• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends: Waldviertelnews

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kokospalme

Hauskatze
Da ich schon länger nicht mehr erzählt habe, was sich hier so tut, hab ich mir gedacht, es ist nun mal wieder an der Zeit für einen Waldviertel- Bericht. :)

Die Kittensaison hat ja noch nicht mal richtig begegonnen und trotzdem gibt's auch heuer schon wieder jede Menge Projekte und die nächsten folgen wahrscheinlich schneller als man denkt. :lol:

Hier mal eine Auflistung der heuer bereits abgeschlossenen und aktuellen Projekte.

- Hausbach:
Anfang des Jahres konnte ich in meiner Nachbarortschaft die letzte scheue Streunerkatze, von insgesamt 5 einfangen und kastrieren lassen.

getigertbravai8.jpg'
[/url]

Auf diesem Bauernhof gab es im Vorjahr viele Kitten, die ganz schlimm an Katzenschnupfen erkrankt waren. Heuer wird sich das bestimmt nicht wiederholen, denn dieses Projekt ist abgeschlossen! :D


Ebenfalls beendet ist die Kastrationsaktion in
- Rappottenstein:
Im Februar wurden die letzten beiden Miezen, von den insgesamt 8 Bauernhofkatzen operiert.

rappottensteinfriedamu4.jpg'
[/url]

katzefriedagg8.jpg'
[/url]

- weitere Ortschaft bei Zwettl
Hier wurden 2 benachbarte Bauernhöfe betreut, die beide jeweils um Vermittlungsilfe von 2 Katzenteenagern angefragt haben.
3 Muttertiere und 2 Jungtiere wurden kastriert.
Einer davon, nämlich Timo, ist noch bei mir in Pflege und wird nächsten Samstag übersiedeln.
Dieses Projekt ist dann somit ebenso beendet. :)

auch (wieder einmal :rolleyes: ) in der Zwettlergegend
- Nähe Jagenbach:
Vor Kurzem erst, haben wir einen Notruf hereinbekommen, von einer Dame, die mit einer Bäuerin telefoniert hat, die zu ihr meinte: Sie hätte 5 weibliche Katzen, darunter auch Trächtige und wenn sie ein Junges will, dann soll sie es gleich reservieren, weil alle anderen "ramts weg" :eek:
Die Bäuerin ist aber Gott sei Danke e kooperativ. Sie hat unsere Hilfe sofort angenommen und hat auch nichts gegen die Kastration, nur ihr selber sei es halt zu teuer....

Diese beiden Cats, übrigens ganz lieb und noch recht jung, hab ich am Donnerstag abgeholt und sie wurden gestern bereits operiert.

dscn3174bs6.jpg'
[/url]

dscn3175fz5.jpg'
[/url]

Die Tigerkatze hatte bereits eine sehr stark vergrößerte Gebärmutter. Deswegen war es ein etwas größerer Engriff und daher bleiben die 2 Süßen noch übers We. bei meiner TÄ zur Beobachtung.

Die 3 weiteren Katzen dürften bereits hochträchtig sein, aber es ist ausgemacht, dass die Katzenbabys dann e am Hof bei den Mutterkatzen bleiben
dürfen, bis sie selbsttständig genug sind, um ohne Mama auszukommen.

Viel schwieriger gestaltet sich da schon das Projekt in meiner
- Nachbarortschaft:
Hier wurden im Vorjahr schon 2 Katzen kastriert, aber es gibt da leider noch
eine GANZ scheue Sreunerkatze, die mir schon seit Februar absolut NICHT in die Falle gehen will. *sehr mühsam* Die Katze ist sooo scheu, ich hab die noch nicht einmal zu Gesicht bekommen. Naja jetzt heißts nur mehr abwarten und Tee trinken. Irgendwann muss ich sie doch erwischen.
Das Gute ist, dass der Bauer meint, sie habe bislang noch nicht trächtig ausgesehen.
Weiter gibt es am Nachbarhof eine junge Katze, die bereits einen Wurf hat.

und nun last but not least: in einer kleinen Ortschaft bei
- Allentsteig
gibt es auch bereits 2 hochträchtige scheue Tigerkatzen.



Hier wollte eine Bekannte von mir, die Katzen bereits im Winter kastrieren lassen, doch leider hat sich der Besitzer, ein älterer Herr plötzlich dagegen geweigert, obwohl das schon fix ausgemacht war. :nono: *sehr ärgerlich sowas*
Naja schau mal mal, nach den beiden folgenden Würfen wird kastriert werden. Das werden wir schon hinkriegen. :p


Für die neuen Projekte in Allentsteig und Jagenbach suchen wir GANZ DRINGEND Personen die gerne eine Kastrations- Patenschaft für eine Katze übernehmen möchten. Mit nur einem kleinen Betrag von ca. 10- 20 Euro einmalig, oder monatlich kann sehr viel bewirkt werden und viel unnötiges Tierleid im Vorfeld verhindert werden.
Wer uns gerne mit den vielen armen Katzen im Waldviertel unterstützen möchte, einfach als Verwendungszweck Kastrations- Patenschaft, das Projekt und die jeweilige Katze angeben.
z.B.: Kastrations- Patenschaft: Jagenbach- (Tigerkatze)
Anmerkung:
Wenn der Bereich auf unserer HP eingerichtet ist, bekommt jede Katze noch eine konkrete Zurordung inform von Namen oder ID.

Die Kontodaten sind e auf unserer HP zu finden. ;)

Gut das wars mal für's Erste von den armen Waldviertel- Miezen. Ich werde Euch am Laufenden halten. :wave:

lg Karin
 

JaNiNe

Gesperrt
ich bin wirklich stolz so ein team zu haben, wo sich jeder soo bemüht :wub:

hab gerade nach geschaut: voriges jahr haben wir fast 60 katzen kastriert. heuer werdens sicher noch mehr werden und wir benötigen unbedingt eure unterstützung um vielleicht sogar doppelt soviele tiere wie im vorjahr kastrieren zu können :)
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@22.4.2007, 17:19 Uhr


hab gerade nach geschaut: voriges jahr haben wir fast 60 katzen kastriert. heuer werdens sicher noch mehr werden und wir benötigen unbedingt eure unterstützung um vielleicht sogar doppelt soviele tiere wie im vorjahr kastrieren zu können :)

und wenn es so weitergeht, werden wir auch noch doppelt so viele Kitten bekommen, wie im Vorjahr :(
Jetzt kommt schon so gut wie täglich ein neuer Notruf herein.
Eine Bekannte hat mich heute gebeten bei der Vermittlung von 3 roten Katzenbabys zu helfen, die erst wenige Tage alt sind.
Wenn wir nicht zugesagt hätten, würden die Kleinen auf wirklich ganz grausliche Art entsorgt werden. Ich mag das gar net aussprechen wie.... Einfach nur furchtbar, zu was manche Leute im Stand sind. :mad:
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by kokospalme+22.4.2007, 19:46 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kokospalme @ 22.4.2007, 19:46 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-JaNiNe@22.4.2007, 17:19 Uhr


hab gerade nach geschaut: voriges jahr haben wir fast 60 katzen kastriert. heuer werdens sicher noch mehr werden und wir benötigen unbedingt eure unterstützung um vielleicht sogar doppelt soviele tiere wie im vorjahr kastrieren zu können :)

und wenn es so weitergeht, werden wir auch noch doppelt so viele Kitten bekommen, wie im Vorjahr :(
Jetzt kommt schon so gut wie täglich ein neuer Notruf herein.
Eine Bekannte hat mich heute gebeten bei der Vermittlung von 3 roten Katzenbabys zu helfen, die erst wenige Tage alt sind.
Wenn wir nicht zugesagt hätten, würden die Kleinen auf wirklich ganz grausliche Art entsorgt werden. Ich mag das gar net aussprechen wie.... Einfach nur furchtbar, zu was manche Leute im Stand sind. :mad: [/b][/quote]
Ja echt grausam manche Leute sein können - manchmal denke ich mir...naja egal.


Ich bin auch froh so liebe Leute zu kennen. :lol:
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by kokospalme@22.4.2007, 20:46 Uhr
und wenn es so weitergeht, werden wir auch noch doppelt so viele Kitten bekommen, wie im Vorjahr :(
Jetzt kommt schon so gut wie täglich ein neuer Notruf herein.
*seufz*

es ist und bleibt ein Fass ohne Boden, aber denk daran.. wenn wir nicht kastrieren würden, wären es noch viel mehr Babies :(

*in die Hände spuck* also weiter gehts..
 

sieben

Hauskatze
Hi,

na bumm, dass sind ganz schöne Projekte! Bewundernswert was ihr da macht und auf die Beine stellt!

