• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Kitten hat Durchfall

phantomine

Hauskatze
Ihr seid immer gleich so verdammt aggresiv! Was ist mit euch los?

Ich wusste nicht was es sein kann, deshalb habe ich eine PCR U. gemacht!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will's versuchen Dir zu erklären....

Du beschimpfst im anderen Thread die Leute als faul etc... Du gibst Ratschläge, die sowas von nach hinten losgehen können und schmeisst mit Ratschlägen um Dich, dass es grausam ist. Und anstatt, dass Du Dich über das Virus bzw. über die Möglichkeiten bei Durchfall informierst (und nicht nur blind glaubst, was Dir erzählt wird), suchst Du in Frankreich nach Desinfektionsmitteln, die Dir hier jeder TA auch verkaufen könnte (wenn Du schon ein gutes bei Coronaviren suchst, ich wüsste eines...). Wenn ich alles geglaubt hätte, dann hätte ich heute nicht nur eine Katze weniger - falsch, die wurde eingeschläfert, weil wirklich nix mehr ging - sondern drei.

Und deswegen erntest Du hier nicht nur positive Rückmeldungen ;)

Aja, und mit ein Grund könnte sein, dass Du mit Behauptungen um Dich wirfst und wenn sie hinterfragt werden, Du aber keine Antwort mehr gibst.

Lg, Karin!

Ich wusste ja nicht was es sein kann, deshalb habe ich eine PCR Untersuchung gemacht. PCR - Profil Durchfallerreger!!!!!!!!

Das PCR-Screening ist KEIN Durchfallerregerverfahren - nur bis zu einem gewissen Grad!! Googel doch mal nach PCR-Screenung Vorgang, dann kannst nachlesen, was das ist.

Für ein komplettes Durchfallprofil gibt es andere Möglichkeiten bzw. werden andere Sachen mituntersucht, die beim PCR-Verfahren nicht untersucht werden.

Lg, Karin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sfinxie

Hauskatze
Dea, du bist überhaupt eine ganz nette die so gar nicht mit Menschen umgehen kann. Stimmt? Suchst du dir in jede Situation eine Person aus an der du deine Wut auslassen kannst? Bitte, entweder komuniziere mit mir wie mit einem Menschen oder ignoriere mich. Ich bin kein kleiner Hund auf den du immer wieder losgehen kannst. Es gibt genügend ausgebildete Leute die dier mit deinen Problemen helfen können.
 

Jeanny

Hauskatze
Dea, du bist überhaupt eine ganz nette die so gar nicht mit Menschen umgehen kann. Stimmt? Suchst du dir in jede Situation eine Person aus an der du deine Wut auslassen kannst? Bitte, entweder komuniziere mit mir wie mit einem Menschen oder ignoriere mich. Ich bin kein kleiner Hund auf den du immer wieder losgehen kannst. Es gibt genügend ausgebildete Leute die dier mit deinen Problemen helfen können.

:klappe: Falsche Antwort.
 

dea

Hauskatze
Dea, du bist überhaupt eine ganz nette die so gar nicht mit Menschen umgehen kann. Stimmt?
Stimmt, ich bin eine Nette .. die mit einzelnen Personen ein Problem hat ...

Bitte, entweder komuniziere mit mir wie mit einem Menschen oder ignoriere mich.
Dann beantworte doch bitte die Frage wie man mittels TroFu einer Durchfall kranken Katze ausreichend Flüssigkeit zuführt? Die Frage hat dir Virus zweimal gestellt .. du hast sie einfach übergangen ....

Es gibt genügend ausgebildete Leute die dier mit deinen Problemen helfen können.
Keine Sorge, ich bin net diejenige die Hilfe braucht :yeah:
 
V

VerteidigerinDWB

Guest
Oje was habe ich da angerichtet.

Ich möchte mal zuerst mal danke sagen für die tipps. Nur Reis habe ich schon probiert, den kann ich mir original auf den bauch hauen.

Trofu finde ich an und für sich nicht schlecht. in meiner familie haben die katzen alle trofu unten stehen und bekommen 1-2x am tag naßfutter.
und siehe da die katzen werden alle alt und sind alle gesund. unsere katzen sind weder geimpft oder ähnliches. Naja kastriert und als kinder werden sie halt entwurmt. Ich meine man kann auch Katzen zu viel zumuten, auch bin ich der Meinung das man sie leben lassen sollte.

das wollte ich jetzt nur mal loswerden. aber es möge sich bitte keiner auf den schlips getreten fühlen. jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrung gemacht.

Wie gesagt ich kann nicht sagen wielange sie durchfall hat und ob es vielleicht sogar überhaupt durchfall ist. sie hats vor 2 tagen mal verloren, aber das könnte auch spieleifer geschehen sein. aber ansonsten hat sie es immer bewußt gemacht und runtergelaufen ist es ihr sowieso nie. der stuhl ist halt sehr weich, aber wie gesagt auch nicht rein flüssig sondern nur patzig. auch die farbe und der geruch ist normal. Ich habe gelesen, auf mehreren seiten, das gardien eher gelben stuhl verursachen, der säuerlich riecht.

ich dachte derzeit eher daran das ich ihr, natürlich, ein Diätfutter gebe und da tendiere ich eher zu naßfutter in kleinen portionen. Außerdem schadet es unserer großen nicht, die ist eh zu dick. *lach*

ich glaube ja das es bei ihr vom gierigen fressen kommt, als von einer krankheit. (da sie sich wirklich ganz normal verhält) Und als es am Samstag ganz akut wurde mit dem durchfall hat sie ja doch 100g in 12 Stunden gefressen. da ist sie permanent bei der schüssel gehängt zum fressen. Oder sie hat sich so über ihr eigenes kisterl gefreut. *lach* und hat sich wieder mal so aufgeregt.

mich würde nur interessieren ob es sein kann das eine katze über einen längeren zeitraum durchfall hat.
Und vor allem geht es mir darum das sie keine schwere Krankheit hat. Im Prinzip könnte ich ja mit den "Durchfall" leben, da sie mir ja damit nichts ruiniert.

Kotproben wollte ich bei meinen letzten arzt mitnehmen, aber er meinte ich solle das weggeben, schaut ja eh alles gleich aus. naja ein komischer arzt den ich definitiv nicht mehr aufsuche.

ach ja was ich noch erwähnen wollte. sie bricht auch nicht. und sie bekommt seit montag das selbe trofu zu fressen. ich glaube whiskas ist es. kann leider nicht nachschauen wiel ich grad in der firma bin.


Edit: Eine Tierärztin, wo ich definitiv in zukunft hingehen werde, hat mir am montag den tipp gegeben ihr trofu zu geben. Mit der begründung das sie das kennt und man nicht so herumdoktorn sollte mir den naßfu und trofu. heute meinte sie ich soll mal auf diätfutter umsteigen. mein plan ist das ich das jetzt machen werde und am montag, falls es wieder so gut und nun doch wieder nicht ist, ich auf jeden fall zu ihr fahren werde. aber ich will der katze die strapatzen auch ersparen, da sie sich gerade einlebt bei uns und doch noch probleme mit der großen hat.
 

Sfinxie

Hauskatze
Dann beantworte doch bitte die Frage wie man mittels TroFu einer Durchfall kranken Katze ausreichend Flüssigkeit zuführt? Die Frage hat dir Virus zweimal gestellt .. du hast sie einfach übergangen ....

2 Dea:
Bei uns war kein Problem mit sowas. Sfinxie hat immer brav genug Wasser getrunken. Deshalb kann ich das nicht beantworten. Ich habe unsere Erfahrungen geschrieben. Ich habe geschrieben, was wir gemacht haben. Und was sollte ich denn machen, wenn mir 5 TÄ gesagt haben : "Trockenfutter!" ?????

Würdest du mit mir ganz normal komunizieren, würde ich auch deine Fragen beantworten und sicher auch nachfragen und wäre viel einfacher für mich Infos von dir anzunehmen und mich belehren lassen. Aber bei der Art wie ausgerechnet du mit mir umgehst, ist es für mich sehr schwer. Daher ignoriere ich dich lieber. Ich habe schon einmal geschrieben das man einem Menschen etwas erklären kann (wenn man sieht das der andere falsche Infos hat!). Das wäre toll. Aber so wie du das machst geht es leider nicht. Schade.
 

dea

Hauskatze
Trofu finde ich an und für sich nicht schlecht. in meiner familie haben die katzen alle trofu unten stehen und bekommen 1-2x am tag naßfutter.
ja TroFu ist bequem .. Schüssel hinstellen und sie versorgen sich selbst. Nur bedenke du hast dabei nicht unter kontrolle wer wann wieviel frisst und ob sie genug Flüssigkeit aufnehmen.
Ist ungefähr so als ob ich den Kids Tag für Tag eine Schüssel Schoki und Knabberzeug hinstell und mich dann wundere warum sie lauter Pickel haben und die Stufen runter rollen, weil gehen zu anstrengend ist ...

ich dachte derzeit eher daran das ich ihr, natürlich, ein Diätfutter gebe und da tendiere ich eher zu naßfutter in kleinen portionen. Außerdem schadet es unserer großen nicht, die ist eh zu dick. *lach*
In solchen Fällen ist Diätfutter absolut sinnlos .. denk mal an menschliche Diätprodukte .. du frisst dich voll und nach einer Stunde hast wieder Hunger ... der Tipp kam eh schon -> Hühnerfleisch, roh (mit Knochen) oder angedünstet (ohne Knochen) ... der übergewichtigen Großen einen großen Brocken oder Flügerl usw damit sie sich ihr Futter erarbeitet.

mich würde nur interessieren ob es sein kann das eine katze über einen längeren zeitraum durchfall hat.
Und vor allem geht es mir darum das sie keine schwere Krankheit hat. Im Prinzip könnte ich ja mit den "Durchfall" leben, da sie mir ja damit nichts ruiniert.
Es hat immer eine Ursache, wenn eine Katze Durchfall hat (wie beim Mensch auch) und "gesund" ist es für die Katz auch nicht.

ach ja was ich noch erwähnen wollte. sie bricht auch nicht. und sie bekommt seit montag das selbe trofu zu fressen. ich glaube whiskas ist es. kann leider nicht nachschauen wiel ich grad in der firma bin.
btw auf Whiskas haben meine beiden auch Scheisserei bekommen ...

TroFu im Falle eines Durchfalles halte ich trotzdem für fahrlässig .. es sei denn sie frisst wirklich absolut nix anderes und bekommt die notwendige Flüssigkeit per Tropf zugeführt ... ansonsten ist der Wasserhaushalt völlig im A...

Würdest du mit mir ganz normal komunizieren, würde ich auch deine Fragen beantworten und sicher auch nachfragen und wäre viel einfacher für mich Infos von dir anzunehmen und mich belehren lassen. Aber bei der Art wie ausgerechnet du mit mir umgehst, ist es für mich sehr schwer. Daher ignoriere ich dich lieber. Ich habe schon einmal geschrieben das man einem Menschen etwas erklären kann (wenn man sieht das der andere falsche Infos hat!). Das wäre toll. Aber so wie du das machst geht es leider nicht. Schade.
Tschuldige ... :rofl: ... du schreibst, dass Giardien Bakterien sind und gibst andere haarsträubende Tipps .. was genau soll ich da ernst nehmen???? Bis jetzt hab ich kein einziges Post von dir gelesen wo es mir net die Haare aufgestellt hätt.

Wenn ich schon solche "klugen" Sachen wie du poste, dann solltest vorher wenigstens mal googeln ob das was du schreibst auch halbwegs stimmen kann ....

Deine Meldung erklärt natürlich warum du mir nicht antwortest .. erklärt aber nicht warum du anderen ebenfalls nicht anwortest .. virus (siehe oben) ... christine (anderer thread) wo sie fragte welche Kräuter du der Katz gibst ... etc

Und was sollte ich denn machen, wenn mir 5 TÄ gesagt haben : "Trockenfutter!" ?????
Hirn benutzen wie zig andere auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VerteidigerinDWB

Guest
also sie bekommt ausschließlich trofu derzeit, nix anderes. keine leckerlis oder ähnliches. Die Katze springt irgendwie auf die ganze sachen anders an, als alle die ich vorher hatte und kannte.

bei uns was die whiskas katzenmilch immer ein großer renner, allerdings haben sie sie nicht immer bekommen und nur in kleinen dosierungen. auch käserollis sind heiß begehrt. aber das interessiert sie gott sei dank derzeit gar nicht.
außer den leberkäse hätte sie gestern am liebsten verputzt, den sie natürlich nicht bekommen hat.
wir haben auch den anderen katzen früher alles erdenklich mögliche gekauft im supermarkt und keine hatte irgendwelche probleme mit dem futter.

schön langsam denk ich mir auch das es vielleicht psychisch bei ihr zu tun hat verbunden mit dem futter. seit gestern pfaucht die große sie nämlich an und knurrt, was bis gestern nicht der fall war. die große beginnt jetzt ihr revier zu verteidigen.
 
B

balu&baghira

Guest
hey zusammen! ... Jetzt muss ich aber auch mal meinen kommentar dazu abgeben - es geht ja hier nicht mehr wirklich um durchfall - sondern auch um ernährung allgemein!...

Also ich gebe meinen beiden nassfutter - 3mal am tag (sie sind noch klein) ... Ab und an mal ein wenig rohes fleisch, faschiertes oder mal ein stückchen schinken oder extrawurst ... sie mögen es einfach so gerne ... dazu dann auch täglich ca. 100g trockenfutter, das bis zum abend dann leer gefressen ist (purina one oder whiskas .. ich weiss, es ist net gut und so - aber sie mögen es einfach so gerne, und soooo viel ist es auch net) ...

also ich muss auch sagen, dass bei uns früher die katzen nie geimpft worden sind ... vielleicht entwurmt und natürlich kastriert aber nie geimpft... und die sind alle richtig alt geworden... bei bauernhöfen und in ländlichen gegenden ist das (bei uns) eigentlich net so der standart. Katzenseuche etc - neeee das hat niemand gemacht und machen auch jetzt ganz wenige ... viele entwurmen ihre katzen nicht mal ... aber gut so ist es hald - und meine katze (die "zuhause" lebt und freigängerin ist) ist jetzt 15jahre alt wurde entwurmt und kastriert - das wars. sie bekommt whiskas futter...

Ich füttere meinen beiden auch Supermarkt-futter, da ich sonst einfach zu wenig möglichkeiten habe. das soll jetzt weder ein tipp sein noch sonst was ... ist nur der ist-zustand bei uns :D

liebe grüße
 

Cello

Hauskatze
@VerteidigerinDWB, whiskas ist wirklich kein empfehlenswertes futter...

wird nicht umsonst zumeist als "whiskotz" bezeichnet.

katzen können sehr hartnäckige durchfallprobleme haben, eventuell muss man bei länger bestehendem durchfall, wenn keine bakterien, parasiten etc. diagnostiziert werden, auch an futtermittelunverträglichkeit denken (gerade billigfuttermarken enthalten jede menge zusätze und getreide etc., die empfindliche katzen nicht vertragen - das ist nett verpackter abfall.)

auf die leichte schulter nehmen sollte man dauerhaft weichen stuhl eher nicht. meine kleine hatte längere zeit weichen stuhl, und es wurde immer ärger, sie hat am ende monatelang nur gebrochen und fast kein futter drinbehalten. bei ihr dürfte eine unverträglichkeit von getreide vorliegen, hat lange gedauert, bis sich die verdauung normalisiert hat.

aber füttere jetzt einmal eine zeit lang gekochtes huhn und co, und schau ob sich die lage normalisiert! kann sein dass einfach die darmflora aus dem gleichgewicht gekommen ist.

edit: wegen nicht-impfen - das ist ok, solange keine seuche ausbricht. WENN in einer nicht geimpften katzenpopulation dann doch mal katzenseuche oder katzenschnupfen ausbricht, dann gute nacht... speziell babies und alte katzen verrecken elendig. ich habe das selber gesehen, und alle katzenschutzorgas hier werden dir ein lied davon singen können...

edit2: auch auf dem land kann man gutes futter per internet bestellen... aber freigänger supplementieren natürlich das schlechte futter mit vogel, maus und co., und steigen daher besser aus als wohnungskatzen. futtermittelunverträglichkeiten können die aber natürlich genauso haben.
 
V

VerteidigerinDWB

Guest
Vielen dank leute.

das wochenende steht ja an und da kann ich auch kochen. aber meine frage ist jetzt noch bei hendl.
eher die brust und die gekocht, nicht gebraten? und kann ich die schon zB für den abend vorbereiten in der früh oder sollte ich die immer frisch machen?

wie gesagt ich glaub auch einfach das ihre verdauung ein problem hat.
 

dea

Hauskatze
Vielen dank leute.

das wochenende steht ja an und da kann ich auch kochen. aber meine frage ist jetzt noch bei hendl.
eher die brust und die gekocht, nicht gebraten? und kann ich die schon zB für den abend vorbereiten in der früh oder sollte ich die immer frisch machen?

wie gesagt ich glaub auch einfach das ihre verdauung ein problem hat.
Ich würd Brust nehmen kleinschneiden, wenn sie es nimmt roh verfüttern, wenn sie sich ziert und viel Wasser verloren hat würd ich das kleingeschnittene Hendl in etwas Wasser mit einer Prise Salz kurz aufkochen lassen ... abkühlen lassen .. verfüttern .. Rest in den Kühlschrank und beim nächsten Mal angewärmt ! noch mal verfüttern
 

Cello

Hauskatze
ich würde haxen nehmen, ohne haut und fett, in wasser ohne salz gekocht! brust hat zwar noch weniger fett, schmeckt aber so intensiv nach gar nix, dass meine sie z.b. nicht als essbar betrachten....

im kühlschrank hält sich gekochtes huhn ca. 2 - 3 tage, die portionen dann aufwärmen!
 

hannibal

Hauskatze
hey zusammen! ... Jetzt muss ich aber auch mal meinen kommentar dazu abgeben - es geht ja hier nicht mehr wirklich um durchfall - sondern auch um ernährung allgemein!...


also ich muss auch sagen, dass bei uns früher die katzen nie geimpft worden sind ... vielleicht entwurmt und natürlich kastriert aber nie geimpft... und die sind alle richtig alt geworden... bei bauernhöfen und in ländlichen gegenden ist das (bei uns) eigentlich net so der standart. Katzenseuche etc - neeee das hat niemand gemacht und machen auch jetzt ganz wenige ... viele entwurmen ihre katzen nicht mal ... aber gut so ist es hald - und meine katze (die "zuhause" lebt und freigängerin ist) ist jetzt 15jahre alt wurde entwurmt und kastriert - das wars. sie bekommt whiskas futter...

um bei der Ernährung zu bleiben, auch wir hatten früher am Land Whiskas und Nahrungsreste vom Mittagstisch gefüttert, war halt damals so, und unsere Katze ist auch alt geworden. Bei Freigänger kann man wahrscheinlich "ausgewogene Ernährung" sagen, da sie ja Mäuse und Vögel fangen, somit ist die Nahrungsaufnahme optimal, und das kann man bei Wohnungskatzen, die ausschließlich mit Billigschrott gefüttert werden, ja nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

balu&baghira

Guest
hey hannibal! ... ja, klar das war ja net so gemeint dass ich es nicht anders mache - grad wegen dem impfen und so ...

genau ja, alles mögliche was übrig bleibt bekommen die katzen - auf den bauernhöfen dann auch immer direkt kuhmilch und whiskas, kitekat und und und - mehr gibt es in den kleinen dorfläden ja auch net wirklich! ...

natürlich fangen sie mäuse und vögel und und und - also daher wird es shcon passen!

naja klar ist es was anderes bei wohnungskatzen - ich würde auch net behaupten, dass ich ihnen den ärgsten schrott verfüttere. sie bekommen auch frisches fleisch, gekochtes fleisch oder so ... also von dem her ... und die supermarkt-kost ist ja net grad des beste, aber schrott würd ich auch net sagen.

naja! ich weiss ja net was ingrid da geändert hat - hoffe du wolltest mich net angreifen oder so *lach*

schöne grüße
 

hannibal

Hauskatze
balu, war kein Angriff auf dich, wollte es klarstellen für Unwissende, die sonst denken, Whiskas und Co kann ja nur gut sein, wenn Katzen damit so alt werden und bedenken dabei nicht, dass ihre Wohnungskatzen keine Mäuse ect. dazu als "Vitaminspender" bekommen :)
 
B

balu&baghira

Guest
neee hab ich mir eh gedacht, hannibal! ... also das passt gut! hab mich nur "gewundert", weil ingrid deinen beitrag geändert hat *gg* ...

naja egal - ich hätt auch DEUTLICH dazuschreiben sollen, dass es so nicht gemacht werden sollte - aufm land / bauernhof musst ja shcon froh sein, wenn se die katzen kastrieren ...

danke dir gell
 
V

VerteidigerinDWB

Guest
also meine daisy (9 Jahre) frisst nur supermarkt futter. frisches fleisch frisst sie mir gar nicht, obwohl ich sie schon oft locken wollte.
 
Oben