Bei dem Tempo, wie hier Beiträge dazukommen, komm ich ja kaum nach mit dem Draufantworten
Also, ICH hab Ingrids Satz in Danis Thread (musste ich mir auch erst raussuchen) so verstanden:
Wenn verlinkt wird, auf eine HP (!) wo wirklich noch INFORMATIONEN stehen, in diesem Fall zu den Kitten, die im Beitrag noch nicht stehen, dann wäre das ja ok.
Aber einen Link auf ein FORUM, und dort auf einen Thread, der WENIGER Infos hat, als der Beitrag hier unter Katzenvermittlung, das riecht doch sehr danach, dass Kittenfriends vielleicht mehr Traffic brauchen (?), oder Mitgliedswerbung auf die subtile Art machen wollen. Und dass SOWAS nicht geduldet wird, ist wohl nachvollziehbar.
So jedenfalls hab ichs verstanden.
Sowas ist nicht Zensur, sondern auch in anderen Foren nicht unüblich.
Ich denke, wäre es ein Thread mit wirklichen brauchbaren MehrInformationen gewesen, hätte Ingrid auch nicht so reagiert.
Dann zu den des öfteren und an mehreren Stellen von Kittenfriends und anderen Fories angebrachten Bemerkungen, dass man nicht verstehe, warum Tiffany und L&A gesperrt wurden, auch wenns in diesem Thread etwas OT ist:
WIE kann man das nicht verstehen, wenn man des Lesens mächtig ist?
Wie kann es sein, dass einige Fories erwarten, dass Äusserungen von Tiffany, ich sei "asozial" und würde meine Tiere "kranktherapieren", keine Folgen haben?
Hattet Ihr erwartet, ja sogar gehofft, dass ich mich wieder hinreissen lasse, und auszucke? Nee, ne? Zweimal mach nicht mal ich so einen Fehler.
Was gelöschte Beiträge angeht, kann ich nichts dazu sagen, ich hab den Beitrag ja nicht gesehen. Aber GRUNDLOS wird das Entfernen dieses Beitrag ja nicht gewesen sein, oder?
Oder war der wirklich einwandfrei sachlich, Janine?
Wie gesagt, ich kenne den Beitrag nicht...
@ Dani:
Zwar heisst es nicht "Ingrid's Forum" oder "Ingrid's Katzenforum", aber es KÖNNTE so heissen, bzw, wenn dann wohl "Ingrid's und Bigi's Katzenforum", denn es ist nun mal Tatsache, dass sie die Owner sind.
Daher hat man sich den Regeln zu fügen, das ist nun mal so. Und es gibt massenweise andere Foren, in denen wesentlich restriktiver von den Moderatoren eingegriffen wird, das ist mal fix!
Silke