Wie ist das, aufrund der Anfragen ist jetzt schon abzuschätzen, dass es mehr Kitten gibt als im Vorjahr? Das ist ja schlimm, wenn das jetzt schon die Aussicht ist. Vermutlich liegt es auch an dem zunehmenden Bekanntheitsgrad Eures Vereins, was ja toll ist, weil die Leute Eure Arbeit schätzen und sich auch schon freiwillig melden. Auf der anderen Seite ist es so wie Sabine schreibt - aussichtlos, aber nicht hoffnungslos.

Alles Gute
Petra
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Sabine@22.4.2007, 21:23 Uhr
*in die Hände spuck* also weiter gehts..
Jawohl. :D

@sieben:
Ja du hast das e schon richtig verstanden. Einerseits wird Kittenfriends bekannter, andererseits gibt's auch relativ viel Mundpropaganda. Die Bauern, Leute denen schon mal geholfen wurde, sprechen sich ja auch untereinander zusammen und deshalb hört man halt dann zusätzlich noch laufend von allen möglichen neuen Notfällen...
Nein, nein hoffnungslos ist es bestimmt nicht. ;) Auch wenn jede Kastration eigentlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber für die jeweilige Katze ist es ENORM viel wert. :)
 

Burn

Hauskatze
Es macht echt Spass für so einen Verein zu arbeiten! Es arbeiten alle so schön zusammen, man kann sich untereinander auf alle verlassen, es hat bis jetzt wirklich alles gepasst!

Ich kanns schon garnimma erwarten, endlich wieder kitten

Lg
Tanja :wave:
 

Tiffany

Hauskatze
Was mich dabei fürchterlich aufregt ist, dass die Großgrundbesitzer (die meisten Bauern heutzutage bewirtschaften im Schnitt an die 100 ha und mehr :rolleyes: ) sich die Kastration ihrer eigenen Katzen zahlen lassen. :head2wall:

Und oft muss man sie auch noch dazu überreden..... :bala:

Ganz verstanden haben ich das Tierschutzgesetz in dem Punkt nicht, dass gerade die Bauern von der Kastrationspflicht befreit sind.

Meine "Kitten-Bestellung" habe ich ja bereits aufgegeben.... :D
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@23.4.2007, 16:49 Uhr
Meine "Kitten-Bestellung" habe ich ja bereits aufgegeben.... :D
Na da kann ich mich ja erstmal in Ruhe um unsere Hochzeitsvorbereitungen kümmern.

ABER wissts eh....ich hab auch noch ein Platzerl über. :lol: ;)
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Sahira+23.4.2007, 19:12 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sahira @ 23.4.2007, 19:12 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Tiffany@23.4.2007, 16:49 Uhr
Meine "Kitten-Bestellung" habe ich ja bereits aufgegeben.... :D
Na da kann ich mich ja erstmal in Ruhe um unsere Hochzeitsvorbereitungen kümmern.

ABER wissts eh....ich hab auch noch ein Platzerl über. :lol: ;) [/b][/quote]
Ich weiß, ich weiß.
Bin heuer, aber schon so fleißg am Kastrieren, dass es Gott sei Dank
hier daweil nur ganz kleine Mini- Babys gibt.
Aber Mai- Juni werden wir bestimmt noch mehr wie genug Kitten reinbekommen. Da wird niemand zu kurz kommen. ;) Da bin ich mir sicher.
 

Dani1983

Hauskatze
Hallo meine Lieben!

Na da kann ich Karin nur zustimmen - die ersten Zwerge hab ich ja nun schon bei mir und spätestens ab Mitte Mai wirds wieder voll losgehn, also da kommt bestimmt keine Pflegestelle zu kurz. ;) :D

Liebe Grüsse, Dani.
 

kokospalme

Hauskatze
Gestern abend hab ich die zweite 3-färbige Katze von dem Hof bei Jagenbach zum Kastrieren abgeholt, da sie nämlich doch nicht trächtig aussieht. Das war eine Fehlinfo der Bäuerin.
Wieder was geschafft. :D
Jetzt wird es dort nur 2 Würfe geben. Das ist dann wenigstens überschaubar. :)

dscn3179pw0.jpg'
[/url]
 

sieben

Hauskatze
Super, auch zwei Würfe sind schon genug!


Ich kann für mich nur hoffen, dass nicht zuviele schwarze oder Tiger mit weiß dabei sind - ich kann für nichts garantieren :D

LG Petra
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by sieben@27.4.2007, 11:49 Uhr
Ich kann für mich nur hoffen, dass nicht zuviele schwarze oder Tiger mit weiß dabei sind - ich kann für nichts garantieren :D

LG Petra
Da eine der beiden Katzen schwarz und die andere silber getigert ist, stehen die Chancen dafür net schlecht. :p
 

kokospalme

Hauskatze
...und es gibt schon wieder jede Menge News.

- In meiner Nachbarortschaft werde ich bei einem neuen Bauernhof beim Vermitteln helfen. Es sind dort 2 Würfe, wobei e schon ein paar Kitten reserviert sind.
Das Gute ist, dass die Katzen dort zahm sind und die Bauern gleich von sich aus gesagt haben, dass sie dann e kastrieren müssen. :D
Am Wochenende werde ich dann mal Bilder der noch freien Katzerl machen.

- Dann wurde ich noch von meiner gebeten einer alten Frau, die im Rollstuhl sitzt, beim Einfangen von 4 scheuen streunenden Jungkatzen zu helfen, um diese Kastrieren zu lassen.

- UND über 5 Ecken haben wir auch heute noch diese 2 Kitten zum Vermitteln herein bekommen. Der Wurf war von den Besitzern nicht geplant und danach wird die Mutterkatze e kastriert. Die momentanen Besitzer haben mir heute ein Foto der Süßen geschickt: Ein rotes Mäderl und ein schwarzer Kater. Die 2 anderen Wurfgeschwister behalten sie selbst.

famwarnungjv6.jpg'
[/url]
 

kokospalme

Hauskatze
Update:

Die beiden Kitten sind bereits vergeben. :)

Die Frau im Rollstuhl war ich auch schon besuchen, um eine Lagebsichtigung zu machen. Es gibt 2 weibliche Streunerkatzen. Das Gute ist: Eine der beiden war noch nicht trächtig und ist mir gleich brav in die Falle gegangen und ist nun bereits kastriert. :D
limbachgd2.jpg'
[/url]

Das 2. Weiberl hat leider auch schon einen Wurf. Die Kleinen sind ca. 2- 3 Wochen alt, aber nicht auffindbar. Damit man die zu Gesicht bekommen wird, muss man wohl wahrscheinlich warten bis sie groß genug sind, dass sie mit der Mama zum Futterplatz mitkommen.

Hier die Fotos von den 2 neuen Würfen in meiner Nachbarortschaft.

Wenn es stimmt :B) , gibt es
- beim 1. Wurf 4 Mäderl ( 3 Mal getigert- weiß und 1 Mal schwarz weiß) und einen Bub (getigert- weiß)
- und beim 2. Wurf 3 Mäderl (2 dreifärbige und ein rot- weißes) und einen Bub (getigert mit weißer Brust und weißen Pfotis)

4 der Kitten sind bereits von den Bauern reserviert worden, welche weiß ich noch nicht.

1. Wurf
hausbachwurf1dg5.jpg'
[/url]

hausbachwurf1gm4.jpg'
[/url]

2. Wurf:
hausbachwurf2kx2.jpg'
[/url]

hausbachwurf2qm6.jpg'
[/url]

wurf2ip1.jpg'
[/url]

hausbachwurf2tigerlon0.jpg'
[/url]
 

tashi

Hauskatze
sind die süüüüüüß!!!! :streichel:
wenn ich mehr platz hätte...
weiter viel erfolg, bei allen projekten! :thumb:
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by tashi@5.5.2007, 20:47 Uhr
sind die süüüüüüß!!!! :streichel:
wenn ich mehr platz hätte...
Ja das stimmt. :)
Es gibt e schon einige Anfragen, obwohl die Kleinen daweil noch gar nirgends zur Vermittlung inseriert sind. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben