• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends verabschiedet sich

Ingrid

Hauskatze
spider: es geht um einen beitrag von janine, den ich heute in der früh gelöscht habe - den kennst du gar nicht

HelloKitty69

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@28.10.2007, 21:59 Uhr
jetzt verlier ich den durch blick, was hat das jetzt mit dem beitrag von janine zu tun und um was gehts da in dem beitrag eigentlich? *kopfschmerz*
aber großartig mitdiskutieren,obwohl man keinen plan hat :rolleyes:

spidergirl23

Hauskatze
ja so viel hab ich noch verstanden, nur ziemlich verwirrend, zuerst gehts um den beitrag von dani, dann zwischen drinn um die sperrung von tiffany und L&A und dann um einen Beitrag von Janine.

Genau um solche verwirrungen zu vermeiden, finde ich es eigentlich besser wenn sich die jenigen (also auch ich) bei sachen die nicht sie betreffen nicht einmischen. :D

spidergirl23

Hauskatze
Originally posted by HelloKitty69@28.10.2007, 22:02 Uhr
ich habe deshalb mit diskutiert weil ich dachte hier gehts nur um den Beitrag von Dani und ingrids antwort darauf. Woher sollte ich wissen das da dann auf einmal noch andere sachen hinzu kommen?

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@28.10.2007, 22:04 Uhr

Genau um solche verwirrungen zu vermeiden, finde ich es eigentlich besser wenn sich die jenigen (also auch ich) bei sachen die nicht sie betreffen nicht einmischen. :D
Du hast es erfasst :thumb:

Dani1983

Hauskatze
@Shadow

Das ist leider nicht ganz richtig, denn ich verlinke normalerweise nie zum KF-Forum nur bei den Beiden hab ichs gemacht, da sie eine längere Krankengeschichte haben (Tierklinikaufenthalt für einige Tage, ect.) und da wars mir halt schon besonders wichtig dass die neuen Besitzer die kennen, daher werde ich auch wenn sich Leute melden (dann halt via Mail) auf den Link verweisen.

Sie sollen schon alles vorher wissen, ich hab das jedoch in mehreren Beiträgen geschrieben und ehrlich gesagt wars so halt leichter als alles rauszukopieren.
Doch selbst wenn ich eine ungeschriebene Regel nicht beachtet haben sollte, war der Ton nicht angebracht - doch dies hat Ingrid ebenfalls eingeräumt und den Beitrag gelöscht.

@Cello
Du hast recht nur hätte es von anfang an via PN abgeklärt werden müssen - ohne Kommentar in meinen Thread und den generellen Angriff den man nicht schönreden sollte.

Scheinbar besteht hier generell noch ein Aufklärungsbedarf und es sind schon einige gute Ansätze/Vorschläge vorgebracht worden, dies liegt jedoch im Ermessen der Admins.

Originally posted by spidergirl23@28.10.2007, 22:04 Uhr
ja so viel hab ich noch verstanden, nur ziemlich verwirrend, zuerst gehts um den beitrag von dani, dann zwischen drinn um die sperrung von tiffany und L&A und dann um einen Beitrag von Janine.

@spider: 2 dinge

erstens: für jemanden der GEGEN einmischung ist, diskutierst du ganz schön viel mit ;)

zweitens kam die sperre glaub ich nur in meinem post vor, und wenn du das vielleicht nicht so genau gelesen hast, dann lies es bitte noch mal. denn in erster linie geht es darum, wie in diesem forum die dinge in letzter zeit gehandhabt werden. und da ich doch auch schon seit über 2 jahren im kafo unterwegs bin, habe ich mir eben erlaubt, ein wenig konstruktive kritik anzubringen, weils grad so schön dazu gepasst hat.

S

shadow23

Guest
Hallo spider,

Janine schrieb was davon, dass Beiträge gelöscht wurden, und dass sie den Beitrag per Screenshot gesichert hat. Daher nehme ich an (was durch Ingrids indirekt Posting bestätigt wurde), dass Janine einen Beitrag in den Vermittlungsthread gesetzt hatte, als Reaktion auf Ingrids Abmahnung bzgl des Links. Dieser Beitrag von Janine wird dann wohl alles andere als sachlich und hoflich gewesen sein, sonst hätte Ingrid ja keinen Grund zur Löschung gesehen. Nehme ich jetzt an, wissen tu' ichs nicht genau, denn wie ich schon oben schrieb, ich hab ja auch nicht alles mitbekommen.

Silke

jenny1982

Hauskatze
und ich glaub am allerwenigsten sinn hat es, wenn ihr jetzt auch noch untereinander zum streiten anfangts
g065.gif

die leute, die nun noch ein problem miteinander haben, sollen das untereinander und net öffentlich lösen!

ich bin für :close:

Nisi

Hauskatze
@shadow:

sonst hätte Ingrid ja keinen Grund zur Löschung gesehen

Gelöscht wird im Vermittlungsforum alles, was nicht die Vermittlung der Katzen betrifft... also daraus kann man keinen Schluss ziehen ob der Beitrag sachlich war oder nicht...

PS: dies ist ein völlig wertfreies Posting!!!!

spidergirl23

Hauskatze
Originally posted by tigerprinzessin@28.10.2007, 22:10 Uhr
erstens: für jemanden der GEGEN einmischung ist, diskutierst du ganz schön viel mit ;)
ich bin nicht generell gegen einmischung, wos halt passt, mein fehler war, das ich zwar vom thema bescheid wusste, aber zu wenig über die anderen sachen wusste (sperrung usw.)

Also zu erst informieren dann diskutieren!

JaNiNe

Gesperrt
@ silke
komisch, dass man sogar im wuff forum zu anderen tierschutzbeiträgen in anderen foren verlinken darf und die sind wirklich sehr streng. blöd nur, dass diese regel hiernirgends nieder geschrieben wurde. ingrid hat selber gesagt, dass es eine ungeschriebene regel ist. und wie oft hat das bis jetzt einer von uns gemacht? nie? hat dani irgendwen angehalten, sich bei uns zu registrieren und das kafo zu verlassen?

[ironie an] wir brauchen ganz bestimmt "traffic", nur deswegen machen wir das. ganz klar, für was denn sonst? :lol: wir haben auch so wenige user in unserem forum und so wenige mitglieder und eh nur 8000 visits pro monat, wir sind schon arm dran. besonders seit du weg bist, da gehts ständig bergab :B) [ironie aus] :rolleyes:

wo ruth recht hat, hat sie nunmal recht :smoke:

jedenfalls will ich hier gar nicht weiter herum diskutieren. jeder der findet das es in ordnung ist, wie hier derzeit mit usern umgegangen wird, dem kann man eh nicht mehr helfen sorry. für mich ist das thema erledigt und man kann mich auch gerne sperren, ich werds eh nicht merken :D :wave:

S

shadow23

Guest
Originally posted by HelloKitty69@28.10.2007, 22:02 Uhr
Na, servus, aber Ingrid wird ein harscher Ton vorgeworfen? tsss :nono:

Man sollte vielleicht nicht mit zweierlei Maß messen, besonders wenn man ebendies der Gegenpartei vorwirft :(
Da wird Ingrid vorgeworfen, sie nehme sich einen Ton heraus, den man bei anderen "Otto-Normal-Fories" nicht dulden würde, und nun wird hier so schnippisch geschrieben? Das kanns ja wohl nicht sein...

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@28.10.2007, 22:15 Uhr
die leute, die nun noch ein problem miteinander haben, sollen das untereinander und net öffentlich lösen!

ich bin für :close:
@Jenny:

Wie soll das gehen bitte? Das öffentliche Posting von Ingrid wurde von einigen als persönlicher Angriff global gegen den Verein Kittenfriends aufgefasst. In logischer Konsequenz betrifft das dann ja einige Personen. Ich glaub nicht, dass das sinnvoll wäre wenn jetzt 10 oder mehrere Leute PMs an Ingrid schreiben, oder?
Das ist ein öffentliches Forum und warum soll man dann nicht auch öffentlich seine Meinung kundtun?

jenny1982

Hauskatze
Wie soll das gehen bitte? Das öffentliche Posting von Ingrid wurde von einigen als persönlicher Angriff global gegen den Verein Kittenfriends aufgefasst. In logischer Konsequenz betrifft das dann ja einige Personen. Ich glaub nicht, dass das sinnvoll wäre wenn jetzt 10 oder mehrere Leute PMs an Ingrid schreiben, oder?
Das ist ein öffentliches Forum und warum soll man dann nicht auch öffentlich seine Meinung kundtun?

war eher bezogen auf die leute, die sich gegenseitig vorwerfen mitzureden und keinen plan zu haben :) jetzt streiten eh schon 2 grosse parteien miteinander, i glaub des wenigste was ma jetzt brauchen kann, sind noch weitere 10, die sich noch dazu untereinander streiten - vor allem sich gegenseitig wütend machen, wegen dingen, die sie ja net mal selbst betreffen :doh:

sorry, aber da steig i echt aus... des is mir anscheinend zu hoch... das immer alles in kindergarten-taktik ausarten muss :kopfschuettel:
erwachsene leute rufen sich an oder gehen einen kaffee trinken, neiiiin hier müssen alle wie wild auf die tastatur klopfen, wissen teilweise gar net mehr, WIE sie ihren frust und ihre wut überhaupt ausdrücken sollen und das alles für nix.... für dinge, die sich telefonisch sicherlich in 10 minuten geklärt hätten...

(gilt jetzt nicht für KF-mitglieder, die sind ja betroffen ;) )

@spidergirl: und welchen effekt hat das? damit ingrid ne pm mehr zum löschen hat, und hier im forum weiterhin alle den mund halten und weiterhin still mitlesen? (naja, bis auf wenige auserwählte bei denen immer alles ok ist)

diese letzte aktion war doch ohnehin nur mehr das tüpfelchen auf dem i. es ist nun mal einiges aus dem ruder gelaufen. und davon, dass man es ignoriert, ändert sich nichts, davon wird nichts besser.
wenn es für dich ok ist, so wie es zur zeit läuft, dann ist das, ganz ehrlich gemeint, schön für dich.
aber ich habe in diesem forum schon andere zeiten erlebt, und das wie es jetzt ist, ist meiner meinung nach halt nicht wünschenswert.

Dani1983

Hauskatze
Originally posted by shadow23@28.10.2007, 22:14 Uhr
Dieser Beitrag von Janine wird dann wohl alles andere als sachlich und hoflich gewesen sein.
Dann müßte man nun eh einige hier sperren...

Außerdem ist dies alles hier eine Reaktion auf das gestrige Ereignis denn wenn jemand persönlich angegriffen wird kann man nicht mehr nur sachlich an das ganze heran gehn - das müsstest du doch am besten wissen. ;)

Ich hab jedoch als ich den Beitrag reingestellt hab nicht damit gerechnet, dass ich dann am nächsten Tag sowas lesen muss. :(

S

shadow23

Guest
Noch ein Nachsatz zu den Dingen, die offenbar bei Kittenfriends hinter vorgehaltener Hand, sprich im internen Forum so herumgeplänkelt werden:

hier wurde schon mal eine Andeutung geschrieben,

Ich muß jedoch sagen, dass Tiffanys Vergleich bei kittenfriends, den ich hier nicht wiedergeben werde (in Bezug auf Ingrids Adminstätigkeiten) absolut geschmacklos ist und auch nicht für Tiffany spricht, hier scheinen sich leider persönliche Differenzen zu etwas aufgetürmt zu haben, was letztlich hier gar nichts zu suchen hat sad.gif

und jetzt hier diese:

wo ruth recht hat, hat sie nunmal recht Smoke.gif

Ist das notwendig?
Ich mein, wenn man sich dabei auf Äusserungen im KF-Internen Forum oder sonst wo bezieht, WAS SOLL DAS DANN? Wenn es eh keiner nachvollziehen kann, was bringt so eine Stichelei?

Meine höchst persönliche Meinung dazu:
Solange man hier der lieben Ruth gelobhudelt hat, und ihr eine Plattform gab, sich huldigen zu lassen, hat sie Ingrid gegenüber die netteste beste Freundin gegeben. Jetzt kommen von ihr scheinbar nur noch Verunglimpfungen. Ob das besonders reif und erwachsen ist, das möge jeder für sich entscheiden. Ich kenne dazu ein KINDERlied: "Wie das Fähnchen auf dem Turme" - beschreibt gut, wie rasch manche Leute, je nachdem, woher der Wind weht, ihre Meinung wechseln...

Was Ruth oder Astrid oder sonst wer ausserhalb dieses Forums schreiben, ist für die user dieses Forum eigentlich uninteressant. Ausser es erfüllt den Tatbestand der Beleidigung...

Oben