• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends-Projekte 2010 u. 2011

tiger222

Hauskatze
nochmals externe Pflegestelle gesucht:

Karin hat gesagt.:
neuer Tag- neuer Notruf :(
Heute hat mich eine Dame angerufen, der ich schon mal mit einer Streunerkatze und ihren Jungen geholfen habe.
Ihre Enkeltochter wohnt mit einer Freundin zusammen in einer Wohnung.
Sie haben einen Hund und eine Katze, die sich absolut nicht vertragen.
Die Katze hat solche Angst vor dem Hund, dass sie alles anpinkelt.
Die liebe Tigerkatze ist erst ca. 7-9 Monate alt und ansonsten sehr verschmust, brav und an andere Katzen gewöhnt. Sie ist bereits kastriert, ob sie auch geimpft ist, weiß ich noch nicht.
Gibt es eine Pflegefamilie für die Süße?
 

tiger222

Hauskatze
OÖ: hochträchtige Katze in Enns zugelaufen:

Dani hat gesagt.:
Da ich selbst schon ein paar Mal drauf vergessen hab, poste ich es nun lieber hier zur Übersicht.
Vor einiger Zeit hat mich mein Tierarzt angerufen, dass einer Dame eine hochträchtige Katze zugelaufen ist und ob wir ihr ev. helfen könnten.
Die Dame klingt sehr nett und bemüht sich um die Katze.
Wir haben vereinbart dass wir die Kastration (sie und ihr Nachbar zahlen auch mit) auf unsere Vereinsrechnung setzen lassen und die Mamakatze dafür bei ihr bleiben darf. Bei der Vermittlung der Katzenkinder werden wir sie natürlich wenn nötig unterstützen.
Am 24.6. sind 4 Kätzchen geboren. Ein rotes, ein schwarz-weißes und zwei kleine Tigerl mit weiß.
Sie hat mich nochmals angerufen und wir haben ausgemacht, dass die Mama kastriert wird sobald die Kleinen selbstständig fressen. Sie und ihre Tochter sind total verliebt in die Katzenfamilie und sie werden erstmal selbst versuchen gute Plätze für die Kleinen zu finden. Sie bekam einige Tipps bezüglich Entwurmung & Co und ich bin mir sicher sie werden das gut hinbekommen.
 

tiger222

Hauskatze
Projekte Waldviertel:

Karin hat gesagt.:
Die heutige Einfangaktion in Allentsteig war sehr ereignisreich. :D
Hab fremde Keller umgerümpelt, bin im Eifer des Gefechts auf eine mit lauter Klumpat gefüllte Scheibtruhe gesprungen. Ich musste eine im Transporter gefangene Katze, die mit dem Kopf schon wieder aus der Box gestürmt wäre, mit einem Badetuch wieder in den Transporter hineinstopfen. :eek:h:
Wir haben eine Kellereingangstür mit einem riesengroßen Brett abgesichert. Das Ganze hat wohl eher ausgesehen, als würden wir ein Wildtier unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen einfangen UND dann hatte ich auch
noch eine extrem wilde Furie im Auto, obwohl ich mir nicht mal sicher, ob die Transportbox wirklich ordentlich geschlossen war. :eek:hnmacht:
Warum die heutige Kastrationsaktion ein wenig unkonventionell abgelaufen ist, ist eine lange Geschichte, aber ist ja im Prinzip egal.
Die ganze Verfolgungsjagd hat im Endeffekt aber auch nur eine Stunde gedauert und wir waren erfolgreich.
Erwischt haben wir:
den jungen Kater, der eine verletzte Pfote hat.

Meine Bekannte, die für ihre Nachbar bei mir um Hilfe angefragt haben, übernimmt für ihn die Kastrationskosten.
und auch die extrem scheue Mutterkatze
Ich hab mich nicht mal getraut, ein ordentliches Foto zu machen. Hatte schon Angst dass sie die Kamera zerlegen würde.

Der Herr der die Streunerkatzen füttert, fängt morgen oder in den nächsten Tagen auch noch die 4 Babys ein.
Ich hoffe die Kleinen kommen nicht nach ihrer Mama, was das scheu sein betrifft. :pfeif:

Karin hat gesagt.:
Also die "wilde Hilde" (Zitat von meiner Tierärztin) wurde heute Mittag kastriert. Sie hat sogar trotz Narkosemittel noch weitergefaucht. :eek:h:
Ich zähle nur mehr die Stunden bis ich die Furie wieder zurück gebracht hab und bin schon sehr gespannt auf ihre kleinen Fauchi- Kinder. :pfeif:
 

tiger222

Hauskatze
weiter gehts mit dem Projekt Waldviertel:

Karin hat gesagt.:
Zwei Tigerkätzchen hat der Herr heute erwischt und die habe ich jetzt schon mal bei mir zwischenstationiert.
Hoffentlich lassen sich die beiden anderen morgen Früh auch noch einfangen.
 

tiger222

Hauskatze
Projekte Waldviertel:

Karin hat gesagt.:
Habe soeben den erwarteten Anruf von meiner Bekannten Irene erhalten.
"Es ist vollbracht!" Die letzten zwei Kätzchen sind eingefangen und ich kann sie abholen kommen. :D
Das Projekt in Allentsteig ist somit jetzt auch abgeschlossen. :hurra:
Die ganzen Kosten für die Kastrationen wurden von meiner lieben Bekannten und dem netten Pensionistenpaar, denen die Streunerkatzen zugelaufen sind übernommen. :anbet: :clap:
Zur Übersicht: Es sind nun alle Projekte abgeschlossen, außer das Kastrationsprojekt bei Raabs und das neue übernommene Kastrationsprojekt bei Groß Siegharts.
Für diese Projekte werden auch ganz dringend Kastrationspatenschaften benötigt.

Bauernhof-Projekt Groß Siegharts
ca. 4- 5 Katzen müssen kastriert werden
Streunerkatzenprojekt Weinern/bei Raabs
Es müssen noch 4 Katzen kastriert werden.

Vereinskontonummer 2755002154 BLZ: 53000 NÖ Hypo Bank Kontoname: Verein "Kittenfriends"
Natürlich kann man auch aus dem Ausland spenden :)
IBAN: AT615300002755002154 BIC/SWIFT: HYPNATWW
Als Verwendungszweck bitte den Namen des Projekte bzw. der Katze angeben.
 

tiger222

Hauskatze
Projekt J

Es wird ganz dringend ein Pflegeplatz für zwei Tigerkätzchen benötigt.

der nächste Notfall!!
Karin hat gesagt.:
....und täglich grüßt das Murmeltier
wir haben wieder eine Notfallmeldung von Windhunde in Not bei Echsenbach erhalten.
Hallo Frau Neulinger,
möchte bitte nachfragen,ob Sie bitte 2 Katzenbabys übernehmen können.Es waren 3 Babys,aber die eine ist gestorben.Sie war sehr schwach und um halbes kleiner als die andere.Sie Katzen sind ca.2 Monate alt,getigert.Sie fressen selbstständig und gehen auf Katzenklo.Vor Menschen haben keine Angst.Sind mit einem Podenco in Zimmer untergebracht,verspielt und aktiv,also auf Hunde gewöhnt..Hans geht heute mit einem Hund zum Tierarzt,wird für die Katzen einen Floh mittel nehmen und werden sie entwurmen.Habe zwar keine Flohe gesehen,aber für Sicherheit bekommen heute eine Pipette.
mlg.Ivona Fischer
Ich gehe im Moment schon total über und hab ihr geschrieben, dass ich die Kätzchen frühestens am Sonntag übernehmen könnte.
Es wird ganz DRINGEND eine Pflegefamilie benötigt.

Karin hat gesagt.:
Es gibt sehr gute Nachrichten. Es ist eine Kooperation mit dem Land Nö. in Planung. :hurra: :laola:
Für Streunerkatzen- Projekte ist für uns eine Förderzusage vorgesehen.
Voraussetzung ist die Übernahme eines Streunerkatzenprojektes in der Gemeinde Schönbach im Bezirk Zwettl.
Es befinden sich dort 10 Streunerkatzen, :eek:h: die kastriert werden müssen.
Ich werde mit dem Bürgermeister der Gemeinde Kontakt aufnehmen und hoffe, dass sich evtl. jemand findet, der mir vor Ort helfen kann und die Fallen betreuen könnte.
Da hier in der Nähe noch einige Kastrationen geplant sind, werde ich mit diesem Großprojekt dann erst mit Ende Juli/Anfang August starten.


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Transportmöglichkeit gesucht!!! Dringend!

Es wird dringend eine Mitfahrgelegenheit für zwei Tigerkätzchen vom Waldviertel nach Graz, oder von Wien nach Graz gesucht. Wer könnte die kleinen Notfallkitten mitnehmen, dass sie gut auf ihrem Pflegeplatz ankommen?
 

tiger222

Hauskatze
es gibt wieder Neuigkeiten:

Tanjas Pfotenparadies



Wie angekündigt gibt es für unseren Verein im Monat Juli eine Tierschutz- Kooperation bei Tanjas Pfotenparadies
Für alle Bestellungen die im Juli über unsere Seiten eingehen, erhält Kittenfriends 3% der Bestellsumme gutgeschrieben.
Ihr braucht nur bei der Bestellung das Kennwort "KittenfriendsJuli2011" im Kommentarfeld eingeben.




(Externe) private Pflegefamilien für Notfallkatzen DRINGEND gesucht!

Sie haben Lust uns zu helfen und arme Kätzchen bei sich aufzunehmen, bis sie einen neuen lebenslangen Fixplatz gefunden haben?

Es werden DRINGEND engagierte, liebevolle und vor allem auch selbstständige Pflegefamilien für Notfallkatzen in Wien, NÖ und OÖ benötigt!

Da wir nur ein kleiner Verein sind und nicht alle Tiere selber betreuen können, sind wir auf die Unterstützung von Katzenfreunden angewiesen, die sich als private Pflegestellen für Notfallkatzen zur Verfügung stellen.

Aufgaben einer Pflegefamilie sind die Versorgung, Betreuung und Vermittlung der Notfallkatzen, bis sie einen Fixplatz gefunden haben.
Natürlich beraten wir die Pflegemamis- und Papis über den optimalen Ablauf und stehen bei Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie ungewollte Notfallkatzen vorübergehend bei sich aufnehmen können, melden Sie sich bald unter:
kittenfriends@gmx.at
Danke im Namen aller Katzen, die durch Ihre Hilfe geholfen werden kann.
 

tiger222

Hauskatze
Projekte Waldviertel - Neuigkeiten:

Karin hat gesagt.:
Das Projekt in Schönbach werden wir nicht übernehmen. Die geplante Kooperation mit dem Land Nö wird leider nicht stattfinden, weil es zu wenig Budget für Förderungen gibt.
Wir ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es nun unter Katzenvermittlung auch Fotos von den Streunerkätzchen aus Allentsteig zu sehen. Bislang waren sie ja in Quarantäne und nun machen sie das Katzenzimmer unsicher.
Lasst euch aber bitte nicht beirren. Die Kleinen sind scheuer als es bei den Vermittlungsfotos wirkt.
"Hilda" hat sichtlich die Streunerkatzen- Gene von ihrer Mama der "wilden Hilde" geerbt.

Die Ähnlichkeit beim Namen war übrigens nicht geplant. Was für ein witziger Zufall. Das passt ja echt wie die Faust aufs Aug. :lol:

Projekt Allerheiligen - traurige Nachricht:

Dani hat gesagt.:
Tja allerdings hat es nun den Anschein als würde dieses Projekt eh nichts mehr werden, denn sie wollten sich das langhaarige Katzerl (Geschlecht unbekannt) behalten.
Ich hab dann gemeint, dass wir unsere Projekte erfolgreich abschließen wollen und ich kein weibliches Baby am Hof zurücklasse, denn das hat gar keinen Sinn.
Daraufhin hieß es zwar wenns ein Mäderl ist zahlens eh die Kastra, doch erstens kann ich mich nicht darauf verlassen dass es wirklich (rechtzeitig) gemacht wird und zweitens hieß es vorher die Dame hat kein Geld für die Kastra (die Mamakatze ist immerhin seit 10 Jahren unkastriert!) und für das Kleine wär dann Geld da?!
Nö, so kann ich mir eine Zusammenarbeit beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hab ihr dann gesagt, entweder sie übergeben uns alle 3 Kitten und wir zahlen die Kastra oder aber wir helfen lieber anderen Leuten die wirklich Hilfe benötigen, wollen und kooperativ sind.
Zumal wir die Schutzgebühren wenn es sich irgendwie ausgeht, auch für die Kastra hernehmen, ich mein wie sollen wir sonst die Kastra zahlen und ein langhaariges Katzerl hat nun mal bessere Vermittlungschancen und könnte einem Geschwisterchen auch zu einer Chance auf ein neues zuhause verhelfen.
Sie hat unsere Sicht sehr gut verstanden und meinte sie müsse halt noch mit ihrer Familie darüber sprechen und sie meldet sich dann bei mir.
Da ich allerdings seit dem nichts mehr von ihr gehört habe, muss ich annehmen das ganze hat sich erledigt.
 

tiger222

Hauskatze
Dringend!! Externe Pflegestelle für jungen Kater gesucht:

Dani hat gesagt.:
Ich hab heute einen Anruf von einer Tierfreundin aus Wien erhalten.
Da wir im Moment keine Katzen mehr aufnehmen können, wird ein externer Pflegeplatz für einen Kater (Tiger mit weiß) gesucht, da er im 10. Bezirk (Laaberg) herumstreunt. Er ist zutraulich und ca. 6 Monate alt.
Sollte sich jemand finden der den armen Kerl bei sich aufnehmen möchte, gebe ich gerne die Telefonnummer der Dame via PN weiter damit man sich direkt mit ihr zusammenreden kann.
 

tiger222

Hauskatze
externe Pflegestellen ganz dringend gesucht:

Karin hat gesagt.:
Projekt K:
Junger Streunerkater in Wien

Es werden noch immer GANZ dringend Pflegefamilien gesucht für
- 2 Tigerkätzchen
- 1 schüchterne Mama plus Baby
- einen Streunerkater aus Wien
- und vor allem für die 5 Kitten aus Dietersdorf! :(
 

tiger222

Hauskatze
Leider haben wir derzeit technische Probleme, die HP u. das Forum funkt. deshalb derzeit leider nicht

Wenn ihr an Katzen interessiert seid, schickt einfach ein Mail an kittenfriends@gmx.at mit einer Beschreibung
bzw. Vorstellung an welchen Katzen ihr interessiert seid.
Unser facebook acount funkt. daher könnt ihr die Katzen dort ansehen, die ein Zuhause suchen
 

tiger222

Hauskatze
Notfall Dietersdorf - Pflegestelle Kristina - News:

Kristina hat gesagt.:
Neues von Balou und Timon:
Also der Kleine war ja wie Dani schon geschrieben hat, schon zahlreich beim Tierarzt - immer wieder Phasen wo es ihm besser ging und dann wieder schlechter. Vorige Woche Dienstag ist er mir nach dem Besuch beim Dr. Scherfler daheim so zusammengefallen, dass ich mir wirklich gedacht hab, der stirbt mir jetzt in den Händen weg. :(
Ich hab herumtelefoniert - Dr. Scherfler, Tierklinik Leonding usw.
Jeder hat mir nur geraten ihm alle 2 Stunden etwas Honigwasser zu geben und ihn warm zu halten, mehr kann man eh nicht tun :roll:
Kein Mensch wollte mir den Kleinen aufnehmen (na warum wohl... Seuche-Verdacht, da lassen wir ihn lieber auf der Pflegestelle sterben :red: ).
Dani und ich waren schon ganz verzweifelt und unsere letzte Hoffnung war dann noch die Tierklinik Neuhofen. Dr. Kemetmüller hat mir sofort zugesagt, dass sie ihn aufnehmen und ich soll gleich mit ihm vorbeikommen.
Dort bekam er erst mal eine Traubenzucker-Infusion.
Er war ganz schockiert, dass mir jeder nur geraten hat mit ihm Schonkost zu machen (reis + huhn) und dann wo er schon so schlecht beinander ist, nur ein bissal Honigwasser zuzugeben. So hätte ich ihn sicher die Nacht nicht durchgebracht. Und dass die Klinik in Leonding ihn nicht nehmen wollte, aufgrund von Seuche-Verdacht, war für ihn sowieso der Überhammer, denn spätestens eine Klinik hat eigentlich die Möglichkeit solche Tiere zu sepparieren.
Jedenfalls war er supernett und wir haben in der vergangenen Woche jeden Tag telefoniert und es ging ihm von Tag zu Tag besser :)
Am Dienstag hab ich ihn nun wieder bekommen und ich muss sagen, ich bin echt erleichtert. Der Kot ist zwar noch nicht perfekt aber schon Würstel-förmig und er ist munter und verspielt.
Es geht also bergauf. Heute bekommen sie die letzte Tablette Panacur, dann haben sie die 5-3-5 Kur hinter sich und die nächsten Wochen muss ich einfach noch ein bisschen auf die Ernährung von den beiden Burschen (jap - wir sind draufgekommen, dass es beide Buben sind :D ) achten, hab ein spezielles Diätfutter bekommen, dass sie alle 3-4 Stunden bekommen und jeden Tag alles desinfiszieren, aber dann dürfte es überstanden sein. :anbet:
Auch möchte ich hier wirklich ein MEGA MEGA RIEßEN Lob an die Tierklinik Neuhofen aussprechen, die nicht nur sofort bereit waren zu helfen, sondern uns dass ganze auch wirklich nur weiterverrechnet haben, was es auch ihnen gekostet hat. Ich denke wir wissen alle, wie teuer ein Klinikaufenthalt für 1 Woche normalerweise ist - Dani und ich haben mit ein paar hundert Euro gerechnet. Verrechnet haben sie uns
107€ :eek:h:
Ich bin ihnen so meeegadanbar - nicht nur, weil sie uns finanziell wirklich geholfen haben, sondern auch für die liebevolle und kompetente Betreuung meines Balous. Er hat zB. den Raum in dem er abgetrennt war, ganz für sich bekommen zum toben und spielen, wie es ihm schon besser gegangen ist und hat auch jeden Tag seine Streicheleinheiten bekommen :wub: :anbet:
Ich bin jetzt übers Wochenende weg, Buschi kommt 1x täglich um nach ihnen zu sehen und das Bad zu desinfizieren und meine Schwiegermami übernimmt die Fütterungen alle 3-4 stunden und kann auch jederzeit wieder in die Klinik fahren, falls es ihm wieder schlechter gehen sollte, ich denke aber, da es ihm nun die 3 Tage was er wieder bei mir ist sehr gut geht, dass nichts gröberes mehr sein wird :daumen:


Kristina hat gesagt.:
Endlich gibts Fotos von Balou und Timon:
balou.jpg
[/URL]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
balou3.jpg
[/URL]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
timonm.jpg
[/URL]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
timon2.jpg
[/URL]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
balouundtimon.jpg
[/URL]
Uploaded with ImageShack.us[/img]
 

tiger222

Hauskatze
OÖ Bauernhofprojekt Perg

News:

Dani hat gesagt.:
So gestern hat mir Heidi das erste Katzerl (Tigerl) gebracht und prompt kam erneut der Anruf, dass als sie die Falle erneut aufgestellt hat, ein weiteres Katzenkind (Tigerl mit weiß) gefangen werden konnte.
Fotos folgen demnächst sie sind momentan noch sehr verschreckt und schon etwas größer als meine anderen Pflegis. Ich schätze sie auf 4-5 Monate und schau mir mal an, wies weitergeht mit ihnen. Im Notfall gäbe es eh nur die Möglichkeit sie kastrieren zu lassen und zurückzubringen, doch da sie dort nicht erwünscht sind wäre das eher eine Notlösung.
Ein bißchen Zeit möchte ich ihnen schon geben, ich konnte sie immerhin vorhin im Hundetransporter schon ganz vorsichtig am Rücken streicheln, nur gefallen hats ihnen halt nicht besonders, was sie mir mit pfauchen und geduckt weggehen deutlich gezeigt haben.
Aja gerade eben haben sie das dritte Katzenkind eingefangen, somit fehlt hier nur mehr eins, welches auch so schnell wie möglich gefangen wird.
Leider gibts auch schlechte Nachrichten, denn nicht nur die eine der 2 weiblichen Katzen dort am Hof, sondern auch die zweite ist bereits hochträchtig. Sie hat sich nun ne Weile nicht mehr blicken lassen und als sie wieder zurückkam, hat Heidi entsetzt festgestellt das sie tragend ist und meinte sie sei bestimmt schon zu weit als dass wir sie noch mit gutem Gewissen kastrieren könnten. Sie nimmt an, dass sie beide bald werfen werden. :(
Somit wird sich das Projekt noch eine Weile ziehen...

Dani hat gesagt.:
Sie sehen nicht besonders glücklich aus, da ihnen das entflohen und entwurmen so gar nicht gefallen hat.



Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Großprojekt Saxen:

Dani hat gesagt.:
So die zwei kleinen Katzenkinder sind gut bei mir angekommen. :wink:


Die erwachsene Katze wurde kastriert, das war die ganz scheue "Waldkatze" die nicht so oft dort auftaucht.
Somit fehlt nur noch 1 unkastrierte weibliche Katze und danach können wir dieses Projekt erfolgreich abschließen und es wird dort keine weiteren Würfe mehr geben. :hurra:

Leider haben sie entdeckt dass es nicht nur diese zwei Katzenkinder gibt, sondern noch 3 weitere Geschwisterchen die ebenfalls schnell eingefangen werden müssen. :eek:
 

tiger222

Hauskatze
OÖ Projekt Saxen:

Dani hat gesagt.:
So unsere Heidi war wieder mal in Saxen und hat mit Kescher und Handschuhe bewaffnet die letzte unkastrierte weibliche Katze dort eingefangen. :hurra:
Somit wurden dort alle weiblichen Tiere kastriert und das Projekt kann erfolgreich abgeschlossen werden. :laola:
Nur noch die letzten Katzenkinder dort müssen gefangen und zu mir gebracht werden, es sind statt 3 Kitten nun nur mehr 2 Kitten.
Was mit dem 3. Kätzchen passiert ist, wissen wir leider nicht. :(

OÖ Hochträchtige Katze in Enns zugelaufen - News:

Mutterkatze wurde bereits kastriert

Dani hat gesagt.:
So die Katzenbande ist nun auf der HP.
Hier noch ein kleines Gruppenfoto

 
Zuletzt bearbeitet:

tiger222

Hauskatze
News - Projekte Waldviertel: Schacherdorf bei Vitis

Karin hat gesagt.:
Hab die Mamakatze heute abend kastriert wieder zurück gebracht und siehe da, ich hab zufällig doch zwei Kitten gesehen.
Eines der Kätzchen hab ich bereits eingefangen. Hoffe, dass über Nacht noch ein weiteres Katzenkind in die Falle geht.
@Lisal

Das ist echt super, dass du dann wieder Pflegis aufnehmen könntest.
Momentan wissen wir schon gar nicht welcher Wurf am dringendsten ist, weil Dani auch aus allen Nähten platzt und die Dietersdorfer würde es ja auch noch geben. *seufz* Reden wir uns dann einfach zusammen,
Die Katzenkinder aus Schacherdorf können bei mir auf jeden Fall leider nicht bleiben. Kann sie jetzt zwar mal im Hundetransporter zwischenstationieren, doch ins Katzenzimmer kann ich sie dann nicht umsetzen, weil Salem leider noch immer kränkelt.
Ich bräuchte daher ganz dringend einen Pflegeplatz für die drei Kitten.

Karin hat gesagt.:
Der junge getigert- weiße Kater aus Schacherdorf schmust schon total. Zunächst wird 1- 2 Mal gefaucht und wenn man ihn dann hochnimmt ist er extrem anhänglich.
Ich wollte ihn fotografieren, aber leider ist das nicht möglich gewesen, weil er einem nicht einen Zentimeter von der Seite weicht. Ist eh klar der arme kleine Mann ist total einsam, weil er ohne Mami und ohne Geschwister ist. Hoffentlich gehen die anderen beiden auch bald in die Falle. Im Moment ist der Zwerg echt arm so ganz alleine in Quarantäne. :(

Karin hat gesagt.:
Der kleine Frechdachs ist echt zum Fressen. :love:

Karin hat gesagt.:
Da Freds Geschwister leider noch nicht eingefangen werden konnten, befindet sich seit der Kleine seit Donnerstag Nachmittag im Katzenzimmer. Mit den anderen Kitten herumzutoben macht ihm großen Spaß. :D
Vorgestern habe ich von einem neuen Notfall erfahren. In Vitis wurde am Billaparkplatz am Freitag ein Findlingskätzchen aufgelesen.
Die kleine, ca. 3 Monate junge dreifärbige Glückskatze ist sehr verschmust und dürfte wohl ausgesetzt worden sein. Sie hatte verletzte Rippen und wurde von den Findern zum Tierarzt gebracht.
Ich habe zugesagt das Kätzchen zu übernehmen, hab aber bislang dann nichts mehr gehört. Hoffentlich bedeutet das etwas Gutes. Nicht, dass das Zwergerl am Ende erlöst werden musste, weil es doch schlimmere Verletzungen hatte.
Werde mal nachfragen und dann weiterberichten, wenn es etwas Neues gibt. Vielleicht durfte die Süße ja auch fix bei den Findern bleiben? *hoff*


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

OÖ Bauernhofprojekt Perg - News:

Dani hat gesagt.:
Mein Tierarzt hat sie sich gestern genau angesehen, da ich für die 3 Jungs bereits einen Kastrationstermin ausgemacht habe und meinte sie seien erst höchstens 4 Monate alt, daher warten wir noch einige Wochen mit der Kastra.
Sie haben alle ein AB gegen den Katzenschnupfen bekommen, besonders die letzte Katze die eingefangen wurde hat ziemlich damit zu kämpfen Luft zu bekommen. Das einzige Mäderl von diesem Wurf röchelt sehr stark. :(
Heidi war gestern wieder dort und es gab doch noch eine 3. weibliche erwachsene Katze die sich von der Bäurin angreifen läßt. Sie hat die Süße sofort eingepackt und zum Kastrieren gebracht, immerhin brauchen wir dort nicht noch einen Wurf, insgesamt werden von dort sowieso schon 3 Würfe übernommen.
Von den anderen Beiden hochträchtige Katzen, hat vorgestern eine ihre Jungen bekommen. Die andere Katze wird ihre Babys ebenfalls bald bekommen.
 

tiger222

Hauskatze
Dringend wieder externe Pflegestellen gesucht:

Karin hat gesagt.:
Übersichtsliste benötigte Pflegestellen im August

Karin hat gesagt.:
- Projekt D: 5 Kitten: ca. 10 Wochen
- Projekt I: 1 junge getigerte Teenagerkatze, die sich nicht mit bestehendem Hund verträgt und aufgrund großer Angst dringend weg muss.
- Projekt L: 3 Streunerkitten bei Vitis
- Projekt M: 5 kleine Kitten aus Perg
5 kleine Kitten aus Perg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Neuigkeiten bei den Projekten:

Bauernhofprojekt Perg:
Dani hat gesagt.:
Die zwei hochträchtigen Mutterkatzen von diesem Hof haben mittlerweile geworfen. Vorige Woche hat die eine 4 Kitten zur Welt gebracht.
Die zweite Katze hat nun ebenfalls geworfen, wieviele wissen wir nicht da sie sie gut versteckt hält.
Puh in einigen Wochen sind also zwei weitere Würfen zu übernehmen... :shock:

Projekte Waldviertel:

Karin hat gesagt.:
Die kleine Findlingskatze aus Vitis ist wieder bei ihren Besitzern. :hurra: Sie bleibt jetzt ihm Haus, damit sie nicht wieder davonlaufen kann.

Großprojekt Saxen:

Dani hat gesagt.:
So hab mich etwas vertan, kein Wunder bei den vielen Projekten in letzter Zeit. :bag:
Hab gerade die Rechnung der Tierärztin in Perg bekommen, es waren bei diesem Projekt insgesamt 10 Katzen.
6 Katzen wurden bei ihr kastriert
2 davon waren Kater
2 Katzen wurden bei meinem Tierarzt kastriert (Sweety und Mia-Alexa)
Die 2 Katzenkinder wurden leider in letzter Zeit nicht mehr gesichtet, die Hofbesitzer wollen sich meine Falle weiterhin ausborgen, da sie jeden Tag schauen ob sie sich nicht doch wieder blicken lassen. :daumen:

OÖ 4 scheue Streunerkitten brauchen Hilfe:


Dani hat gesagt.:
Leider gab es dort eine weitere unkastrierte Streunerin, die Heidi in die Falle gegangen ist und sofort zum Kastrieren gebracht wurde.
Heute kam diese Katze mit zwei Katzenkindern an, wovon nun eins mit der Falle gefangen werden konnte - Fotos folgen.
Also sinds dort nicht nur 4 Kitten sondern 6 und wir wissen schon gar nimmer wohin damit. :(
Dani hat gesagt.:
So das ist das erste Katzenkind welches eingefangen wurde. :wub:

Wenn man genauer hinsieht erkennt man, dass es eine eher außergewöhnliche Zeichnung hat, besonders im Tageslicht sieht das Kleine wirklich ganz bezaubernd aus.

Dani hat gesagt.:
Heute (10.08.)ist die ganz scheue Mamakatze vom Vorjahr endlich in die Falle gegangen und nun auf dem Weg zum Tierarzt. :hurra:
Eine weitere Streunerkatze läuft dort noch herum, wobei Heidi nicht sicher ist ob Kater oder Katze. Diese werden wir auch noch einfangen und kastrieren lassen, danach sind wir wenn alle restlichen Kitten (5) noch gefangen werden konnten, mit diesem Projekt fertig. :daumendrueck:

12.08.:
Dani hat gesagt.:
Das Kleine ist ein Mädchen, sie hatte am Donnerstag erhöhte Temperatur (39,3°), hat ihr Futter nicht mehr angerührt und kam mir etwas matt vor.
Martin war daher so lieb und ist mit der Kleinen zum Tierarzt gefahren, dort hatte sie 39,5° und sie hat AB gespritzt bekommen.
Ich kann sie normal angreifen und sie ist ganz lieb (streicheln unterm Kinn findet sie toll, obwohl sie halt schon auch noch Angst hat), doch beim Tierarzt hat sie sich ziemlich aufgeführt.
Sie hat den Tierarzt in die Hand gebissen und dann wollte sie nochmal zuschnappen und ist an seinem Gewand in Bauchhöhe hängen geblieben. :eek:h:
Martin mußte den Tierarzt von der kleinen "Bestie" befreien und hat sie dann festgehalten. :D
Zuhause war sie wieder brav, ich denke das war einfach der Stress und die Angst vorm Menschen. Ihr gehts auch schon wieder viel besser und sie frißt wieder gut, was mich sehr freut. :)
Gestern spät am Abend wurde ein weiteres Geschwisterchen (schwarz-weiß) eingefangen, jetzt sind sie wenigstens zu zweit.
Sie sind ca. 10 Wochen alt.
Die zwei Katzenmädls dürfen zur Petra in Pflege kommen, morgen nehmen die neuen Besitzer von Ariella und Campino die Zwergerl mit nach Wien. :hurra:

Dani hat gesagt.:
So hab grad ein Foto von den Zwuckis gemacht. :)

14.08.:
Dani hat gesagt.:
So als die Beiden gerade auf dem Weg zur Petra waren, ist ein weiteres Streunerkatzerl in die Falle gegangen.
Dieses Rädertigerl darf am Montag noch zur Petra nach Wien nachkommen. :)
1121_img.jpg


 

tiger222

Hauskatze
OÖ scheue Streunerkitten brauchen Hilfe - News:

So heute (15.08.)nachdem ich den Tigerbuben zur Petra nach Wien geschickt habe sind wieder zwei Katzenkinder in die Falle gegangen.
1123_img.jpg

1124_img.jpg


16.08.:

So heute konnte die letzte unkastrierte Katze (Tigerkatze) dort eingefangen und kastriert werden.
Danach hat Heidi die Falle erneut aufgestellt und ein weiteres Katzenkind ist bei mir (Dani) eingezogen.

6 Katzenkinder (3 sind bei Petra und 3 bei mir) konnten bereits eingefangen werden und nun ist ein weiteres aufgetaucht, welches noch erwischt werden muss. Danach können wir dieses Großprojekt abschließen.

petzibaer hat gesagt.:
Hallo,
wollt mal melden, dass es allen 3 katzenkindern gut geht. emilia ist ein traum. sie ist total verschmust und will immer gestreichelt werden. und dann schnurrt sie ganz laut. Seit gestern spielt sie auch mit mir oder besser mit den federn am spielzeug :D
das schwarz-weiße mädel ist noch immer sehr zurückhaltend. sie beobachtet aber ganz interessiert, wenn ich emilia streichel oder mit ihr spiele. ich kann ihr sogar schon den finger hinhalten, ohne dass sie ihn mir abfrisst :pfeif: :D
der bub ist noch sehr scheu. obwohl er alles neugierig beobachtet, faucht er, sobald ich ihm zu nahe komm. aber heute war er mutig oder schon sehr hungrig - er hat in meiner gegenwart gefressen :D
am wochenende gibts dann endlich fotos. und bis dahin sind mir hoffentlich auch namen für die 2 anderen eingefallen :holy:

Dani hat gesagt.:
Ja die süße Emilia hat bestimmt bald schon ihre Angst vorm Menschen komplett abgelegt. Ihr Blick bringt sogar Eisberge zum Schmelzen. :wub: :zustimm:
Die schwarz-weiße Kleine ist halt ein richtiger Wildfang, aber da sie im Grunde genommen sehr frech ist bin ich mir auch bei ihr sicher, dass sie bald auftauen wird. Sie ist ne richtige kleine Hexe. :D :wub:
Der schüchterne Tigerbub ist leider gestern verstorben. :cry2:
Petra wird euch bestimmt bald näheres berichten.
Armer Schatz, arme Petra sowas ist gar nicht schön für eine Pflegemami. :troest:
Ich wünsche dem kleinen alles Gute am anderen Ende der Regenbogenbrücke... machs gut ängstlicher Schatz. :(


Bei diesem Projekt wurden mittlerweile alle 3 weibliche Streunerkatzen kastriert und 1 Kater, es sollte nur noch ein Katzenkind (schwarz-weiß) fehlen und dann dachten wir es wäre abgeschlossen.
Doch leider ist es nicht so, denn es sind wieder neue schüchterne schwer kranke Katzenkinder dort hervorgekommen. :shock:
Die Augen sehen laut unserer Heidi sehr schlimm aus, sie wird weiterhin versuchen sie mit der Falle einzufangen und dann vorerst stationär bei einem Tierarzt unterbringen. Hoffentlich können wir ihre Augerl retten.... die armen Zwuckis. :(

 

tiger222

Hauskatze
Waldviertel Projekte News:

Dringend Pflegeplatz extern gesucht:

Karin hat gesagt.:
Die 3 Kleinen aus Pfaffenschlag sind seit Donnerstag bei meiner TÄ. Sie sind ein bissi verschnupft, aber sonst ok.
Sie bleiben jetzt übers We. dort, aber danach bräuchten sie ganz DRINGEND eine neue Bleibe. :(
 
Oben