• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends: Waldviertelnews

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kokospalme

Hauskatze
Ja stimmt, das wäre mal wirklich ein interessantes Thema für eine wissenschaftliche Untersuchung, um wie viel effizienter und schneller Katzen mit Gebärmutter Mäuse fangen, als kastrierte. :lol:
oder auch um wie viel höher das Risiko ist, dass eine kastrierte Katze von einem Auto zusammengeführt wird, als eine nicht kastrierte...... und was weiß ich was es noch für "interessante Zusammenhänge" sonst noch geben soll :rolleyes:

@Tiff:
Wir habens noch nicht gezählt, aber siehst das werden wir demnächst mal machen. Interessiert mich selber jetzt auch.
*aufstellung basteln werd* :coffee:
 

kokospalme

Hauskatze
Meike die Mutterkatze von den Thaua- Babys ist nun doch endlich in die Falle gegangen und seit gestern kastriert.
Die Kleinen sind gestern gut bei Sahira angekommen, wo sie noch eine Woche lang zusammen bleiben dürfen, bevor sie in ihr neues Zuahuse übersiedeln können.
Nun ist dieses nervenaufreibende Projekt endlich abgeschlossen. :clap: :rock: :party2:
 

kokospalme

Hauskatze
5 von den 6 Kitten aus Kaltenbach konnten wir einfangen und diese kommen heute zur Tanjas Schwester in Pflege, bis sie nächstes We. fix übersiedeln können.
Das 6. Kätzchen ist leider noch am Hof, da es noch nicht in die Falle gegangen ist.

Hier mal Bilder von den Süßen.
Die 2 Wuschel sind traumhaft schön. :wub: :wub: :wub:
Bitte keine Bewerbungen mehr. :p Es sind schon alle 5 reserviert.

dscn4872th8.jpg'
[/url]

dscn4880dy8.jpg'
[/url]

dscn4957qj7.jpg'
[/url]

dscn4939hi1.jpg'
[/url]

dscn4965om1.jpg'
[/url]

dscn4915kd0.jpg'
[/url]
 

katzenmama*

Hauskatze
meine wuscheeeeeeeeel.... :wub: :wub: :wub:

wenigstens durfte ich sie während der fahrt anfassen... :D und zum glück hast du mir nicht schon viel länger von ihnen erzählt, sonst hätte ich für nichts garantieren können.. während der fahrt haben wir schon pläne geschmiedet, wie wir die katzen "verchwinden lassen" könnten... :lol:
 

kokospalme

Hauskatze
SO wo fang ich an? :) Es hat sich schon wieder jede Menge getan.

Zunächst: Ich kann es ja fast nicht glauben, das letzte Katzerl von dem Hof bei Schrems, hat der Herr heute doch ganz freiwillig rausgegeben. :D
Auch das letzte Katzerl in Kaltenbach ist gestern in die Falle gegangen.
Es ist ein lieber, braver, schwarzer Kater.

Derzeit befinden sich die 2 bis zum We bei einer Bekannten in Pflege, die selber seit gestern 2 andere Pflegis bei sich beheimatet.
Die Babys wurden von einem Ehepaar im Wald unter einer riesengroßen Steinplatte gefunden. Die Mutterkatze wurde überfahren aufgefunden. Man weiß nicht wie lange die Kleinen dort schon gelegen haben. Auf jeden Fall sind, sie sehr mager, etwas dehydriert, aber sonst wohlauf. :)

ZZ Nr. 2- So arm, aber so herzig :wub:
dscn5033yl5.jpg'
[/url]


Obwohl wir im Moment komplett aus allen Nähten platzen mit Kitten, haben ich leider bereits von einem neuen Streunerkatzenwurf erfahren.
Die Kitten sind ca. 3 Monate alt, scheu und nach der Fellfarbe nach sind es min. 5 Weiberl! :cry:

PS: Eigentlich habe ich vom momentanen Waldviertler "Großprojekt" noch gar nichts erzählt, aber dafür verfass ich das nächste Mal einen eigenen Beitrag. ;-)
 

Tiffany

Hauskatze
Moi, die Kleine ist doch gerade erst 3 oder max. 4 Wochen alt.:(

Krank sieht sie zumindest nichts aus, aber soooooooooo hübsch..... :wub:

*ichhabeschonsechskatzensichhabeschonsechskatzenichhabeschonsechskatzen*
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@28.9.2007, 15:58 Uhr
Moi, die Kleine ist doch gerade erst 3 oder max. 4 Wochen alt.:(
Nein, nein Tiff. Das Katzerl ist nur schlecht entwickelt, aber es hat die Augerl schon fast ganz umgefärbt. Der TA, Maria und ich hätten die 2 Kleinen alle unabhängig voneinander auf ca. 7 Wochen geschätzt.

Schau da schauts ein bissi "größer" aus :)
dscn5034xl9.jpg'
[/url]
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by kokospalme@27.9.2007, 22:25 Uhr
Obwohl wir im Moment komplett aus allen Nähten platzen mit Kitten, habe ich leider bereits von einem neuen Streunerkatzenwurf erfahren.
Die Kitten sind ca. 3 Monate alt und scheu
3 von den Streunerkitten haben wir letzte Woche erwischt. :)

dreifrbige1wz8.jpg

Shot with DMC-FX12 at 2007-10-05

schildpatt1lz6.jpg

Shot with DMC-FX12 at 2007-10-05[/quote

Die drei scheuen Mädels befinden sich nun bei Sahira in Pflege und werden hoffentlich bald auftauen.
Die 2 Restlichen sind leider gar nicht mehr gesehen worden. :(

Auch die Mutterkatze konnte eingefangen werden. Es war zwar eine etwas nervenaufreibende Fangaktion :rolleyes: , aber Hauptsache sie ist jetzt kastriert.

streunerktzinjm2.jpg'
[/url]

"Paula" sucht übrigens noch einen Kastrationspaten. ;-)
 

sieben

Hauskatze
Wow, die sind ja alle hübsch! Da wird sich sicher gerne eine neuer Katzenbutler finden...

LG Petra
 

kokospalme

Hauskatze
Vorher müssen die Kleinen erst mal gesund werden. Sie sind leider ganz hochgradig verwurmt und haben zudem starken Durchfall. :(
Wenn sie aber erst fit und zutraulich sind, dann denke ich auch, dass die Süßen bestimmt schnell vermittelt sein werden.
 

kokospalme

Hauskatze
Ich hab schon wieder von einem neuen Wurf erfahren.

3 Getigerte und eine Dreifärbige, ca. 3 Monate alt, gesund und zutraulich.
Dieses Tigermäderl habe ich gestern abgeholt und die Süße wird heute schon gemeinsam mit einem anderen Kätzchen aufs neue Platzerl übersiedeln. :D

wiesmaden4rr2.jpg'
[/url]


Fotos von den anderen sehr ihr hier: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=15806

Leider ist es bei uns in der Nacht schon eiskalt und ich hoffe die 3 anderen werden auch bald wo unterkommen. Nicht, dass sie sich noch verkühlen, bei der Kälte. :(
Es gibt 2 Mutterkatzen und ich hab mit der Bäuerin vereinbart, dass diese kastriert werden dürfen. ;)

PS: Paula hat eine Kastrations- Patin gefunden. :D :D
 

kokospalme

Hauskatze
Letztes Update

Die 3 Kitten werden kommende Woche auf einen Pflegeplatz untergebracht und auch für die die Mutterkatzen gibt es bereits einen Kastrationstermin.

Ich bitte die Admins nun dieses Topic zu schließen.
Wer weiterhin an den Waldviertelnews interessiert ist, weiß e wie man mich erreichen kann. (einfach mailen und ich schick Euch gerne den Link wo dieser Thread fortgesetzt wird.)

Ciaoo :wave:
lg Karin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben