• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

tini01

Hauskatze
Hello!

Wollt nochmal danke sagen für die SUPER Rezepte da herinnen!

Hab gestern das Kartoffelgulasch ausprobiert....is superlecker geworden und auch nicht viel arbeit.....mein Freund und dei kleine waren begeistert....ich glaub das wird das neue lieblingsessen :D

die anderen rezepte hab ich mir auch schon rausgeschrieben...dauert sicher nicht lang dann koch ich die auch *freu*

freu mich über jedes weitere rezept ;)

ich hätt da auch ein ganz ein einfaches Rezept für ein Putenreisfleisch....da meiner hauptsächlich Pute mag, musste ich umdisponieren*gg*

Also man nehme.....

-Zwiebel im Topf anrösten lassen
-Putenfleisch dazu.....je nachdem wieviel fleisch man im Reisfleisch will
-rösten lassen
-Knoblauch, Paprikapulver dazu(kann ruhig mehr paprika sein damit die farbe schön ist!)
-mit wasser aufgießen (ich nehm immer 1600ml)
-Reis dazu (Verh. 2:1, (natürlich 1xReis-2xWassa*gg*) dh. 800g ca.)
-kräuter nach belieben dazu,
-1-2Suppenwürfel
-kochen lassen bis das wasser weg ist
-und dann noch mit Creme Fraise verfeinern..(kann auch Rahm genommen werden...is besser für die linie ;) )

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen....is wenig arbeit und vor allem auch wichtig für uns frauen....man braucht nur einen topf "anpatzen" :D
 

Ela

Hauskatze
Ich glaub ich mach heute Jalapenos vom Hofer, die sind echt lecker - mit Cheddar-Käse! Rezept glaub ich brauch ich keines posten. :D
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Ela@19.11.2007, 11:38 Uhr
Ich glaub ich mach heute Jalapenos vom Hofer, die sind echt lecker - mit Cheddar-Käse! Rezept glaub ich brauch ich keines posten. :D
Nein, aber bitte - was ist das ?????????? :nixweiss:

ich hab heute Frankfurter mit Brot und Senf gegessen :bag:
 

Ela

Hauskatze
Kennst du keine Jalapenos? Das sind Chilis mit Cheddar-Käse und dann paniert, aber voll gut! Die mag ich total gerne! Ist was Mexikanisches!
Mann - ich kann hier gar nicht über Essen lesen - hab solchen Hunger aber bin noch in der Arbeit :(
 

sunkist

Hauskatze
Heute gibt es gefüllte Paprika (Zutaten für 2 Personen):

Zwei rote Paprika
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Mozarella (fettarm)
1 Zwiebel
Mais (so viel man mag, ich nehme ca. 1/4 Dose Mais für 2 Paprika)
Salz, Pfeffer, Majoran

Zwiebel klein schneiden und anrösten. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und mit dem Thunfisch (ohne Saft) und Mais vermischen. Zwiebel dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Majoran gut würzen und alles gut verrühren.

In die ausgeputzten Paprikahälften füllen und im Backrohr bei 180 Grad solange überbacken, bis der Käse schön braun ist
 

GinGin

Hauskatze
Gefüllte Paprika mit Thunfisch? Noch nie gehört, klingt aber lecker, werd ich demnächst mal probieren.
 

Ingrid

Hauskatze
Heute gabs Naturschnitzel mit Champignonreis

Geputzte und in Scheiben geschnittene Champignons und Petersilie in Butter anlaufen lassen, 1/4l Reis dazu (eine große Kaffeetasse) 1 1/2 Kaffeelöffel Salz und mit 1/2 l Wasser aufgießen. 5 Minuten ordentlich kochen lassen, dann zurückdrehen und zugedeckt so lange vor sich hinköcheln lassen, bis das Wasser weg und der Reis weich ist.

Schnitzel klopfen, salzen, auf beiden Seiten braten, bis sie schön braun sind, dann rausnehmen, den Bratensaft mit ein bißchen Wasser aufgießen und ein Stück Butter dazugeben.

:mahlzeit:
 

pelò

Hauskatze
Ich hab mir ein Rotkraut (selbstgemachtes) mit TK- Karfiol-Käse-Laibchen gemacht.

Zum erstenmal Rotkraut selbstgemacht und es war super lecker und einfach zum machen. Hier die Anleitung:

1 Kopf Rotkraut in Streifen schneiden, 2 Äpfel (Golden Delicius, da ich keine Boskop fand) in Spalten schneiden.
Äpfel und Rotkraut in einem Topf mit 1 Liter Apfelsaft geben und dazu noch Zimt und Muskatnuß.
Das Ganze ca. 1 Stunde kochen lassen, solange bis das Kraut weich ist.
Dann mit einem Schuß Rotweinessig ablöschen und noch wenig Salz dazu.
Fertig!
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gabs heute Ofenkartoffeln mit ner Sauerrahm-Kräuter-Knoblauch-Sauce und Rohnen Salat. Schnelle, einfache Küche und macht nach dem Training satt, aber nicht zu voll.
 

simba08

Hauskatze
bei uns gabs heute eine selber gekochte rindsuppe mit backerbsen

und etwas später machen wir uns noch ne pizza mit viel schafen pfefferoni drauf, damit die nase schön frei wird. :cold:
 

tini01

Hauskatze
Hi!
Bin am überlegen ob ich heute Knacker mit Rahmfisolen und Kartoffeln machen soll....nehm allerdings die TK Rahmfisolen vom Hofer....die schmecken lecka und sind nicht so viel arbeit..... sonst hör ich wieder: MAMA ich hab hunger...wie lang dauerts noch" ;-)
 

Ingrid

Hauskatze
Heute gabs Kohlsprossen mit Frankfurter und Senf

Kohlsprossen putzen (erste Schicht entfernen), in Wasser kochen 2 Kaffeelöffel Salz dazugeben. Wenn sie schön weich sind abseihen und in erhitzter Rama flüssig schwenken - fertig.

Frankfurter müssen sicherlich nicht erklärt werden :)
 

simba08

Hauskatze
gestern gab es bei uns wieder mal spaghetti bolognese :D

und heute ein Grill henderl mit Reis und Chinakohlsalat! :mahlzeit:
 

Sabine

Hauskatze
bei uns gabs gestern naturputenschnitzerl mit gemüsereis und kartoffeln

und heute hab ich mir gemacht:

Käsenudeln mit Gemüse und Sauerrahm

Nudeln kochen
etwas Olivenöl in den Topf
Nudeln drauf, gefrorendes TK-Gemüse drauf, Käse drauf (am besten eignet sich Gauda oder Tilsiter)
langsam erhitzen und öfter mal umrühren
etwa 1/4 Sauerrahm druntermischen und pfeffern und salzen

:mahlzeit:
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab Ebly gekocht, paprika und Käse dazugeschmissen und gewürzt mit etwas tomatenmark,Salz,Pfeffer,Italientische Kräuter

Hat Scheiße geschmeckt :rofl:
 

Ingrid

Hauskatze
Ich hab heute Pizza gemacht.

Teig vom Hofer - mit der beiliegenden Tomatensauce bestrichen und dann belegt mit

Salami, Mais, Pfefferoni, Oliven

den Rand mit Knoblauchpaste eingestrichen, geriebenen Mozarella drübergestreut. Im auf 200 Grad vorheiztem Rohr 20 Minuten drinnen lassen.

Dann hab ich noch Rindsuppe gekocht - die gibts aber erst morgen, die Hälfte vom Fleisch esse ich, die andere kriegt die Resi - mit geschnittenen Karotten :)
 

GinGin

Hauskatze
Heute gibts Rindfleisch mit Austernsauce: Rindfleischstreifen mit wenig Öl scharf anbraten, Zwiebelscheiben (groß geschnitten) dazu (soll nachher noch knackig sein), Sojasprossenkeimlinge dazu, Austernsauce aus dem Glas dazu, wenn Rindfleisch durch ist. Alles ca. 5 Minuten köcheln lassen. Fertig. Ich mach Reis dazu.
 

katzenomi

Hauskatze
Habe Vanillekipferl probiert,vom Hoferteig,alle haben sie gesagt sind nicht gut!
Bitte wieso sind dann keine mehr da :lol:
 

jenny1982

Hauskatze
ich hab heute käsespätzle gemacht :)

backofen auf 200 grad vorheizen. zwiebel in butter anrösten. spätzle (die gekauften vom hofer im kühlregal) dazutun und mit ein bisschen rindsuppe aufgiessen. deckel drauf und ein bissi ziehen lassen. in eine gefettete auflaufform schichtweise spätzle-pfeffer-geriebenen käse einfüllen (bei mir waren es 2 schichten) und oben drauf noch ein paar zwiebeln. ca. 10-15 minuten ins backrohr - fertig :mahlzeit: und lecker....
 
Oben