• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleines Streunerkatzi Lola

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stöpsel

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch erzählen, was ich seit heute in meinem Badezimmer sitzen habe :eek:

Vor ca. zwei Wochen hat mich meine Mutter angerufen, dass sie in ihrer Einfahrt ein kleines verletztes Kätzchen gesehen hat - sie konnte ihre Hinterbeine kaum bewegen, wohl ein Auto. Klein Mutz hat sich nicht fangen lassen und mehr schlecht als recht das Weite gesucht :( Danach war sie verschwunden und wir gingen schon davon aus, dass sie wohl gestorben war :cry: Tja, und vor zwei Tagen hat mich meine Mutter angerufen, dass die Kleine wieder in ihrem Garten aufgetaucht ist! Hüfte komplett schief zusammen gewachsen, hinkend, die Haut schlotterte ihr um die Knochen. Sie hat sie dann immer gefüttert und die Kleine ließ sie bis auf zwei, drei Meter heran.
Heute vormittag bin ich runter gefahren und in einer kurzen und schmerzlosen Fangaktion saß das kleine zerzauste Ding schon in meinem Transportkorb :)dankeschild: @ Tubicat und Thunfisch :D) Die Erstversorgung (Wurmtablette, Frontline, Surolan und Augenputzen) ließ sie brav über sich ergehen und hat sogar ein bisschen geschnurrt. Natürlich hab ich das kleine Scheißi sofort ins Herz geschlossen :wub: Sie ist wohl ein spätes Herbstkatzi und nur Haut und Knochen :( Morgen früh fahren wir in die Tierklinik, wo sie weiter behandelt wird (sie hat leichten Schnupfen und Milben, aber ansonsten wirkt sie gesundheitlich fit) und natürlich ihre Hüfte geröngt wird. Sie geht wie ein betrunkener Seemann und kann nicht springen, aber zumindest scheint sie keine Schmerzen zu haben... Und inkontinent ist sie anscheinend auch nicht.

Tja, und was soll ich sagen, so schnell kanns gehen und ich hab wieder ein mageres, getigertes Etwas in meinem Badezimmer :yike: Die Ähnlichkeit mit meinem Discobuben am Anfang ist wirklich erstaunlich :schwitz:

So, und natürlich ein paar Fotos :hehe:

Zuerst die Hinteransicht... Ihre schiefe Hüfte...
9797962pke.jpg


9797964zzr.jpg


9797965cle.jpg



Ganz schön frech, die kleine Maus!
9797963ghy.jpg


Süßes Mädi :wub:
9797738zue.jpg


9797739pfk.jpg


9797740qpf.jpg
 

Verena80

Hauskatze
Arme süße kleine Maus! :wub: Da hat sie ja glück gehabt das sie zu Dir gefunden hat!
Was passiert jetzt weiter mit ihr?
Ich drück die Daumen für den TA Besuch morgen!
 

Carrie21

Hauskatze
Wirklich Herzig die kleine!! :wub:

Aber ihre hüfte schon ja garnicht gut aus :cry:

Was machst nach der TK mit ihr? Darf sie bei dir bleiben? :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Moi, da is sie ja, die kleine Zuckerschnute :wub: die Hüfte sieht ja wirklich ziemlich krass aus, aber solange Zwergerl keine Schmerzen hat und nicht inkontinent ist gibt's ja noch Hoffnung :schwitz: heißt vor alem auch, dass sie Lebensqualität hat :liebkatz:

Yep, so schnell kann's gehen und schon sitz wieder ein Katzi im Badezimmer :D :undwech:
 

Susanna

Hauskatze
...frag mich nur - wie lange sie IM Badezimmer sitzt :hehe:
Stöpselchen - das ist Schicksal :undwech:
Drück euch ganz fest die Daumen für euren TA Besuch - sag mal hat Disco´s kleine Schwester schon einen Namen?
LG Susanna

....ups Lola....steht ja schon im Titel :blush:....lesen sollte man halt können....
 
S

stöpsel

Guest
Meine Mutter meinte, sie würde sie eventuell behalten... Man muss halt überlegen, ob sie als Freigänger leben kann oder ob meine Mutter es einrichten kann, dass sie, nebst den zwei Freigänger, die sie ja schon hat, als Wohnungskatze bleiben kann. Wenn sie körperlich eingeschränkt bleibt, wovon ich jetzt mal ausgehe, wird sie als Freigänger ja wohl nicht wirklich viele Chancen haben.

Ich würde sie ja selbst behalten, wenn ich schwerst unvernünftig wäre, aber ich bin wirklich mehr als ausgebucht... Und in meine harmonische 4ergruppe ein weiteres Katzi zu integrieren, wäre mir auch zu riskant. :(

Falls meine Mama sie doch nicht behalten will, werde ich halt versuchen, sie zu vermitteln (wobei ich bei meinen letzten Pflegis ja weniger erfolgreich damit war :oops:)

Die Frage ist halt, inwiefern sie sich erholt... Sie schläft jetzt auf meinem Badezimmermülleimer und den zu erklimmen war für sie schon ein Kraftakt. Sie kann zwar abwärts springen aber aufwärts zieht sie sich nur mit den Vorderbeinen hoch. Sprich, jeder Kratzbaum usw. wäre eine potentielle Gefahrenquelle für sie? Damit kenn ich mich leider zu wenig aus :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

...frag mich nur - wie lange sie IM Badezimmer sitzt :hehe:
Stöpselchen - das ist Schicksal :undwech:
Drück euch ganz fest die Daumen für euren TA Besuch - sag mal hat Disco´s kleine Schwester schon einen Namen?
LG Susanna


Ich hab sie Lola getauft :D Naja, eigentlich ist es das Schicksal meiner Mutter, immerhin saß sie ja in ihrem Garten :angel:
 

sandrah87

Hauskatze
Maaah so ein armes kleines zerfleddertes Tigerlein :( Wir drücken Daumen und Pfoten, dass sie bald ganz fit ist und ein tolles Platzerl kriegt!
 
S

stöpsel

Guest
Dankeschön :knuddel: ich hab sie übrigens gerade gewogen... Sie hat 1,3kg :eek:mg: Genau wie Disco damals :yike:
 

Chesterfield

Hauskatze
1,3 kg :yike: wie gut, dass Lola :wub: nun in deinen Händen ist..bin ma gaaaanz sicher, dass sie schnellstens gedeihen wird :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
Ich hab sie Lola getauft :D Naja, eigentlich ist es das Schicksal meiner Mutter, immerhin saß sie ja in ihrem Garten :angel:

...ja, ja ICH habe ihr einen Namen gegeben...
- und jetzt sitzt sie in DEINEM Badezimmer :hehe:
- aber es ist eh ganz egal - bin sicher du wirst dafür Sorgen, dass sie ein schönes zu Hause bekommen wird - ganz egal, wo es sein wird!
Alles Gute euch Beiden + LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Jesses, ist das eine kleine Zuckerschnute :wub::wub::wub:. Wie gut, dass sie sich von Deiner Mutter finden hat lassen. Ich bin sicher, Du machst für sie alles, was möglich ist. Wir wünschen der kleinen Maus alles Gute für die Untersuchung morgen - hoffentlich sind ihre Verletzungen nicht allzu schwer.
 
S

stöpsel

Guest
Danke auch dir, Soly!

Und weils so schön ist, noch ein paar Fotos von Lola... sie ist ja wirklich zum Knutschen! :wub:
9799697oly.jpg


9799711drp.jpg


9799727dxo.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na das ist ja ein Zuckerzwergerl!!!!

Ich drück alle Daumen und Pfoten, dass sich ihre Hüfte erholt, aber ich denke, das wird schon wieder!

LG
DorisAndrea
 

Brigid

Hauskatze
Die ist total süß und die wird ein richtiges kleines Gfrast! :wub:
Hera hatte auch diesen Blick drauf und aus ihr ist definitiv ein Gfrastsackl geworden.
 
S

stöpsel

Guest
Brigid :giggle: das Gefühl hab ich auch!

Danke marion, ich fahr jetzt dann gleich mit ihr in die TK und werd euch dann am Abend berichten, was der TA sagt.

Die Nacht hat sie gut überstanden und hat auch brav ihr Kisterl benutzt :liebkatz: Es ist nur immer wieder erstaunlich, wieviel Durchfall aus so einer kleinen Katz kommt :eek:

Leider ist ihr Schnupfen ein wenig schlimmer geworden, heute hört man richtig, wie verstopft ihre Nase ist :( Aber das kriegen wir sicher hin!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben