• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends verabschiedet sich

SabineZ

Hauskatze
Keine Frage - jeder hat mal einen schlechten Tag - aber das kann man doch nicht einfach an jemand anders auslassen oder??

Ich finde es einfach nicht korrekt was hier momentan abgeht...

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@28.10.2007, 20:40 Uhr
Kann das nicht sein? Jeder hat mal einen schlechten Tag und die Admins sind auch nur Menschen.

gruss spider
Das ist ja auch in Ordnung. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass dann ein langjähriger und zugleich so engagierter User wie unsere Dani in der Öffentlichkeit so schroff zurechtgewiesen wird.
Dass das Posting von Ingrid
"das Katzenforum ist keine Gratis-Plattform für Kittenfriends- ihr seid doch selber stark genug, oder ?" als ein persönlicher Angriff gegen den Verein Kittenfriends aufgefasst wird, ist ja wohl naheliegend- ob das so gemeint war, oder nicht- sei jetzt dahingestellt. Mich persönlich hat diese Aussage auf jeden Fall stark getroffen und das hilft jetzt auch nichts mehr den Eintrag jetzt einfach wieder rauszulöschen.
Der bittere Beigeschmack dieser klaren Botschaft bleibt trotzdem erhalten.

spidergirl23

Hauskatze
@astrid, ingrid: nichts zu danken ;)

Ist mir leider auch schon oft passiert das ich einen schlechten tag hatte und das dann an anderen und meist an denen die ich gern habe ausgelassen habe. Ist euch das noch nie passiert? Dann hut ab dann seit ihr :angel:

gruss spider

Originally posted by Ingrid@28.10.2007, 20:37 Uhr
Gut, nachdem ich auch zwei andere Beiträge in diesem Thread gelöscht habe, werde ich meinen auch löschen
danke, das finde ich gut, denn laut forumsregeln werden ja alle "kommentare" in vermittlungsthreads gelöscht, und aufgrund der sehr persönlichen note des beitrags hat er für mich auch mehr "kommentar"-charakter, und ist kein neutraler admin-hinweis mehr.

und ich sehe das auch so, dass admins auch nur menschen sind und mal einen schlechten tag haben können.
allerdings muss man, wenn man es am nächsten tag auch wirklich anders sieht, auch dazu stehen und das dann korrigieren. das ist dann stärke. andernfalls hängt solchen aussagen der geruch von "ausrede" an.

und der sprichwörtliche tropfen bringt in letzter zeit halt leider auch das fass vieler user zum überlaufen. in letzter zeit treten leider vermehrt eigenartige dinge und verhaltensweisen auf, die kaum zu verstehen sind. die stimmung ist zum teil im keller... hallo die leute haben hemmungen zu posten!
was glaub ihr, warum ich zwar viel on bin, aber so wenig poste, und wenn, dann nur zu möglichst unverfänglichen themen? weil ich einfach keine lust habe, durch irgendeine unbeholfene formulierung kopfüber in den nächsten streit reinzugeraten!
und neuerdings treten dann noch so maßnahmen auf... jemanden einfach ohne vorwarnung sperren, ob berechtig oder nicht , das sei hier nicht das thema, aber es bringt doch so nichts!
sinnvoll wäre ein verwarnungssystem, bei dem jemand der an fehler macht z.b. 2 mal öffentlich(!) mit begründung verwarnt wird, und bei der dritten verfehlung eine befristete sperre. so wäre es durchschaubar und hätte auch für andere eine warnende vorbildwirkung.
nur so wie das in letzter zeit gehandhabt wurde hat es nun mal den schalen geschmack der willkür hinterlassen, und einer willkür will eigentlich keiner ausgeliefert sein.
nehmt das nicht persönlich, sondern als konstruktive kritik. vielleicht könnt ihr mit dem einen oder anderen etwas anfangen.

mfg

HelloKitty69

Hauskatze
@spider

mir scheint,du hast nicht ganz verstanden,was janine vorher geschrieben hat,oder??^^
hier geht es ja wirklich nicht darum,ob man mal einen schlechten tag hat oder nicht,sondern ganz klar eine überaus übertriebene und unfreundliche reaktion auf posts von ganz bestimmten mitgliedern,die nicht wirklich was falsch gemacht haben und wo so eine reaktion ganz und gar nicht gerechtfertigt ist.
jeder hat mal einen schlechten tag,aber man sollte gerade in einer vorbildfunktion,seine schlechte laune nicht an anderen auslassen,die nichts dafür können

kokospalme

Hauskatze
@spidergirl23

Nein. Als Admin ist mir das noch nie passiert, denn wenn ich einen schlechten Tag habe, dann warte ich einfach bis ich wieder einen kühlen Kopf habe und mich voll auf die Sache konzentrieren kann, bevor ich etwas von mir gebe, das zu Unrecht beleidigend ausfällt.
In realen Situationen kann das schon mal passieren, dass man Dinge sagt, die jemanden kränken, aber da gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder ich steh zu meiner Meinung und dem Gesagten (auch wenn es nicht gern gehört wird! Man muss ja nicht mit allen in Harmonie zusammen leben) oder ich entschuldige mich ganz einfach, wenn es nicht so gemeint war.

katzenomi

Hauskatze
Auch auf die Gefahr hin,gesperrt zu werden.
ES IST EINFACH EINE SAUEREI WIE IHR INGRID ANGREIFT !!!!!!!!!!!!!!!!
Gerade die Person die alles für euch getan hat so zu denunzieren finde ich schlichtweg gemein.
Ohne Grund wird in diesem Forum keiner gesperrt und wenn ihr denkt ihr müßt zu eueren Freunden halten und Ingrid angreifen in jeglicher Art,na dann kann ich nur sagen,ziemlich kindisch findet ihr nicht?
Einige von euch haben es echt ausgenützt das kein Mann mehr an der Spitze des Forums steht,man konnte es beobachten wie diese Leute sich von Tag zu Tag verändert haben und jeden der mit Katzen zu tun hat oder hatte war froh das es dieses Forum gab,ihr habt genug Katzen hier vergeben,oder?
Ausserdem,ihr braucht das Katzenforum nicht weiterempfehlen,das machen schon andere :rolleyes:

JaNiNe

Gesperrt
haha :kiss: wer lesen kann, ist klar im vorteil.

man sollte die dinge, die man zusagt, auch wirklich einhalten :wave:

HelloKitty69

Hauskatze
sorry aber dein beitrag ist lächerlich und auch um nichts erwachsener als die anderen :rolleyes:

abgesehen davon,was hat es bitte mit denunzieren zu tun,wenn man schreibt,dass das verhalten im vermittlungsthread nicht ok war????

also bitte nicht so aufregen,....ist schlecht fürs herz :lol:

Dani1983

Hauskatze
Ma Katzenomi schon langsam ist es wirklich ermüdend mit dir. :rolleyes:

Klar bloß nichts in Frage stellen und schon gar nicht selber denken... scheint auf dich zuzutreffen ist ja auch viel bequemer so, gell?! :rolleyes:

Auch auf die Gefahr hin,gesperrt zu werden
Witzig dass dein Beitrag genau so anfängt, ein Widerspruch in sich.

spidergirl23

Hauskatze
katzenomi hat recht

und hinzufügen möchte ich dass das hier anfängt total auszuarten, jeder greift hier jeden an und das finde ich nicht ok. Das hätte gar nicht sein müssen, denn ich finde dass das eine sache zwischen ingrid und dani ist die sich die zwei unter einander ausmachen hätten sollen. Weiters finde ich es nicht ok wie ihr ingrid an den pranger stellt und sie fertig macht. Als ich mich hier registriet habe hab ich gefreut ein forum gefunden zu haben in denen es nette menschen gibt die einander helfen und auch spaß mit einander haben. Langsam frage ich mich ob ich mich da nicht getäuscht habe.

Wir alle sollten uns an der nase nehmen, ich schließe mich da gar nicht aus, denn wir alle mischen uns da in was ein was eigentlich nur (wie oben gesagt) nur ingrid und dani was angeht.

Viele hier drinnen beschweren sich aufgrund beilidgende worte, aber merkt ihr eigentlich noch das ihr genau das tut das euch eigentlich stört? Das ist für mich unlogisch.

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@28.10.2007, 21:36 Uhr
haha wer lesen kann, ist klar im vorteil.
Ja genau und wer selbstständig denken kann und sich eine eigene Meinung bilden kann, ist schon geradezu ein Genie :lol:

PS: Nur zur Info: Die Katzen, die wir über über das KAfo vermittelt haben, können wir auf einer Hand abzählen.

Cello

Hauskatze
offenbar müssen diese quartalsmäßigen schlammschlachten sein... :rolleyes:

ob es nicht genauso gut möglich gewesen wäre, das ganze mit ein paar pns abzuklären, statt gleich mit großen und öffentlichen geschützen aufzufahren, sei dahingestellt...

JaNiNe

Gesperrt
leider falsch spidergirl, es geht uns alle an und nicht nur dani. falls du es nicht gelesen hast, kittenfriends wurde mit dem absatz angegriffen, nicht nur dani alleine :rolleyes:

S

shadow23

Guest
Bei dem Tempo, wie hier Beiträge dazukommen, komm ich ja kaum nach mit dem Draufantworten :eek:

Also, ICH hab Ingrids Satz in Danis Thread (musste ich mir auch erst raussuchen) so verstanden:
Wenn verlinkt wird, auf eine HP (!) wo wirklich noch INFORMATIONEN stehen, in diesem Fall zu den Kitten, die im Beitrag noch nicht stehen, dann wäre das ja ok.
Aber einen Link auf ein FORUM, und dort auf einen Thread, der WENIGER Infos hat, als der Beitrag hier unter Katzenvermittlung, das riecht doch sehr danach, dass Kittenfriends vielleicht mehr Traffic brauchen (?), oder Mitgliedswerbung auf die subtile Art machen wollen. Und dass SOWAS nicht geduldet wird, ist wohl nachvollziehbar.

So jedenfalls hab ichs verstanden.

Sowas ist nicht Zensur, sondern auch in anderen Foren nicht unüblich.
Ich denke, wäre es ein Thread mit wirklichen brauchbaren MehrInformationen gewesen, hätte Ingrid auch nicht so reagiert.

Dann zu den des öfteren und an mehreren Stellen von Kittenfriends und anderen Fories angebrachten Bemerkungen, dass man nicht verstehe, warum Tiffany und L&A gesperrt wurden, auch wenns in diesem Thread etwas OT ist:

WIE kann man das nicht verstehen, wenn man des Lesens mächtig ist?
Wie kann es sein, dass einige Fories erwarten, dass Äusserungen von Tiffany, ich sei "asozial" und würde meine Tiere "kranktherapieren", keine Folgen haben?

Hattet Ihr erwartet, ja sogar gehofft, dass ich mich wieder hinreissen lasse, und auszucke? Nee, ne? Zweimal mach nicht mal ich so einen Fehler.

Was gelöschte Beiträge angeht, kann ich nichts dazu sagen, ich hab den Beitrag ja nicht gesehen. Aber GRUNDLOS wird das Entfernen dieses Beitrag ja nicht gewesen sein, oder?
Oder war der wirklich einwandfrei sachlich, Janine?
Wie gesagt, ich kenne den Beitrag nicht...

@ Dani:
Zwar heisst es nicht "Ingrid's Forum" oder "Ingrid's Katzenforum", aber es KÖNNTE so heissen, bzw, wenn dann wohl "Ingrid's und Bigi's Katzenforum", denn es ist nun mal Tatsache, dass sie die Owner sind.
Daher hat man sich den Regeln zu fügen, das ist nun mal so. Und es gibt massenweise andere Foren, in denen wesentlich restriktiver von den Moderatoren eingegriffen wird, das ist mal fix!

Silke

HelloKitty69

Hauskatze
@spider

stell sich hier nur noch die frage,ob du genau das gleiche schreiben würdest,wenn es dich betreffen würde :rolleyes:
und beleidigungen kann ich hier auch keine lesen,nur tatsachen,...und die wird man hier ja wohl noch schreiben dürfen,oder nicht?
keiner stellt hier wen an den pranger,nur muss man sich auch nicht alles gefallen lassen.wenn andere user sich im ton vergreifen,wird auch immer ein tamtam gemacht,also finde ich,sollten sich die admins auch an ihre eigenen regeln halten und als gutes vorbild vorangehen.
man kann nicht auf der einen seite auf die nettiquette verweisen,wenn der ton im forum nicht stimmt,aber andererseits selbst drauf "vergessen"......

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by shadow23@28.10.2007, 22:50 Uhr
Was gelöschte Beiträge angeht, kann ich nichts dazu sagen, ich hab den Beitrag ja nicht gesehen. Aber GRUNDLOS wird das Entfernen dieses Beitrag ja nicht gewesen sein, oder?
Oder war der wirklich einwandfrei sachlich, Janine?
Wie gesagt, ich kenne den Beitrag nicht...
Ich kann den Beitrag von Janine gerne wieder einstellen, aber seid euch bewußt, dass das ein Grund für eine Sperre ist. Gesperrt würde natürlich nur die Autorin des Beitrages.

spidergirl23

Hauskatze
jetzt verlier ich den durch blick, was hat das jetzt mit dem beitrag von janine zu tun und um was gehts da in dem beitrag eigentlich? *kopfschmerz*

Oben