene Katzen recht praktisch umsetzen kann und die Falle gleich wieder aufrichten kann.
Ob durch die Zwangsvorrichtung die Katze auch vor der Kastration im Korb gut narkotisiert werden kann, werde ich heute noch die Tierärztin befragen. Ich bin echt schon gespannt, auf ihren Erfahrungsbericht. Denn so wäre das bestimmt auch für die Tierärzte viel praktischer.
Obwohl es stark geregnet hat, war ich mit der Einfangaktion viel erfolgreicher als angenommen. Innerhalb einer halben h. hab ich alle 4 Babys erwischt.
Sogar die Mutterkatze ist dann kurze spät darauf in die Falle spaziert.
Kein Wunder, dass sich alle Katzen so leicht einfangen haben lassen. Die Ärmsten waren ganz stark ausgehungert.
Die Mama ist eine wunderschöne Tigerlanghaarkatze mit roten Flecken. Sie ist leider zu scheu zum Zähmen. Sie wird nach der OP wieder zurück gebracht.


Kaum als ich die Mutterkatze beim Tierarzt abgeliefert habe und gerade Zuhause angekommen bin, kam auch schon der Anruf, dass auch noch das letzte Kätzchen in die Falle gegangen ist. Also hatte ich dann noch einen Nachteinsatz und hab so gegen 21 Uhr noch ein dreifärbiges, bissi größeres Mäderl abgeholt.
Das sind die 5 ängstlichen Streunerkitten:

Jetzt muss nur mehr ein Transport ins Tierschutzhaus Krems organisiert werden. Hoffe, dass das klappt. :daumen:
PS: Danke Madeleine :)

Karin hat gesagt.:
So der Entschluss ist gefallen. Dadurch, dass sich übers We. kein Transport gefunden und die Kleinen doch recht ängstlich sind habe ich beschlossen, sie jetzt doch selber in Pflege zu behalten.
Salem und Betty haben jetzt eh ein neues Zuhause und von dem her ist auch wieder etwas Platz frei im Katzenzimmer.
Fotos von den 5 Katzenkindern gibt es unter Katzenvermittlung.


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

OÖ scheue Streunerkitten brauchen Hilfe News:

Dani hat gesagt.:
Aja ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass hier auch 2 Kater kastriert wurden und noch eine weitere weibliche Katze.
Dani hat gesagt.:
Also insgesamt wurden hier 4 Kätzinnen und 2 Kater kastriert. :thumbup:
Alle Vermittlungsthreads zu diesem Projekt:
http://www.kittenfriends.at/forum/viewtopic.php?t=6545
http://www.kittenfriends.at/forum/viewtopic.php?t=6540
http://www.kittenfriends.at/forum/viewtopic.php?t=6546
http://www.kittenfriends.at/forum/viewtopic.php?t=5681

Insgesamt haben wir bei diesen Projekt inkl. der Streunerkitten vom Vorjahr 17 Katzenkinder zur Vermittlung übernommen.
Charly, Jimmy, Kylie, Fiona, Marley, Damian, Emilia, Lucy, Tigerkaterchen (leider verstorben), Elaina, Enrico, Emilio, Edino, Elliot, Eragon, Grisu und Gizmo.
Eine beachtliche Leistung! :hurra:
 

tiger222

Hauskatze
6 Katzen brauchen bis morgen (Freitag) dringend Hilfe:
Dani hat gesagt.:
Hatte heute früh eine Nachricht auf meiner Sprachbox.Eine Dame die 6 Katzen gefunden hat und sie nur bis Freitag behalten kann, sie hat meine Nummer vom Dechanthof bekommen und hofft nun auf unsere Hilfe. Ich schätze mal es handelt sich um Katzenkinder.Sobald ich sie erreicht habe, gibts mehr Infos, nur aufnehmen können wir sie leider momentan so oder so nicht.
Dani hat gesagt.:
So nun kenne ich die ganze traurige Geschichte der armen Katzen. :(Sie hat die Katzen bei einer Hausbesichtigung entdeckt und die Verkäuferin des Hauses gefragt was aus den 6 Katzen wird wenn das Haus verkauft ist.Diese meinte darum wird sich vorher noch der Jäger kümmern. :eek:h: :cry:Natürlich war die Dame entsetzt und hat nun nur mehr bis Freitag Zeit zu verhindern, dass die Katzen erschossen werden.Sie hat es schon an mehreren Stellen versucht, doch niemand kann ihr weiterhelfen, daher ist sie schon ziemlich verzweifelt.Sie meinte auch man könne die Katzen ev. auf mehreren Pflegestellen aufteilen, doch auch das können wir momentan nicht wirklich umsetzen.Es handelt sich um weitgehend zutrauliche erwachsene Katzen die kastriert und wahrscheinlich auch geimpft sind.Die Verkäuferin meinte man könne sie alle mit der Hand einfangen, da sich die Besitzerin (die leider verstorben ist) immer gut um sie gekümmert hat.Eine Frechheit wenn die undankbaren Erben dann am Ende die Tiere der Verstorbenen erschiessen lassen - also da würd ich mich im Grab umdrehen. :evil: Das Haus steht übrigens in Seebarn (zwischen Tulln und Krems).Vielleicht könnt ihr euch auch umhören obs nicht noch ein Tierheim gibt welches bereit wäre welche davon zu übernehmen.Das TH Krems fällt angeblich schon mal weg, da es laut der Dame € 120,-- haben will pro aufgenommene Katze. :(Da Karin mit dem TH Krems vor kurzem Kontakt hatte, frag ich sie heute ob sie ev. nochmal mit ihnen darüber sprechen kann.
 

tiger222

Hauskatze
Neuigkeiten zu den 6 Katzen:

Es gibt gute Neuigkeiten. Die Tullner Pfotenhilfe hat dieses Projekt übernommen und die Kronenzeitung kontaktiert.

Es gibt in jedem fall eine Notlösung für die Katzen.
Die Samtpfötchen könnten in das Katzenhaus der kronenzeitung.
Dort sind zwar leider schon bereits sehr viele Katzen, aber es wird noch versucht in den nächsten Tagen private Pflegeplätze zu finden.
 

tiger222

Hauskatze
Notfall!!

2 liebe Senioren suchen DRINGEND neue Bleibe

Karin hat gesagt.:
Es hat uns wieder ein Notruf ereilt, dass zwei 14 jährige Katzen dringend ein neues Zuhause suchen, weil ihre Besitzerin ins Pflegeheim gekommen ist.
Auch ein Pflegeplatz wäre schon mal eine große Hilfe.

Liebe Kittenfriends,
hiermit möchte ich um Hilfe bei der Vermittlung von 2 Katzen bitten.
Die beiden Tiere sind bereits 14 Jahre alt und das Weibchen "Susi" sowie das Männchen "Seppi" beide kastriert. Ich versuche nun seit fast 2 Monaten verzweifelt ein schönes neues Zuhause für die Beiden zu finden, da die Besitzerin, meine "Schwiegeroma", vor kurzem einen Schlaganfall hatte und nun in ein Pflegeheim gezogen ist. Von insgesamt 5 Katzen habe ich bereits für 3 neue Besitzer gefunden. Nur mit diesen Beiden hatte ich bisher kein Glück, was wohl an dem Alter liegen wird. Deshalb möchte ich hier anfragen, ob Sie denn jemanden kennen, der die Katzen bei sich aufnehmen könnte? Sie leben derzeit im Burgenland im Bezirk Oberpullendorf.....

Ich habe Ihnen auch Bilder der Tiere angehängt.
Liebe Grüße
Yvonne

Die Katzen sind auf jeden Fall grundimmunisiert worden. Wie oft (und wann zum letzten mal) die Impfungen aufgefrischt wurden, kann ich leider nicht genau sagen. Es ist aber auf jeden Fall mehr als 5 Jahre her, soweit ich das beurteilen kann

Kontakt: yvonne_trimmel@hotmail.com
Susi


Seppi
[/
 

tiger222

Hauskatze
2 ausgesetze Katzen in Wien benötigen dringend Pflegeplatz

Karin hat gesagt.:
Da der Notruf auch auf fb auf unserem Profil eingestellt wurde, leite ich das hier mal weiter:
!!!NOTFALL!!!
heute wurden 2 katzen vor unserer ordi ausgesetzt!!! es gibt leider niemanden der sie fix nehmen kann. eine kollegin wird sie nun 2-3 tage zu sich nehmen aber dann müssen sie ins tierheim.
gibt es irgendwen, der einen vorübergehenden pflegeplatz anbieten kann?
oder einen fixplatz weiss?
die beiden sind weiblich, eine ist schwarz und wird auf 7monate geschätzt, sie ist sehr zutraulich. die andere ist grau, etwas schüchtern, und etwas über ein jahr.
beide sind klinisch unauffällig, gut genährt und gepflegt.
sie sollen auf jeden fall zusammen bleiben.
bitte helft uns einen platz zu finden.
danke!!

Projekte Waldviertel:

Karin hat gesagt.:
Meine Tante war heute zu Besuch. Bei ihr in der Ortschaft in Niederstrahlbach (nähe Zwettl) laufen zwei Streunerkätzchen herum. Ein schwarzes scheues Katzenkind und ein verschmustes (wird noch erfragt, ob es evtl. doch jemanden gehört)
Vermutlich werden ich die Kitten in den nächsten Tagen übernehmen.
 

kokospalme

Hauskatze
Hallo ihr lieben Katzenfreunde!

Es ist beinahe Winter und die Vermittlung steht noch immer so gut wie still. Mittlerweile sind wir schon ziemlich frustriert, weil noch ca. 50 Notfallkatzen auf ein neues Zuhause warten und kaum Tiere vermittelt werden.

Eure Mithilfe ist wieder einmal gefragt. Bitte hört euch um, im Bekannten und Verwandtenkreis, bei Freunden und unter Arbeitskollegen und last but not least, bitte teilt unsere FB Einträge.

Unsere Schützlinge haben allesamt nur einen großen Weihnachtswunsch, nämlich ein glückliches, lebenslanges Zuhause. Bitte hilf uns diesen Wunsch zu verwirklichen. :liebkatz:
 

kokospalme

Hauskatze
Hab heute das kleine wuschelige Streunerkaterchen, das ursprünglich aus dem Bezirk Baden stammt, heute von meiner Tierärztin abholen dürfen. :D

1181_img.jpg


Er wurde gegen Katzenschnupfen behandelt und ist wieder recht fit. Nur so richtig großen Hunger hatte der kleine Mann heute nicht. Hoffentlich wird Baby Fraggle bald wieder ganz gesund.
 

kokospalme

Hauskatze
Oh wie ich sehe hat der kleine Fraggle ja auch hier schon einen Fanclub. Kein Wunder- das süße Wuschelchen ist ja auch wirklich total herzig. :wub:
Die kleine Rotznase macht sich sehr gut und der Schnupfen ist bald Vergangenheit. Mittlerweile mampft Baby Fraggle fast wie ein Großer und schnurren kann er wie ein Weltmeister. Es gibt auch gute Neuigkeiten, was die Interessenten betrifft.
Er darf voraussichtlich in zwei Wochen gemeinsam mit seinem großen Bruder Batman übersiedeln.
Apropos Batman- Weiß gar nicht mehr, ob ich die zwei anderen Streunerkater aus dem Bezirk Baden hier überhaupt hier schon vorgestellt habe.

Batman und sein Bruder Robin, die heute die 1. Impfung bekommen. Auch Robin der schwarze Langhaarbub hat schon eine neue Familie in Aussicht.



Karin hat gesagt.:
meine zwei feschen Buam :D :wub:





 

kokospalme

Hauskatze
Es gibt News vom Streunerkatzenprojekt im Bezirk Baden. Der Groteil sind lauter gute Neuigkeiten.
Batman und Fraggle dürfen am Sonntag gemeinsam in ein neues Zuhause übersiedeln. Ebenso darf Robin am Sonntag zu bereits bestehenden Katzen umziehen.
Die Mamakatze darf fix bei den Leuten die sie füttern bleiben. Sie wird auch am Montag gleich kastriert.
Die zwei Geschwisterchen von Baby Fraggle konnten vorgestern auch erfolgreich eingefangen werden. Es sind zwei bildhübsche Mädels. Haltet euch an und kippt bitte nicht vom Stuhl. *schwärmmm*

Cinderella :wub:

382812_196431070441952_102320709852989_432032_1947898923_n.jpg


und Anastasia

376331_196432013775191_102320709852989_432033_281056855_n.jpg


Weitere Fotos seht ihr unter Katzenvermittlung.
Die eher nicht so guten Nachrichten sind, dass Anastasia sehr verschnupft ist. Ihr Näschen ist ganz zu und sie atmet dadurch auch etwas erschwert. Doch mit AB und Augensalbe sollte die Kleine in einer guten Woche auch wieder fit sind.
 

kokospalme

Hauskatze
Leider sind noch vielen Teenies aus OÖ auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

http://www.youtube.com/watch?v=an1FHl12vXI

Unsere Tierschutzarbeit könnt ihr auch zukünftig auf unserer fb- Seite mitverfolgen: :schneemann:


Bei unserem fb- Kittenfriends- Adventkalender für den Tierschutz werden wir euch 24 Tage lang über unsere Projekte und Schützlinge berichten und Notfallfellis vorstellen, die wir kastrieren lassen möchten.

Unsere Ziel wird es sein, bis/zu Weihnachten möglichst vielen Fellnasen eine bessere Zukunft schenken zu können.

Wenn du einer Notfallkatze ein schöneres Leben bereiten willst, unterstütze uns mit einer Spende bzw. einer Kastrationspatenschaft.
Kontonummer: 2755002154'

BLZ: 53000 NÖ Hypo Bank

Tierschutzverein Kittenfriends

IBAN: AT615300002755002154

BIC/SWIFT: HYPNATWW



Verwendungszweck: "Kastrationsmarathon" Adventkalender für den Tierschutz

388631_196425627109163_102320709852989_432028_1651506246_n.jpg


Alle gespendeten Beträge mit diesem Verwendungszweck kommen ausschließlich Kastrationsprojekten zu Gute! :xmasblush:
 

Solyong

Hauskatze
Waaaaaaaaaahnsiiiiinn :round:, sind das zwei Schnuckels! Hoffentlich sind sie bald ganz gesund und das Christkind bringt ihnen ein schönes Zuhause.
 

kokospalme

Hauskatze
Schön langsam leert sich mein Katzenzimmer. Wobei ich noch ein paar weitere Notfallnasen ein Pflegeplätzchen benötigen.

Auf jeden Fall sind heute Batman, Robin und Fraggle ausgezogen.
Die kleine Anastasia ist reserviert und darf in 1- 2 Wochen umziehen und für Cinderella gibt es ein paar Anfrage. Fix entschieden ist noch nichts. Ich warte irgendwie auf ein Weihnachtswunder und dass Hilda gemeinsam mit Cinderella in ein neues Zuhause übersiedeln darf.
Die ängstliche Tigerin wartet schon seit August und leider hat es noch nie geklappt, weil sie so scheu ist. Obwohl spielen tut sie ja sehr gerne und aufgeweckt ist sie auch. Nur, das mit dem Streicheln lassen klappt leider nicht.

308433_10150475805522317_551437316_10816340_1746009521_n.jpg
 
Oben